LinVDR 0.7 und mediaMVP

  • Hallo Thorsten,


    danke für Deine Tips. Inzwischen gehts wieder. Ich habe gemerkt, dass es geht wenn man wärend der MVP auf "connecting servers" steht Linvdr neu bootet.
    Alles sehr verwirrend.


    Was mich jetzt noch nervt ist, dass ich am MVP keine Kanäle umschalten kann. Ich hab momentan nur eine DVB Karte drin. Ist es irgendwie möglich den MVP bei der Kanalwahl dem linvdr irgendwie zu bevorzugen? Hmm weiss nicht so recht wie ich das genau beschreiben soll. Es soll also möglich sein am MVP jeden gewünschten Kanal zu wählen. Direkt an LinVDR muss das nicht sein.
    Versteht einer was ich damit sagen will? :)


    Ralf

  • Hallo!


    Du könntest das Streamdev-Server-Plugin auswählen und dann den Server pausieren! Da kannst Du jeden Kanal auswählen.


    Weiß jemand wie ich den vdr dazu bringen kann beim starten automatisch in diesen Modus zu gehen? Sonnst muss ich immer, wenn der VDR durch einen Fehler oder so neu startet, den Pausieren-Modus manuell aktivieren.


    MfG
    Cali007


    VDR1:
    freevdr, ASUS M3N78-VM, BE-2400 (AMD X2 2.3Ghz), 2GB, TBS 6920, Skystar 2, FB=ATIUSB, Bild und Ton über HDMI auf LG 32",
    VDR2:
    yavdr, Asus EB1501U, 2GB, TT S2-3600 + TT S 2400
    VDR3-5:
    2*7020S mit zen2vdr_r2
    easyvdr6.2,Intel P4 mit FF

    Einmal editiert, zuletzt von cali007 ()

  • bei mir auf dem testrechner mit nur einer ss2 ohne ff.
    läufts einwandfrei.
    ich habe das skybox plugin mit angeklickt veleicht isses das ja.
    der vdr hat doch kein primeres device also was sollte er den blocken.


    das mit dem automatischem starten der dienste dhcp und ined (tftpboot) habe ich
    auch jetzt im griff ich hatte mich in der init.d rcstart verschrieben.



    wie hatte sich das eigentlich der erfinder gedacht?

    HauptVDR AMD Goede 1750 Easyvdr 0.06.4
    FF_TT2.3 Skystar2.6c 1x160GB + 1x1TB lautloser Rechner weil er im Keller steht. :D


    2x MediaMVP als Client+VOMPServer-Plugin


    TestVDR AMD Goede 1750 mit TT1.5 Easyvdr 06.*
    Bootet auf einer komischen Weise
    PicoPSU als NT

  • Zitat

    Ich KANN es gar nicht deaktivieren wenn das Plugin MediaMVP aktiviert ist. MPV aktiviert sich dann selbst...


    Jepp, da gibt's ein Problem damit, dass beide Plugins fast gleich heißen. Beide deaktivieren, speichern, nochmal rein und nur noch das mediamvp anschalten, fertig.


    Die Änderung in der /etc/hosts (nach meiner Anleitung) ist für das Media-MVP-Plugin erforderlich.


    Viele Grüße, Mirko

  • also großes kompliment
    linvdr 0.7 läuft und auch mediamvp
    wenn ich überlege wieviele stunden ich mit den vorgängerversionen probiert habe ..


    als nochmals herzlichsten Dank

    mfg
    bronsky
    _________________________________________________________
    VDR 1.4.3-4 für LinVDR 0.7 ; Athlon XP1,75 GHz; ASUS A7V; 512 MB; 160GB ; DVD-Brenner: LG; DVB-S: TT 1.6 & TT Budget & CI 3.5" mit AC; TFT PSOne an ATI 7000 64MB comp.
    Testsystem:LFS 1.0.9 nach HJS und linvdr beta 0.75 ; Athlon 64 3000+; MSI K8N Neo ; 512 MB; 80GB&160GB Samsung; DVD-Brenner: LG; DVB-S: TT 1.5;

  • Zitat

    Original von cali007
    Hallo!


    Du könntest das Streamdev-Server-Plugin auswählen und dann den Server pausieren! Da kannst Du jeden Kanal auswählen.


    Ja, das habe ich gemerkt. Nach einiger Zeit pausiert der VDR ja von selbst. Dann kann ich wirklich am MVW auswählen was ich will.


    Wie kann ich Server manuell pausieren? Ich finde dazu nichts passendes im Menü.


    ciao Ralf




    Nachtrag: Habs gefunden. "Live TV pausieren" nennt sich das. Ich dachte bis jetzt immer, damit kann man das Programm "anhalten" um später weiter zu sehen.... Hat aber natürlich nie funktioniert :-)))
    So kann man sich täuschen :)


  • Hi .. I'live in Sao Miguel (second island) ...


    ... by the way ... MVP still running without problems !!! tks ...


    JMFR

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!