DVD-Burn-Plugin freigegeben

  • Zitat

    Original von ronnykornexl
    [quote]Original von LordJaxom
    [quote]Original von ronnykornexl
    Es werden nur Sachen ausgeführt die mit --prefix=/usr übersetzt wurden.


    gelöscht damits nicht so lang wird


    MFG Ronny


    das ganze hängt mit dem aufruf execl zusammen und deinem profile unter /etc und sh zusammen.


    hier werden die Pfade nicht richtig gesetzt.


    execl startet eine neue instance der sh hier wird der Pfad nicht genutzt aus runvdr sondern aus dem /etc/profile


    erweitere dort mal um /usr/local/bin.


    LordJaxom


    währe mplex aus den mjpeg-tools nicht besser, hierbei könnten mehr als 2 Audiospuren hinzugefügt werden?


    gruss
    gerald

  • Erstmal danke für dieses klasse Plugin! Super Arbeit!


    Ein paar Kleinigkeiten:


    - ich sehe das wie Mottobug, man sollte im OSD irgendwo einstellen können, ob man direkt auf DVD brennen oder einfach nur ein ISO File erstellen möchte


    - hat jemand ein paar andere Hintergrundbilder parat? Das default-hintergrundbild gefällt mir nicht so, dito mit dem button ;)


    @ morone: dein Bild und der Button sind schön, wo hast du die her?

  • Hi,


    @ronnykornexl


    ich glaub ich habe mich getäuscht, schau mal ob es bei dir eine /etc/login.defs gibt


    dort gibts 2 Variable ENV_SUPATH und ENV_PATH die ENV_PATH ist für normale User die andere für den Superuser. Hier sollte es noch eine Variable ENVIRON_FILE geben sollte diese existieren und auf eine existierende Datei zeigen könnten die Pfad Angaben auch von dort genommen werden.
    Im Normalfall aber schon die ENV_... Variablen.


    Gruss
    Gerald

  • Hi,


    Um ProjectX zu nutzen genuegt es voellig sich ein passendes vdrsync.pl zu erstellen welches seinerseits ProjectX aufruft :) Wenn man noch geschickt den sed einsetzt laesst sich evtl. sogar die Fortschrittsanzeige realisieren.


    @Lord
    Ich wuerde anstelle der direkten Programmaufrufe lieber Shellscripte starten. Das erleichtert ungemein den Tausch des Demuxers/Multiplexers oder ermoeglicht auch andere Gimmicks fuer dvdauthor ohne den SourceCode des Plugins zu veraendern !


    Gruss
    HelAu


    P.S: Damit koenntest Du auch das Problem mit dem Pfad umgehen, indem Du die Skripte fest im vdrconfigdir/plugins erwartest, oder dir den Pfad zu den skripten per Parameter geben laesst.

  • Hi,



    als workaround kann in /etc/profile.d ein file angelegt werden mit den namen des users und der erweiterung .sh bzw. .csh falls die c-shell benutzt wird.


    bsp. user root und bash :
    File : /etc/profile.d/root.sh
    Inhalt
    PATH=$PATH:/usr/local/bin


    bei user=vdr währe es dann vdr.sh


    Dieses sollte dann auf jeden fall angezogen werden.


    Gruss
    Dimitri


  • Habe das gleich Problem wie ronnykornexl, aber leider hilft Dein Vorschlag hier bei mir nicht, Dimitri...


    Gruß,
    Marcus

    73 es 55 de dc5dm

    • TT DVB-S 1.3 & SkyStar 2, Ext Board v1.3, Intel DH77KC, Intel Celeron G555, 3x Hitachi HDS5C1010CLA382 (Raid5)
    • Debian "Jessie", e-Tobi VDR 2.2.0
    • listed VDR User No. 757

  • Hier jetzt auch (mit -p).


    Ebenfalls Danke...


    Gruß,
    Marcus

    73 es 55 de dc5dm

    • TT DVB-S 1.3 & SkyStar 2, Ext Board v1.3, Intel DH77KC, Intel Celeron G555, 3x Hitachi HDS5C1010CLA382 (Raid5)
    • Debian "Jessie", e-Tobi VDR 2.2.0
    • listed VDR User No. 757

  • Stimmt nicht ganz, der execl übernimmt das Environment des aufrufenden Programms (nachzulesen in man execl, habs auch mit printenv nachvollzogen). Und der sh-Aufruf, da er keine Login-Shell ist lädt auch nur die bashrc (falls überhaupt existent) und übernimmt ansonsten das Environment des Aufrufers.


    Zitat


    währe mplex aus den mjpeg-tools nicht besser, hierbei könnten mehr als 2 Audiospuren hinzugefügt werden?


    Ich werds mir mal anschauen :)



    @ronnykornexl:


    Danke für die Lösung, das ist ja echt gemein dass su einem da das Environment löscht...

  • Hallo,


    habe mein Problem mit der Installation mal genauer untersucht.


    Wenn ich z.B. dvdauthor installieren will oder selber kompilieren will,
    bekommen ich einen Verweiss auf libc 2.3.2.
    Linvdr basiert aber auf libc 2.2.5.


    Muss ich die ganze Installation updaten, oder wie sonst kann
    ich z.B. dvdauthor zum laufen bekommen ?


    Danke und Gruss
    Leo

    Hardware: Asus P5G41T-M LX, Gigabyte GeForce GT220, Digital Devices Cine S2 V6 & TechnoTrend Budget S2-1600, Hama MCE Remote Control
    Software: yaVDR 0.7 & neuste updates (
    ppa:yavdr/stable-vdr)
    Aktuell: yaVDR ansible

  • Hallo!


    Nachdem ich eine leere DVD einlege, erscheint diese Meldung in /var/log/sys.log



    Weiß denn jemand was da passiert ist? Wie kann man sowas verhindern?


    Das DVD-Laufwerk wird beim Systemstart wie folgt eingebunden:


    Code
    Dec  2 06:30:41 linux kernel:  /dev/ide/host0/bus0/target0/lun0: p1 p2 p3 p4
    Dec  2 06:30:41 linux kernel: ide-scsi is deprecated for cd burning! Use ide-cd and give dev=/dev/hdX as device
    Dec  2 06:30:41 linux kernel: scsi0 : SCSI host adapter emulation for IDE ATAPI devices
    Dec  2 06:30:41 linux kernel:   Vendor: HL-DT-ST  Model: DVDRAM GSA-4081B  Rev: A100
    Dec  2 06:30:41 linux kernel:   Type:   CD-ROM                             ANSI SCSI revision: 02
    Dec  2 06:30:41 linux kernel: libata version 1.02 loaded.
    Dec  2 06:30:41 linux kernel: sr0: scsi3-mmc drive: 62x/62x writer dvd-ram cd/rw xa/form2 cdda tray
    Dec  2 06:30:41 linux kernel: Uniform CD-ROM driver Revision: 3.20
    Dec  2 06:30:41 linux kernel: Attached scsi CD-ROM sr0 at scsi0, channel 0, id 0, lun 0
    Dec  2 06:30:41 linux kernel: Attached scsi generic sg0 at scsi0, channel 0, id 0, lun 0,  type 5


    Es existieren Symlinks namens "dvd" und "hdc" auf sr0.

    LFS 2.6.16.27 + VDR 1.4.2-3

    TT S2300 (modded) DVB-S + CI + TT S1102 DVB-S + P4S533 + C2GHz + 256MB DDRAM + 250GB HD + DVD LG GSA 4081B + IDE>USB SwapRack + 802.11g RaLink rt2500 + TBE's EXTB + TFT

  • Hi!


    Also ich hab mir gestern noch sämtliche Libs, etc. aus dem Web gesaugt und alles nach Anleitung installiert. Es ist jetzt alles an seinem Platz, das Plugin ist eingebunden.


    Mein Problem: Wenn ich ins Aufnahmenmenü gehe und dort eine Aufnahme auswähle - passiert nichts! Das Plugin zeigt danach auch keine ausgewählte Datei und keine Aktivität an.


    An was kann das liegen?


    Ich betreibe momentan vdr 1.3.15 als root.


    Plugins: Remote & DVD-Burn.


    Vielleicht kann mir einer von euch helfen...

    Gruß MacVDR (VDR user #912)
    –––––––––––––––––––––––––––

    Asus M2NPV-VM * AMD Athlon64 X2 3800+ EE * 1GB DDR2/667 * FF 1.5 * Budget * CI * 1TB WD RE2 FYPS * LG-Brenner

  • Hallo,


    zuallererst möchte ich mich auch für das Plugin bedanken, es macht einen sehr guten (und benutzerfreundlichen) Eindruck.
    Die Installation verlief bei mir problemlos. Mein Environment ist ja aus der Signatur zu ersehen, falls es interessiert :)


    Was noch nicht geklappt hat ist das Brennen, was aber bestimmt am Kernel und der Tatsache liegt, dass ich vdr nicht als root laufen lasse. Ferner habe, bei einer 16:9 Aufnahme (genau wie bei vdrconvert) festgestellt, dass hier das Seitenverhältnis vom Bild nicht korrekt ist. Kann man das nicht irgendwie in den Griff bekommen? Welches Tool ist dafür eigentlich zuständig?


    Die Funktionalität, dass nicht immer gleich gebrannt wird, würde ich auch befürworten, da ich momentan eben nur unter root brennen kann. (Muss mich endlich mal zum Kernelupdate bewegen). ?(


    Gruß
    Martin

    Hardware: SilverStone LC20M, TechnoTrend S-2300, Tevii S470
    Software: Ubuntu 9.10, VDR-1.6.0-2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!