vorläufiger Abschied (schnief)

  • Hallo Leute,
    da ich am letzten Wochenende umgezogen bin und die neue Wohnung (vorerst) nicht wirklich digitaltauglich ist (kein Sat, DVB-T noch nicht in Sicht, ...) werde ich mich wohl oder übel zumindest vorläufig aus diesem Forum verabschieden müssen.
    OK, ich habe mich im letzten Vierteljahr schon ziemlich rar gemacht - aber meine Kiste lief halt weitestgehend problemlos und ich hatte noch sehr viel anderes um die Ohren ...


    Derzeit spiele ich mit zwei Gedanken:
    1. Entweder hänge ich mir ne Schüssel an den Balkon und bin wieder im Rennen, da müsste ich aber erst noch meine bessere Hälfte überzeugen wg. Schüssel am Balkon und weiterer Verkabelung der Wohnung
    2. Oder ich hol mir ne popelige analoge Karte und beschäftige mich mal mit Freevo und co... - BTW gibt es dort auch etwas ähnliches wie LinVDR oder grosse Frickeleien???

    ## Server: AsRock G31M-S, Celeron 420, 1GB RAM, 4TB HDD, Skystar2 Rev 2.6C, Realtek RTL81xx LAN, yaVDR 0.5a ##
    ## Client 1: Zotax IONITX-D-E, Atom N330, GF9400M, 2GB RAM, yaVDR 0.5a via HDMI an Panasonic Viera TH-37PX80E ##
    ## Client 2: Trekstor Xtreamer Sidewinder an 22" LCD (in Arbeit => Mediatomb) ##

  • Hi!


    Zitat

    Original von gladiator
    BTW gibt es dort auch etwas ähnliches wie LinVDR oder grosse Frickeleien???


    Ich "kenne" (hab sie nicht getestet) folgendes für MythTV:
    http://mysettopbox.tv/knoppmyth.html
    http://linpvr.org/links.shtml


    Gruß,
    Brougs78

    - -- --- ================================================================ --- -- -
    Antec Fusion, Intel E5200, Asus P5N7A-VM (VDPAU), DD CineS2 v6 + DD DuoFlex CI // yavdr-0.6.1
    - -- --- ================================================================ --- -- -

  • Hallo,


    ----------"------------
    1. Entweder hänge ich mir ne Schüssel an den Balkon und bin wieder im Rennen, da müsste ich aber erst noch meine bessere Hälfte überzeugen wg. Schüssel am Balkon und weiterer Verkabelung der Wohnung
    ----------"------------
    Das kann doch nicht weiter ein Problem sein. Kabel gehen schön unter Teppiche. Die Schüssel hängst ans Geländer aussen (wennst das darfst). Und die bessere Hälfe wirds auch schnell einsehen, wenn statt 100x Sendern nur noch ca.10 Sender und die auch noch in mässiger Qualität reingehen. :D



    Mfg Josef

    registered VDR-User: #1013


    Hardware: Asus A7V133 / 640 MB Ram / Athlon TB 1000 / SanDisk Ultra II 1GB / Samsung 120 GB + 160 GB/ Nec 1300 / TT 1.5 + Extension Board / TT Budget / GLCD 240x64


    Software: LinVDR 0.7 - vdr-1.4.3-2 - Kernel-2.6.18 auf CF-Card ... 384 MB LiveBuffer auf Ramdisk

  • Zitat

    Das kann doch nicht weiter ein Problem sein. Kabel gehen schön unter Teppiche. Die Schüssel hängst ans Geländer aussen (wennst das darfst). Und die bessere Hälfe wirds auch schnell einsehen, wenn statt 100x Sendern nur noch ca.10 Sender und die auch noch in mässiger Qualität reingehen.


    ... da habe ich aber schon so meine Erfahrungen gemacht:


    schon alleine der "verbale Ausrutscher", dass die LinVDR-Kiste ein PC ist, hat mich Wochen Überzeugungsarbeit gekostet.
    Meine Freundin ist da schon etwas eigen und hält prinzipiell erst einmal das "Dagegen"-Schild hoch, es sei denn, es entspricht glücklicherweise ganz genau ihren eigenen Vorstellungen oder es funktioniert absolut perfekt und DAU-Proof (sprich: noch einfacher als der Fernseher selbst).
    Und wie die meisten hier im Forum wahrscheinlich aus eigener Erfahrung wissen, ist so ein VDR schon manchmal recht "zickig" (sollte man nicht mal über einen weiblichen Namen für den VDR nachdenken? ;D).
    Da ist eine Bootzeit von mehr als 20 Sekunden schon ein KO-Kriterium (von Einschalten bis TV-Bild) ...


    Zurück zum Thema, hauptsächlich Verkabelung:
    Teppiche sind Fehlanzeige, alles gefliest und dementsprechend auch nix mit Kabel hinter Fussboden-Leisten zu legen...

    ## Server: AsRock G31M-S, Celeron 420, 1GB RAM, 4TB HDD, Skystar2 Rev 2.6C, Realtek RTL81xx LAN, yaVDR 0.5a ##
    ## Client 1: Zotax IONITX-D-E, Atom N330, GF9400M, 2GB RAM, yaVDR 0.5a via HDMI an Panasonic Viera TH-37PX80E ##
    ## Client 2: Trekstor Xtreamer Sidewinder an 22" LCD (in Arbeit => Mediatomb) ##

  • Servus,


    also wenn du nen Süd- oder Ostbalkon hast, gehört da auch ne Schüssel drauf. Z.B. eine von denen unten.


    Und wenn es noch keine Fußleisten gibt, bau halt welche an :D Die Wohnung muss doch schöner werden, oder? Außerdem gibt's Sat-Kabel z.B. bei ELV, die in einem dickeren Kabel bis zu fünf Coax-Kabel enthalten. So ziehst du nur ein einziges Kabel vom Balkon nach innen.


    Viel Erfolg, Mirko

  • Zitat

    Originally posted by gladiator
    Meine Freundin ist da schon etwas eigen und hält prinzipiell erst einmal das "Dagegen"-Schild hoch


    Wieso fragst du auch erst !? :rolleyes:


    Ich habe auch nicht gefragt, das volle Schild bekommen und mittlerweile wäre Sie glaube ich die, die am lautesten danach schreit, wenn Er wech wäre ...
    Der VDR ist für Sie schon Alltag geworden! V.a. liefert Sie auch immer brav Berichte ab, was wie wo nicht so funktioniert hat ... was will man mehr ?(


    LG
    Roman

    Wohnzimmer (Client 1): C't Vdr (Sarge), 2.6.15-sl, 1.4.0-2, TT-1.5 FF, Hermes 651, 40 GB, 2Ghz Celeron, 512MB, PSOne TFT
    Server: C't VDR (Sid), 2.6.15-1-k7, 1.4.1-1, TT-1.6 FF, XP-2000+, 500GB, 512MB
    Schlafzimmer (Client 2): MediaMVP
    MediaMVP, Bose S 100, 400er Oldischlepptopp für den Garten

  • Tach,


    wir hatten das glaube ich schon mal, damals hiess es auch ganz schlicht und ergreifend: Falsche Freundin :)


    Irgendwo gabs mal hier im Portal noch so nen Thread mit Sat-Schüsseln, die nicht wirklich wie solche aussehen...find ich aber nimmer. Nen paar Fotos hat Mirko ja schon beigesteuert.


    Ansonsten muss man Frauen immer mit Kunst und Ästhetik und "was sinnvollem" ködern...dem Argument kann sich schliesslich keine verschliessen.


    Was meinste, wie schnell die Schüssel auf den Balkon darf, wenn auf dieser ihr Foto mit vielen roten Herzchen und der Aufschrift: Ich liebe dich prangt ???


    Geht nicht, gibt's nicht, ich lass mich nicht verarschen ?


    Na, von wegen... www.satdesign.de Die Schüssel für den Künstler :)


    Greets Olaf


    P.S.: Und schon biste wieder im Rennen...

    Ollie jetzt auch im Internet !!! ->> http://www.ohms.ws << VDR mit ASUS A7V8X-X, Athlon XP 2 Ghz, 512 MB DDR-RAM und gentoo 2008.0 Linux, ner Menge Platten (1 TB), 2 Brennern und Karten-Vollausstattung (1 X Nexus 4 MB Mod, 3 x Nova, 1 PVR 350) , TFT/Sony PSOne, Nvidia Graka und und und * Linux - wir geben ihrem Computer das Leben zurück *

  • Das hilft auch nicht, dann steht die Schüssel im Wohnzimmer..


    :D :D :D

  • olaf : Ich finds relativ leicht , den Thread zu finden - hat mit "Antennentechnik" zu tun ;)


    Thomas - Dachte nach ner Kloschüssel sucht man in der Keramikabteilung ? ;)


    Du wolltest doch wohl nicht die gute Cassegrain mit dem Titel belegen ? *SchandeÜberDich*


    Die allseitig beschnittene Technisat kannste ja nich meinen ... gibbet sowat auch irgendwo als 60er ?


    HJS


  • Jaja, andere Leute wg. Kloschüsseln "anschanden", dann aber "beschnittene" Technisats ins Feld werfen, du Ferkel! :D


    arghgra

  • Zitat

    Original von hjs
    Du wolltest doch wohl nicht die gute Cassegrain mit dem Titel belegen ?


    In ermangelung des richtigen Namens bliebt mir nix über ;)


    Aber schön dass trotzdem jeder sofort wusste welche ich meine :D

  • Hi!


    Also die "Kloschüssel" sieht in "action" richtig genial aus. Da könnte man sich ja ne Hauseinfahrt links und rechts damit bepflastern und jede (oder auch mehrere) auf einen anderen Satelliten ausrichten. 100.000 Programme und keiner sieht ne Schüssel. :D


    Gruß,
    Brougs78

    - -- --- ================================================================ --- -- -
    Antec Fusion, Intel E5200, Asus P5N7A-VM (VDPAU), DD CineS2 v6 + DD DuoFlex CI // yavdr-0.6.1
    - -- --- ================================================================ --- -- -

  • Zitat

    Original von Brougs78
    [...] Da könnte man sich ja ne Hauseinfahrt links und rechts damit bepflastern und jede (oder auch mehrere) auf einen anderen Satelliten ausrichten. 100.000 Programme und keiner sieht ne Schüssel. :D


    ... und keiner sieht auch nur ansatzweise alle Programme :D

    [...]Aber es geht garnicht darum, berühmt zu sein. Es geht darum, ein Erfinder zu sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!