Neues Gehäuseprojekt

  • Geld ist unterwegs (solange ich noch was habe => Nachwuchs ist unterwegs) :D :D

    :)
    Hardware: 1 x DVB Rev 1.6, AMD 2600 Sempron, 512MB Speicher, HD: 2 x Samsung 160 GB, blaues GraphLCD 240x 128
    Software: Ubuntu 7.10, vdr-1.6.0

  • Meine Kohle ist ebenfalls unterwegs...

    Mein VDR:
    HW: hewlett600-Gehäuse mit ASROCK K7S41GX | TT-FF-S 1.3
    PSONE-TFT | Matrox G400 DH | Powermate | AV-Board


    SW: linvdr0.7+MT20061109 vdr1.4.7(Toxic/Tarandor/cody)
    Dr. Seltsam Kernel 2.6.23.9

  • mein geld hat sich auch bitweise auf den weg gemacht. war ne hoellenarbeit jeden einzelnen euro zu scannen. ;)

    produktiv: intel dh67bl, sat>ip, octopusnet, 16gig boot-ssd, yavdr 0.6.1, cir lirc
    testing: zotac ion-f itx, 1x tt s2-3600 usb, 8gig boot-ssd, yavdr 0.5 testing
    tv: samsung 75" amp:denon avr-x1300

  • Auch mein Geld hat sich gestern auf den Weg gemacht.

    Dr. Brömme grübelt:
    Acht Wochen, nachdem man ihm beim Kölner Straßenkarneval einen Gratiskorn angeboten hatte,
    dämmert ihm langsam, dass er einem hinterlistigen Alaafisten aufgesessen ist.

  • Ich bin auch an dem Gehäuse interessiert aber ich frage mich wieviel Platz in dem Gehäuse bleibt wenn das Extensionboard von Thomas Breuer eingebaut ist. Irgendwie habe ich von den bisherigen Bildern den Eindruck, dass es da reichlich knapp mit CPU + Lüfter werden kann. Ich konnte zumindest kein microATX Board finden bei dem die CPU nicht in der Nähe des IO-Shields liegt. Hat denn jemand genaue Masse zur Hand oder einen Boardvorschlag?

  • Zitat

    Original von cjhbabel
    Ich bin auch an dem Gehäuse interessiert aber ich frage mich wieviel Platz in dem Gehäuse bleibt wenn das Extensionboard von Thomas Breuer eingebaut ist. Irgendwie habe ich von den bisherigen Bildern den Eindruck, dass es da reichlich knapp mit CPU + Lüfter werden kann. Ich konnte zumindest kein microATX Board finden bei dem die CPU nicht in der Nähe des IO-Shields liegt. Hat denn jemand genaue Masse zur Hand oder einen Boardvorschlag?


    der gedanke ist mir auch schon gekommen. ich fuerchte das wird ziemlich knapp. daher werde ich auch einen eigenbaukuehler einbauen. hab einen xp2000 drin und darauf einen kuehlkoerper von eine Arctic Cooling Copper Silent 2 TC sitzen. den ventilator hab ich runtergenommen. darauf sitzt nun, zum mittelpunkt des kuekos versetzt, ein 120er papst der ueber ne selbstgebauten konstruktion entkoppelt angebracht ist.


    bei interesse poste ich ein foto. der vorteil der konstuktion ist, dass durch den 120er auch southbridge und gegebenfalls die spannungswandler am board (kommt drauf an wo die liegen) was von der bewegten luft haben.

    produktiv: intel dh67bl, sat>ip, octopusnet, 16gig boot-ssd, yavdr 0.6.1, cir lirc
    testing: zotac ion-f itx, 1x tt s2-3600 usb, 8gig boot-ssd, yavdr 0.5 testing
    tv: samsung 75" amp:denon avr-x1300

  • Auch ich werde das Extb in mein Gehäuse verbauen, mit XP2000+ und Copper Silent 2L (liegt alles schon bereit).
    Bisher hatte ich noch garnicht darauf geachtet, das der Abstand zwischen Sockel und Rückwand geringer ist als bei Full-ATX 8o


    Zur Zeit steckt alles noch im LaScala LC03 (auf Full-ATX-Board).


    Ich verwende eben noch einen alten ALPHA 6035 - Kühler, da reicht der Platz noch für einen SWIFTKILL-Aufsatz mit 80mm-Lüfter.
    Der Prozessor ist eben ein Athlon 1400 (Thunderbird), der ja für seine grosse Verlustleistung bekannt ist...


    Leider ist der 60mm-Lüfter nicht gerade leise, sonst würde ich den Kühler mit ins andere Gehäuse nehmen.


    izeman
    mich würde deine Kühllösung intressieren...


    Hier mal ein Foto, um die derzeitigen Platzverhältnisse deutlich zu machen:

  • also bei mir sieht das so aus:
    lineal hab ich daneben gelegt damit man sieht wieviel platz noch da ist zwischen rueckwand und luefter.


    [Blockierte Grafik: http://izeman.net/pics/luefter1.jpg]


    hier sieht man wie der luefter ueber den kuehlkoerper drueber steht und wunderbar alles rundherum anblaest.


    [Blockierte Grafik: http://izeman.net/pics/luefter2.jpg]


    ich hab ein lueftergitter genommen und dort stuecke von nem 1.5qmm draht angeloetet. (das chrom muss man vorher natuerlich abfeilen (dremel) damit man dran loeten kann.). zwischen lueftergitter und luefter sind entkoppelgummis - der sinn ist eh klar ;) )


    [Blockierte Grafik: http://izeman.net/pics/luefter4.jpg]


    nahaufnahme


    [Blockierte Grafik: http://izeman.net/pics/luefter5.jpg]

    produktiv: intel dh67bl, sat>ip, octopusnet, 16gig boot-ssd, yavdr 0.6.1, cir lirc
    testing: zotac ion-f itx, 1x tt s2-3600 usb, 8gig boot-ssd, yavdr 0.5 testing
    tv: samsung 75" amp:denon avr-x1300

  • bitte darum. die abmessungen wuerden mich wirklich interessieren.


    danke

    produktiv: intel dh67bl, sat>ip, octopusnet, 16gig boot-ssd, yavdr 0.6.1, cir lirc
    testing: zotac ion-f itx, 1x tt s2-3600 usb, 8gig boot-ssd, yavdr 0.5 testing
    tv: samsung 75" amp:denon avr-x1300

  • Für eine genaue Beurteilung der Lage müsste uns Hewlett600 eine genaue Massskizze der Rückwand liefern, erst dann kann man über die Passgenauigkeit eine Aussage treffen.
    Die Abmessungen des Extb alleine helfen auch nicht weiter...

    Diskutiere nie mit jemand, der 3 Liter Vorsprung hat...:prost2

  • Zitat

    Original von Level5
    Diskutiere nie mit jemand, der 3 Liter Vorsprung hat..


    jemandEM :) der pedantische deutschprofessor hat gesprochen ;)
    obwohl .... vielleicht ist das nach der neuen dt. rechtschreibreform sogar schon richtig *graus*


    btw: ja. ne skizze waere echt fein. oder wir warten bis wir die cases haben und kaufen dann nen kuehler der passt. ;)

    produktiv: intel dh67bl, sat>ip, octopusnet, 16gig boot-ssd, yavdr 0.6.1, cir lirc
    testing: zotac ion-f itx, 1x tt s2-3600 usb, 8gig boot-ssd, yavdr 0.5 testing
    tv: samsung 75" amp:denon avr-x1300

  • Zitat

    Original von izeman


    jemandEM :) der pedantische deutschprofessor hat gesprochen ;)
    obwohl .... vielleicht ist das nach der neuen dt. rechtschreibreform sogar schon richtig *graus*


    Den Text habe ich von einer Spruchtafel aus dem Partykeller meines Schwagers übernommen, wenn die das so drucken und verkaufen...
    (nach 3 Litern Bier fällt das bestimmt nicht mehr auf :D)


    EDIT: Du unterscheidest aber auch nicht zwischen Gross- und Kleinschreibung ;D


    (Für dieses Diskussionsthema sollten wir einen neuen Thread aufmachen :D)

    Diskutiere nie mit jemand, der 3 Liter Vorsprung hat...:prost2

    3 Mal editiert, zuletzt von Level5 ()

  • Zitat

    Original von Level5
    Für eine genaue Beurteilung der Lage müsste uns Hewlett600 eine genaue Massskizze der Rückwand liefern, erst dann kann man über die Passgenauigkeit eine Aussage treffen.
    Die Abmessungen des Extb alleine helfen auch nicht weiter...


    Ich hatte Hewlett600 bereits danach per E-Mail gefragt und leider keine Antwort bekommen. Ich hatte überlegt in das Gehäuse einen Athlon64 einzubauen, die sollen ja relativ leise zu kriegen sein und hätten reichlich Power auf für Spielereien wie text2skin. Vielleicht meldet sich Hewlett600 ja noch die Tage. Oder anders gefragt: Wieviele Interessenten an dem Gehäuse haben denn ein Extensionboard?

  • ist die Produktion schon angelaufen??? Oder noch nicht die Mindestmenge zusammen???

    Gruß Martin (linuxdep)

  • Hi,
    nochmal zum Thema PSOne-Verlängerung:


    Ursprünglich hatte ich geplant, den Verkauf/Vertrieb der PSOne-Verlängerungen über Hewlett600 zu machen. Da aber auch noch viele Leute sowas gesucht haben, die mit diesem Gehäuse gar nix am Hut haben bzw. hier mitlesen, habe ich mich entschlossen das nun doch komplett selbst zu übernehmen.


    Ich habe hier dazu einen eigenen Thread eröffnet.


    Für die, die bereits eine Verlängerung bei Hewlett600 bestellt (und bezahlt) haben, die bekommen die dann über Hewlett600. Wer noch nicht bei ihm bestellt hat, macht das ab jetzt bitte direkt über mich (siehe link oben).


    Thomas: Melde Dich doch bitte mal, wieviele das sind.


    Gruß
    Stefan

  • Die Cases gehen ab Montag in die Fertigung.


    Es haben zwar noch längst nicht alle bezahlt :§$%, trotz etlicher Erinnerungsmails, aber ich nehme das Restrisiko auf mich und schiebe die Fertigung an. Sonst müssen alle anderen einfach zu lange warten.


    Dazu eines:
    Wer meint, jetzt noch, trotz fester Zusage, einen Rückzieher machen zu können und einfach nicht zu bezahlen, werde ich eine besseren belehren müssen.
    Jedes mal dasselbe, tss...tss...tss :( .


    Änderungen sind ab jetzt nicht mehr möglich.
    Ab jetzt läuft die Kiste und ist auch nicht mehr aufzuhalten.

  • Zitat

    Ab jetzt läuft die Kiste und ist auch nicht mehr aufzuhalten

    :P


    Ich freu mich schon.

    :)
    Hardware: 1 x DVB Rev 1.6, AMD 2600 Sempron, 512MB Speicher, HD: 2 x Samsung 160 GB, blaues GraphLCD 240x 128
    Software: Ubuntu 7.10, vdr-1.6.0

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!