Komme auch gleich.
Gruß
Stefan
Komme auch gleich.
Gruß
Stefan
Hi,
gute Idee. Ich wär für's Glemseck. Sacher dann wieder im Herbst/Winter.
Gruß
Stefan
Komme voraussichtlich.
Hi,
bei mir gehen beide Termine.
Brauhaus Sacher ist prima.
Gruß
Stefan
Bis Morgen, freu mich.
Hallo zusammen,
ja, passt mir auch gut.
Bis dann
Gruß
Stefan
Hi Frank,
ha ja klar. Steht schon im Kalender.
Bis dann
Gruß
Stefan
bis Morgen
Gruß
Stefan
Au ja, Termin sieht gut aus.
Hallo Ihr zwei,
cool, danke. Gegenlesen wäre super.
Ich komme allerdings erst gegen Wochenende wieder dazu, da groß was zu machen. Howto kommt dann.
Gruß
Stefan
Hi CKone,
ok, ein leeres ppa habe ich jetzt.
Gibt es etwas doku wie das yalptool zu benutzen ist? Ich kann mein Vorgehen dann gerne in einem extra Thread dokumentieren.
Gruß
Stefan
Hi,
ich hab mir jetzt so beholfen und bin, nach durchlaufener Lernkurve (danke Alexander) wieder rundum zufrieden:
Gibt's dafür ein howto? Würde auch gerne ein ppa für meine VDRs generieren, habe aber noch nicht kapiert, wie das geht.
Gruß
Stefan
Hi,
ich habe den Usercounter auch nicht wirklich wahrgenommen, obwohl ich seit 2003 mit mehreren VDRs dabei bin.
Habe mich nun aber registriert.
Zur Frage: Wenn das abschaltbar ist, gerne.
Gruß
Stefan
PS: Danke für V2.2
Hi,
Ich fand's, wie immer, wieder mal klasse.
Bin im Oktober wieder dabei, wenn der Termin passt..
Gruß
Stefan
Hi,
ich habe den Termin notiert und bin dabei.
Bis dann
Stefan
Sehr schöne Idee.
Ich könnte nach heutigem Stand außer am 1. 7. an allen anderen Abenden.
Gruß
Stefan
Hi,
von mir aus auch ein ganz klares JA!
Gruß
Stefan
Hallo zusammen,
vielen Dank. Ich hab's über die Schleife aus seahawks 1. link gelöst.
Gruß
Stefan
Hi,
ich mounte ein nfs-share (das vdr-Aufnahmeverzeichnis) über die fstab. Nach dem Start des VDR sehe ich die Aufnahmen aber immer erst, wenn ich die Aufnahmenliste aktualisiere.
Vermutlich weil der VDR gestartet ist, bevor das nfs-share eingebunden ist.
seahawk1986 schreibt in einem anderen Thread nun:
Quote... Der avahi-mounter ist nicht dazu gedacht das Haupaufnahmeverzeichnis des VDR einzubinden. Das macht man besser mit einem fstab-Eintrag und entsprechenden Anpassungen am Upstart-Job für den VDR, die dafür sorgen, dass das Verzeichnis gemountet wurde, bevor der VDR gestartet wird.
Kennt jemand die entsprechenden Anpassungen? Eine Suche bei Tante Googel hat mich nicht weiter gebracht :(.
Gruß
Stefan
Hi Frank,
nochmals danke für Deine super Anleitung, das tut hier wirklich alles wunderbar auf einem HP ProLiant N54L.
Nur ein Problem habe ich noch, für das ich noch keine Lösung bei google gefunden habe:
Wie kann ich USB-Geräte an eine virtuelle Maschine durchreichen? Ich meine damit keine USB-Sticks oder -Festplatten (also keinen Storage), sondern z.B. einen USB-Dongle.
Hast Du eine Idee/Lösung?
Gruß
Stefan