Erster vdr

  • Also meine 1er dBox mit DVB2000 v.1.8.46 ist auch nicht schneller hoch gefahren. Und jetzt komm mir nicht mit der Original-Soft. ;D


    Und die 2er dBox, natürlich auch mit Linux, benötigt doch einiges Länger. Ich denke da bin ich mit Sicherheit bei > 1 Minute.


    Gruß

    ASUS M4A78LT-M GL | AMD Athlon II X2 250 | 2GB RAM | Asus ENGT430 | Digital Devices OctopusNet mit 2 x Digital Devices DuoFlex S2 | PS3Remote | yaVDR 0.6.1

  • Zitat

    Original von BOP
    Also meine 1er dBox mit DVB2000 v.1.8.46 ist auch nicht schneller hoch gefahren. Und jetzt komm mir nicht mit der Original-Soft. ;D


    Und die 2er dBox, natürlich auch mit Linux, benötigt doch einiges Länger. Ich denke da bin ich mit Sicherheit bei > 1 Minute.


    Gruß


    Ich rede nicht vom schönen Deep-Standby der Box, sondern vom normalen und da tut ne 1er in 4-5 Sekunden (mit Original-Soft) :D


    Und die anderen Technisats/~Clone, die ich hatte, waren noch schneller ....


    arghgra

  • Zitat

    Original von arghgra
    Ich rede nicht vom schönen Deep-Standby der Box, sondern vom normalen und da tut ne 1er in 4-5 Sekunden (mit Original-Soft) :D


    Ja super! Ich lasse die Box ja auch nicht 24/7 durchlaufen. Dafür ist mir der Strom zu schade.
    Denn nichts anderes ist das bei den dBoxen. Die schalten lediglich den TV-Ausgang sowie das Display ab. Aber Strommäßig verballern die dann noch genauso viel, als wenn sie an sind.


    Dann kann ich den VDR auch an lassen. Gut, der verbraucht dann noch mehr, aber als Vergleich kommts hin.


    Gruß

    ASUS M4A78LT-M GL | AMD Athlon II X2 250 | 2GB RAM | Asus ENGT430 | Digital Devices OctopusNet mit 2 x Digital Devices DuoFlex S2 | PS3Remote | yaVDR 0.6.1

  • Zitat

    Original von BOP


    Ja super! Ich lasse die Box ja auch nicht 24/7 durchlaufen. Dafür ist mir der Strom zu schade.


    Also, dass ich nach jeder Benutzung an der D-Box den Stecker ziehe, wär wohl noch schöner :D


    Und andere Boxen können echtes Standby ... stromtechnisch gesehen.


    Genug gequasselt ..... ;)


    arghgra

  • Hallo,


    ist diese Hochlaufzeit wirklich ein Problem - bis jetzt ist sie mir kaum aufgefallen (muss ca. zwichen 20 und 30 sec. liegen)


    Forderungen wie 2-3 sec sollen es sein sind unrealistisch und sollten einfach mal hinterfragt werden - wers wirklich als Vorteil sieht muss halt auf den VDR verzichten


    :computertod


    und einen Receiver nehmen ...

    Gruß


    sdu

    *******************************************************************
    gen2vdr 2.0
    TT1.3, Skystar 2.6c, activy300, STBs AVBoard
    *******************************************************************

    Einmal editiert, zuletzt von sdu ()

  • Zitat

    Original von arghgra
    Also, dass ich nach jeder Benutzung an der D-Box den Stecker ziehe, wär wohl noch schöner :D


    Meine 1er mit DVB2000 (wie man da die original-Soft benutzen kann, werde ich eh nie verstehen) fährt eh automatisch in den Deep Standby.
    Und bei der 2er mit Linux kann mans einstellen. Bzw. durch etwas längeres Drücken der Power Taste macht die das dann sowieso.


    Aber ich habe eh einen Conrad Powermanager an den Geräten, so das sie bei mir komplett vom Netz getrennt sind. Denn die benutze ich so gut wie nicht mehr.


    Aber ansonsten, wie hier bereits gesagt wurde, störts mich auch nicht weiter. Mein TV benötigt eh so lange, das der VDR meist schon hochgefahren ist, wenn ich ein Bild habe.


    Gruß

    ASUS M4A78LT-M GL | AMD Athlon II X2 250 | 2GB RAM | Asus ENGT430 | Digital Devices OctopusNet mit 2 x Digital Devices DuoFlex S2 | PS3Remote | yaVDR 0.6.1

  • Zitat

    Forderungen wie 2-3 sec sollen es sein sind unrealistisch und sollten einfach mal hinterfragt werden - wers wirklich als Vorteil sieht muss halt auf den VDR verzichten

    Unrealistisch ja, jedenfalls fast. Aber ich glaube 7 Sekunden sind durchaus als realistisch anzusehen. Dann sollte auch der Fernseher soweit sein :D.
    Solange aber die Bootzeit unter einer Minute liegt, sehe ich keinen Grund von VDR zu lassen.


    Monroe


  • Die kurze Bootzeit soll sein, weil dieser VDR meinen Receiver, videorecorder und DVD-Player ersetzen soll.


    MFG Arogarth

  • Zitat

    Original von Arogarth
    Die kurze Bootzeit soll sein, weil dieser VDR meinen Receiver, videorecorder und DVD-Player ersetzen soll.


    mein VDR (mit einer Bootzeit von ca. 30sec) ersetzt 2 Receiver, einen Videorekorder (wobei das schon lange nichts mehr mit einem klassischen Recorder zu tun hat) und wenn sein soll auch einen DVD Player (wobei dies von einem DVD Player einfach besser erledigt wird)


    hat doch alles nicht mit einer Bootzeit von 2-3 sec zu tun ?

    Gruß


    sdu

    *******************************************************************
    gen2vdr 2.0
    TT1.3, Skystar 2.6c, activy300, STBs AVBoard
    *******************************************************************

  • Zitat

    Original von sdu


    mein VDR (mit einer Bootzeit von ca. 30sec) ersetzt 2 Receiver, einen Videorekorder (wobei das schon lange nichts mehr mit einem klassischen Recorder zu tun hat) und wenn sein soll auch einen DVD Player (wobei dies von einem DVD Player einfach besser erledigt wird)


    hat doch alles nicht mit einer Bootzeit von 2-3 sec zu tun ?


    OK, auf die Bootzeit kann ich ja erstmal verzichten!! Was meinst du damit, das er zwei receiver ersetzt, wenn man fragen darf???


    Und welche Distri benutzt du genau???


    MFG Arogarth

  • Zitat

    Original von Arogarth


    OK, auf die Bootzeit kann ich ja erstmal verzichten!! Was meinst du damit, das er zwei receiver ersetzt, wenn man fragen darf???


    ich habe wie wohl die meisten VDRler 2 DVB Karten eingebaut (soll sogar welche mit 5 geben :) )
    - damit kannst du gleichzeitig Aufnehmen (und das gleichzeitig mehrere Kanäle !) und Livebild geniesen - und das auf "allen" Transpondern ...


    Zitat

    Original von Arogarth
    Und welche Distri benutzt du genau???


    steht alles in der Signatur

    Gruß


    sdu

    *******************************************************************
    gen2vdr 2.0
    TT1.3, Skystar 2.6c, activy300, STBs AVBoard
    *******************************************************************

  • Also ich find die Bootdauer von bei mir weniger als 45'' akzeptabel.


    Ein DVD-Player is' schneller...


    Aber den kann man in der Regel auch nicht updaten... :D.


    frosch

    c't vdr auf A7V133, Athlon 3000, 512MB Ram, DVB-S, WIN TV-PCI, DVD-ROM, 160 GByte HD; LAN; 105W (5W Standby)
    Mit Linux SUSE 10.2 seit April 2004 dabei (als zweitsystem :lovevdr)2 Jahre 'Bau-Pause"
    :] Messen ist Macht - Mist messen macht nix! :]

  • Zitat

    Original von sdu
    [quote]Original von Arogarth
    ..........
    (soll sogar welche mit 5 geben :) )
    ..........


    Das denke ich nicht. Es ist soweit ich weiß nur möglich 4 DVB Karten einzubauen, bzw per treiber anzusprechen. Einbauen kann man ja viel wenn man lustig ist. Du meinst ja sicherlich den Olaf aber der hat als 5. Karte eine PVR drinnen soweit ich weiß und deshalb war diene aussage falsch :P

    Aktuelle Systeme:
    VDR-Server: MSI KT6A Ultra FISR ; Athlon XP 2200+ ; GrKa Geforce 2 MX; 256MB DDR-SDRam Plugins: streamdev-server, remote
    2 x DVB-Budget Karte, Gentoo, Kernel 2.6.8 usw....

  • Zitat

    Original von BlackKing


    Das denke ich nicht. Es ist soweit ich weiß nur möglich 4 DVB Karten einzubauen, bzw per treiber anzusprechen. Einbauen kann man ja viel wenn man lustig ist. Du meinst ja sicherlich den Olaf aber der hat als 5. Karte eine PVR drinnen soweit ich weiß und deshalb war diene aussage falsch :P


    wie mein Smilie am Ende ausdrücken soll war dies etwas übertrieben (über die Sinnhaftigkeit von den möglichen 4 Karten + PVR kann man auch sehr gut streiten ...)


    :engel1

    Gruß


    sdu

    *******************************************************************
    gen2vdr 2.0
    TT1.3, Skystar 2.6c, activy300, STBs AVBoard
    *******************************************************************

  • Zitat


    (soll sogar welche mit 5 geben :) )
    (über die Sinnhaftigkeit von den möglichen 4 Karten + PVR kann man auch sehr gut streiten ...)


    Hab auch 5 DVB Karten im VDR - nur hat mein VDR mehrere MBs und steckt in mehreren Gehäusen :lol1


    HJS


    *DasMußteMalGesagtWerden*


  • Cluster- und Grid-VDRs werden nicht mitgerechnet :D


    arghgra

  • ......... aber keiner mit Festplatte. Die brauchen alle Ihre Zeit um die Platte zu initialisieren, Menüs einzulesen etc.


    So long
    Dumpfbacke

    VDR1: Asus q1900 Pro M, 2GB, Cine2 Dual DVB S2,Atric USB, yaVDR 0.6 stable, Gehäuse Modushop CD21

    VDR2: RaspBerry Pi2 mit MLD 5.3 als Client
    Ausgemustert: VDR: ASUS M2N-SLI,2GB, TT1600, Zotac GT210, yaVDR 0.4 im Mozart SX Gehäuse, Atric
    Ausgemustert: VDR: Activy 300 , FF Fusi 1.3 + , Celeron 1100, Gen2Vdr AE (momentan defekt)

    Ausgemustert: VDR: Lintec Senior Gehäuse,Technotrend 1.6, Siemens D1215 Mainboard mit Celeron 1000,Pabst Lüfter, EasyVDR 0.5, KäptnKoma Display 260x64,Schäfer Front (ausgemustert)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!