Muggle 0.0.4 Beta

  • Kann mir einer sagen, wie ich das patch einspiele.

    https://www.minidvblinux.de/forum/

    1x OctopusNet mit 8x DVB-C
    1x Raspberry 4 MLD 6.0 SATIP (softhddevice-drm )

    1x RockPi 4 MLD 6.0 SATIP (softhddevice-drm )

    1x Raspberry 3 als Client MLD 5.4

    1x Raspberry 2 als Client MLD 6.0

    1x Raspberry 1 (staubt gerade so vor sich hin) ;)
    1x Cubietruck

    1x MCC 100
    1x BananaPi

    1x Zotac CI327 MLD 6.0 SATIP (softhddevice)

  • hmmm das einspielen in LinVDR ist wohl doch etwas problematischer als ich dachte.
    Ich hatte gehoft das ich mysql auf einem anderen Rechner laufen lassen kann. Nur leider wird wohl der mysql Client trotzdem auf dem vdr Rechner benötigt.
    Auf jedenfall habe ich es noch nicht geschaft die Abhängigkeiten für muggle zu lösen.
    Heute Abend habe ich etwas mehr Zeit.
    Mal sehen ob ich das hinbekomme.

  • Neue Version -- s. erstes Posting!!!


    http://www.htpc-tech.de/htpc/m…vdr-muggle-0.0.5-BETA.tgz


    Die Patches habe ich soweit problemfrei eingearbeitet. Ich habe allerdings weder die Sockets noch g++ 2.95 getestet. Der Rest geht aber wohl noch.


    decembersoul: maz hat das wohl hinbekommen. Aber es gibt beim Starten einen Fehler, dass eine Verbindung zur DB nicht klappt, obwohl der Kommandozeilenclient funzt. Mal sehen.


    Lars

  • Ich sag hiermit auch schonmal Danke an den/die Entwickler und an die Leute die es bestimmt schaffen werden, das Teil unter LinVDR lauffähig zu machen.
    Ich hab zwar das Plugin noch nie in Aktion gesehen aber allein die ganze Arbeit die LarsAC reingesteckt hat verdient ein dickes Lob.


    Gruß
    Jarny

    MLD 3.0.3 Server. Aufnahmen schaue ich mit einem separaten XBMC (OpenElec Distribution) im Wohnzimmer am 47 Zoll HD Fernseher

  • Hi,


    habe muggle-0.0.4 sowohl unter vdr 1.2.6 als auch 1.3.12 getestet:


    Es geht in beiden Fällen.


    Platform: SuSE 9.0 pro
    MySQL: 4.0.15-irgendwas (aktuelle Version per apt-get)
    Im script makedb müssen alleridngs die MySQL Anweisungen local enfernt werden (für den Import der genres, languages usw.) als auch der komplette, absolute Pfad zu den zu Importierenden Dateien angegeben werden, sonst meckert MySQL, das er "./GiantDisc/genres.txt" usw nicht findet.


    OSD Anzeige:
    bei 1.2.6: wie Lars schon sagte, noch nicht fertig, wäre aber schön, wenn das noch käme.
    bei 1.3.12: ok, Anzeige der Playliste wäre noch wünschenswert, denke aber mal, dass dies noch geplant ist.


    Browsemodus:
    Da passiert nix, manchmal gibt es einen vdr restart.


    Playlisten:
    Es kann nur eine (?) Playliste gespeichert werden.


    Filter:
    Blättern in Titeln fehlt (oder ist das der browsemodus)


    mugglei:
    Import mit mugglei funktioniert ebenfalls, so dass auch Titel in der Datenbank erscheinen. Was mir hier aufgefallen ist: beim Filtern über Genres kommt als Anzeige immer "NULL" im OSD; drücke ich dann nochmal auf OK, dann kommen die Titel...
    Habe extra nochmal die genres mit ID3-tagIt überprüft, aber das brachte nix.
    Wenn ich über MyPHPadmin in die tabelle tracks reinschaue, dann ist kein genre aus den Tags übernommen worden.


    So, das wars erst mal, was ich von den Tests gestern Abend noch so im Kopf habe...


    Gruß,
    Marcus

    73 es 55 de dc5dm

    • TT DVB-S 1.3 & SkyStar 2, Ext Board v1.3, Intel DH77KC, Intel Celeron G555, 3x Hitachi HDS5C1010CLA382 (Raid5)
    • Debian "Jessie", e-Tobi VDR 2.2.0
    • listed VDR User No. 757
  • Zitat

    Original von LordJaxom
    ::string ist eigentlich generell falsch...


    Wenn man using namespace std; und nur string nimmt, geht es bei beiden Compilern. Zweite Möglichkeit: Ohne using und mit nur std::string - geht auch bei beiden...


    Ich nehm in meinen Plugins neuerdings Methode 2.


    ::string hat keiner benutzt... Ich jedenfalls nicht.


    Lars

  • marsipulami0815: Danke für das umfangreiche Feedback!


    Zitat

    Original von marsipulami0815
    habe muggle-0.0.4 sowohl unter vdr 1.2.6 als auch 1.3.12 getestet:


    Es geht in beiden Fällen.


    Das klingt schonmal gut!


    Zitat

    Original von marsipulami0815
    Im script makedb müssen alleridngs die MySQL Anweisungen local enfernt werden (für den Import der genres, languages usw.) als auch der komplette, absolute Pfad zu den zu Importierenden Dateien angegeben werden, sonst meckert MySQL, das er "./GiantDisc/genres.txt" usw nicht findet.


    Schaue ich mir mal an...


    Zitat

    Original von marsipulami0815
    OSD Anzeige:
    bei 1.2.6: wie Lars schon sagte, noch nicht fertig, wäre aber schön, wenn das noch käme.
    bei 1.3.12: ok, Anzeige der Playliste wäre noch wünschenswert, denke aber mal, dass dies noch geplant ist.


    Ein bisschen was tue ich noch dran... Wg. Anzeige Playlist etc. überlege ich mir sicher noch was, ja.


    Zitat

    Original von marsipulami0815
    Browsemodus:
    Da passiert nix, manchmal gibt es einen vdr restart.


    Öhm, Du meinst doch den Default-View. Da passiert nix? Abstürze? Noch nicht gesehen. Evtl. kannst Du mal den VDR in der Komamndozeile starten und ein log posten.


    Zitat

    Original von marsipulami0815
    Playlisten:
    Es kann nur eine (?) Playliste gespeichert werden.


    Jein. Die Playliste wird automatisch mit dem Datum benannt. Morgen kannst Du eine zweite Playlist speichern :P Das bedarf offensichtlich noch einer Verbesserung...


    Zitat

    Original von marsipulami0815
    Filter:
    Blättern in Titeln fehlt (oder ist das der browsemodus)


    Mit der gelben Taste hüpft man die Modi durch: Browser->Playlist->Filter->Browser. Die Filter sind buggy, da hab ich noch nicht richtig viel investiert.


    Zitat

    Original von marsipulami0815
    mugglei:
    Import mit mugglei funktioniert ebenfalls, so dass auch Titel in der Datenbank erscheinen. Was mir hier aufgefallen ist: beim Filtern über Genres kommt als Anzeige immer "NULL" im OSD; drücke ich dann nochmal auf OK, dann kommen die Titel...
    Habe extra nochmal die genres mit ID3-tagIt überprüft, aber das brachte nix.
    Wenn ich über MyPHPadmin in die tabelle tracks reinschaue, dann ist kein genre aus den Tags übernommen worden.


    Letzteres ist genau das Problem. Das genre wird beim Import noch nicht übernommen. Steht aber auch auf der Liste...


    Lars

  • Zitat

    Original von LarsAC
    marsipulami0815: Danke für das umfangreiche Feedback!


    Gerne. Einer progged, alle anderen testen ;) Edit: Tschuldigung, Ihr seid ja zu dritt...
    [...]

    Zitat


    Schaue ich mir mal an...


    Ich meine diese Zeile(n)

    Code
    echo " use GiantDisc; load data local infile 'genres.txt' into table genre;"| mysql -u root --local-infile=1


    Aus "load data local infile 'genres.txt'" wird " load data infile '<kompl.pfad/genres.txt'", damit es funzt (habe das aber nur direkt auf der MySQL Befehlszeile probiert, das script selbst hatte ich nicht geändert)


    Zitat


    Öhm, Du meinst doch den Default-View. Da passiert nix? Abstürze? Noch nicht gesehen. Evtl. kannst Du mal den VDR in der Komamndozeile starten und ein log posten.


    Wenn ich das plugin aufrufe, dann werden als erstes die 5 Filter zur Auswahl angezeigt, das ist schon ok so. Ich meine in diesem Menü dann die grüne Taste browsemodeus (oder so ähnlich). Da passiert nix.
    Die gelbe Taste habe ich noch nicht öfters als einmal gedrückt (aus diesem Menü heraus ;-))


    Zitat

    Jein. Die Playliste wird automatisch mit dem Datum benannt. Morgen kannst Du eine zweite Playlist speichern :P Das bedarf offensichtlich noch einer Verbesserung...


    Zumindest ist es nicht selbsterklärend... :rolleyes:


    Gruß,
    Marcus

  • BTW


    Was ist denn bei dem make-empty-db anders als bei dem Original von GiantDisc?


    Ich sehe da keinen Unterschied.


    Und noch was ist mir aufgefallen:


    Wenn ich Titel in die GiantDisc Datenbank über das Import Tool von GD importiere, sieht muggle diese nicht, obwohl sie in die Tabellen eingetragen werden. Importiere ich dieselben Titel mit mugglei, so werden die doppelt in die Tabelle tracks eingetragen.


    Das WebFrontend von GD zeigt bei mir i.M. gar nix an, kann aber auch an noch was anderem liegen. Die letzten Tests mit GD auf dem VDR sind schon eine Weile her...


    Und als letztes:
    Ich habe mit der DB Struktur von GD 1.32 angefangen, das ist ok. Habe dann mal auf GD 1.33-9 upgedatet, da funktioniert muggle auch noch mit. Die DB wird da um eine Tabelle erweitert.


    Gruß,
    Marcus


    So, jetzt muss ich aber erst mal etwas schaffen, sonst gibts eins auf den Deckel ?(

    73 es 55 de dc5dm

    • TT DVB-S 1.3 & SkyStar 2, Ext Board v1.3, Intel DH77KC, Intel Celeron G555, 3x Hitachi HDS5C1010CLA382 (Raid5)
    • Debian "Jessie", e-Tobi VDR 2.2.0
    • listed VDR User No. 757
  • Zitat

    Original von marsipulami0815
    Wenn ich Titel in die GiantDisc Datenbank über das Import Tool von GD importiere, sieht muggle diese nicht, obwohl sie in die Tabellen eingetragen werden. Importiere ich dieselben Titel mit mugglei, so werden die doppelt in die Tabelle tracks eingetragen.


    mugglei macht derzeit keinen Abgleich, ob ein Titel schon da ist. Mehrfachaufrufe führen zu Mehrfacheinträgen.


    Das Schema ist eine Sache, was man da einträgt natürlich eine andere. mugglei trägt ja zB relative Pfade ein, GD nur einen eindeutigen Dateinamen.


    Zitat

    Original von marsipulami0815
    Und als letztes:
    Ich habe mit der DB Struktur von GD 1.32 angefangen, das ist ok. Habe dann mal auf GD 1.33-9 upgedatet, da funktioniert muggle auch noch mit. Die DB wird da um eine Tabelle erweitert.


    Erweiterungen sind ja unkritisch. Mit der GD-Datenbank wird womöglich der Ogg-Decoder nicht mehr laufen, der holt sich glaub Bitrate und Samplingrate aus der DB.


    Zitat

    Original von marsipulami0815
    Gerne. Einer progged, alle anderen testen ;) Edit: Tschuldigung, Ihr seid ja zu dritt...


    Nicht mehr ganz -- MountainMan is ausgestiegen wg. Jobwechsel/Umzug.


    Lars

  • Tach,


    also MySQL läuft, die Datenbank wird erzeugt (jedenfalls kann ich die Felder mit show tables mir ansehen), mugglei ist kompiliert, wenn ich das mit diesem Command in meinem mp3-Verzeichnis losjage, importiert es auch fleissig, danach die DB kontrolliert und man sieht auch die Einträge der Musikstücke.


    Muggle kann ich auch problemlos starten, aber auch mit Pfadangabe zu dem mp3-Verzeichnis tut sich da gar nix. Ich sehe null Titel, null Tracks, einfach null :(


    mugglei nach /usr/bin kopieren bringt auch nicht wirklich was.


    Abstürzen tut das Ding auch schon mal (jaja, ich weiss, Logfiles helfen weiter).


    Trotzdem...wo kann man da grundsätzlich ansetzen ? Die 0.0.5beta mal installieren, oder wie oder was ?


    Greets Olaf

    Ollie jetzt auch im Internet !!! ->> http://www.ohms.ws << VDR mit ASUS A7V8X-X, Athlon XP 2 Ghz, 512 MB DDR-RAM und gentoo 2008.0 Linux, ner Menge Platten (1 TB), 2 Brennern und Karten-Vollausstattung (1 X Nexus 4 MB Mod, 3 x Nova, 1 PVR 350) , TFT/Sony PSOne, Nvidia Graka und und und * Linux - wir geben ihrem Computer das Leben zurück *

  • hotzenplotz5


    Danke guter Tipp. ;)

    https://www.minidvblinux.de/forum/

    1x OctopusNet mit 8x DVB-C
    1x Raspberry 4 MLD 6.0 SATIP (softhddevice-drm )

    1x RockPi 4 MLD 6.0 SATIP (softhddevice-drm )

    1x Raspberry 3 als Client MLD 5.4

    1x Raspberry 2 als Client MLD 6.0

    1x Raspberry 1 (staubt gerade so vor sich hin) ;)
    1x Cubietruck

    1x MCC 100
    1x BananaPi

    1x Zotac CI327 MLD 6.0 SATIP (softhddevice)

    Einmal editiert, zuletzt von rfehr ()

  • Zitat

    Original von olafhenkel
    also MySQL läuft, die Datenbank wird erzeugt (jedenfalls kann ich die Felder mit show tables mir ansehen), mugglei ist kompiliert, wenn ich das mit diesem Command in meinem mp3-Verzeichnis losjage, importiert es auch fleissig, danach die DB kontrolliert und man sieht auch die Einträge der Musikstücke.


    Na, das klingt ja schonmal recht gut!


    Zitat

    Original von olafhenkel
    Abstürzen tut das Ding auch schon mal (jaja, ich weiss, Logfiles helfen weiter).


    Bitte mal in der Konsole starten, Ausgabe posten/schicken. Auch wegen der Null Dateien. Bitte auch die Aufrufzeile vom VDR mal posten.


    Zitat

    Original von olafhenkel
    Trotzdem...wo kann man da grundsätzlich ansetzen ? Die 0.0.5beta mal installieren, oder wie oder was ?


    0.0.5 kann nicht schaden, bringt aber nur ein paar Details.


    Abstürze im Browser-Mode sind mir eigentlich fremd. Filter ja, der Rest tut's bei mir eigentlich problemlos. Wenn das anders ist, bitte Logs posten (also konstruktiv meckern).


    Lars

  • so habs jetzt auch aufm ctvdr laufen,
    allerdings mit genau den selben """"problemen"""" wie bei marsipulami0815.
    ausserdem wird bei der taglib version (danke slime) eine id3tag.h nicht gefunden. gibt aber id3v1tag.h habs mal umbennant und dann gings :D

  • Wo bekomme ich die libtag.
    Bei debian.org gibt es dieses Packages nicht.

    https://www.minidvblinux.de/forum/

    1x OctopusNet mit 8x DVB-C
    1x Raspberry 4 MLD 6.0 SATIP (softhddevice-drm )

    1x RockPi 4 MLD 6.0 SATIP (softhddevice-drm )

    1x Raspberry 3 als Client MLD 5.4

    1x Raspberry 2 als Client MLD 6.0

    1x Raspberry 1 (staubt gerade so vor sich hin) ;)
    1x Cubietruck

    1x MCC 100
    1x BananaPi

    1x Zotac CI327 MLD 6.0 SATIP (softhddevice)

  • von slime

    Zitat

    hi,
    ich hab taglib für woody mal "backported".
    das ganze gibts auf http://www.kippe6mark.de/deb runterzuladen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!