Hallo,
möcht heute auch mal was fragen.
letztens hatte sich auf meinem Desktop eine Platte verabschiedet ( beim booten einige drive seek errors ) , aber das System kam noch hoch . Ich habe dann sofort ne neue Platte eingebaut und alles gesichert. Davor hatte sich SMART schon mehrmals beschwert, aber ein Test mit dem PowerMax Utility brachte nichts Verwertbares. Dieses WE habe ich nun nochmals PowerMax laufen lassen und nun ist auch das Utility der Meinung, das die Platte heimwärts fahren sollte und gab einen brauchbaren Fehlercode aus . Ich habe dann bei Maxtor.com die Garantieabwicklung angeschoben und nach Angabe der Fehlercodes auch eine RMA Nummer inkl. einer genauen Beschreibung der Retouresendung nach Irland nebst druckbarem Retoure Paket Schein und Verpackungshinweisen bekommen . Als Retoure Dienste stehen TNT, German Parcel/GLS, Chronopost, DHL oder FedEx ( ich habe Feuer gemacht ) zur Auswahl .
Wo ich aber noch nicht schlau geworden bin ist , wer trägt die Versandkosten ? Sicher ich ( erstmal ? ) , bekomme ich die wieder oder wie läuft das korrekt ?
Gruß lola