Respect!!!!

  • Habe gestern eine 2. DVB Karte eingebaut - geht ohne daß man irgenetwas konfigurieren muß.


    Ok, die Gurus werden jetzt denken: "Das habe wir doch schon immer gesagt!"


    Ich wollte es aber trotzdem loswerden, da die 2. Karte ein spürbare Verbesserung bedeutet. Endlich gibt es kein Gemaule mehr, wenn Mausi BB gucken will und ich eine "richtige" Sendung auf einem anderen Transponder aufnehmen will.


    RESPECT LEUTE!!!!


    Nic
    :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :]

    Der Alte: PII 400: Nexus-S, Nova-CI, 128MB RAM, hda1: 160 GB Samsung, LinVDR 0.7, GLCD 128x64
    Der Neue: mit EasyVDR 0.4

  • Das seh ich auch so :D


    das war aber leider der grund wieso mein VDR dann doch nicht in das vorgesehene Gehäuse Passen wollte ;(


    [Blockierte Grafik: http://vdrportal.de/board/atta…ttachmentid=2640&sid=]


    naja jetzt ist es dieses


    [Blockierte Grafik: http://www.ibks.de/images/g002bl_s.jpg]


    Details zun Jetzigen Gehäuse

    Wohnzimmer:
    Software: Debian4.0 + VDR Multipatch von Tobi + div. Plugins
    Hardware: Elitegroup K7Som+, 1,6Ghz AMD Duron, 512 MB RAM, Hauppauge Nexus2.0, 200GB WD Platte.


    Notebook:
    Software: Ubuntu7.4 + VDR Multipatch von Tobi + Xineliboutput (aus sourcen), EnigmaNG, Wirbelscan ..
    Hardware: Acer Aspire 5100, Hauppauge DVB-T USB Stick
    :portal1

    3 Mal editiert, zuletzt von SRTwist ()

  • SRTwist:
    Sag' bitte etwas zum Netzteil: Wieviel Watt Combined Power, Lautstärke, Anschlüsse für ?

    LG
    Jochen


    Rpi4 headless mit MLD 5.4 als Server via satip-Plugin hinter einem Telestar Digibit Twin, ein Rpi3 als Streamdev-Client mit MLD 5.4

    Rpi3 auch hinter Telestar Digibit Twin und mit MLD 5.4

  • Funktion geht vor Schöheit!!! Ich werde zu DeinemTrost mal mein Konglomerat fotogafieren...

    Der Alte: PII 400: Nexus-S, Nova-CI, 128MB RAM, hda1: 160 GB Samsung, LinVDR 0.7, GLCD 128x64
    Der Neue: mit EasyVDR 0.4

  • Also folgende Hardware hab ich dadrinn,


    Hardware:
    Board = Elietegroup K7som+, 2GHz Athlon CPU onboard
    DVB = Haupauge Nexus + Nova SE
    HDD = IBM 120GB, Samsung 160GB
    DVDrom = aus DVDplayer
    RAM = 512 MB


    Das Netzteil hat 230Watt die kiste ist noch ein bischer laut aber das liegt an dem nicht so dollem CPU Kühler, bei onboard cpu muß mal erst mal was passendes finden!


    Software:
    CTVDR +Tobis Repository

    Wohnzimmer:
    Software: Debian4.0 + VDR Multipatch von Tobi + div. Plugins
    Hardware: Elitegroup K7Som+, 1,6Ghz AMD Duron, 512 MB RAM, Hauppauge Nexus2.0, 200GB WD Platte.


    Notebook:
    Software: Ubuntu7.4 + VDR Multipatch von Tobi + Xineliboutput (aus sourcen), EnigmaNG, Wirbelscan ..
    Hardware: Acer Aspire 5100, Hauppauge DVB-T USB Stick
    :portal1

    Einmal editiert, zuletzt von SRTwist ()



  • hast du eine tt premium karte als 2. karte im einsatz oder ein tt budget?


    eigentlich sollte ja eine budget karte reichen, aber ich habe hier im vdr-portal gelesen, dass oft auch bei der 2. karte zu einer premium tt karte geraten wird.


    wieso eigentlich?


    ein vorteil wäre dass man das sony psone tft an die 2. karte hängen könnte, habe gelesen das wäre möglich..., aber sonst??? :rolleyes:

    Gruss DAZ
    ______
    - Produktiv-System: HTPC-Gehäuse The Case, Asus P4S533-X, PSone Display, 2 DVB-S TT 1.5, 1 Nexus 2.1, Celeron 2,0 Ghz passiv gekühlt mit Fanless 103, 3 x 160 GB, 256 MB Ram. LinVDR 0.7 MT 20050518. :cool1
    -Test-System: CoolerMaster ATC-610-GX1, P III 566 MHz, 256 MB Ram, 40 GB, 1 DVB-S TT 1.3, Nexus 2.1.
    - Streaming-Clients: 3 DBox2 mit Neutrino, 2 im Einsatz, 1 Test.
    - SAT-Multiswitch Spaun SMS 3803 NF, 8 Ausgänge

    3 Mal editiert, zuletzt von daz ()

  • Zitat

    Original von daz
    hast du eine tt premium karte als 2. karte im einsatz oder ein tt budget?


    1. Karte: Nexus-S -> FF
    2. Karte: Nova-CI -> Budget.



    Zitat


    eigentlich sollte ja eine budget karte reichen, aber ich habe hier im vdr-portal gelesen, dass oft auch bei der 2. karte zu einer premium tt karte geraten wird.


    Das habe ich aber ganz anders verstanden: 2 FF Karten solln angeblich nicht gehen(oder verwechsel ich das war mit WinDoof?). Hab's nie probiert.


    Ich vermute mal (korrigiert mich ruhig), daß die mpeg Pakete, von der Budget, genauso wie von eine Aufnahme, an die FF-Karte geschickt werden, und die dann die HW-decodierung vornimmt und das Bild erzeugt.


    Da ja der komprimierte Videostream auf dei Festpaltte kommt, ist es bei der Aufnahme schnurz ob die 2. Karte FF ist oder nicht.


    Ist schon geil, das ganze....:lovevdr

    Der Alte: PII 400: Nexus-S, Nova-CI, 128MB RAM, hda1: 160 GB Samsung, LinVDR 0.7, GLCD 128x64
    Der Neue: mit EasyVDR 0.4

  • was ist den "Luzifer-Mentox"?

    Gruss DAZ
    ______
    - Produktiv-System: HTPC-Gehäuse The Case, Asus P4S533-X, PSone Display, 2 DVB-S TT 1.5, 1 Nexus 2.1, Celeron 2,0 Ghz passiv gekühlt mit Fanless 103, 3 x 160 GB, 256 MB Ram. LinVDR 0.7 MT 20050518. :cool1
    -Test-System: CoolerMaster ATC-610-GX1, P III 566 MHz, 256 MB Ram, 40 GB, 1 DVB-S TT 1.3, Nexus 2.1.
    - Streaming-Clients: 3 DBox2 mit Neutrino, 2 im Einsatz, 1 Test.
    - SAT-Multiswitch Spaun SMS 3803 NF, 8 Ausgänge

  • Eine linvdr Distri mit zahlreichen Plugins

    Athlon XP 2400+, AsRock K7S8X, 512 MB DDR Ram, Technotrend 1.6, 2x160 GB IBM Platten, LG 4040B Brenner, Silverstone L03-Gehäuse, Silentmaxx Fanless Netzteil, LinVDR 0.6, One For All 6 Kameleon URC-8060

  • Zitat

    Original von nicnac


    Ich vermute mal (korrigiert mich ruhig), daß die mpeg Pakete, von der Budget, genauso wie von eine Aufnahme, an die FF-Karte geschickt werden, und die dann die HW-decodierung vornimmt und das Bild erzeugt.


    Nö - dafür wird die Primäre Karte definiert , das sollte tunlichst ne FF sein und die zeigt dir das Life TV . Erst wenn de soviele verschiedene Transponder brauchst , wie de Karten hast , nimmt die FF auch auf - dann kannste auch nich mehr jeden Sender live sehen , sondern erhältst die Mes "Programm zur Zeit nicht verfügbar"


    HJS

  • Hmm, dann hab ich wohl, basierend auf deine Aussage hjs, das system auch bisher nicht verstanden *grübel+


    Denn ich habe eine FF Nexus-C und eine Budget Nova-T


    Die eine empfängt halt nur terrestrisch, die andere halt nur Kabel...


    wie funzt das denn dann wenn nicht so wie es nicnac vermutete , und von dem ich bis dato auch ausging... :rolleyes:


    -- Debian Kernel 2.6.21.3 -- ctVDR/eTobi -- vdr 1.6.x --
    -- Coolermaster -- ASRock K7S41GX -- AMD K7 1.8GHz -- 512MB RAM --
    -- Nexus 2MB DVB-C (F12623) -- 3.5" CI & Alphacrypt 3.09 -- Nova DVB-T -- AVBoard 1.4 -- Denon AVR 1906 --

  • Zitat

    Original von daz
    was ist den "Luzifer-Mentox"?


    Eine "aufgebohrte" Version von LinVDR, die eigentlich nicht mehr sooo viel mit dem Original zu tun hat. Es ist statt des VDR 1.2.6 (stable) der VDR 1.3.11 (develop) dabei. Läuft dennoch recht stabil ;)


    Greets!


  • Ich glaub, da ging's grad aneinander vorbei.


    Es stimmt schon: Die primäre (=FF) Karte übernimmt die Decodierung. Dabei ists egal, ob der Stream von ihr selbst, von Platte (Aufzeichnung) oder von der zweiten Karte kommt. Allerdings wird zur live-Wiedergabe die 1. Karte "bevorzugt, wohingegen die weiteren Karten zur Aufnahme bevorzugt werden. Ergo: Es kommt selten vor, dass die 2. Karte Signal liefert und die erste es darstellt, aber trotzdem ists so ;).


    Greets!

  • Irgendwie verwirrend,


    da bleib ich dem Motto treu, nicht verstehen -> geniessen ! :D



    Greetz



    Micha


    -- Debian Kernel 2.6.21.3 -- ctVDR/eTobi -- vdr 1.6.x --
    -- Coolermaster -- ASRock K7S41GX -- AMD K7 1.8GHz -- 512MB RAM --
    -- Nexus 2MB DVB-C (F12623) -- 3.5" CI & Alphacrypt 3.09 -- Nova DVB-T -- AVBoard 1.4 -- Denon AVR 1906 --



  • geht mir auch so, wobei ich auch nach monaten immer micht nicht mal als halbblinden bezeichnen würde....

    Gruss DAZ
    ______
    - Produktiv-System: HTPC-Gehäuse The Case, Asus P4S533-X, PSone Display, 2 DVB-S TT 1.5, 1 Nexus 2.1, Celeron 2,0 Ghz passiv gekühlt mit Fanless 103, 3 x 160 GB, 256 MB Ram. LinVDR 0.7 MT 20050518. :cool1
    -Test-System: CoolerMaster ATC-610-GX1, P III 566 MHz, 256 MB Ram, 40 GB, 1 DVB-S TT 1.3, Nexus 2.1.
    - Streaming-Clients: 3 DBox2 mit Neutrino, 2 im Einsatz, 1 Test.
    - SAT-Multiswitch Spaun SMS 3803 NF, 8 Ausgänge

  • BigDiSt: Ja so hatte ich das gemeint.


    Könnte man eigentlich noch eine 3. Karte reinstecken?
    (Ok - ischweissss, so gut ist das Programm nun auch nicht, das drei oder mehr gute Sendungen parallel kämen, aber mal theoretisch... :D)


    Wieviele Karten schluckt VDR? Wieviele Datenströme könne der PCI-Bus und die Festplatte handeln?

    Der Alte: PII 400: Nexus-S, Nova-CI, 128MB RAM, hda1: 160 GB Samsung, LinVDR 0.7, GLCD 128x64
    Der Neue: mit EasyVDR 0.4

  • Zitat

    Original von nicnac
    Könnte man eigentlich noch eine 3. Karte reinstecken?
    Wieviele Karten schluckt VDR? Wieviele Datenströme könne der PCI-Bus und die Festplatte handeln?


    Ja, dritte Karte geht.
    Max. 4 Karten für den VDR.
    Hat nix mitAnzahlKartenzutun,sondern Anzahl gleichzeitiger Aufnahmen. Mussu rechnen,wieviele Aufnahmen durch den PCI Bus passen.

    Glotze: yaVDR (ASRock Q1900M, 4GB RAM, DD Cine S2 V6.5, ZOTAC GT630 (Rev. 2)
    Server: HP ProLiant MicroServer G8, VMware ESXi 5.5 :P

  • Zitat

    Original von knebb
    Max. 4 Karten für den VDR.
    Hat nix mitAnzahlKartenzutun,sondern Anzahl gleichzeitiger Aufnahmen. Mussu rechnen,wieviele Aufnahmen durch den PCI Bus passen.


    Naja bei den maximal vier Karten ( PCI hat nu mal nur 4 IRQs und da liegt die Einschränkung ) und maximal 30 MBit pro Transponder macht das 120 MBit/s oder 15 MB/s - das interessiert den PCI Bus nich wirklich ;D


    HJS

  • Zitat

    Original von hjs
    Naja bei den maximal vier Karten ( PCI hat nu mal nur 4 IRQs und da liegt die Einschränkung ) und maximal 30 MBit pro Transponder macht das 120 MBit/s oder 15 MB/s - das interessiert den PCI Bus nich wirklich ;D


    Ach ja, und was ist, wenn auf ARD, EinsMuxx, EinsFestival etc. überall was tolles kommt? geht ja auch mehr als eine Aufnahme je Karte, sofern gleicher Transponder&Polarisation... Aber keine Panik, soviel Gutes kommt nicht vom Himmel, erst Recht nicht von einem Sat.


    Aber aus der Erfahrung: Zwei Karten machen die Kiste echt viel besser! Aber das ist ja das schöne an selbstgebastelt :D Da kann mann immer noch nachstecken...


    Greets!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!