[ANNOUNCE] Lader für Textbasierte Skins (text2skin-0.0.8)

  • Hm, hat keine ne Idee zu meinem Problem?


    maz

    Meine VDRs:
    >>>Mac mini 2010 mit 2x Sundtek SkyTV Ultimate III, Logitech Harmony 300i, yavdr-0.5a mit softhddevice<<< >>>ZOTAC D2550 ITX-WIFI Supreme mit DD Cine S2, Gehäuse OrigenAE M10, Logitech Harmony 300i, yavdr-0.5a mit softhddevice<<< >>>Raspberry Pi
    2 mit Sundtek SkyTV Ultimate IV, raspbian, rpihddevice-Plugin, Logitech Harmony 200<<<

  • Hi randy,
    also dein lightblue256 ist wirklich sehr ansprechend :) Ich hab nur einen kleinen Darstellungsfehler. Bei "MENU -> Programm" werden die Zeiten der Sendungen nicht ganz dargestellt sondern lediglich die erste Ziffer. Wo kann ich im Skin das ggf. korrigieren?


    maz,
    Tja, ich hab ja auch Linvdr drauf und hatte (nachdem ich eine meiner FF-Karten auf 4 MB umgebaut hatte) ebenfalls Probleme!
    Bei mir war's so, dass nach einer gewissen Zeit Teile der Menüs oder auch die Logos "zerbröselt" dargestellt wurden oder dann auch komplett fehlten. Ich hab dann verschiedene Versionen von ImageMagick probiert (incl. denen aus Luzifers Paketen). Immer das gleiche Problem ;(
    Dann habe ich mir die Sourcen von ImageMagick (Version 6.0.4-2) runtergeladen und das Ganze auf meinem Entwicklungssystem selbst compiliert. Dann die libs und Konfigurationsdateien auf das "Produktivsystem" übertragen.........danach war's gut :) Das war vor ca. einer Woche aber ich denke für mich ist damit das Problem behoben. Ob das jetzt an der Version lag oder an der Systemconfiguration kann ich nicht sagen. Vielleicht probierste das mal aus.
    Gruß
    steini

    1.: Multitainer, P3 Celeron 1,1GHz, 320MB, Samsung 300GB, TT 1.3 (4MB), TT-Budget, IR Selbstbau, µC-Wakeup-Selbstbau, RGB & SPDif über Platine von STB
    mod. Linvdr 0.7 (auf 512 Mb CF), AC3-Firmware 2623
    2.: Met@box 500, 64 MB, mod. Linvdr0.7 (auf 128 Mb CF), 20GB Seagate, TT 1.5

  • Danke randy, hab ich glatt überlesen 8)

    1.: Multitainer, P3 Celeron 1,1GHz, 320MB, Samsung 300GB, TT 1.3 (4MB), TT-Budget, IR Selbstbau, µC-Wakeup-Selbstbau, RGB & SPDif über Platine von STB
    mod. Linvdr 0.7 (auf 512 Mb CF), AC3-Firmware 2623
    2.: Met@box 500, 64 MB, mod. Linvdr0.7 (auf 128 Mb CF), 20GB Seagate, TT 1.5

  • Hi,


    steini:
    puh, das hört sich aber nicht grad ermutigend an. Tja da kann wohl nix machen...


    maz

    Meine VDRs:
    >>>Mac mini 2010 mit 2x Sundtek SkyTV Ultimate III, Logitech Harmony 300i, yavdr-0.5a mit softhddevice<<< >>>ZOTAC D2550 ITX-WIFI Supreme mit DD Cine S2, Gehäuse OrigenAE M10, Logitech Harmony 300i, yavdr-0.5a mit softhddevice<<< >>>Raspberry Pi
    2 mit Sundtek SkyTV Ultimate IV, raspbian, rpihddevice-Plugin, Logitech Harmony 200<<<

  • Ist natürlich nun schwer den Schuldigen zu identifizieren, darum poste ich das mal hier. Seit dem Umstieg auf die neue Version des VDR habe ich folgende Probleme:


    1. Bei zu schnellem Zappen mit Rauf/Runter friert der VDR ein (hier kann man nur noch per SSH eingreifen)
    2. Teilweise bleibt das Bild nach dem Umschalten schwarz (lässt sich durch nochmaliges Umschalten korrigieren)
    3. Nach einiger Laufzeit ist entweder auf ARD oder RTL der Ton weg (Neustart hilft hier)


    Die Änderungen gegenüber früher sind bei mir ja nun gleich drei Dinge. Versionswechsel von VDR 1.2.6 auf 1.3.11, neue Dpram und Root Datei beim Treiber, sowie eben text2skin, welches ich für Problem zwei auf jeden Fall im Verdacht habe.


    Ansonsten läuft das ganze hier mit Randy´s lightblue, ein wenig modifiziert, sehr gut. Die beschriebenen Effekte sind nicht dramatisch, da sie selten auftauchen und leicht zu beheben sind.


    Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder kann mir Tipps geben, wie man die Probleme genauer analysieren kann?

  • Hi,


    ich habs geschafft!! Es lag an der libpng, da haben sich 2 verschiedene Versionen wohl gegenseitig behindert.


    mfg maz

    Meine VDRs:
    >>>Mac mini 2010 mit 2x Sundtek SkyTV Ultimate III, Logitech Harmony 300i, yavdr-0.5a mit softhddevice<<< >>>ZOTAC D2550 ITX-WIFI Supreme mit DD Cine S2, Gehäuse OrigenAE M10, Logitech Harmony 300i, yavdr-0.5a mit softhddevice<<< >>>Raspberry Pi
    2 mit Sundtek SkyTV Ultimate IV, raspbian, rpihddevice-Plugin, Logitech Harmony 200<<<

  • Zitat

    Originally posted by LordJaxom
    Das Problem ist ImageMagick in Versionen irgendwo vor 5.5.7. Ist auch in der FAQ nachzulesen.


    Ich habe das Problem leider bei mir auch. Benutze aber schon ImageMagick 6.0.1 - kann mit dieser auch das Problem auftreten?


    Ich bekomme komischerweise auch immer noch die Meldung: 'too many different colors used in palette.


    text2skin-0.0.8 mit egalorange


    irgendeine Idee?


    Clemens

  • Zitat

    Original von rockclimber
    Ich bekomme komischerweise auch immer noch die Meldung: 'too many different colors used in palette.


    text2skin-0.0.8 mit egalorange


    irgendeine Idee?
    Clemens


    Ich würde mal darauf tippen, daß Du das


    #define MAXOSDMEMORY 1000000


    in der dvbosd.c vergessen hast.

  • Hi @all,


    da ich die vielen Fehlermeldungen wenn ein Senderlogo nicht gefunden wurde
    nicht im Log stehen haben möchte, hab ich mal einen Blick in die Sourcen riskiert.
    So wie ich das sehe gibts da 3 zentrale Funktionen die für das Laden von
    Bilddateien allgemein verwendet werden:


    In bitmap.c


    zeile 101 cText2SkinBitmap::LoadXpm
    zeile 112 cText2SkinBitmap::LoadImlib
    zeile 139 cText2SkinBitmap::LoadMagick


    wobei ich aber nur bei LoadMagick die Meldungen
    erkennen kann:


    Zeile 147
    esyslog("ERROR: text2skin: Couldn't load %s", Filename);

    und Zeile 172
    esyslog("ERROR: text2skin: Couldn't load %s: %s", Filename, e.what());


    wobei letztere in einem Catch-Block steht der eine Exception fängt,
    die eigendlich nur in besonderen Fällen (?) aufgerufen werden sollte.


    Es sollte also eigendlich genügen die Zeile 147 auszukommentieren,
    kann im Moment nicht testen, werde dies aber noch machen.
    Nachteil ist wohl dass auch wichtige Fehlermeldungen nicht mehr geloggt
    werden, wenn eine wichtige Grafikdatei (die z.B. zur Skin gehört)
    nicht geladen werden kann.


    Das kann man wohl nur umgehen wenn im Coding umfangreichere Änderungen
    gemacht würden.


    Sehe ich das so richtig oder gibt es noch eine andere Möglichkeit die
    syslog Meldungen zu unterdrücken ?


    Greetz,
    Gromit

    Mein Glotz-o-fon-Konservierer im Aufbau:
    vdr-2.3.1, v4l Treiber, OpenSuse 42.1, Satelco Easywatch DVB-C

  • Gibt es schon eine Lösung für die Anzeiger der Sender-Logos mit VDR 1.3.12 ???
    Oder müssen die alle umbenannt werden 8o




    Danke

    MSI K9 Neo V3 | Athlon X2 6000+ | 4GB DDR2 Ram | TT Budget S2-3200 | TT DVB-S Budget S1102 (like Nova) | 400 GB Samsung HD401LJ | DVD-Laufwerk
    Ubuntu 9.10 | VDR 1.7.10 | Nvidia 195.30 | xbmc mit pvr


    ---driver140771---

  • Hi,
    haben wir jetzt ein Sommerloch ;D
    Oder warum antwortet keiner.



    Gruß

    MSI K9 Neo V3 | Athlon X2 6000+ | 4GB DDR2 Ram | TT Budget S2-3200 | TT DVB-S Budget S1102 (like Nova) | 400 GB Samsung HD401LJ | DVD-Laufwerk
    Ubuntu 9.10 | VDR 1.7.10 | Nvidia 195.30 | xbmc mit pvr


    ---driver140771---

  • driver140771
    Im Moment hilft nur warten auf eine neue VDR Version die eindeutige Namen vergibt oder von Hand Links setzten auf den gewünschten Namen.
    Das steht aber auch schon hier im Thread.

    Gruß
    Frodo

  • Zitat

    Original von Frodo
    driver140771
    Im Moment hilft nur warten auf eine neue VDR Version die eindeutige Namen vergibt oder von Hand Links setzten auf den gewünschten Namen.
    Das steht aber auch schon hier im Thread.



    hallo,


    warum nehmt Ihr nicht den Pids-only Patch , siehe HIER bzw. HIER


    Gruß lola

  • Ach, hier noch ein Wunsch für die nächste Version:
    ein Menüpunkt "silent Mode" oder sowas ;)
    Beim durchklickern durch die Senderliste (bzw wenn ich auf 3273 will: 3 und 32 hab ich noch, 327 ist irgendein schweizer Radiosender ohne Logo) hatte ich immer die Meldung im Syslog, daß kein Logo gefunden wurde (ich bin evtl der schuldige, ich hab da nur die Sender richtig (um)gelinkt, die ich auch ab und zu mal schaue - bin eben kein Olaf der alles braucht :D


    Habs halt jetzt einfach im Source die Ausgabe generell abgedreht - ich she ja wenn da kein Logo kommt...


    [add] Wish2 (oder nen Tipp, wie ich mir das selbst reinpatche): wenns kein Logo gibt, auch keinen schwarzen Kasten sondern einfach Nix anzeigen (nutze HighTech256, falls das ne Rolle spielen sollte)


    Schönes Wochenende,
    Thomas

  • Hi,


    ich habe VDR 1.3.12, text2skin-0.0.8 und das HighTech16 Skin (das für nicht-gemodette Karten). Wenn ich dann das mplayer-plugin starte, habe ich, wenn ich das OSD-Menü aufrufe, nur den Rahmen des Menüs. Das Menü selber fehlt. mplayer Plugin ist in der Version 0.9.3 installiert. Hat jemand anderes das gleich Problem? Gibts einen Fix?


    MfG
    mic


    Edit: Im syslog oder unter der runvdr gibts keine Fehlermeldungen. Steht immer Aug 17 19:15:37 vdr vdr[14620]: Text2Skin: Menu display update thread started (pid=14620, tid=147462)
    Aug 17 19:15:38 vdr vdr[14620]: Text2Skin: Menu display update thread ended (pid=14620, tid=147462)
    aber das ist ja ok.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!