Neuer "VDR" unter Windows

  • Hallo,


    warum gibst Du als Link Deine Partnerseite an anstelle der Homepage von Tivion?


    Geht's Dir nur drum Traffic auf Deiner Seite zu erzeugen?


    Grundsätzlich sieht das ja recht schön aus. Ohne, dass ich mir das System genauer angesehen habe bekam ich doch gewisse Zweifel:


    Tivion wird von einer kommerziellen Firma getrieben. Die SW ist Freeware, aber womit wollen die dann Geld verdienen? Wird das über Werbung innerhalb der SW finanziert?


    Man beachte auch, dass es Freeware und eben kein OpenSource ist, d.h. die User sind auf den Hersteller angewiesen, neue Features einzubauen. D.h. es bleiben die selben Nachteile wie bei allen anderen kommerziellen Produkten bis auf den einen Vorteil, dass es (bisher) kostenlos ist.


    Den Sinn der Tivion-Partner habe ich nicht verstanden. Da Du eine Partnerseite betreibst kannst Du mir das erklären, oder?


    Bye Jo

    yaVDR 0.7, ASRock Q1900M, Zotac GT630 1GB, DD Cine S2 V6.5, 2x2GB, 64 GB SSD, PicoPSU 80W, MeanWell Netzteil 90W mit eingebautem Tinnitus, HAMA MCE-Remote Control

    Einmal editiert, zuletzt von jol ()

  • Ich sage nur ;)


    "You will receive a individual link and if you post that link to forums and emails you receive 1€ for 10 downloads. User to User Marketing instead of boring TV-breaks!"


    cu
    Patrick

  • Zitat

    Originally posted by lefebvre
    Ich sage nur ;)


    "You will receive a individual link and if you post that link to forums and emails you receive 1€ for 10 downloads. User to User Marketing instead of boring TV-breaks!"


    cu
    Patrick


    Oh, das hört sich fast wie ein Kettenbrief an. ;)


    Ok, das mit den Partnern haben wir geklärt. Aber ich frage mich immer noch wovon die Firma Tivion dann lebt.


    Bye Jo

    yaVDR 0.7, ASRock Q1900M, Zotac GT630 1GB, DD Cine S2 V6.5, 2x2GB, 64 GB SSD, PicoPSU 80W, MeanWell Netzteil 90W mit eingebautem Tinnitus, HAMA MCE-Remote Control

  • den link hab ich angegeben da ehrlich gesagt die tivion startseite doch etwas nervt. (ohne Sound gings ja). Außerdem wollte ich durch die Statistik sehen, wieviele Windows User sich für sowas interessieren.


    Zur FREEWARE: - die Firma Tivion finanziert sich offenbar durch den Verkauf von Hardware Boxen und Kabelsets mit denen man übers Netzwerk Fernsehen kann.


    Zum Sinn der Partner - ich glaube eher nicht, daß hier jemand wirklich Geld verdienen kann. Wie oben gesagt, hab nur aus Interesse gestartet.

  • Hallo!


    Die Screenshots sehen ja ganz nett aus, aber wie schon oben gesagt ist es nunmal kein OpenSource-Projekt.
    Da muss ja irgendwo ein Haken sein.
    andy.u
    Habe immer noch nicht verstanden, warum du schreibst, daß du mal eben auf diese Freeware gestossen bist, aber gleich deine "Partnerseite" als Link angibst. (ausser der o.g. Vergütung).


    Gruss,


    Sascha


    Server:
    ASRock K7VT2, Duron1800, 512MB Ram, TT DVB-S2, EasyVDR 1.0, Reel eHD, HD 1,5TB, Hardware-WakeUP-Board + 4x20 LCD, Thermaltake Bach, smarttvweb-plugin.

    Client:
    Samsung TV UE40ES6760 mit VDR on SmartTv-Widget

  • btw: die startseite von Tivion hat überhaupt keinen nervenden Sound !


    Server:
    ASRock K7VT2, Duron1800, 512MB Ram, TT DVB-S2, EasyVDR 1.0, Reel eHD, HD 1,5TB, Hardware-WakeUP-Board + 4x20 LCD, Thermaltake Bach, smarttvweb-plugin.

    Client:
    Samsung TV UE40ES6760 mit VDR on SmartTv-Widget

    Einmal editiert, zuletzt von Dentec ()

  • @ Thomas:


    Die Argumente kenne ich von nem anderen Thread (htpc-.... .de) ;D :D



    @all:


    Ja, ich hatts mir auch mal geladen, habs aber auch gleich wieder runtergehauen, hat mir überhaupt nicht zugesagt.


    Irgendwie wirkt der ganze Windows-Kram bzgl. TV und DVB halb zusammengeschußtert. Ich hab noch ekine Lösung gefunden die dem VDR in Sachen Funktionalität und Komfort gleichkommt. (darum schlage ich mich ja auch wiederwillig mit linux rum :] ).


    Vor allem dieser Windows-Style kotzt mich an bei solchen Sachen.
    Ich brauch Windoof nicht auch nochaufm TV zu haben.


    Außerdem wirken diese Bunten-HTML-Seiten auch nicht gerade professionell.


    Dann lieber nen VDR mit Elchi, ist mir 200000000000 mal lieber.


    MFG
    Marco

  • http://tivion.de/images/connecting2.jpg


    hm das sieht mir aus wie ein screenshot aus ms-office??! sehr professionell..


    setzen, sechs! ;)

    vdr hardware: amd 1.2ghz, 512mb sdram, blaues 128x64 parport-lcd, 160gb hdd
    vdr software: gentoo, 2.6.7-vanilla, vdr 1.3.11, dvbtreiber aus dem kernel, em8300-cvs, lirc-0.7.0pre6, ...
    plugins/addons: dxr3-0.2.3-pre2, dvd-0.3.5b06, mplayer-0.9.2, tvonscreen, osdteletext, vdradmind, ...

    [Blockierte Grafik: http://valor.zapto.org/vdrsmi.png]

  • habt ihr euch schon den flash film reingezogen? DAs ist der größte witz wie schlecht die argumentieren.



    Mit unserem so dollen Produkt müssen sie zum MP3 anhören keinen MP3 Recorder mehr für 300 Euro kaufen ???


    Sie sparen sie eine gamecube zum zocken im wert von 300 Euro
    (also die Gamecube gibts für 89 aber nimandem verraten).....



    und so gehts weiter und am ende hat man mit diesem schönen Programm 1850 Euro verdient. Also wenn ich das früher gewusst hätte wie schnell man so reich wird wenn man das kauft also dannn....weiß ich auch nimmer weiter.

    Aktuelle Systeme:
    VDR-Server: MSI KT6A Ultra FISR ; Athlon XP 2200+ ; GrKa Geforce 2 MX; 256MB DDR-SDRam Plugins: streamdev-server, remote
    2 x DVB-Budget Karte, Gentoo, Kernel 2.6.8 usw....

  • Hi,


    ich möchte auch noch nen Grund für Löschung (insbesondere des Users!!!) beitragen....


    Wer sich für sowas extra in einem Board anmeldet, hat an der Materie eh kein Interesse, sondern nur seine eigenen!


    Ich haße Forums-Spam sowieso...


    Andy

  • Zitat

    Originally posted by Andy.2k
    ich möchte auch noch nen Grund für Löschung (insbesondere des Users!!!) beitragen....


    Wer sich für sowas extra in einem Board anmeldet, hat an der Materie eh kein Interesse, sondern nur seine eigenen!


    Hi,


    also ich halte die Löschung des Users für übertrieben. Falls er wirklich kein Interesse am VDR hat wird er hier auch nicht mehr aktiv sein, dann tut er auch nicht weh.


    Wenn er doch weiter hier aktiv ist muss er mit seiner gelben Karte vorsichtig sein, dass keine rote draus wird. ;)


    Bye Jo

    yaVDR 0.7, ASRock Q1900M, Zotac GT630 1GB, DD Cine S2 V6.5, 2x2GB, 64 GB SSD, PicoPSU 80W, MeanWell Netzteil 90W mit eingebautem Tinnitus, HAMA MCE-Remote Control

  • Zitat

    Original von valor
    http://tivion.de/images/connecting2.jpg


    hm das sieht mir aus wie ein screenshot aus ms-office??! sehr professionell..


    setzen, sechs! ;)


    Hehe... :lachen1 Sieht aus, als hätte meine kleine Nichte das gemalt. :)

    VDR1: Athlon XP@1200+, DVB-S FF1.6 + Nova, 112W Netzteil, Atric IR Einschalter
    VDR2: Celeron 533, DXR3, 2 x Skystar, Atric IR Einschalter
    jeweils Mahlzeit 3.2 + Toxic 1.4.7 (Extp. 34)
    ...seit vdr-1.0.3 dabei. Boah ist das geil geworden. :D

  • Halt Stop ! Große Entschuldigung !


    Bevor ich hier öffentlich hingerichtet werde eine Klarstellung:



    Ich benutze LINVDR !! :]


    ich habe dieses Board schon lange beobachtet und halte es für sehr gut.


    den thread hab ich nur gestartet um auch mal etwas anderes zur Diskusion zu stellen- ( das ist mir ja offensichtlich gelungen )


    diese Partnergeschichte ist mir selbst suspekt - mich interessiert nur wie viele User das ebenfalls interessiert.


    übrigens habe ich mich heute zum erstenmal gemeldet, wußte nicht, daß neuankömlinge gleich ausgeschlossen werden, wenn sie mal was anderes Posten


    -- Wenns Euch wirklich stört, dann löscht diesen thread und ich bin schon still.

  • Nix für ungut, aber Neuanmeldung und sofort Post mit Link auf Geld-verdien Seite ist halt schon suspekt ;)


    Interesse siehste ja jetzt durch die Antworten...


    Löschen werd ich User deswegen noch lange nicht, und der Thread verschwindet ja irgendwann von allein in der Versenkung.

  • da fällt mir nur das Wort >>>bitter<<< ein

    Aktuelle Systeme:
    VDR-Server: MSI KT6A Ultra FISR ; Athlon XP 2200+ ; GrKa Geforce 2 MX; 256MB DDR-SDRam Plugins: streamdev-server, remote
    2 x DVB-Budget Karte, Gentoo, Kernel 2.6.8 usw....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!