Erfahrungen mit WOLFSOFT bei 4 MB OSD-Modding (Nexus-Besitzer: Besser Kabelpeitsche bepacken !)

  • Zitat

    Original von olafhenkel
    Auch habe ich NIEMANDEN des expliziten Pfuschs bezeichnet. Vielleicht hätte ich "Pfusch" in "" setzen sollen mit der entsprechenden Anzahl von Smileys dahinter.


    Am Besten gar nicht verwenden. Darum gehts mir, da bin ich immer noch verärgert.
    Ich habs nicht auf mich bezogen, denn es geht um UFOs Leistungen, und er leistet ausgezeichnete Arbeit, und selbst im Scherz nennt man das nicht "reinster Pfusch", da fehlt einfach die Verhältnismäßigkeit :(


    Aber gut, Schwamm drüber.

  • Hi,


    eigentlich wollte ich diesen Thread einfach ignorieren, aber ich muß schon sagen, daß mich Olafs Äußerung schon wurmt.


    Da investiert man wochenlang Freizeit, um dieses beschissene Chipselect-Signal zu finden, da die Hersteller diese Information offenbar als streng geheim einstufen. Man baut einen Prototyp, kämpft mit einer veralteten Digicam, um überhaupt irgendwelche Bilder zu bekommen.


    Und dann kommt da einer daher und läßt solche Äußerungen vom Stapel. Btw, ob in Anführungszeichen oder nicht, spielt da auch keine Rolle mehr.


    Sorry, das ist ein Prototyp. Wenn ich meine Brötchen mit Card-Modding verdienen würde, würde ich den Draht auch nicht mit Klebeband fixieren. Wenn man aber etwas testen möchte, was bei einem Prototyp ja der Fall ist, dann ist es eine ganz schlechte Idee, dafür Heißkleber o.ä. zu verwenden. Dann braucht man nämlich u.U. für jeden Versuch eine neue Karte. ;)


    Vielleicht sollte ich beim nächsten Mal ge-fake-te Bilder (absolut gerader Draht, super befestigt, aber überhaupt nicht angelötet) ins Netz stellen, damit alle zufrieden sind?


    Oliver

  • Hoi, mein Senf ;)


    Ich finde die Aussage von Olaf auch nicht sonderlich glücklich, aber bestimmt wollte er damit nicht absichtlich euere Arbeit abwerten und euch selbst damit kränken.


    Ich denke er erkennt eher euere Leistung sehr wohl an ... immerhin ist er begeistert von der 4MB-OSD .. auch wenn er das lieber bei Wolfsoft hat lassen machen....


    Denke er wollte nur "lapida" klingen lassen das er jetzt auch im Club der 4mb-modder ist. Kam zwar nen bischen "blöd" rüber war bestimmt aber nicht so gemeint..


    Btw. ich denke nicht das sich für irgendwas hier entschuldigen muss, was er in mühsamer Arbeit zusammengebaut hat (egal ob Software oder Hardware) und dann dem Rest der Community frei zu Verfügung stellt.


    Mir bleibt es hier nur noch zu sagen:


    "Danke für für eure Mühen! Wie kann ich helfen?"



    Also vertrag euch doch wieder .. wir sind halt alle nen bischen Bluna ;-))



    Gruss


    AleX

    Hardware: Intel Cel 1Ghz+, 256MB, 420GB HD, TT DVB-S (Premium) Rev 1.5, 2* Activy DVB-S (Budget), PVR-250, Lirc-USB (ati-rf-remote)
    #############################################
    Software: Debian Etch 2.6.16.1, DVB-Kernel, VDR 1.3.42 + enAIO + noEPG +weitere Patches
    Plugins: tvonscreen, femon, streamdev, mplayer, vdradmin, wapd,
    osdteletext, vcd, dvd, burn, vdrrip
    Other: nvram mit rebootscript
    IRC-Nick: df-h

  • Komisch nur, dass, wenn man etwas toll findet und jemanden richtig lobt, wird sich DA selten bis nie bedankt.


    Wenigstens Alex hat durchgeblickt und Thomas eingelenkt. Fehlt nur noch unser Randy, den es wohl auch tief getroffen hat.


    Und wenn auf den Webseiten gestanden hätte. Im Prinzip gehts auch hübscher, aber schaut nicht so aufs Klebeband, ist nur nen Prototyp, dann hätte auch ich es kapiert.


    Und noch was...wenn ich sowas nicht toll finden würde, hätte ich dann 51 Euro ausgegeben + 7 Euro für den Express-Brief und würde hier rumtippen ??? Hätte ich mir extra für 66 Euro ne Nova gekauft, damit ich für die Zeit der Abwesenheit meiner DVB-Karte weiter VDR-User sein darf ?


    Wäre ich heute auffem Dachboden rumgegrabbelt, um den Twin-LNB gegen nen Quad auszutauschen ? Blödsinnigerweise bin ich net an die Schüssel rangekommen, womit mein Weekend auch wieder für den Ar... war...


    Warum hab ich wohl mittlerweile fast 2000 Euro und ebensoviele Stunden in diesen VDR und Zubehör reingeschossen ? Etwa, weil ich das alles doof finde ?


    Langsam sollte man mich doch nu wirklich kennen.


    Bei diesem Beitrag hier hat sich niemand beschwert...merkwürdig...


    http://www.vdr-portal.de/board/thread.php?threadid=18382&sid=&threadview=0&hilight=4+AND+MB+AND+OSD&hilightuser=0&page=2


    Und gerade über Randy und Thomas muss ich mich nen bisserl wundern, weil die mich immerhin mal persönlich kennengelernt haben und eigentlich wissen, dass ich kein Asityp und/oder Idiot bin, der hier grundlos oder just for Fun Leute beleidigt.


    Schliesslich nimmt man sich auch net nen Leihwagen für 75 Euro, pumpt da mal eben Benzin für nochmal soviel Euro rein und gurkt mehr als 1500 km in einem Tag durch die Gegend.


    Ich fahr auch nicht fast zu allen Usertreffen hin, weil ich das ganze so irre blöde finde und mich für nix und niemanden interessiere.


    Wenns nämlich keine User mehr gibt, werden die Progger und Bastler auch arbeitslos...


    Junge, Junge, der ganze Zeter wegen nem mit Klebeband auf nem Chip herumzackendem Kupferdraht :-(((


    Tut mir echt leid, dass man mich da dermassen missverstanden hat. Aber von Prototyp steht da ja nicht wirklich was...nur von "the first board I modified". Wenn man dann das so liest, denkt man ja eigentlich, dass das Ding nen Fertigprodukt ist und keine Bastelstudie.


    Aber bei allem Respekt, diese Diskussion über den vermeintlichen Pfusch, den ich nie also solchen bezeichnet habe, beginnt in meinen Augen, langsam zur Redundanz zu verkommen...smile.


    Da gibt es Beiträge, für die es sich eher lohnt, Bits und Bytes auf Genkas Server zu verjuxen.


    Greets Olaf


    P.S.: Als letzte Konsequenz habe ich den Orginal-Pfusch-Beitrag entsprechend redigiert und abgeändert. Damit sich dann auch der letzte nicht mehr auf den Schlips getreten fühlt. Ich denke aber immer noch net, dass ich gegen § 185, 186 StGB verstossen hab :)

    Ollie jetzt auch im Internet !!! ->> http://www.ohms.ws << VDR mit ASUS A7V8X-X, Athlon XP 2 Ghz, 512 MB DDR-RAM und gentoo 2008.0 Linux, ner Menge Platten (1 TB), 2 Brennern und Karten-Vollausstattung (1 X Nexus 4 MB Mod, 3 x Nova, 1 PVR 350) , TFT/Sony PSOne, Nvidia Graka und und und * Linux - wir geben ihrem Computer das Leben zurück *

    Einmal editiert, zuletzt von olafhenkel ()

  • von Olaf : P.S.: Als letzte Konsequenz habe ich den Orginal-Pfusch-Beitrag entsprechend redigiert und abgeändert. Damit sich dann auch der letzte nicht mehr auf den Schlips getreten fühlt. Ich denke aber immer noch net, dass ich gegen § 185, 186 StGB verstossen hab :)


    DAS erinnert mich an "Die Verurteilten" 'Warum bist du hier? - Ich bin unschuldig - Mein Anwalt hat mich reingeritten'


    und das : Langsam sollte man mich doch nu wirklich kennen ...


    halte ich für Gerücht .... WOHER DENN ???


    :lol2


    HJS

  • hallo Olaf,


    oha, mal wieder kräftig ins größte Napf getreten . Es gibt ja eine Menge Themen wo ich nicht so ganz fit bin da halte ich dann lieber die Klappe.
    Aber mit den Lötarbeiten ist das eine handwerkliche Arbeit und die hat was mit handwerklichen Fertigkeiten zu tun . Mit schweineteurem Profi Equipment und jahrelanger Routine kann man dann viele Dinge in top Qualität machen auch sehen die Lötstellen dann ev. "normgerechter" aus.


    Mich würd's ehrlich gesagt auch ganz schön wurmen, wenn ich so eine Wertung lesen müßte . Gut wir hatten auch schon früher über ähnliche Themen speziell Entwicklersupport diskutiert und jeder kann ja schreiben was er will aber ein wenig Sensibilität wäre bei diesen Themen vielleicht doch sinnvoll.


    Gruß lola

  • Tja,


    etwas mehr Sensibilität wäre genauso hilfreich wie etwas mehr Aufklärung. Nachdem ich mich dann gestern nacht mal persönlich von Mr. Ufo darüber in Kenntnis setzen lassen konnte, was das für nen Gefummels war, unzählige Lötstellen zu machen und wieder zu lösen (er sprach da von 80 und mehr Testverbindungen), war es mir dann auch klar, was da für eine Arbeit dahintersteckt. Wenn ich das versucht hätte, wären bestimmt nen paar Dutzend Kuperdrähte durchgebrannt, abgesehen von den nun wertlosen, zerschossenen Platinen, die sich ehemals Nexus-Karten schimpften.


    Aber ich habe eigentlich nicht wirklich ein schlechtes Gewissen. Wenn man mir als Laie etwas erklärt und die Hintergründe oder den Arbeitsaufwand beschreibt, dann gewinne ich für solche Dinge auch ein besseres Verständnis.


    Ich ecke lieber an und erweitere dadurch mein Wissen, auch wenn ich mich damit nicht immer bei jedermann lieb Kind mache, als dass "ich meine Klappe halte", weil ich nichts weiss. So kommt selten nen Fortschritt zustande, wenn man sich nur auf immer und ewig anschweigt, weil man Angst hat, einen auffe Mütze zu kriegen :)


    Es gäbe sicherlich noch einige Beispiele hier, die sich anführen liessen, wo sich das gegenseitige Verständnis des Für- und Miteinanders sich durch eine offene Aussprache und verbale Kommunikation verbessert hat.


    Aber das issen anderes Thema.


    Greets Olaf

    Ollie jetzt auch im Internet !!! ->> http://www.ohms.ws << VDR mit ASUS A7V8X-X, Athlon XP 2 Ghz, 512 MB DDR-RAM und gentoo 2008.0 Linux, ner Menge Platten (1 TB), 2 Brennern und Karten-Vollausstattung (1 X Nexus 4 MB Mod, 3 x Nova, 1 PVR 350) , TFT/Sony PSOne, Nvidia Graka und und und * Linux - wir geben ihrem Computer das Leben zurück *

  • Habe gerade gesehen, dass die Diskussion schon seit ein paar Tagen beendet wurde, möchte das Thema nun nicht wieder aufkochen.


    Gibt's eine löschen-Funktion?


    Bye Jo

    yaVDR 0.7, ASRock Q1900M, Zotac GT630 1GB, DD Cine S2 V6.5, 2x2GB, 64 GB SSD, PicoPSU 80W, MeanWell Netzteil 90W mit eingebautem Tinnitus, HAMA MCE-Remote Control

    2 Mal editiert, zuletzt von jol ()

  • Hehe,


    da hab ich ja noch Glück gehabt, dass ich meine Karte schon nach ner Woche zurück hatte :) Hm, wahrscheinlich wartet man beim Wolf noch auf die bestellten Kabelpeitschen, denn sonst ist ja mit Nexus-Modding Essig...grins.


    Vielleicht sind se ja auch einfach von der Flut der Interessenten schlichtweg überrollt worden. Wir, das heisst der harte Kern, gehören ja zu den First-Pioneers-Modders.


    Greets Olaf

    Ollie jetzt auch im Internet !!! ->> http://www.ohms.ws << VDR mit ASUS A7V8X-X, Athlon XP 2 Ghz, 512 MB DDR-RAM und gentoo 2008.0 Linux, ner Menge Platten (1 TB), 2 Brennern und Karten-Vollausstattung (1 X Nexus 4 MB Mod, 3 x Nova, 1 PVR 350) , TFT/Sony PSOne, Nvidia Graka und und und * Linux - wir geben ihrem Computer das Leben zurück *

  • .... also ich hab ne menge Posts von Olaf gelesen, und ich denke bei der Menge kristalliesiert sich dann doch raus wie er das eine oder andere meint. Ich fand das Wort Pfusch auch nicht so gelungen, aber mein Gott : ES IST OLAF ! Der is halt so, nehmt ihn so ....


    Ich habe Olaf auf einem Usertreffen kennengelernt und fand ihn unheimlich OK ! Von daher .... lasst es auf sich beruhen !


    Nix für Ungut,
    Krösi

    Silverstone C16M -- AMD ATHLON XP 2000 -- Elitegroup K7S5A -- 256 MB DDR -- 450GB
    Hauppauge Nexus DVB-s, Nova DVB-t, PVR 150 -- Gentoo 2.6.24 -- DVD-Laufwerk

  • Also bevor hier noch mehr Leute ein längst erledigtes Thema versehentlich wieder hochkochen:


    Die Sache ist doch längst erledigt! Kein Grund zur Aufregung.


    CU
    Oliver

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!