Seti@home

  • :moin


    Ich habe bei Seti@home mal eine Group erstellt.
    Wer den Seti Client auf seinen VDR laufen lässt, darf sich gerne hier anmelden.


    Viele Grüße


    Nighthawk

    A nighthawk is more dangerous than a duck; it is a bird of prey.
    VDR user since: 10/2001

    2 Mal editiert, zuletzt von Nighthawk ()

  • Das ist ja mal eine nette Idee. :)


    Aber ich befürchte, das mein VDR dafür ein wenig zu schwach ist. Wird auch mein normaler Desktop akzeptiert???

    Capulet:
    HW: Dell Dimension 3100, Pentium 4 3GHz, 2GB RAM, 160GB HDD (System), 1TB HDD (Video), 1 x TT S2-1600, 1 x Technisat Skystar HD | SW: Debian 7.4, VDR 2.0.4 (selfcompiled), dummydevice 2.0.0, streamdev-server 0.6.1, NFS-Server


    TiViPi01:
    HW: Raspberry Pi Mod. B Rev. 2, 512MB RAM, 8GB SD-Card, Teko TEK-BERRY.9 Gehäuse, Ednet 85024 USB 2.0 Hub, Digitainer X10 Funk-Fernbedienung | SW: Raspbian 01/2014, VDR 2.0.4 (selfcompiled), rpihddevice 0.0.8, ffmpeg 1.0.8, streamdev-client 0.6.1, NFS-Client

  • Zitat

    Original von Macavity
    Das ist ja mal eine nette Idee. :)


    Aber ich befürchte, das mein VDR dafür ein wenig zu schwach ist. Wird auch mein normaler Desktop akzeptiert???


    Hi Macavity,


    also, wenn du mir versprichst den Seti Client auf dem VDR zu installieren bevor du 120 Jahre alt bist, dann kann man sicherlich eine Ausnahme machen. ;)


    Viele Grüße


    Nighthawk

    A nighthawk is more dangerous than a duck; it is a bird of prey.
    VDR user since: 10/2001

  • ... nur mal ein Tipp am Rande: Ein Rechner, der im Leerlauf ist, verbraucht deutlich weniger Strom als einer, der Seti rechnet. Auch wenn der Unterschied bei einem Dauerläufer nicht so fürchterlich groß ist, 45 Euro im Jahr (bei 30 Watt mehr) dürften das aber ungefähr sein.


    Viele Grüße, Mirko

  • Zitat

    Original von cooper
    ... nur mal ein Tipp am Rande: Ein Rechner, der im Leerlauf ist, verbraucht deutlich weniger Strom als einer, der Seti rechnet. Auch wenn der Unterschied bei einem Dauerläufer nicht so fürchterlich groß ist, 45 Euro im Jahr (bei 30 Watt mehr) dürften das aber ungefähr sein.


    Viele Grüße, Mirko


    Stimmt schon, ich habe das mal nachgemessen gehabt. Bei mir habe ich ohne Seti 85 und mit Seti 95 gehabt. 30 Watt ist da vermutlich nur bei Hochleistungsrechnern.

  • Zitat

    Original von cooper
    ... nur mal ein Tipp am Rande: Ein Rechner, der im Leerlauf ist, verbraucht deutlich weniger Strom als einer, der Seti rechnet. Auch wenn der Unterschied bei einem Dauerläufer nicht so fürchterlich groß ist, 45 Euro im Jahr (bei 30 Watt mehr) dürften das aber ungefähr sein.


    Viele Grüße, Mirko


    cooper


    scheiß was auf die 30 Watt / Jahr :coolred


    Wir heizen unser ganzes Haus mit Strom, und kommen so auf 40.000 KWh / Jahr. Da fallen die paar Watt mehr oder weniger nicht ins Gewicht.


    Hey, und wir nehmen irgendwann einmal Kontakt mit ET auf! Das ist doch mehr Wert als 30 Watt. Oder nicht?


    Viele Grüße


    Nighthawk


    The alien hunter.

    A nighthawk is more dangerous than a duck; it is a bird of prey.
    VDR user since: 10/2001

    Einmal editiert, zuletzt von Nighthawk ()

  • Hi,


    bis jetzt sind wir vier (4) User die sich angemeldet haben!


    Wenn noch jemand dazu kommen möchte, nur zur.


    Viele Grüße


    Nighthawk

    A nighthawk is more dangerous than a duck; it is a bird of prey.
    VDR user since: 10/2001

  • Zitat


    bis jetzt sind wir vier (4) User die sich angemeldet haben!


    Du hast Dich verschrieben: Fünf (5) ;)


    Allerdings muß ich zugeben läuft das Teil nicht auf dem VDR. Dafür aber auf allen anderen Rechnern und dem Server, auf dem der VDR sein Videoverzeichnis hat :D

    Glotze: yaVDR (ASRock Q1900M, 4GB RAM, DD Cine S2 V6.5, ZOTAC GT630 (Rev. 2)
    Server: HP ProLiant MicroServer G8, VMware ESXi 5.5 :P

    Einmal editiert, zuletzt von knebb ()

  • mahlzeit,


    ich bin auch dabei!


    allerdings auf meinem server (hosted mein video verzeichnis)


    judge

    x-vdr 0.8.9 mit VDR 1.6.0-2-extp70 auf Ubuntu Intrepid, 2x TT DVB-S 1.6 an Sata 1,5 T

  • Zitat

    Original von Nighthawk


    scheiß was auf die 30 Watt / Jahr :coolred
    Wir heizen unser ganzes Haus mit Strom, und kommen so auf 40.000 KWh / Jahr. Da fallen die paar Watt mehr oder weniger nicht ins Gewicht.


    Cooper hat schon irgendwo recht. Mir geht's aber ähnlich wie Dir:
    Da ich in einem Passivhaus wohne, kommt die zusätzliche Wärme tatsächlich effektiv der Raumtemperatur (und zwar nicht nur dem Raum, wo die Rechner stehen ;D) zugute 8) .
    Meine "Heizung" (Wärmepumpe) hat 2kW, die Rechner insgesamt ca. 1kW- also läuft die Wärmepumpe nur die Hälfte der Zeit :]
    Okok, die Wärmepumpe ist effektiver, aber 'ne Rechnerbatterie im 19' Schrank ist cooler :P


    Chrischan, der sich jetzt dranmacht, um Randy von Platz eins zu verdrängen :hat3

    Glotze: yaVDR (ASRock Q1900M, 4GB RAM, DD Cine S2 V6.5, ZOTAC GT630 (Rev. 2)
    Server: HP ProLiant MicroServer G8, VMware ESXi 5.5 :P

  • Yohoo!


    Das meinte ich mit "dranmachen"- bei mir läuft z.Zt. nur einer. Werde bei den anderen seti mal wieder starten :)

    Glotze: yaVDR (ASRock Q1900M, 4GB RAM, DD Cine S2 V6.5, ZOTAC GT630 (Rev. 2)
    Server: HP ProLiant MicroServer G8, VMware ESXi 5.5 :P

  • Yohoo!


    Wie iss'n das jetzt eigentlich mit dem neuen Seti- Client? ?(


    So richtig schlau bin ich nicht daraus geworden- was passiert denn mit den bisher erworbenen Credits, wenn das "Classi-Seti" eingestellt wird? Sind die dann flöten? :angst Wie kann ich die retten?

    Glotze: yaVDR (ASRock Q1900M, 4GB RAM, DD Cine S2 V6.5, ZOTAC GT630 (Rev. 2)
    Server: HP ProLiant MicroServer G8, VMware ESXi 5.5 :P

  • # On June 22 2004 we made SETI@home/BOINC available for general use. There will be a 'transition period' during which you can run either SETI@home Classic or SETI@home/BOINC. During this transition period, SETI@home Classic accounts and team changes can be made, but they will not be carried over.



    Am 22. Juni 2004 wurde SETI@home/BOINC für die allgemeine Nutzung bereitgestelllt. Es wird eine Übergangsphase geben, während der man sowphl SETI@home Classic und SETI@home/BOINC benutzen kann. Während dieser Phase können weiterhin SETI@home Classic Accountänderungen und Teamänderungen durchgeführt werden, aber diese werden nicht übernommen werden.



    Because of this change, SETI@home accounts will have separate old and new work totals. The old total is the workunit total from the current SETI@home. It won't change, and a section of our web site will show the final leaderboards based on old work totals. New work unit totals will start from zero.


    Wegen dieser Änderung werden SETI@home Accounts aufgeteilt in alte und neue Ergbnisse. Die alten sind die Workunits des aktuellen SETI@home. Diese werden sich nicht ändern und ein Bereich auf unserer Internetseite wird den Endstand der alten Ergebnisse zeigen. Neue Bewertungen werden bei Null anfangen.

  • Zitat

    Original von Nighthawk
    ich hoffe es werden noch mehr.


    Kann man nur leider nicht überprüfen, da die aktuelle Gruppenstatistik vom 28.06. ist :(


    Vielleicht kann der Gründer ja mal folgendes durchführen :D

    Note: Occasionally the daily scripts that create this file failto generate each page correctly. If you think this has happened, then thefounder of this team can regenerate this file at any time by doing the following:


    * Click on "Edit this Group".
    * Enter the founder's SETI@home email address and password.
    * Click on the "Edit Group" button at the bottom of that page.

    Glotze: yaVDR (ASRock Q1900M, 4GB RAM, DD Cine S2 V6.5, ZOTAC GT630 (Rev. 2)
    Server: HP ProLiant MicroServer G8, VMware ESXi 5.5 :P

  • Zitat

    Original von knebb
    Vielleicht kann der Gründer ja mal folgendes durchführen :D


    Hi,


    hab ich gemacht. Ist mir nicht aufgefallen, dass das Ergebnis so alt ist.


    VG


    Nighthawk

    A nighthawk is more dangerous than a duck; it is a bird of prey.
    VDR user since: 10/2001

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!