2. VDR Usertreffen in Würselen bei Aachen am 08.07.2004 um 19 Uhr

  • Hallo VDRler,



    genau ein halbes Jahr nach dem ersten Treffen möchte ich alle Interessierten wieder zu uns zum Usertreffen einladen.


    Eine Wegbeschreibung findet Ihr hier


    Für die, die beim letzten Mal noch nicht da waren:


    Es steht ein Beamer und ein Sat Anschluss zur Verfügung um die VDR's anzuschliessen. Das Ganze findet im Schulungsraum statt.
    Für Getränke sorgen wir.


    Für den Abend würden wir gerne einen "offiziellen Teil" durchführen, um interessante Projekte vorzustellen (z.B. muggle, Text2skin...).
    Dazu bräuchten wir natürlich jeweils jemanden, der mit am Projekt arbeitet oder das Plugin einsetzt und Details dazu erklären kann.
    Falls diese Idee gefällt, sind Meldungen sehr willkommen.


    Wenn das Wetter mitspielt, haben wir auch noch einen Grill.


    Gruss Günter

    VDR: Coolermaster 620, Athlon 2.6 GHz, 160GB-Samsung-SV1604N, 512MB, TT-1.6, VDR 1.2.6, Slackware 9.0, div Plugins

  • Hallooooo !


    Nen halbes Jahr ist das schon wieder her ??? Oh Mann, Kinders wie die Zeit vergeht.


    Nuja, ich würde mal von meiner Seite auch hier sagen...VDR Movie 2. Anlauf.


    Ich komme, wenn nichts dazwischenkommt, natürlich wieder gerne zu euch :-)


    Greets Olaf

    Ollie jetzt auch im Internet !!! ->> http://www.ohms.ws << VDR mit ASUS A7V8X-X, Athlon XP 2 Ghz, 512 MB DDR-RAM und gentoo 2008.0 Linux, ner Menge Platten (1 TB), 2 Brennern und Karten-Vollausstattung (1 X Nexus 4 MB Mod, 3 x Nova, 1 PVR 350) , TFT/Sony PSOne, Nvidia Graka und und und * Linux - wir geben ihrem Computer das Leben zurück *

  • Oh genial... aachen... da komm ich her...


    naja bin leider wohl noch zuwenig in der VDR-Sache drin als das ich mich da hätte blicken lassen können ;)

  • Wenn der Günter einlädt bin ich natürlich auch wieder dabei - natürlich wieder unter Vorbehalt. Mein Frau ist für den 11 ausgerechnet, da weiß man ja wie´s kommt :D Ansonsten habe ich grünes Licht.


    Günter Find ich super, dass es so ne Art offiziellen Teil des Abends geben soll. Dann gehen nicht so viele Sachen unter wie es manchmal der Fall gewesen ist.


    Daniel

    Debian Sid, Kernel 2.6.16-2-386, VDR-Experimental vom Tobi-Repository, diverse plugins/addons
    Server: AMD Barton 2500, 1x 1.5er FF, 1xSatelco DVB-C budget, 1x WinTV, 768 Gig Ram, 1x 40 GB (root)
    Client 1: PS3 (new; testing)
    Client 2: Stil to come (MVP?)

  • Quote

    Original von marius
    naja bin leider wohl noch zuwenig in der VDR-Sache drin als das ich mich da hätte blicken lassen können ;)


    Bist angemeldet, reicht doch! Im Ernst: dann kannst Dir was abgucken und Tipps aus erster Hand kriegen. Es waren beim letzten mal auch einige, die noch keinen rennenden VDR ihr eigen nannten -- ist doch kein Problem!


    Lars

  • Ich kann auch nochnicht fest zusagen ob ich´s schaffe, da ich dann Urlaub habe und Familie.....
    Aber wenn, dann würd ich evtl. meinen VDR mit Grapg - TFT und Text2Skin mitbringen. Läuft im Moment. Meld mich aber nochmal vorher

  • Tach,


    soll ich den Film nochma mitbringen oder haben ihn jetzt eh alle schon aussem Netz gesaugt bzw. gesehen ?


    Greets Olaf

    Ollie jetzt auch im Internet !!! ->> http://www.ohms.ws << VDR mit ASUS A7V8X-X, Athlon XP 2 Ghz, 512 MB DDR-RAM und gentoo 2008.0 Linux, ner Menge Platten (1 TB), 2 Brennern und Karten-Vollausstattung (1 X Nexus 4 MB Mod, 3 x Nova, 1 PVR 350) , TFT/Sony PSOne, Nvidia Graka und und und * Linux - wir geben ihrem Computer das Leben zurück *

  • Was mir grad aufgefallen ist... eine Straße neben uns wohnt jemand der bei Stoehr Sauer arbeitet (fährt jedenfalls einen Firmenwagen) :D

  • Ja super,


    ich bin auch dabei. Bin aus Aachen.


    Leider habe ich kein Auto. Also wenn jemand aus Aachen mit dem Auto dort hinfahren sollte, dann wärs super, wenn ich mitfahren könnte, oder wir uns das Taxi zurück Teilen oder sowas...


    schöne Grüsse
    Sammy

  • olaf
    Aber klar doch. Schließlich kommt er auf der großen Leinwand erst richtig zur Geltung.



    Damit wir etwas besser planen können, bitte ich alle, die noch nicht gesagt haben ob sie kommen wollen, dies hier unverbindlich zu tun.


    Außerdem wäre es toll , wenn jemand das Usertreffen über die ML verbreiten würde, weil ich nicht eingetragen bin.



    Gruss Günter

    VDR: Coolermaster 620, Athlon 2.6 GHz, 160GB-Samsung-SV1604N, 512MB, TT-1.6, VDR 1.2.6, Slackware 9.0, div Plugins

  • Quote

    Original von Günter
    Außerdem wäre es toll , wenn jemand das Usertreffen über die ML verbreiten würde, weil ich nicht eingetragen bin.


    Mach ich gern, sofern noch nicht geschehen... Gips eine URL mit Anfahrtskizze oder sowas? Wie sollen die Leutz von der ML sich anmelden?


    Lars

  • Hallo LarsAC,



    der Link zu unserer Anfahrtsskizze ist in meinem Eröffnungspost unter >hier< zu finden.


    Für die Ankündigung kann ja auf den Forumsteil "Usertreffen" oder diesen Thread verwiesen werden.


    Günter

    VDR: Coolermaster 620, Athlon 2.6 GHz, 160GB-Samsung-SV1604N, 512MB, TT-1.6, VDR 1.2.6, Slackware 9.0, div Plugins

    The post was edited 1 time, last by Günter ().

  • Quote

    Original von Günter
    Für den Abend würden wir gerne einen "offiziellen Teil" durchführen, um interessante Projekte vorzustellen (z.B. muggle, Text2skin...).


    Das finde ich eine richtig gute Idee. Nicht daß mir das letzte Mal nicht gefallen hätte, aber so ein "offizieller" Teil ist mir sehr recht, weil ich noch die 1.3.6 fahre (also die Version, bevor alle Plugins brachen, bzw. Patches brauchten).


    Also damit drohe ich schonmal meine Anwesenheit an, überlegt Euch also gut, ob Ihr überhaupt noch kommen wollt ;)


    Viele Grüße


    Frederick

  • Quote

    Original von olafhenkel
    soll ich den Film nochma mitbringen oder haben ihn jetzt eh alle schon aussem Netz gesaugt bzw. gesehen ?


    Ich zumindest hab den nicht gesehen und der würde IMHO ganz nett zum offiziellen Teil des Abends passen, sind ja einige Leute dabei, die nicht tief in der Materie stecken.


    So ein Film fördert die Motivation, sich mit VDR zu beschäftigen, also bring mit ;)


    Gruß Frederick

  • Quote

    Original von Frederick Page
    So ein Film fördert die Motivation, sich mit VDR zu beschäftigen, also bring mit ;)


    Du kennst Olaf nicht ;)).


    SORRY OLAF! ICH KONNTE NICHTANDERS. BITTE VERZEIH!