[vdr] VDR developer version 1.3.11

  • Hab ich auch gemacht;) Aber du solltest vorher am Besten nochmal ein frsichen make plugins-clean durchführen. Das könnte evtl. helfen.

    Gruß
    Habib


    --------------------------------
    Aufnahme-Server:
    Silverstone Lascala SST-LC10M
    Reel Stable 11.12.2, HDe, 1x 2TB HDD als Aufnahme Server, iVDR 0.3.2 (manuelle Fixe f. Aufnahmeverz.)
    Netceiver mit 3x DUAL DVB-S2
    Clients:
    3x REEL NetClients
    Reel Stable 11.12.2

  • - Beitrag gelöscht, da ich dussel die zweite seite übersehen hatte....

    VDR1: HP-Microserver N40L mit mit yavdr 0.6 (headless) und 3 USB Empfängern (pctv 461e)
    VDR2: MacMini mit yavdr 0.6 und TT-3600 (USB)
    VDR3 - VDR5: Raspberry Pi3 mit USB Empfänger (pctv461e) und MLD

    Einmal editiert, zuletzt von somebody101 ()

  • Vorher war das ja immer so, dass neben noch nicht angeschauten (oder nur ganz kurz angespielten) Aufnahmen ein Sternchen zu sehen war. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob das bei ganz kurz angespielten Aufnahmen überhaupt so gedacht war.


    Wenn ich eine Aufnahme nur ganz kurz anspiele, dann erscheint in der Version 0.3.11 danach das Sternchen nicht. Erst nach touch /video/.update bzw. VDR-Neustart.


    Bzw. bei wirklich neuen Aufnahmen verschwindet nach ausreichend langem Abspielen das Sternchen nicht.

  • Hallo,


    was hat das denn mit der 2GB Grenze auf sich! Ich hab in meinem Videoverzeichnis unter /video/archive/.... ein paar Dateien die größer als 2GB sind! Heißt das, dass ich die 1.3.11 nicht verwenden kann?


    mfg
    -zuse-

  • Hi!


    Damit ich VDR-Aufnhamen von DVD bzw DVD-RW ansehen kann, habe ich einen Link im Ordner /video, der auf den Auto-Mountpunkt des DVD-Roms verweist. Das hat bis jetzt einwandfrei funktioniert, nur mit der neuen Version leider nicht mehr. Wahrscheinlich liegt das daran, dass der Link - wenn keine DVD eingelegt ist - ungültig ist. Das scheint den VDR jetzt zu stören. ;(


    Gruß,
    Brougs78

    - -- --- ================================================================ --- -- -
    Antec Fusion, Intel E5200, Asus P5N7A-VM (VDPAU), DD CineS2 v6 + DD DuoFlex CI // yavdr-0.6.1
    - -- --- ================================================================ --- -- -

  • Zitat

    Original von Brougs78
    Hi!


    Damit ich VDR-Aufnhamen von DVD bzw DVD-RW ansehen kann, habe ich einen Link im Ordner /video, der auf den Auto-Mountpunkt des DVD-Roms verweist. Das hat bis jetzt einwandfrei funktioniert, nur mit der neuen Version leider nicht mehr. Wahrscheinlich liegt das daran, dass der Link - wenn keine DVD eingelegt ist - ungültig ist. Das scheint den VDR jetzt zu stören. ;(


    Gruß,
    Brougs78


    Kommentiere einfach mal alle 'return false' Stellen in cRecordings::ScanVideoDir()
    aus, dann sollte es auf jeden Fall "durchlaufen" auch wenn der eine oder
    andere Directory-Eintrag Probleme macht.


    Klaus

  • kls
    Haste dich also breitschlagen lassen die Aufnahmen im VDR zu verwalten und nicht jedesmal neu einzulesen?
    Dachte eigentlich das du das nicht ändern wolltest.


    Ne kleine Frage habe ich da noch, wäre der FAM Deamon nicht auch ne Alternative gewesen?
    Damit könnte man dann Dateien ändern öhne .update zu touchen und hätte trotzdem
    ein schnelles Verzeichnis.


    Ich bin trotzdem zufrieden, Danke.
    Monroe

  • kls:


    Darf ich mal höfflich fragen, wieso der jump + play patch nicht schon fester Bestandteil von VDR ist? Ich find den unheimlich praktisch, er sollte doch auch nix kaputt machen und ist ja konfigurierbar.


    Gibts da Gründe, die ich nicht kenne? Oder kommt das noch? :)

  • Hallo,


    habe ein ähnliches Problem mit dem Aufnahme Menu gehabt das nur ein Teil der Aufnahmen sichtbar waren.
    Ich hatte aber keine Datei >2 GB im Video Verzeichnis.
    Habe dann ALLE ANDEREN Dateien und sonstigen Verzeichnisse aus dem Video Verzeichniss verschoben und nach einen VDR Restart sind alle Aufnahme sichtbar !
    Eventuell sind meine anderen Dateien (MP3/MPGs und einige Archivdateien *.tgz usw.) zu tief in der Verzeichnisstruktur gewesen und VDR zeigt deshalb nur ein Teil der Aufnahmen an.


    Desweiteren bekomme ich ein beim Beenden von der neuen VDR Version gelegentlich einen Segmentation fault, alle älteren VDR Versionen haben dieses Problem nicht.


    System: Hardware wie in Signatur angegeben
    Software: Suse 9.1 Pro mit Orginal Kernel und beiliegendem Treiber, VDR Vanilla und ohne Plugins


    Frank

  • überseht das, ich hab vergessen die zweite seite zu lesen


    Zitat

    Original von McWizardIch hab allerdings den gepatchten Plugin-Source von der 1.3.10 einfach rüberkopiert. Aber da der Patch ja nur PLugin interna patched, sollte das ja kein Problem sein, oder?


    hast du auch sowas wie "make plugins-clean" gemacht?
    ohne diese anweisung wird das ganze nicht so gut klappen.

  • Hallo Klaus,


    ich habe wie du oben geschrieben hast alle 'return false' Stellen in cRecordings::ScanVideoDir() auskommentiert nun funktioniert es auch mit den anderen Dateien und Verzeichnissen im Video Verzeichnis. Danke!


    Es scheint an "defekten" Softlinks gelegen zu haben, ich habe nun einige "No such file or directory" Einträge im Syslog.



    Frank


    Anbei mal meine recordings.c Datei.

  • Hi!


    Zitat

    Original von kls


    Kommentiere einfach mal alle 'return false' Stellen in cRecordings::ScanVideoDir()
    aus, dann sollte es auf jeden Fall "durchlaufen" auch wenn der eine oder
    andere Directory-Eintrag Probleme macht.


    Klaus


    Danke für den Workaround. Werde ich gleich nachdem DS9 aufgenommen wurde ausprobieren.


    Gruß,
    Brougs78

    - -- --- ================================================================ --- -- -
    Antec Fusion, Intel E5200, Asus P5N7A-VM (VDPAU), DD CineS2 v6 + DD DuoFlex CI // yavdr-0.6.1
    - -- --- ================================================================ --- -- -

  • Zitat

    Original von McWizard
    kls:


    Darf ich mal höfflich fragen, wieso der jump + play patch nicht schon fester Bestandteil von VDR ist? Ich find den unheimlich praktisch, er sollte doch auch nix kaputt machen und ist ja konfigurierbar.


    Gibts da Gründe, die ich nicht kenne? Oder kommt das noch? :)


    Es gibt sicher für jeden "seinen" Lieblingspatch, der unbedingt sofort rein muß.


    Ich beschäftige mich halt derzeit mit anderen Dingen - und jetzt mach' ich erstmal Urlaub ;)


    Klaus

  • Zitat

    Original von Monroe
    kls
    Haste dich also breitschlagen lassen die Aufnahmen im VDR zu verwalten und nicht jedesmal neu einzulesen?
    Dachte eigentlich das du das nicht ändern wolltest.


    Was heißt "breitschlagen lassen" - bei vielen Aufnahmen, noch dazu wenn gerade
    ein oder zwei aktuelle Aufzeichnungen stattfinden, hat es schon oft recht lange
    gedauert, bis das Recordings-Menü kam. Das geht jetzt wesentlich flotter.


    Zitat


    Ne kleine Frage habe ich da noch, wäre der FAM Deamon nicht auch ne Alternative gewesen?
    Damit könnte man dann Dateien ändern öhne .update zu touchen und hätte trotzdem
    ein schnelles Verzeichnis.


    Ich möchte nicht von einem weiteren externen Teil abhängig sein.
    Bei KDE mag das ja Sinn machen, denn der muß Dateien quer über das ganze
    System verfolgen, aber VDR braucht nur auf "seine" Dateien zu achten - und das
    geht, finde ich, so einfacher.


    Klaus

  • Ich finde das zwar gar nicht schlecht mit dem Speichern der Aufnahmeliste.
    Nur ich lösche meine Aufnahmen gerne per Hand und jetzt stehen in der Liste Aufnahmen, die gar nicht mehr auf der Festplatte sind. Nur löschen kann ich sie aus der Liste auch nicht, weil sie ja nicht mehr da sind...

  • Zitat

    Original von m0190
    Ich finde das zwar gar nicht schlecht mit dem Speichern der Aufnahmeliste.
    Nur ich lösche meine Aufnahmen gerne per Hand und jetzt stehen in der Liste Aufnahmen, die gar nicht mehr auf der Festplatte sind. Nur löschen kann ich sie aus der Liste auch nicht, weil sie ja nicht mehr da sind...


    Mach doch einfach in der reccmds.conf einen Eintrag like this:

    Code
    Aufzeichnung löschen: rm -r %1 | touch /video/.update


    Ob der part mit dem %1 funzt weiß ich jetzt ncht, aber einfach mal testen ;)


    Tobias

    :vdr1 VDR User #626:fans
    VDR II: YeongYang A106, Fusi D1522, Celeron 2GHz, Frontend per DVB-s FF, 2xDVB-c, ATRIC-IR, YaVDR 0.3a
    VDR III HDTV: Inter-Tech 2008V mit iMonLCD, Atric, ASRock Extreme3 770 AM3, AMD Sempron 140 1x 2.70GHz AM3, 1,5TB WD15EADS, 2TB WD20EARS, 2x4GB DDR3-1600, NVidia GT520 passiv, 3x DVB-c, YaVDR 0.5 @ Samsung PS-50B550

  • Ich habe vom Problem mit Dateien über 2 Giga im "video" Ordner gelesen. Da ich meine Festplatte optimal nutzen will möchte ich keine extra Partition für Sicherungen erstellen die meine Video- Partition verkleinern. Nun habe ich den montpoint meiner video- Partition in "hda5" umbenannte, dort einenen einen Ordner "Aufzeichnungen" erstellt, und alle aufzeichnungen reinkopiert. Von dort aus habe ich einen symlink namens "Video" erstellt und diesen in mein "root-Verzeichniss" kopiert. Nun kann ich Dateinen in meine Video Partition erstellen die den Vdr-Betrieb nicht stöhren. Auserdem find ich meine Fremd- Datein im der "Video-Partiton" schneller da sie nicht mehr zwischen den Aufzeichnungen versteckt sind. Der speicherort für vdrconvert hab ich nun natürlich auch auserhalb des "video-Ordner" gesetzt (eingetragen in der vdrconvert.env)

    Suse 9.0 mit kde vdr 1.26 1*nexus 3* nova baugleich 1*segatet 160g 1* samsung 160g 2*Festplattenschallschutzgehäuse

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!