[ANNOUNCE] Lader für Textbasierte Skins (text2skin-0.0.6)

  • also beim Demoskin habe ich nirgends irgendein logo drauf. Nur die textuelle Beschreibung (RTL 2, ZDF, etc)
    Liegt es daran dass ich text2skins mit Imlib2 am laufen habe? ImageMagick ist aber fürs image-plugin installiert.


    Tobias

    :vdr1 VDR User #626:fans
    VDR II: YeongYang A106, Fusi D1522, Celeron 2GHz, Frontend per DVB-s FF, 2xDVB-c, ATRIC-IR, YaVDR 0.3a
    VDR III HDTV: Inter-Tech 2008V mit iMonLCD, Atric, ASRock Extreme3 770 AM3, AMD Sempron 140 1x 2.70GHz AM3, 1,5TB WD15EADS, 2TB WD20EARS, 2x4GB DDR3-1600, NVidia GT520 passiv, 3x DVB-c, YaVDR 0.5 @ Samsung PS-50B550

  • Zitat

    Original von Tobias
    also beim Demoskin habe ich nirgends irgendein logo drauf. Nur die textuelle Beschreibung (RTL 2, ZDF, etc)
    Liegt es daran dass ich text2skins mit Imlib2 am laufen habe? ImageMagick ist aber fürs image-plugin installiert.


    Tobias


    Hallo,


    .........
    [ANNOUNCE] Lader für Textbasierte Skins (text2skin-0.0.3)
    Änderungen seit 0.0.2:
    - Support für animierte Logos (NUR MIT IMAGEMAGICK!!!), z.B. gif oder mng
    .............


    im aktuellem demo-paket sind mng´s drin . Du kannst im demo.skin aber die Zeile mit mng auf xpm umstellen und dann xpm logos nehmen.


    Gruß lola

  • Hi,


    Bin happy, ImageMagick funktioniert bei mir jetzt auch. Bilder verschwinden nicht mehr. Hatte noch alte Versionen im /usr/include u.s.w.


    Aber die .mng logos zeigt er noch immer nicht an. Auch nicht mit ImageMagick. Hat dafür noch wer eine Idee?


    Gruß
    Peter

  • Hallo Luzifer,


    Gibt es schon oder Bald eine neue Luzi Special mit einem Text2skin-0.0.6 das lauft. Ich bekomme es nicht zum laufen auf der linvdr0.6 1.30.10 ? :)


    Danke im vorraus


    Diskless Client: SMT 7020S und S100 128SDRAM 32DOM zendeb 0.4.0 beta1 mit MMS 1.0.8.5
    Hardware: Pundit-R Celeron 2.4 256DDRAM Samsung SATA 400 Gbyte Festplatte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 Nova-S Plus DVD-RAM LG
    Software: EasyVDR 0.6.0 (vdr-1.6.0-2-ext64), LinVDR 0.7 1.4.7 Mahlzeit, SUSE-Server 10.2 1.6.0-1
    Test System: Shuttel AMD Athlon 2.6 Ghz 256DDRAM Samsung 250Gbyte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 DVD-RAM LG ......

    :fans :welle

  • Hallo,


    es gibt eine Version mit vdr-1.3.11, text2skin-0.0.6 und all den anderen Plugins auf der Downloadseite.


    So ungefähr hier.


    Evtl. mußt du noch ein paar Libs installieren. Wenn das der Fall sein sollte gibt's das.

    Gruß
    Lu


    :]LinVDR 0.7 mit VDR 1.3.22, Kernel 2.6.10, Vdradmin-0.97, Burn-0.0.6, Text2Skin-1.0, MP3-0.9.11, MPlayer-0.9.11, (S)VCD-0.0.7, Yaepg-0.0.2, Sleeptimer-0.6, DVD-0.3.6-b02-cvs, Osdteletext-0.4.2, Osdpip-0.0.7.2, Director-0.2.1a, Graphlcd-0.1.2-pre4, Graphtft-0.0.8, Image-0.2.3, Femon-0.8.5, Extb-0.2.9:]

    Einmal editiert, zuletzt von Luzifer ()

  • Hätte noch eine Frage zum .mng Problem.


    Funktioniert bei euch der Befehl
    display ....mng


    Bei mir kommt die Meldung
    UnableToOpenConfigureFile


    Beim Befehl
    ./utilities/display -visual default
    kommt die Meldung
    lt-display: unable to access configure `magic.mgk'.



    make check, bringt follgendes zu Tage
    File: ./model.miff
    TopLeftColor = #171713131616
    TopRightColor = #a5a5a9a9c5c5
    BottomLeftColor = #626255555353
    BottomRightColor = #171713131616
    BrightnessMean = 28065
    BrightnessStddev = 14301
    SaturationMean = 14866
    SaturationStddev = 16329
    SRCDIR=./ ./button
    Caught exception: lt-button: unable to read font `/usr/share/ghostscript/fonts/n019003l.pfb'
    make[2]: *** [check] Fehler 1
    make[2]: Verlasse Verzeichnis »/usr/local/src/ImageMagick-6.0.2/Magick++/demo«
    make[1]: *** [check-recursive] Fehler 1
    make[1]: Verlasse Verzeichnis »/usr/local/src/ImageMagick-6.0.2/Magick++«
    make: *** [check-recursive] Fehler 1




    Gruß
    Peter

  • ich habe jetzt mal die 0.6 installt. imagemagic6.02, libpng, libmng und den Aluskin. habe die logos aus dem demo genommen.
    bekomme im log aber immer:


    ERROR: text2skin: More than 8bpp images are not supported


    rtl und sat.1 funzen aber mit dem sich drehenden RTL zeichen und dem SAT.1 ball.


    kann mir jemand sagen, ob das normal ist? sind die logos defekt??


    cu
    Tom

  • die musst du auf eine 8-Bit tiefe konvertieren. Irgendwo war hier auch die exakte codezeile.
    EDIT:

    Code
    for i in *.mng ; do convert $i -depth 8 $i ; done

    :vdr1 VDR User #626:fans
    VDR II: YeongYang A106, Fusi D1522, Celeron 2GHz, Frontend per DVB-s FF, 2xDVB-c, ATRIC-IR, YaVDR 0.3a
    VDR III HDTV: Inter-Tech 2008V mit iMonLCD, Atric, ASRock Extreme3 770 AM3, AMD Sempron 140 1x 2.70GHz AM3, 1,5TB WD15EADS, 2TB WD20EARS, 2x4GB DDR3-1600, NVidia GT520 passiv, 3x DVB-c, YaVDR 0.5 @ Samsung PS-50B550

    Einmal editiert, zuletzt von Tobias ()

  • Zitat

    Original von Tobias
    die musst du auf eine 8-Bit tiefe konvertieren. Irgendwo war hier auch die exakte codezeile.
    EDIT:

    Code
    for i in *.mng ; do convert $i -depth 8 $i ; done


    Neee !!! Stopp !!! Das funktioniert dann aber scheinbar nur mit ImageMagick 6. Das kann zwar im Fall von NetRookie klappen, ist aber nicht wirklich super. Lola hat jetzt glaub ich das channellogo-0.0.3 Paket so umgestrickt, dass es nun funktionieren sollte. Ob das jetzt auch schon auf das Paket auf seiner Homepage zutrifft, weiss ich leider nicht.

    VDR1: Athlon XP@1200+, DVB-S FF1.6 + Nova, 112W Netzteil, Atric IR Einschalter
    VDR2: Celeron 533, DXR3, 2 x Skystar, Atric IR Einschalter
    jeweils Mahlzeit 3.2 + Toxic 1.4.7 (Extp. 34)
    ...seit vdr-1.0.3 dabei. Boah ist das geil geworden. :D

  • Hallo Luzifer,


    Was so ein paar MB bringen. Ich weiß noch nicht was bei mir falsch war ich bekannt mich aber Herzlich. :)
    Weiß du ob es autotimeredit, xine-plugins geplan sind in linvdr0.7.


    Jumplay fehlt wieder :(


    Beim Starten von Mailbox kommt diese die LIB ist vorhanden.
    Jun 21 15:20:56 linvdr user.info vdr[4358]: loading plugin: /usr/lib/vdr/plugins/libvdr-mailbox.so.1.3.11
    Jun 21 15:20:56 linvdr user.err vdr[4358]: ERROR: /usr/lib/libc-client.so.2001: undefined symbol: RSA_generate_key


    Ne Idee ?


    Diskless Client: SMT 7020S und S100 128SDRAM 32DOM zendeb 0.4.0 beta1 mit MMS 1.0.8.5
    Hardware: Pundit-R Celeron 2.4 256DDRAM Samsung SATA 400 Gbyte Festplatte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 Nova-S Plus DVD-RAM LG
    Software: EasyVDR 0.6.0 (vdr-1.6.0-2-ext64), LinVDR 0.7 1.4.7 Mahlzeit, SUSE-Server 10.2 1.6.0-1
    Test System: Shuttel AMD Athlon 2.6 Ghz 256DDRAM Samsung 250Gbyte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 DVD-RAM LG ......

    :fans :welle

    Einmal editiert, zuletzt von pat ()

  • Hallo Boergen,


    Zitat

    Original von Boergen
    Ob das jetzt auch schon auf das Paket auf seiner Homepage zutrifft, weiss ich leider nicht.



    jo , ich warte eigentlich nur auf den abschliessenden Spruch von Dir ,obs nun mit der 6er nun auch sauber läuft . Wenn ja , schreib ichs in die HISTORY.


    Gruß lola

  • Bin gerade zuhause. Ich kopier's jetzt rüber und teste...

    VDR1: Athlon XP@1200+, DVB-S FF1.6 + Nova, 112W Netzteil, Atric IR Einschalter
    VDR2: Celeron 533, DXR3, 2 x Skystar, Atric IR Einschalter
    jeweils Mahlzeit 3.2 + Toxic 1.4.7 (Extp. 34)
    ...seit vdr-1.0.3 dabei. Boah ist das geil geworden. :D

  • So. Funktioniert. :D


    Ich hab nur leider das Problem, dass Sender mit Umlauten keine Symbole bekommen. Im Log steht dann:


    Code
    Jun 21 18:50:51 linux vdr[21543]: ERROR: text2skin: Couldn't load /usr/local/src/vdr-config3/plugins/text2skin/Aluminium/logos//WDR Kýn.mng: ImageMagick: unable to open image `/usr/local/src/vdr-config3/plugins/text2skin/Aluminium/logos//WDR Kýn.mng': No such file or directory


    Ob das jetzt an VDR, am Plugin, oder an Linux liegt, weiss ich nicht. Die Datei heisst auf jeden Fall "WDR Köln.mng".


    //EDIT//


    Hnargh... :§$% Der olle Standard-SSH-Client von Suse überträgt scheinbar Sonderzeichen nicht vernünftig. Wenn ich's direkt am VDR eingebe, funktionieren auch Umlaute.

    VDR1: Athlon XP@1200+, DVB-S FF1.6 + Nova, 112W Netzteil, Atric IR Einschalter
    VDR2: Celeron 533, DXR3, 2 x Skystar, Atric IR Einschalter
    jeweils Mahlzeit 3.2 + Toxic 1.4.7 (Extp. 34)
    ...seit vdr-1.0.3 dabei. Boah ist das geil geworden. :D

    Einmal editiert, zuletzt von Boergen ()

  • Hoi !


    Ich habe noch eine Anmerkung zum Plugin:


    Die Wochentage im Channel Display werden immer auf Englisch angezeigt ("Tue"...). Im VDR Klassikskin und im STTNG Skin sind sie normal auf Deutsch.


    Kann man das irgendwie an die ausgewählte OSD-Sprache anpassen, oder zumindest eine Englisch / Deutsch Auswahl erlauben ?

    VDR1: Athlon XP@1200+, DVB-S FF1.6 + Nova, 112W Netzteil, Atric IR Einschalter
    VDR2: Celeron 533, DXR3, 2 x Skystar, Atric IR Einschalter
    jeweils Mahlzeit 3.2 + Toxic 1.4.7 (Extp. 34)
    ...seit vdr-1.0.3 dabei. Boah ist das geil geworden. :D

  • @ Boergen:


    Zitat

    Hnargh... Der olle Standard-SSH-Client von Suse überträgt scheinbar Sonderzeichen nicht vernünftig. Wenn ich's direkt am VDR eingebe, funktionieren auch Umlaute.


    Hast du vielleicht unterschiedliche Locale- Einstellungen auf Client und Server (bei SuSE glaub ich unter /etc/sysconfig/language).


    Hab das "Problem" nämlich bei mir und dusseligerweise schon mal meine channels.conf editiert ("Was machen denn bloß diese verdammten Bruchzahlen in den Sendernamen?" ?()


    grüße


    ralf

  • Zitat

    Original von Boergen
    Ich hab nur leider das Problem, dass Sender mit Umlauten keine Symbole bekommen. Im Log steht dann:


    Hallo,


    wäre es nicht sinnvoll , für die channellogos auch eine alias zu benutzen . So wie bei den lcd logos . Parallelen zu den Thema gibt es ja genug . Jeder läßt sowieso seinen VDR die Sendernamen anders darstellen .



    Gruß lola

  • TomG:
    @ralf:


    "Damals" mit Putty unter Windows ist mir das nie passiert. Ich habe aber auch leider das Phänomen, dass ich normale Textdateien unter Suse auch immer erst im Unicode angezeigt bekomme. Ich muss da wohl erst mal noch an ein paar Einstellungen schrauben.


    Zitat

    Original von lola
    wäre es nicht sinnvoll , für die channellogos auch eine alias zu benutzen . So wie bei den lcd logos . Parallelen zu den Thema gibt es ja genug . Jeder läßt sowieso seinen VDR die Sendernamen anders darstellen .


    Eigentlich hat aber jeder, der die 1.3.x benutzt, zumindest die im Stream übertragenen Sendernamen, oder nicht ? Es gibt ja leider keine Option "nur Pids", sondern nur "Namen und Pids".


    Afaik will Klaus aber eh die Organisation der Kanäle noch umstricken und dann Alias erlauben.

    VDR1: Athlon XP@1200+, DVB-S FF1.6 + Nova, 112W Netzteil, Atric IR Einschalter
    VDR2: Celeron 533, DXR3, 2 x Skystar, Atric IR Einschalter
    jeweils Mahlzeit 3.2 + Toxic 1.4.7 (Extp. 34)
    ...seit vdr-1.0.3 dabei. Boah ist das geil geworden. :D

  • Zitat

    Original von Boergen
    Eigentlich hat aber jeder, der die 1.3.x benutzt, zumindest die im Stream übertragenen Sendernamen, oder nicht ? Es gibt ja leider keine Option "nur Pids", sondern nur "Namen und Pids".


    Ja leider habe ich das uch schon gemerkt ....
    plötzlich war aus "RTL Television" "RTL, RTL Television" geworden und nicht ein Icon passte mehr :( Musste dadurch autopid ganz abschalten und die betroffenen Namen manuell ändern ....


    Tobias

    :vdr1 VDR User #626:fans
    VDR II: YeongYang A106, Fusi D1522, Celeron 2GHz, Frontend per DVB-s FF, 2xDVB-c, ATRIC-IR, YaVDR 0.3a
    VDR III HDTV: Inter-Tech 2008V mit iMonLCD, Atric, ASRock Extreme3 770 AM3, AMD Sempron 140 1x 2.70GHz AM3, 1,5TB WD15EADS, 2TB WD20EARS, 2x4GB DDR3-1600, NVidia GT520 passiv, 3x DVB-c, YaVDR 0.5 @ Samsung PS-50B550

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!