DVB-S erweiterbar auf 4MB SDRAM?

  • Stichwort "Software" oder besser Dpram:


    Wie bekomme ich denn aus dieser gepatchten Firmware f261c.fw (oder so ähnlich) die zwei Dateien "Root und Dpram" für den "alten" Treiber ? (damit meine ich den Treiber für den 2.4er Kernel)


    Salaam

    Am Anfang wurde das Universum erschaffen, das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.


    Nicht dass es wichtig wäre, aber die Anderen geben auch alle an. Also: P4 2,66; 1 TB; 2xDVB-S 2xBudget :D :D :D

  • Hi,


    ich glaube salaam meinte etwas anderes und hat sich dabei im Board vertan;)


    Nachdem ich eine meiner Karten umgebaut habe bleiben 2 Fragen, von denen Klaus eine schon beantwortet hatte (was passiert mit dem "alten" OSD Memory).


    Jetzt würde mich noch interessieren, ob es normal ist das der Convergence Copyright Schriftzug beim starten des Treibers nicht mehr erscheint....ansonsten scheint hier alles ok zu sein, die Firm erkennt den Umbau, und auch das Testplugin läuft wie erwartet....


    Andy

  • Andy.2k:
    Ist normal, wurde bei der neusten Firmware-Version entfernt.

    yaVDR 0.5.0a
    Intel Core2Duo E6750, Asus P5Q,
    Gainward GT 240 512MB GDDR5, Hauppauge HVR-4000 & Nova-S2-HD, 4 GByte RAM
    an Panasonic TX-P42GW10 und Onkyo TX-SR508

  • Hi,


    danke für die Aufklärung....


    Noch ein Nachtrag bzw. einen Tipp zum Umbau:


    Der Draht sollte auf der AV7110 Seite unbedingt fixiert werden, zum Beispiel mit Heißkleber. Ich hab die Erfahrung gemacht das die Verbindung Draht-Leiterbahn stärker ist als die von Leiterbahn-Platine.


    Andy

  • kls & andere:
    Gilt das auch für den Transfer-Modus? Habe den AC3overDVB-Patch installiert, und daher kommt auf ZDF, SAT.1 und ProSieben leider nix mehr an, wenn der Patch aktiv ist.


    Jörg

    yaVDR 0.5.0a
    Intel Core2Duo E6750, Asus P5Q,
    Gainward GT 240 512MB GDDR5, Hauppauge HVR-4000 & Nova-S2-HD, 4 GByte RAM
    an Panasonic TX-P42GW10 und Onkyo TX-SR508

  • Zitat

    Original von JK1974
    Gilt das auch für den Transfer-Modus? Habe den AC3overDVB-Patch installiert, und daher kommt auf ZDF, SAT.1 und ProSieben leider nix mehr an, wenn der Patch aktiv ist.


    Nein, Teletext-Reinsertion funktioniert im Transfer-Modus nicht, auch nicht mit der neuen Firmware. Ist zwar schade, man könnte einige nette Sachen mit selbst gebasteltem/aufgezeichnetem Videotext anstellen ;), aber nicht zu ändern.


    CU
    Oliver

  • Zitat

    ich glaube salaam meinte etwas anderes und hat sich dabei im Board vertan


    Eigentlich nicht. Die Firmware, die der Klaus gepatcht hat, damit der Treiber die 4MB unterstützt ist doch für den neuen Treiber im 2.6er Kernel, oder ?


    Ich will aber nicht auf den neuen Kernel wechseln, und ich will wenn möglich auch nicht eine neuere Treiberversion verwenden. Ich will aus dieser Firmware-Datei die Root "extrahieren" und sie im alten Treiber (Root + Dpram) verwenden.


    Salaam

    Am Anfang wurde das Universum erschaffen, das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.


    Nicht dass es wichtig wäre, aber die Anderen geben auch alle an. Also: P4 2,66; 1 TB; 2xDVB-S 2xBudget :D :D :D

  • Ist da die Root schon gepatched für 4MB ?


    salaam

    Am Anfang wurde das Universum erschaffen, das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.


    Nicht dass es wichtig wäre, aber die Anderen geben auch alle an. Also: P4 2,66; 1 TB; 2xDVB-S 2xBudget :D :D :D

  • Hallo zusammen,


    Falls man 2 Karten im Rechner hat, aber eine ist nur umgebaut, läuft dann die nicht umgebaute auch mit dem Treiber, also der Firmware ? Wahrscheinlich ne blöde Frage, denn eigentlich würde ich sagen, nein.

    Server HW:
    Asrock Q1900M + 4GB + 2x CineS2 5.4, SSD, 2TB Toshiba 2.5" (USB), 3TB Seagate (USB); 2TB Samsung; 1.5 Seagate (USB), picoPSU + DC/DC 200W
    SW:
    Debian (arranged), OpenMediaVault kralizec; VDR-2.1.6 + dynamite, live etc; Mysql running DB for EPG2VDR, XBMC


    Clients:
    1) TBS2910 freescale imx6 + OpenELEC
    2) RPI, 1GHZ, VDR-2.1.6
    3) RPI, 1GHZ, VDR-2.1.6
    4) cubietruck

  • Hi,


    so siehts aus, je nach Ram-Bestückung wird der eine oder andere Mode benutzt.


    Wobei es für ne 2. Karte an sich keinen größeren Sinn macht die Umzubauen da deren OSD ja nicht benutzt wird. Einzig der etwas größere Speicher für Video könnte der Karte zugute kommen.


    Andy

  • Zitat

    Wobei es für ne 2. Karte an sich keinen größeren Sinn macht die Umzubauen da deren OSD ja nicht benutzt wird. Einzig der etwas größere Speicher für Video könnte der Karte zugute kommen.


    Und wenn ich die 2.Karte noch fürs osdtft benuzten will. Wird dadurch die Auflösung des osdtft nicht auch besser ?
    Dumme Frage. Habe hier nämlich so ein PSone TFT noch rumliegen und wollte das früher oder später dafür auch einsetzten :D

  • freu, freu,


    ich hab da von einem DVD project noch 48LC1M16A1-7 (Micron)
    Die sind ja dann fast perlen für die perle
    (wer die DVB-S als sau bezeichnet verdient: :computertod)


    Leider hab ich gerade vor 2 wochen einige alte platinen mit eben jehnen Micron chips dem electronischen orkus übergeben . . . ;(

    Mein anderer VDR ist (auch) ein EPIA
    1)VIA M10000-Nehemiah, 160+120G Samsung; NEC 1300A; YY A106; LCD20x4 ...
    2) ctvdr+e-tobi ; C3M266+1,2GHz-Nehmiah; 160G Samsung + 4x500G Seagate SATA; NEC3500; TT-Case; DVB-S 1.3+4MB + Nova ; gLCD 240x128 ...
    . . .TB rulez. . .

    Einmal editiert, zuletzt von PeterD ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!