vdr-1.3.10 für LinVDR0.6

  • Das Problem ist weg! Jetzt funktioniert es plötzlich. Das Einzige, was ich geändert habe, ist:


    Ich habe die Firmware des DSL Routers aktualisiert.
    Ich habe die Fragmentgröße des WAN Interfaces auch 1024 reduziert.
    Ich habe meinen PC und den LinVDR auf feste IP-Adressen gestellt, anstatt DHCP.


    Das alles hat aber doch wohl kaum etwas mit dem mp3 Stream zu tun, oder? Ich hatte diese Änderungen vorgenommen, weil die Internetverbindung beim Webbrowsen manchmal "Eingeschlafen" ist, während Ping und Traceroute aber problemlos funktionierten.


    Wie dem auch sei, jetzt geht es. Falls jemand anderes das gleiche Problem hat, kann er ja die selben Änderungen versuchen, falls er es für klug hält.

  • Hallo Linvdr...


    Hat jemand schon das xine-plugin für Linvdr gebaut. Dann hätten wir auch ein Lössung um ohne die Teuere Nexus-S den Vdr zu bauen. Ich habe es auf SuSE9.0 zum laufen gebracht auch auf dem FB geht es. Und der Rechner ist nur ein 1 Ghz Athlon. Ein wenig mehr um mann hat reserve. Nur für Linvdr fehlt mir der Überblick wie man darauf die Lib-Xine erzeugt.


    Das wäre doch was. Von der Stabilität geht es. Ist noch in der Entwicklung. Hat aber dann die Möglichkeit HDTV umzusetzen. :)


    Diskless Client: SMT 7020S und S100 128SDRAM 32DOM zendeb 0.4.0 beta1 mit MMS 1.0.8.5
    Hardware: Pundit-R Celeron 2.4 256DDRAM Samsung SATA 400 Gbyte Festplatte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 Nova-S Plus DVD-RAM LG
    Software: EasyVDR 0.6.0 (vdr-1.6.0-2-ext64), LinVDR 0.7 1.4.7 Mahlzeit, SUSE-Server 10.2 1.6.0-1
    Test System: Shuttel AMD Athlon 2.6 Ghz 256DDRAM Samsung 250Gbyte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 DVD-RAM LG ......

    :fans :welle

  • Luzifer


    hi,
    wollte gerade deine 1.3.10er version antesten und habe festgestellt, daß der dl nicht mehr funktioniert.
    dann habe ich eine neue version (http://www.conserte.ch/Mirrors…enAIO_4_LinVDR0.6.tar.bz2) gefunden, kann aber kein hinweis/kommentar von dir finden.


    nach installation habe ich festgestellt, daß alle meine senderlogos verschwunden waren und ich nur dieses st:tng skin zur auswahl habe.
    wie kann ich den elchipatch aktivieren bzw einen anderen skin auswählen???


    bye
    strgalt

  • bei mir rasst der oben genannte download ..

  • Hi Leute,
    ist die 1.3.10 Gemeinde schon am schlafen oder stürzen sich alle schon auf die 1.3.11?


    btw: noch mal nach fragend: hat jemand das graphtft für Linvdr amlaufen?



    Gruß
    André

    Server: Ubuntu 18.04; yaVDR ansible headless - ca.20 TB HDD, 2x tt Budget S-3200 Dvb-s2 Pci

    Client: LG-TV mit PlexApp

  • Luzi kannst Du vielleicht auch das tvmovie2vdr plugin mit in das nächste Plugin Paket mit reinpacken?

  • das kann man ganz schnell ganz alleine reinbringen. die vorbereitungen sind schon in der grund-linvdr-version dabei ...


    gruß

    Sorry ich bin noch n00b ...


    -----=====AufnahmeDevice1=====-----
    Dreambox DM800c
    -----=====Aufnahme-Device2(Streaming-Server)=====-----
    debian-lenny, DVB-t
    -----=====StreamingClient=====-----
    Sony PS3

  • ja danke.
    Ein einfaches aufrufen von
    linvdr:~# /usr/bin/tvmovie2vdr.sh


    hat wunder bewirkt.
    Nun habe ich wieder viel mehr EPG Informationen

  • hallo,
    decembersoul:

    Zitat

    hat wunder bewirkt.
    Nun habe ich wieder viel mehr EPG Informationen


    gilt das allgemein oder hat das nur was mit tvmovie zu tun ?


    [size=10]nOpacity: Icons
    [size=10]skindesigner: tryoutsglassy

  • hi
    dann hab ich da noch ein zweites problem,
    nachdem ich nun endlich meinen linvdr0.6 mit 1.3.10 fertig eingerichtet habe und alles super am rennen ist, wollte ich mal ein backup ziehen,
    also flux die "/etc/notar" editiert,
    diesen befehl eingegeben:

    Code
    cd /; tar czf /pub/export/vdr_backup_x.tar.gz -X /etc/notar *


    bei linvdr mit 1.2.6 hat der befehl immer wunderbar getan,
    jetzt kommt immer:


    weiss einer rat?
    waere echt bloed wenn ich mein system jetzt nich sichern koennte, weil man da ja immer ein bissel dran rumspielt..


    __
    andreas


    [size=10]nOpacity: Icons
    [size=10]skindesigner: tryoutsglassy

  • Hi,


    hier meine /etc/notar.full


    ramdisk/*
    devfs/*
    proc/*
    tmp/*
    video0/*
    video1/*
    video2/*
    pub/*
    mnt/*
    dev/*
    sys/*
    sysfs/*
    var/run/*


    Wie es aussieht, hast Du versucht sysfs zu sichern...



    Gruß,
    mrmoe

    "If you think technology can solve your problems you don't understand technology and you don't understand your problems."
    Bruce Schneier

  • hi,
    hier ist mal meine notar:


    Code
    etc/vdr/timers.conf
    proc/*
    pub/mplayer/*
    pub/export/*
    pub/images/*
    pub/mp3/*
    video0/*


    warum kann ich denn sysfs nicht sichern ?
    das ging doch beim alten system auch.


    notar linvdr 0.5 + vdr 1.2.6:

    Code
    proc/*
    video0/*
    pub/mplayer/*
    pub/export/*
    pub/images/*
    pub/mp3/*


    da hab ichs ja auch mitgesichert.


    __
    andreas


    [size=10]nOpacity: Icons
    [size=10]skindesigner: tryoutsglassy

  • Zitat


    Ein einfaches aufrufen von
    linvdr:~# /usr/bin/tvmovie2vdr.sh


    hat wunder bewirkt.
    Nun habe ich wieder viel mehr EPG Informationen


    .. hab ich jetzt auch mal probiert.
    Bei mir ist aber das Perlscript gar nicht drauf. Obwohl ich ein Orginal-LinVDR mit Luzifers 1.3.10 habe???

    ... that light at the end of the tunnel is the front of an oncoming train.


    System1:
    Reelbox Avantgarde


    System2 (Backup/Spielerei)
    Software: Windows XP mit DVBViewer, Hardware: Asus Pundit, tevii s660, Nova-T USB, Tevii S660

  • Hallo,


    es gibt eine neue Version mit vdr-1.3.11 und all den anderen Plugins auf der Downloadseite. Am Umfang der Plugins hat sich nichts geändert - nur an den Versionsnummern. ;)


    Download.



    Evtl. müssen noch ein paar Libs installiert werden. Wenn das der Fall sein sollte gibt's das.


    Von hier aus kann man sich auch durch die anderen Verzeichnisse wurschteln.


    Das Developer-System gibt es auch bald. Muß noch gucken wie das cooper und mottobug gemacht haben um mich daran zu orientieren.

    Gruß
    Lu


    :]LinVDR 0.7 mit VDR 1.3.22, Kernel 2.6.10, Vdradmin-0.97, Burn-0.0.6, Text2Skin-1.0, MP3-0.9.11, MPlayer-0.9.11, (S)VCD-0.0.7, Yaepg-0.0.2, Sleeptimer-0.6, DVD-0.3.6-b02-cvs, Osdteletext-0.4.2, Osdpip-0.0.7.2, Director-0.2.1a, Graphlcd-0.1.2-pre4, Graphtft-0.0.8, Image-0.2.3, Femon-0.8.5, Extb-0.2.9:]

    4 Mal editiert, zuletzt von Luzifer ()

  • Klasse Luzifer


    Werde es gleich Ausprobieren.


    Arbeitest Du eigentlich die Tag und Nacht an dem VDR, weil Du
    jetzt schon die neue Version hast :D

    NEXUS-S rev. 2.2, Skystar 3200HD mit Yavdr 0.3 Graphlcd 240*128 mit IR-Ein.

  • Hallo,


    userdvb
    Ja ich arbeite Tag und Nacht. Aber nicht am VDR. Wenn du dir einmal ein Dev-System gebaut hast geht das alles ziemlich schnell und ist auch nichts besonderes. Wie ich schon einmal in einem anderen Thread erwähnt habe, ich habe von Computern und geschweige von Programmierung restlos kein Ahnung.


    Das schönste, was ich allerdings in der Schule gelernt habe ist lesen.
    Und da es all die schönen README's und dieses Forum gibt habe ich gewagt es mal zu probieren. Und siehe da...es funktioniert.


    Deshalb bin ich auch der Meinung, dass jeder der lesen kann das auch hinbekommt.


    Ok, genug der geistigen Ergüsse. Ich wünsche auf jeden Fall allen viel Spass mit dem ganzen Zeug.

    Gruß
    Lu


    :]LinVDR 0.7 mit VDR 1.3.22, Kernel 2.6.10, Vdradmin-0.97, Burn-0.0.6, Text2Skin-1.0, MP3-0.9.11, MPlayer-0.9.11, (S)VCD-0.0.7, Yaepg-0.0.2, Sleeptimer-0.6, DVD-0.3.6-b02-cvs, Osdteletext-0.4.2, Osdpip-0.0.7.2, Director-0.2.1a, Graphlcd-0.1.2-pre4, Graphtft-0.0.8, Image-0.2.3, Femon-0.8.5, Extb-0.2.9:]

    2 Mal editiert, zuletzt von Luzifer ()

  • Hallo,


    strgalt
    Die Libs dienen als Grunglage. 1.3.6 wird nicht mehr benötigt. Danach vdr-1.3.11 und jut.

    Gruß
    Lu


    :]LinVDR 0.7 mit VDR 1.3.22, Kernel 2.6.10, Vdradmin-0.97, Burn-0.0.6, Text2Skin-1.0, MP3-0.9.11, MPlayer-0.9.11, (S)VCD-0.0.7, Yaepg-0.0.2, Sleeptimer-0.6, DVD-0.3.6-b02-cvs, Osdteletext-0.4.2, Osdpip-0.0.7.2, Director-0.2.1a, Graphlcd-0.1.2-pre4, Graphtft-0.0.8, Image-0.2.3, Femon-0.8.5, Extb-0.2.9:]

  • ich auch testen will :)
    aber dazu muss ich mein system sichern, hat denn keinen einen lichtblick ?


    __
    andreas


    [size=10]nOpacity: Icons
    [size=10]skindesigner: tryoutsglassy

  • Luzifer


    Die Version klappt wirklich gut.


    Ich hätte da noch eine oder doch zwei Bitten.


    1. Könntest Du noch das cmd_submenu mit einsetzten, fehlt mir sehr


    2. Das Developer-System zum selberbasteln.


    Ich habe ein Lin VDR-Development gebaut, habe aber mit der Version ab 1.3.10 das Problem beim Kombilieren vom VDR den Fehler "segmentation fault" und habe leider noch nichts im Forum gefunden was mir geholfen hat.


    Was ich klasse finde ist das mit der automatischen Erkennung des
    CICAM's .


    Habe ein AlphaCrypt und ein FreeCam.2-19
    PW kann ich mit ABO schauen.


    Ich habe deine Dateien einmal auf Linvdr 0.5 und auf Linvdr 0.6 eingerichtet und es funktioniert sehr gut.


    Wirklich gut, mach so weiter.:welle

    NEXUS-S rev. 2.2, Skystar 3200HD mit Yavdr 0.3 Graphlcd 240*128 mit IR-Ein.

    Einmal editiert, zuletzt von userdvb ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!