[ANNOUNCE] tvmovie2vdr-0.1.4

  • Hi


    So wie es für mich aussieht, sind das Scipte, die man starten muss.


    Kannst du vielleicht daraus, (irgendwann mal) ein Plugin programmieren oder ist dies nicht möglich.




    MfG Uwe

  • hi Uwe,


    ein Plugin will ich daraus nicht machen, da ich nicht denke, dass es im Kontext des VDRs laufen sollte - wenn du tvinfo für 20 Tage konfigurierst, läuft das script locker eine Stunde (je nach Anbindung) - das ist mir zu unsicher. Wenn das als Script läuft, ist es egal, ob der Rechner zwischendurch bootet - die Dateien sind gecached und der lädt da weiter runter, wo der letztemal aufgehört hat ..


    höchstens das tvinfomerk2vdr wird es mal als plugin geben (so wie tvtv-plugin), wobei ich auch das als externes Script bevorzugen würde.


    hth,
    macfly.

    VDR(Via Epia M-10000, 512MB, 2xNexus-s, 120GB&160GB&160GB Samsung SpinPoint, NEC 1300 DVD+-R/RW, IR-Kit, VFD Noritake)
    Gehäuse: Eigenbau (s.o.)

  • hi,


    wenn ich mal meine bescheidene Meinung als Benutzer dazu geben darf. Die externe Variante als Script finde ich auch sinnvoller, weil:


    1. Ein Plugin muss gegebenenfalls bei jedem VDR update angepasst werden
    2. Die von sn123py angesprochene Laufzeitproblematik
    3. Notfalls kann man das Script heute auch auf einem anderen Rechner als dem VDR laufen lassen


    Gruß


    Sven Semel


    Link: Richtig fragen

  • Apropo:


    sn123py:


    Thanks a lot for the changes :cool1 and the bugfixes ....


    Hab die neue Version noch nicht drau da mein VDR nicht läuft im Moment.


    Aber mal ne Frage dazu ...


    Ich hatte in der Readme zu tvm2vdr nichts gelesen wie man das sinnvoll in den VDR einbinden kann.


    Kann man eventl. mal einfügen wie man
    a) nen Cronjob (oder wie das Dingen heist) erstellt ?? (sofern die Unterschiede nicht zu stark auf den unterschiedlichen Distries abweichen.


    b) Wie der Eintrag für die Commands.conf des VDR lauten muß.


    Ich hatte versucht das Script über das VDR-Menü aufzurufen, jedoch ist das nicht so einfach, da man komischerweise erst in das Verzeichnis von tvm wechseln muß damit man das Script ausführen kann, komplett in einem Abwasch ging das bei mir nicht ...es startete nicht.... :hilfe


    Kann man da mal zwei Zeilen zu dranhängen, als Beispiel ??


    MFG
    Marco

  • hi mbc,


    da würd ich mal grad auf die :suche verweisen. Such doch mal nach tvmovie2vdr und crontab.


    Ich finde dazu das hier ...


    hth,
    macfly.

    VDR(Via Epia M-10000, 512MB, 2xNexus-s, 120GB&160GB&160GB Samsung SpinPoint, NEC 1300 DVD+-R/RW, IR-Kit, VFD Noritake)
    Gehäuse: Eigenbau (s.o.)


  • Danke für die Info. Macht sich als Plugin vielleicht doch nicht so gut! ;)


    Werde es mal testen...



    Uwe

  • hi, TomG,


    sagen wir so: in Perl gibt es mächtige reguläre Ausdrücke, damit kann man mit "relativ" wenig Aufwand komplette html-seiten parsen. Natürlich ist das immer auch einiges an Handarbeit (wie sind die Detailseiten in der übersichtsseite verlinkt, wann wechselt ein Tag: 0:oo Uhr oder um 6:oo Uhr, ...) aber mittlerweile habe ich da einiges an Routine.


    Falls du einen heißen Tipp hast, der Daten für Sender liefert, die bisher nur schlecht oder garnicht abgedeckt sind, lass es mich wissen.


    Falls dann noch ein oder 2 andere User diese Daten gebrauchen können, will ich gerne einen weiteren Provider aufnehmen.


    hth,
    macfly.

    VDR(Via Epia M-10000, 512MB, 2xNexus-s, 120GB&160GB&160GB Samsung SpinPoint, NEC 1300 DVD+-R/RW, IR-Kit, VFD Noritake)
    Gehäuse: Eigenbau (s.o.)

  • Hi!


    Währe es jetzt nicht theoretisch möglich,mit der VDR-Version >1.3.7 auch noch die Bilder mit in den VDR-EPG unterzubringen! ;D



    Uwe

    Einmal editiert, zuletzt von Uwe ()

  • Hallo macfly!


    Zitat

    Original von sn123py
    sagen wir so: in Perl gibt es mächtige reguläre Ausdrücke, damit kann man mit "relativ" wenig Aufwand komplette html-seiten parsen. Natürlich ist das immer auch einiges an Handarbeit (wie sind die Detailseiten in der übersichtsseite verlinkt, wann wechselt ein Tag: 0:oo Uhr oder um 6:oo Uhr, ...) aber mittlerweile habe ich da einiges an Routine.


    Heißt das, die Daten von TV-Movie & Co. werden auch aus den HTML-Seiten geparst? Ich hatte mir vorgestellt, dass sie standardisierte XML-Daten liefern. Aber warum sollten sie das machen? War wohl ein bissschen naiv von mir.


    Zitat


    Falls du einen heißen Tipp hast, der Daten für Sender liefert, die bisher nur schlecht oder garnicht abgedeckt sind, lass es mich wissen.


    Falls dann noch ein oder 2 andere User diese Daten gebrauchen können, will ich gerne einen weiteren Provider aufnehmen.


    Duna TV, der einzige ungarische Sender, der digitales FreeTV über Eutel Sat Hot Bird anbietet (Falls jemand andere kennt, wäre ich dankbar für eine Info.) - aber leider ohne EPG-Daten. Die Website ist www.dunatv.hu.


    Da es vermutlich nicht gar so viele Interessenten dafür geben wird, kann ich nicht erwarten, dass du dich damit abmühst. Aber wenn du mir eine gute Vorlage und vielleicht ein paar Tipps geben würdest, könnte ich es selbst versuchen. Mit regulären Ausdrücken kenne ich mich aus, mit Perl auch etwas.


    Von allgemeinerem Interesse wären sicher die Mediahighway-Daten. Dafür gibt es zwar ein Plugin, aber vielleicht könnte man die Daten auch in deine Sammlung integrieren.


    Tom

  • Zitat

    Original von TomG
    Hallo macfly!



    Duna TV, der einzige ungarische Sender, der digitales FreeTV über Eutel Sat Hot Bird anbietet (Falls jemand andere kennt, wäre ich dankbar für eine Info.) - aber leider ohne EPG-Daten. Die Website ist www.dunatv.hu.


    Wow - einen Provider für einen einzelnen Sender? wie wenn ich sat1-Daten von www.sat1.de hole? Das ist mir zu aufwändig.

    Zitat


    Da es vermutlich nicht gar so viele Interessenten dafür geben wird, kann ich nicht erwarten, dass du dich damit abmühst. Aber wenn du mir eine gute Vorlage und vielleicht ein paar Tipps geben würdest, könnte ich es selbst versuchen. Mit regulären Ausdrücken kenne ich mich aus, mit Perl auch etwas.


    Von allgemeinerem Interesse wären sicher die Mediahighway-Daten. Dafür gibt es zwar ein Plugin, aber vielleicht könnte man die Daten auch in deine Sammlung integrieren.


    Woher bekomme ich mediahighway-daten?

    VDR(Via Epia M-10000, 512MB, 2xNexus-s, 120GB&160GB&160GB Samsung SpinPoint, NEC 1300 DVD+-R/RW, IR-Kit, VFD Noritake)
    Gehäuse: Eigenbau (s.o.)

  • Zitat

    Original von TomG
    Ich hatte mir vorgestellt, dass sie standardisierte XML-Daten liefern. Aber warum sollten sie das machen? War wohl ein bissschen naiv von mir.
    Tom


    Tun sie auch, sonst würde der hauseigene "Clickfinder" nicht mehr funzen ;D

    Registered VDR User #841
    P4 1.7, 256 MB Ram, 200 GB Samsung, TT DVB-C 2.1, TT DVB-C 1500, VDR Extension Board, 12.1" TFT, Pearl Mod-It Gehäuse  
    Suse 10, Kernel 2.6.13-15.11-default, VDR 1.4.2-BP


  • Ja, das würde mich auch interessieren...davon abgesehen hab ich beim Installieren einer neuen vErsion und der verträumten betrachtung des ablaufenden scripts festgestellt, das bei hoerzu nur noch zwei tage verfügbar sind und die teilweise auch nur mit prime time Daten....


    bye


    Sven


    Link: Richtig fragen

  • Das mit XXP nervt mich auch... Ich verstehs auch nicht, die haben den schönsten Programmguide auf ihrer Webseite, aber bekommen es nicht hin einen EPG bereitzustellen... Davon abgesehen bin ich aber auch XXP Fan ;)

  • sn123py:


    Könntest du bitte noch install Compress::Zlib in die Readme packen?
    Ohne das lief dein script bei mir nicht.



    [edit]


    schön wäre auch, wenn du in printchannels.pl


    if ( $source eq 'C' ) {
    $frequency=substr($frequency, 0, 3);
    }


    einfügen würdest, da bei analogem tv (Quelle C0) die Känale eine Frequenz von xxx250 haben, mit dieser sechstelligen Frequenz die epg-Daten sonst aber nicht angezeigt werden.

  • Ich vermute mal das es das selbe Problem ist das ich gerade habe


    ....
    gunzip: Invalid magic
    ....



    Was muß ich nun machen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!