Skystar 2 only Video Data Stream broken

  • Bei mir macht die Nova auf Probleme, die mit der SS2 nicht auftraten. Nach dem einigen Kanalwechseln auf meinem Streamdevclient geht beim VDR Server der Transfermodus nicht mehr.

  • Zitat

    Original von Dr.Nop
    Bei mir macht die Nova auf Probleme, die mit der SS2 nicht auftraten. Nach dem einigen Kanalwechseln auf meinem Streamdevclient geht beim VDR Server der Transfermodus nicht mehr.


    jor, das hab ich auch. aber vdr neustart hilft, daher glaube ich nicht
    das des ein problem der treiber ist...


    -- randy

  • So back to me :D
    Ich hab irgendnen Gygabyte Intel Board für nen P3.


    Ne Nova kaufen steht bei mir nicht zur Debatte, da ich armer Schüler kein Geld habe und ebend schon 30 € für ne Skystar ausgegeben hab.


    Meine Beobachtu8ng (auch unter meiner Gentoo-Workstation) waren bisher, das die Karte irgendwann nicht mehr will, einen genauen Zeitraum kann ich nicht angeben, aber ca 1-3 Tage, dann Produziert sie nur noch 0 Byte Dateien und ein Neustart löst dass Problem.
    Ich hab noch nicht probiert die Treiber jeweils neuzuladen (und weiß auch nicht wie ich dass unter Debian mache). Vielleicht kann das jemand mal ausprobieren.

  • Zitat

    Original von Russel-Athletic
    So back to me :D
    Ich hab irgendnen Gygabyte Intel Board für nen P3.


    Meine Beobachtu8ng (auch unter meiner Gentoo-Workstation) waren bisher, das die Karte irgendwann nicht mehr will, einen genauen Zeitraum kann ich nicht angeben, aber ca 1-3 Tage, dann Produziert sie nur noch 0 Byte Dateien und ein Neustart löst dass Problem.
    Ich hab noch nicht probiert die Treiber jeweils neuzuladen (und weiß auch nicht wie ich dass unter Debian mache). Vielleicht kann das jemand mal ausprobieren.


    Gibt's bei Dir keine ./runvdr

    Mein VDR: 8)
    Gepanschtes LinVDR 0.7 mit Cody Patch - VDR 1.4.0 + BigPatch + diverse Plugins

    Asus P4V533-MX, Cel. 1800, 128 MB Ram,
    Samsung SV1604N,
    TT 1.5,
    Siemens Activy Budget


    :) Einfach ein geschmeidiges System

  • Zitat

    Original von Dr.Nop
    Bei mir macht die Nova auf Probleme, die mit der SS2 nicht auftraten. Nach dem einigen Kanalwechseln auf meinem Streamdevclient geht beim VDR Server der Transfermodus nicht mehr.


    Also läuft die Nova auf deinem VDR. Nur mit dem Zusatz Streamdev kommt die Karte ins Straucheln.


    Tippe also eher auf ein Problem mit dem Streamdev-Plugin.


    Peppi

    VIA Epia ME6000 , Nexus-s Rev 2.1, Skystar 2, 256 MB RAM, 500 GB HD, homebrew IR, c'tVDR 6.2

  • Und ich meine das Entladen und neuladen der DVB Treiber und des VDR's.


    so in etwa ./runvdr stop
    bischen warten
    ./runvdr start


    Ich meine ja nur...

    Mein VDR: 8)
    Gepanschtes LinVDR 0.7 mit Cody Patch - VDR 1.4.0 + BigPatch + diverse Plugins

    Asus P4V533-MX, Cel. 1800, 128 MB Ram,
    Samsung SV1604N,
    TT 1.5,
    Siemens Activy Budget


    :) Einfach ein geschmeidiges System

  • Zitat

    Original von Russel-Athletic
    [...]
    Achja weiß jemand wo man in der ML nachgucken kann ob das Problem schonmal auftrat?


    Die Mailinglisten sind auf linuxtv.org archiviert. Allerdings geht deren Suchfunktion im Moment nicht ganz zuverlässig, besser ist es mit google+Einschränkung auf linuxtv.org zu suchen.

    Godzilla [Low Budget Record-Only]: AMD K6/2(400), Gigabyte GA-5AX, 192MB, ATI RagePro (Mach64GT) mit TV-Out, Technisat Skystar2 rev 2.6b, IBM DTLA 40GB, Ensoniq ESS-Solo1 (es1935), Pioneer DVR 108

  • Was hast du für eine SS2 ?
    Meine SS2 2.3 ist auchtrotzdem o.a. workaround nach einer gewissen ZEit ausgestiegen ->VDR NEustart.
    Da lags daran, dass die SS2 zu heiß wurde. Da habe ich mal kräftig den kleinen Kühlkörper bewegt und angedrückt und seit dem klappt auch wieder


    tobias

    :vdr1 VDR User #626:fans
    VDR II: YeongYang A106, Fusi D1522, Celeron 2GHz, Frontend per DVB-s FF, 2xDVB-c, ATRIC-IR, YaVDR 0.3a
    VDR III HDTV: Inter-Tech 2008V mit iMonLCD, Atric, ASRock Extreme3 770 AM3, AMD Sempron 140 1x 2.70GHz AM3, 1,5TB WD15EADS, 2TB WD20EARS, 2x4GB DDR3-1600, NVidia GT520 passiv, 3x DVB-c, YaVDR 0.5 @ Samsung PS-50B550

  • 1. bin gerade am probieren mit dem laden und entladen durch das insmod.sh script. Wenn ich zuhause bin starte ich mal nen testlauf.
    2. Zu heiß glaube ich eigentlich nicht, da dass Ding ja auch in meinem hauptrechner ohne Klagengewerkelt hat. Naja wenn ich zuhause bin mach ich da mal nen Lüfter in der Nähe.


    Edit: Es könnte tatsächlich sein, dass die SS2 zu heiß wird, da Treiber neuladen nichts gebracht hat.


    Edit2: Scheint tatsächlich ein Wärme problem zu sein, da mit Ventilator vorne der Stream etwas länger durchhält. Komisch ist aber, da dass ganze sowieso nur etwas über Handwarm geht.

  • Scheint doch kein Hitze Problem zu sein, allerdings schwankt die Zeit bis er mir die Fehlermeldung präsentiert. Ich versuche jetzt mal die Karte woanders hinzustecken, in der Hoffnung, dass es ein simpler irq kkonflikt ist.

  • Hi,


    ich glaub eher das das ein Frontend Treiber Problem ist. Ich hab hier ne SS2 wie auch ne Nova (neues Model), beide benutzen den stv0299 frontend Treiber.


    Bei beiden passiert hier das gleiche, nach einer gewissen Zeit (einige Stunden, Nova etwas länger) hat die Karte zwar Lock, aber bringt keinen Empfang mehr.


    Ich vermute das sich der Frontend so aufhängt, das die Karte nicht mehr neu tuned. Ich schau mir auf jeden Fall mal den Treiber an.


    Andy

  • Also ich bin ja auch der meinung das es am DVB Frontend Treiber liegt.
    Das problem trat bei mir nämlich definitiv erst nach einem DVB Treiber update ca. im November letzten jahres auf. Ich glaub zu der zeit haben die von linuxtv auch die HW-Filter in der SS2 aktiviert. Evtl. ist das irgendwie damit in zusammenhang zu bringen.

  • Hi,


    also meine SS2 2.6C benutzt wie die Nova budget(-ci) den stv0299.


    Da ich bei beiden Karten das gleiche Problem habe (einzig das es mit der Nova länger dauert) UND ein neuladen des stv0299 Moduls ausreicht das die Karten wieder empfangen kann es fast nur noch daran liegen.


    Andy

  • Hi,
    Ich habs gestern mit nem Kernel-2.6.5 und den treibern aus dem
    CVS-Bereich, hat sich ja einiges getan, probiert. Pustekuchen, SS2
    verabschiedet sich weiterhin.


    Nachdem ich alle möglichen Fehlerquellen ausschliessen kann, hatte die
    Karte auch unter Windoof mit AltDVB ohne Probleme über Stunden am
    laufen, kanns nur der Treiber sein.


    Warten wir's mal ab.

    FSC Primergy TX 300 S4 | 2 x Intel(R) Xeon(R) CPU X5460 @ 3.16GHz | RAM 16GB | VDR-SERVER | Centos 7 Kernel-4.19.0 | DVBSky S952 v3 & DVBSKy S950 v3 | VDR-2.2.0 | iptv, dummydevice, dvbhddevice, svdrposd, streamdev-server.
    Raspbery Pi 1 Model B + | Debian wheezy Kernel-4.4.50+ | VDR-2.2.0 | epgsearch, remotetimers, skinsoppalusikka, svdrpservice, mailbox, rpihddevice, sleeptimer, osdteletext, streamdev-client
    Raspbery Pi 2 - Model B | Debian jessie Kernel-4.4.50-v7+ | VDR-2.2.0 | epgsearch, remotetimers, skinsoppalusikka, svdrpservice, mailbox, rpihddevice, sleeptimer, osdteletext, streamdev-client


    Einmal editiert, zuletzt von armageddon ()

  • Auf der ML wurde das Thema mal kurz angeschnitten, aber nie intensiver diskutiert.


    Aber das Problem haben ja richtig viele Leute, vielleicht sollte man das mal für die Spezialisten auf die ML posten und deutlich machen das die Treiber effektiv nicht funktionieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!