Beiträge von slime2k

    Ich bin auf der suche nach einer VDR Dsitri. Sie soll auf einem Notebook als VDR Client (streamdev) und mit TV-Out laufen.
    Das Notebook ist ein ACER Extensa 2900 mit Centrino Prozessor und ATI Mobile Grafik.
    Hat da irgendwer schon Erfahrungen in diese Richtung. Wichtig ist halt das der TV-Out vernünftig funzt.
    Hab schon diverse Versuche mit Kanotix unternommen. Verschiedene Grafik Treiber, mit Xine oder FB, diverse tools zum umschalten auf den TV-Out. Jedoch kein vernünftiges Ergebnis. Entweder der TV-Out lässt sich garnicht aktivieren, das Bild ruckelt nur oder ist SW und in der Höhe auf das doppelte gestreckt.
    Vllt hat ja irgendjemand was ähnliches schonmal erfolgreich zum laufen bekommen.
    Bin für jeden Hinweis dankbar. :)

    Angeblich soll der windows vompclient die original MVP Fernbedienung unterstützen.
    Wie richte ich das ganze ein? Brauch ich dazu dann noch LIRC oder sowas?
    Hab leider keine genauen Infos gefunden.
    Wer kann hier helfen oder hat das ganze vllt selbst am laufen?

    Hallo,


    ich wollte euch dieses Projekt nicht vorenthalten. Evtl ist es für einige von euch z.B. als "big" channel Anzeige, oder zur anzeige der rest Aufnahmekapazität, etc... interessant. Passt genau in einen 5 1/4 " Schacht.
    Schaltplan, Layout und Firmware für den AVR kommen in kürze.
    Bei interesse könnte gegen eine kleine Aufwandsentschädigung auch die geaetzte Platine (evtl. ganzer Bausatz/Fertigbaustein) bei mir geordert werden.


    Der Link natürlich noch:


    http://ledrul.voiceteam.de/?site=digit

    Gibt es irgendwie die möglichkeit beim VDR -> VDR Streaming das externremux.sh script "zwischenzuschalten"?
    Wir wollen einen VDR Client über eine 1Mbit Leitung realisieren.
    Mit mplayer funktioniert das ganze schon ganz gut. Externremux komprimiert den Stream zur Zeit nach mpeg1 512kbit video 128kbit audio. Das ist von der Qualität her schon recht brauchbar.

    Könnte man vdr irgendwie patchen das aktive streams im OSD mit angezigt werden. Im aktuellen Elchi Plugin werden im Channel Info oben schön die aktiven Aufnahmen für jede DVB Karte angezeigt. An dieser Stelle würde sich eine Info über die Streams bestimmt gut machen. ;)

    Ich versuche den externen remuxer vom streamdev plugin zu benutzen, jedoch bekomme ich kein ton raus wenn ich versuche das ganze mit mplayer abzuspielen.


    als externremux.sh benutze ich folgene Zeilen:

    Code
    rm -f /tmp/out.mpg
    /bin/mkfifo /tmp/out.mpg
    cat /tmp/out.mpg &
    /usr/local/bin/mencoder -ovc lavc -oac lavc -vf scale=320:240 -lavcopts vcodec=mpeg1video:vbitrate=500 -o /tmp/out.mpg -- -&>/tmp/out.log


    Wenn ich nun versuche mit z.B.
    mplayer http://vdr:3000/EXTERN/5
    das ganze abzuspielen bekomme ich zwar ein 1a Bild, jedoch keinen Ton.
    Ich habe schon alle möglichen einstellungen ausprobiert, ohne Erfolg.

    Wie bekomme ich vdr 1.3.29 und burn 0.0.6g zusammen zum laufen?


    Bekomme nur folgendes:


    g++ -g -O2 -Wall -Woverloaded-virtual -g -c -DPLUGIN_NAME_I18N='"burn"' -D_GNU_SOURCE -DDEBUG -DDVDDEV='"/dev/dvd"' -DISODIR=NULL -I../../../include -I../../../../DVB/include -o jobs.o jobs.c
    jobs.c: In constructor `cBurnRecording::cBurnRecording(cRecording*, long int)':
    jobs.c:26: no matching function for call to `cRecording::Summary()'
    jobs.c:26: no matching function for call to `cRecording::Summary()'
    make[1]: *** [jobs.o] Error 1


    Brauch ich fuer vdr noch nen Patch? Der beigefügte vom burn Plugin funktioniert nicht.

    Hi,


    hab mir mal den xvmc wrapper installiert und Xine neu gebaut.
    Nun bekomme ich immer folgenden Fehler:


    mit -V xxmc
    xine: error, snapshot function not implemented for format 0x434d7858
    abort: xine.c:1782: xine_get_current_frame: Aborting.


    mit -V xvmc
    xiTK received SIGSEGV signal, RIP.


    und Xine beendet sich wieder.
    Einer ne idee?
    Xine Plugin Version ist glaubich 0.7.3.

    Ich hab jetzt meinen Beamer über VGA an den VDR angeschlossen und benutze dafür das Xine Plugin. Jetzt bin ich mir aber noch nicht sicher welches der optimale Deinterlacer für diese Konfiguration ist. Hat da von euch irgendwer Vorschläge/Erfahrungen?

    Ich bekomme immer folgende Fehlermeldung. Und in epg.data wird auch nix eingetragen. :(


    Code
    inserting 17965 1112984100 7200  Wer wird Millionär? .. TVShow/Quiz .. /
    inserting 17966 1112991300 6300  Teufels Küche .. TVShow/Koch .. /TopTipp
    tvmovie: reading downloadupdatefiles/20050401_004.xml int memory
    updating 1112353200 Die Oliver Geissen Show 62041
    updating 1112423400 Gute Zeiten, schlechte Zeiten 65177
    updating 1112517900 Formel Exclusiv 2382
    clearing EPG
    IO::Socket::INET: connect: Connection refused   ...propagated at inc/helperfunc.pl line 497.
    root@beamer:/VDRXINE/tvmovie2vdr-0.4.6#