Wunschliste VDR 0.7

  • Aber bitte mit Timer und Aromavorwahl.

  • Zitat

    Original von hjs
    Da es bereits beschrieben ist , wie man den nachinstalliert , die nötigen Pakete ca 2 MB wegnehmen ( komprimiert ) , bin ich dafür die 2 MB lieber für tools zu nutzen , die nicht mal ebent so nach zu installieren sind ;D


    Sehe ich genauso.


    Abgesehen davon müsste das Setup in LinVDR 0.6 doch bereits ein Menü haben in dem man den MC sogar komfortabel installieren kann!?


    Hmm, also ich bin mir ziemlich sicher das ich sowas ins Setup eingebaut habe. Evtl. muss man "setup -x" aufrufen. Schon so lange her...


    Tom.

  • Das Browser-Plugin beherrscht schlicht und ergreifend nicht den Umgang mit passwort-geschützten Proxies. Ich dachte, das hätten wir geklärt. Und so lange das im Plugin nicht nachgezogen wird, ändert sich daran auch nichts.


    Also, keine Chance.


    Viele Grüße, Mirko

  • Hallo


    ich bin erst einmal von LIN VDR 0.6 begeistert.
    und möchte mich bei den Herstellern bedanken.


    Ich würde mir für die 0.7 Version wünschen.


    Das man seine Aufnahmen in DivX format umwandeln kann.



    Gruß
    Lockslay

    ABIT NF-M2 nView - Motherboard | Hauppauge Nexus -S & Technotrend DVB-S Budget S1102 (like Nova) | LITE-ON DVDRW SOHW-1673S black | AMD Athlon(tm) 64 Processor 3500+| HDD Seagate 7200.11 32 MB 500 GB ST3500320AS | 2048 MB Corsair PC2-800 RAM | 400w be quiet |easyVDR 0.6

  • Ich bin auch von Linvdr begeistert. Aber einen Wunsch hätte ich wenn
    es möglich wäre eine Art Abspiel Liste zu machen. Ich würde gerne meine Aufzeichnungen markieren und dann nacheinander abspielen lassen. Ich weiß nicht ob so etwas machbar ist.


    Schönes Wochenende noch

  • Hi,


    mottobug: Also spätestens seit EURER 0.6.1 ist der mc über das Setup-Menü installierbar :)


    Gruß,
    mrmoe

    "If you think technology can solve your problems you don't understand technology and you don't understand your problems."
    Bruce Schneier

  • Servus,


    Zitat

    Ich würde mir für die 0.7 Version wünschen.


    Das man seine Aufnahmen in DivX format umwandeln kann.


    Leider wissen wir nicht, welche rechtliche Probleme wir uns mit welchen Codecs einhandeln und unter welchen Lizenzen sie stehen.


    Viele Grüße, Mirko

  • Servus,


    Zitat

    wenn es möglich wäre eine Art Abspiel Liste zu machen. Ich würde gerne meine Aufzeichnungen markieren und dann nacheinander abspielen lassen.


    Falsche Baustelle, damit musst du dich an Klaus wenden (weil es eine zusätzliche Funktionalität in VDR erfordert, oder zumindest ein Plugin, also mit LinVDR nicht wirklich etwas zu tun hat). Prinzipiell geht es schon, aber du musst dafür noch manuell alle Videos verlinken und einen neuen Index generieren. Nicht wirlich komfortabel.


    Viele Grüße, Mirko

  • Servus


    Die Frage geht eigentlich speziell an cooper.
    Könnt Ihr in der kommenden Version eine neuere Version des Broadcom 4400 Treibers mit reinpacken, bei der man WOL benutzen kann. Bis jetzt mußte man immer im Forum suchen und betteln :)
    Der SourceCode ist beim Pundit mit dabei auf einer CD und müßte halt nur kompiliert werden auf den passenden Kernel.


    Gruß OS/2

    Hardware: Asus Pundit, Celeron 2,4GHz, 1 x TT 1.5, 1 x Skystar2 2.6c, B&O Beolink 5000 an LIRC
    Software: verpanschtes LinVDR 0.7 mit mt20050414 Edition

  • Hallo OS/2,


    welchen "neueren" Treiber meinst Du? Im 2.6.8.1er Kernel ist das Modul b44 in der Version 0.94 vom 04.05.04.
    Dann gibt es noch den bcm4400 in der Version 3.0.7 vom 26.11.03 direkt von Broadcom.


    Gruß,


    Marcus

  • Hallo DarkAngel,


    der Treiber V 3.07 kann WOL. kompiliert ergibt der ca. 43 KB. Der Treiber der in Deinem 2.6.7.2 Kernel dabei ist, hat ca. 25 KB und kann kein WOL.
    Wenn also bei der "Original LinVDR 0.7" ein WOL fähiger Treiber dabei wäre, würde LinVDR noch besser und runder werden.


    Wie kann ich eigentlich den Inhalt eines *.deb Files ansehen (ähnlich wie mir mc und einem *.tgz), denn noch 'schrecken mich die ca 164 MB Deines Kernels?


    Gruß OS/2
    (Ralph-Marcus)

    Hardware: Asus Pundit, Celeron 2,4GHz, 1 x TT 1.5, 1 x Skystar2 2.6c, B&O Beolink 5000 an LIRC
    Software: verpanschtes LinVDR 0.7 mit mt20050414 Edition

  • Zitat

    Original von cooper
    Servus,



    Leider wissen wir nicht, welche rechtliche Probleme wir uns mit welchen Codecs einhandeln und unter welchen Lizenzen sie stehen.


    Viele Grüße, Mirko


    XviD ist doch frei erhältlich ... und wie ich finde genau so gut .

  • Zitat

    Original von LinTV-Fan
    ... und wie ich finde genau so gut .


    Ich würde sogar sagen besser! :]

    ASUS M4A78LT-M GL | AMD Athlon II X2 250 | 2GB RAM | Asus ENGT430 | Digital Devices OctopusNet mit 2 x Digital Devices DuoFlex S2 | PS3Remote | yaVDR 0.6.1

  • Hallo!


    Zitat

    Original von OS/2
    Wie kann ich eigentlich den Inhalt eines *.deb Files ansehen


    Mit "ar -x *.deb".


    Zitat

    noch 'schrecken mich die ca 164 MB Deines Kernels?


    Welche 164 MB? Es sind entpackt vielleicht um die 15 MB.


    Gruß,


    Marcus

  • hauptsachen ihr bleibt bei den libs die auch debian verwendet.
    Ich habe mein develop System auf debian aufgesetzt.

  • Servus,


    Zitat

    Original von DarkAngel


    Mit "ar -x *.deb".


    Danke!



    Zitat


    Welche 164 MB? Es sind entpackt vielleicht um die 15 MB.


    Oops, da habe ich mich wohl etwas verschaut :)
    Trotzdem könntest Du für den Kernel einen neuen Broadcom Treiber V.3.07 kompilieren? Wäre echt super ! Ich köönte mir vorstellen das noch mehrere einen Asus Pundit einsetzen mit Deinem Kernel und LinVDR 0.6.
    Deshalb war ja auch meine Frage an Cooper, den Treiber V.3.07 der Broadcom 4400 in die Linvdr 0.7 reinzusetzen, anstatt dem 'alten' V.0.94.



    Gruß OS/2

    Hardware: Asus Pundit, Celeron 2,4GHz, 1 x TT 1.5, 1 x Skystar2 2.6c, B&O Beolink 5000 an LIRC
    Software: verpanschtes LinVDR 0.7 mit mt20050414 Edition

  • Habe folgendes gelesen, demnach dürfte es doch keine rechtlichen Schwierigkeiten für die Implementierung geben, oder?


    w*w.xvid.org:


    XVID gehört zu den weltweit führenden Open Source Forschungsprojekten im Bereich der MPEG-4 Videokompressiontechnologie; alle XVID Entwicklungen werden als freie Software unter den Bedingungen der GNU General Public License (GNU GPL) veröffentlicht.

    VDR 1: yavdr64 0.5.0a@VDR 2.0.3, DD Cine S2 V6.5+DuoFlex S2, Asus P5EVHDMIG35 + Intel® C2D E4500 Passiv, HD160XT PLUS HTPC Gehäuse, Zotac GeForce GT 630 (Kepler) Zone Edition 2GB
    VDR 2
    :
    yavdr64 0.5.0a@VDR 2.0.3, TeVii S471, Zotac MB (Intel D525, DDR2-800, Next Generation NVIDIA ION 512MB, PCIe-X16/4Lanes, WLAN, USB 3.0, HDMI, DVI-D, 90WATT PSU, PASSIVE, Mini ITX), 4GB Ram


    -DISEqC: Astra+Hotbird, -Router: Fritz!Box 7390, NAS: Qnap TS-459 Pro+ mit 9TB HDD@RAID5-ext4

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!