Hi,
wenn man PbP auch für den Framebuffer nutzen will, wird man wohl auf DirectFB setzen müssen. (Bis her ist die FB untersüzung bei mir ja nur spielerein, ein copy&paste hier und dort.) Um die Ausgabe zu verbessern müste man das yuv->rgb verbessern (oder abschaffen), das kopieren in den framebuffer memcpy-> mit mmx,sse,..., und auch allgemein die framebuffer initialisierung dazu ändern. Also: directfb verwenden und die yuv sachen gleich mit mmx, etc in den framebuffer jagen. Und damit sind wir beim softdevice-plugin. Leider kann das noche keine Stillpictures und für die Info-Anzeige immer die CPU zu belasten will wohl keiner, oder?
Fürs erste könnten wir warten, oder evtl. den directfb teil vom softdevice übernehmen, bzw. schauen wie weit libsoftmpeg ist, um dann das zusammen mit directfb zu nutzen.
Dazu brauchen wir also jemanden der eine dfbdevout.c für das graphtft bastelt. Ich für meinen Teil würde mich lieber erstmal um die weitern Funktionen, Code clean up, etc kümmern...
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Habe grade mal geschaut, die libsoftmpeg leute habe ein plugin für den vdr: softmpeg, ich würde sagen das ist das was wir brauchen und auf die libarys sollen wir setzen. Also:
driectfb + libsoftmpeg als dfbdevout fürs graphTFT
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CU