[ANKÜNDIGUNG] Sharemarks 0.1

  • Hallo Ronny, Viking

    Zitat

    Original von viking
    haupsache sharemarks kommt mit in dein Installscript rein :D dann wird es vieleicht auch mehr genutzt ...


    Oh ja bitte :].


    Kleiner Nachtrag:


    Sharemarks sollte mit geschnittenen und ungeschnittenen Aufzeichnung gleichermassen zurecht kommen.


    Cheers


    Peter

    Mitstreiter für VDRsync gesucht!
    Egal ob Perl Programmierer, Tester, Doku-Schreiber oder User, jede Hilfe ist willkommen. Infos hier im Board (nach vdrsync suchen) oder auf der vdrsync-Homepage

  • Zitat

    Original von Doc
    Kleiner Nachtrag:


    Sharemarks sollte mit geschnittenen und ungeschnittenen Aufzeichnung gleichermassen zurecht kommen.


    Leider nicht :(


    Deshalb habe ich es auch so wie oben beschrieben und eingebaut ;)


    Vielicht hilft diese infos ja weiter :


    # marks2pts -v
    Unknown Option: -v
    marks2pts Version 0.1.4PRE2



    # cat sharemarks.conf
    channel S19.2E-1-1089-12003
    chid S19.2E-12003-163-104
    start 1108154520
    end 1108157100


    # cat marks.vdr
    0:00:00.01
    0:17:29.20
    0:17:30.07
    0:22:46.15



    # marks2pts /video0/%Alles_Atze/2005-02-11.21.42.20.99.rec
    ******************
    READING INDEX FILE
    ******************
    Negative length at /usr/local/bin/marks2pts line 1762.



    # cat ptsmarks.vdr
    4867424256_1108154520.04



    # ls -al /video0/%Alles_Atze/2005-02-11.21.42.20.99.rec
    total 777548
    drwxrwx--- 2 vdr video 4096 Mar 15 10:29 .
    drwxrwx--- 3 vdr video 39 Feb 13 21:26 ..
    -rw-r----- 1 vdr video 603014436 Feb 13 21:26 001.vdr
    -rw-r----- 1 vdr video 192816295 Feb 13 21:27 002.vdr
    -rw-r----- 1 vdr video 273408 Feb 13 21:27 index.vdr
    -rw-rw---- 1 vdr video 44 Feb 13 21:27 marks.vdr
    -rw-rw---- 1 vdr video 97 Feb 13 21:27 ptsmarks.vdr.archived.OLD
    -rw-r--r-- 1 root root 25 Mar 15 10:36 ptsmarks.vdr
    -rw-r----- 1 vdr video 95 Feb 13 21:27 sharemarks.conf
    -rw-r----- 1 vdr video 712 Feb 13 21:27 summary.vdr



    Das sind die "ptsmarks.vdr" von der ungeschnittene aufnahme :


    # cat ptsmarks.vdr.archived.OLD
    4867424256_1108154670.76
    4961927168_1108155721
    5003280384_1108156180.36
    5031788544_1108156497.16


    Ich benne ptsmarks.vdr in ptsmarks.vdr.archived um wenn der upload erfolgreich war. Und jetzt für die tests habe ich es in ptsmarks.vdr.archived.OLD umbenannt.


    Gruß
    Viking

  • Hallo,


    ich wollte diesen thread mal wieder "aufwärmen" ;)


    Ich kann das nicht oft genug sagen - das Thema ist einfach zu geil um es "sterben" zu lassen!



    Ich habe mal drüber nachgedacht warum sharemarks nicht benutzt wird und sehe folgende punkte :


    - Werbung
    - Monsterthread
    - Ansporn/motivation
    - Umfrage



    1. ich denke mal das wir zu wenig werbung gemacht haben. Die meinsten wissen sicher gar nicht das es sowas gibt und was es macht. Also müssen wir sharmarks ins gespräch bringen.
    Als erstes sollten wir bei jeder neuen version im News bereich und in der ML (Mailing List) was veröffentlichen.


    Und wir sollten jetzt mit der letzten version anfangen !


    Doc
    Wenn du keine zeit hast dann kann ich das gerne übernehmen.
    Und von aussagen wie "Warum ist das nicht in C programmiert" nicht entmutigen lassen - wer das fragt soll es eben selber umschreiben ;) - genügend infos sind vorhanden.



    2. Dieser thread ist einfach zu groß - man gibt gleich auf zu lesen bevor man anfängt ;) - das problem würde sich mit 1. verbessern.



    3. Frage ich mich warum sollte jemand noad und/oder sharemarks hochladen - was hat man davon ? (Mal abgesehen davon das wenn alle das tun würden dann hat man sicherlich ein großer nutzen...)


    Ich denke mal es fehlt hier eine Motivation - wie wäre es wenn wir ein art wettbewerb einführen ?


    Dazu habe ich folgendes überlegt - man kann ja Sharemarks und Noad marks hochladen. Wichtiger sind natürlich Sharemarks aber auch Noad marks wäre sicherlich eine hilfe für user mit schwache rechner.


    Also warum führen wir nicht eine Tages/Wochen/Monat/Jahres TOP 10 ein ?


    Man könnte beispielsweise eine TOP 10 für schnelligkeit von sharemarks erstellen - wer war der erste der seine marken oben hatte - hier sollte man evt. auch die korrektheit berücksichtigen - sprich wenn jemand schnell irgendetwas hochlädt um in die TOP 10 zu kommen dann sollte die häufigkeitsberechnung denjenigen evt. wieder rauswerfen. Oder (später) eine möglichkeit vorsehen das man auf dem server oder individuell in marks2pts.conf user "sperren" kann wenn man feststellt das sie nur "schrott" hochladen.


    Zweitens könnte man eine TOP 10 einführen für diejeningen mit die größte anzahl noad-marks - hier zählt nur masse :)
    Das könnte evt. auf die Statistik seite von XPIX mit engebaut werden :
    http://xpix.dieserver.de/cgi/pts/pts2.cgi?action=status
    (BTW - kann es sein das hier was faul ist ? April 2005 sagt 2815 marks aber die summe der einzelergebinsse kommt nicht mal in die nähe !?)


    Auch diese TOP 10 URL sollte beworben werden - z.b. auf die Sharemarks Homepage :)


    Zusätzlich würde ich anbieten den "gewinner" (schnellster) in AutoCutter anzuzeigen - und zwar wenn man sich den Inhalt der Queue anschaut.
    Dazu müsste sharemarks beim downloaden eine (nach upload-datum) sortierte liste der user zurückgeben.


    Damit könnte man denke ich die Motivation erheblich steigern :)



    4. Umfrage - wir sollten eine umfrage starten, z.b. : "warum nutzt ihr Sharemarks nicht ?"


    Vorschläge :


    - Es ist zu kompliziert zu nutzen
    - Ich bekomme es nicht zum laufen
    - Ich habe bisher noch nie davon gehört
    - Ich benutze es schon.
    - Ich schneide nie meine aufnahmen
    - Anderer grund


    Bitte weitere fragen vorschlagen :)


    Gruß
    Viking

  • Zitat

    Original von viking
    Ich kann das nicht oft genug sagen - das Thema ist einfach zu geil um es "sterben" zu lassen!


    Da hast du völlig Recht.


    Deine Vorschläge - Werbung, Umfrage und Wettbewerb - finde ich gut. Wichtig wäre sicher noch die Verfügbarkeit in den verschiedenen Distributionen. Und vor allem muss es einfach zu nutzen sein. Dein AutoCutter könnte da Punkte bringen - nachdem was ich darüber gelesen habe. Ich hoffe, ich finde mal Zeit, mich damit zu beschäftigen.


    Tom

  • Hallo Tom, Hallo Ronny,


    Ich finde es klasse das ihr beide Sharemarks implementiert habt :D
    Echt geil :) dann könnte es ja langsam was werden.



    Habt ihr noch ideen wo man Werbung machen kann für das Thema ?



    tom
    Sag bitte bescheid wenn du den patch für vdr >= 1.3.23 implementiert hast, dann poste ich mal im Newsbereich (falls Doc sich nicht meldet und übernimmt ;)) - dann kann ich ja gleich mit bereichten wo es schon eingebaut ist :)


    Mit AutoCutter habe ich versucht es so einfach wie möglich zu machen.
    Sprich man hat ein mal aufwand beim einrichten (falls man sonderwünsche hat) und dann geht der rest von alleine.
    Na ja nicht ganz - timer programmieren muß man schon mal selber oder von Master-timer & Co machen lassen ;)


    Gruß
    Viking

  • Zitat

    Original von viking
    Das könnte evt. auf die Statistik seite von XPIX mit engebaut werden :
    http://xpix.dieserver.de/cgi/pts/pts2.cgi?action=status
    (BTW - kann es sein das hier was faul ist ? April 2005 sagt 2815 marks aber die summe der einzelergebinsse kommt nicht mal in die nähe !?)


    Da muss wirklich etwas faul sein, in der Statistik erscheine ich im März zum letzten mal. Ich lade aber fast täglich hoch. Meine Schnittmarken sind auch da, ich kann sie problemlos wieder herunterladen.

    VDR1: Gigabyte GA-M720-US3 (nVidia Corporation MCP78S [GeForce 8200]), Athlon II X2 240, 2GB RAM, Intel 82574L Gigabit, Debian Squeeze, Kernel 2.6.38.3 mit linux-media.tar.bz2 vom 20.04. 10:04, dvbhddevice fb6b1beedb72, VDR-1.7.22 (extension-Patch, 15 Plugins), epgsearch, extrecmenu, ...
    VDR2: Debian Etch, 2.6.21.3, K6-2 400, 192MB, NFS-Root, 466GiB über NFS, 1xNexus 2.1, 1xNova S, VDR-1.4.7
    Server: Debian Squeeze, 2.6.35.7, AMD X2 240e, 4GB, System: Raid1 2x500GB, Aufnahmen: Raid5 4TB + 1x 500GB, 1000MBit LAN
    Episodenlisten für epgsearch, VDRSeriesTimer

  • Das ist mir bekannt. Aber das die Daten in der DB sind muss ja nicht heissen das pts2marks funktioniert ;) Wollte also damit nur sagen das "Client-seitig" alles ok ist.


    Und ja, Datenschutztechnisch könnte man komplett auf anonym umstellen, obwohl das ja jeder selbst bestimmen kann... Darauf könnte man in dem MANUAL genauer hinweisen.

    VDR1: Gigabyte GA-M720-US3 (nVidia Corporation MCP78S [GeForce 8200]), Athlon II X2 240, 2GB RAM, Intel 82574L Gigabit, Debian Squeeze, Kernel 2.6.38.3 mit linux-media.tar.bz2 vom 20.04. 10:04, dvbhddevice fb6b1beedb72, VDR-1.7.22 (extension-Patch, 15 Plugins), epgsearch, extrecmenu, ...
    VDR2: Debian Etch, 2.6.21.3, K6-2 400, 192MB, NFS-Root, 466GiB über NFS, 1xNexus 2.1, 1xNova S, VDR-1.4.7
    Server: Debian Squeeze, 2.6.35.7, AMD X2 240e, 4GB, System: Raid1 2x500GB, Aufnahmen: Raid5 4TB + 1x 500GB, 1000MBit LAN
    Episodenlisten für epgsearch, VDRSeriesTimer

  • Zitat

    Original von vejoun


    Da muss wirklich etwas faul sein, in der Statistik erscheine ich im März zum letzten mal. Ich lade aber fast täglich hoch. Meine Schnittmarken sind auch da, ich kann sie problemlos wieder herunterladen.


    Moin ;)


    Kann es sein das du deine Marken anonym hochlädst?


    Zitat

    April 2005 sagt 2815 marks aber die summe der einzelergebinsse kommt nicht mal in die nähe !?)


    Stimmt, es werden in der Statistik auch nicht wirklich alle aufsummiert, sondern nur die Zeitabschnitte an sich. Also keine Daten die doppelt hochgeladen wurden von verschiedenen Usern.

  • Moin,

    Zitat

    Original von xpix
    Kann es sein das du deine Marken anonym hochlädst?


    Nein, denn im Datenbestand http://xpix.dieserver.de/cgi/pts/pts2.cgi bin ich allein im Mai 05 sehr häufig mit "vejoun" vertreten...

    VDR1: Gigabyte GA-M720-US3 (nVidia Corporation MCP78S [GeForce 8200]), Athlon II X2 240, 2GB RAM, Intel 82574L Gigabit, Debian Squeeze, Kernel 2.6.38.3 mit linux-media.tar.bz2 vom 20.04. 10:04, dvbhddevice fb6b1beedb72, VDR-1.7.22 (extension-Patch, 15 Plugins), epgsearch, extrecmenu, ...
    VDR2: Debian Etch, 2.6.21.3, K6-2 400, 192MB, NFS-Root, 466GiB über NFS, 1xNexus 2.1, 1xNova S, VDR-1.4.7
    Server: Debian Squeeze, 2.6.35.7, AMD X2 240e, 4GB, System: Raid1 2x500GB, Aufnahmen: Raid5 4TB + 1x 500GB, 1000MBit LAN
    Episodenlisten für epgsearch, VDRSeriesTimer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!