Hausdurchsuchungen bei VDR-Usern!

  • Zitat

    Originally posted by SledgE
    gibts eigendlich die hd's mit selbstzerstörungsknopf über bowdenzug nur für geheimdienstmitarbeiter oder kann mann die als normalsterblicher auch erwerben?
    ne bauanleitung zwecks umbau wäre auch schonmal ok.
    ;)


    ein Stück Sprengschnur um die HDD gewickelt reicht - Zünden geht per Elektrozünder auf Knopfdruck... z.B. auf den Resetknopf legen oder über WoL aktivieren :D

  • Zitat

    Original von elastico
    ein Stück Sprengschnur um die HDD gewickelt reicht - Zünden geht per Elektrozünder auf Knopfdruck... z.B. auf den Resetknopf legen oder über WoL aktivieren :D


    hallo,


    wird wohl nicht ganz reichen , neue Forensic Methoden können auch noch das Speicherabbild aus einem ausgeschalteten Rechner rekonstruieren.


    ne spass beiseite,aber bald werden wir sicher dumm "in die Röhre schauen" , denn bei dem Wahnsinn den Hollywood an den Tag legt , wird bald die komplette Signalkette mit Kopierschutzverfahren belegt werden . Jüngstes Beispiel die allerneuesten LCD TVs.



    Gruß lola

  • Zitat

    Originally posted by lola
    bald werden wir sicher dumm "in die Röhre schauen" , denn bei dem Wahnsinn den Hollywood an den Tag legt , wird bald die komplette Signalkette mit Kopierschutzverfahren belegt werden . Jüngstes Beispiel die allerneuesten LCD TVs.


    was ist mit den LCD-TVs? hab ich noch nix drüber gehört. Erzähl mal!


    Aber ganz ehrlich:
    - wenn alles NOCH aufwendiger und vor allem teurer wird, dann brauch ich es bald nicht wirklich nicht mehr...


    a) Kino verkneif ich mir immer häufiger - wenn ich 2x im Jahr im Kino bin ist das viel. weil 1. laufen kaum mehr Filme die _ich_ gut finde und 2. ist es viel zu teuer seit Cinemaxx alles aufkauft (warum soll ICH für die Überlänge bezahlen? Ich kann nix dafür, dass die Regisseure und Produzenten immer längere Filme machen wollen)... und warum soll ich teils über 11 Euro (!!!) für EINEN Sitzplatz bezahlen...? Da nehm ich lieber das Geld für zwei bis viel Personen und statt Kino gibt es einen ganzen Tag lang Heide-Park oder ähnliches... oder Lecker Peking-Ente essen, erzählen, Fotos gucken, Spielen etc.!


    b) wenn ich dann für jedes bisschen gucken wieder spezielle Geräte kaufen soll und die Filme nicht mehr am Notebook gucken kann wenn ich das möchte... dann lass ich es eben! Bücher kann ich lesen wann wo und wie lange ich möchte... und ich habe noch viele Bücher auf meiner ToDo-Liste ...


    Fazit:
    - Soll Hollywood nur den Wahnsinn komplett machen! Dann fliegt hier alles raus, GEZ spar ich dann auch und stattdessen gibt es Internet und gute Bücher... und ich habe mehr Zeit für andere Hobbies ;)


    manchmal frage ich mich echt, wie sich manche Jugendliche es leisten können, mehrmals die Woche ins Kino zu gehen....
    Für 1x Kino kann man ja inzwischen DVDs für die ganze Woche (oder auch zwei Wochen) ausleien... völlig irre

  • Zitat

    Original von elastico


    was ist mit den LCD-TVs? hab ich noch nix drüber gehört. Erzähl mal!


    hallo elastico,


    Du lagst schon ganz richtig. In der ct 7/2004 wurde ab S. 134 zu aktuellen Video Produkten Stellung genommen. Samsung und Viewsonic verbauen in ihren neuen LCD TVs nun auch HDCP ( High-bandwidth Digital Copy Protection ) . Damit schließt sich dann der Kreis für "schützenswerte Filme" . Spätestens wenn HDTV salonreif wird , wird die neue Hardware dann HDCP gehorchen müssen.


    Gruß lola


    PS: HDCP gibt es nur als kostenpflichtige Lizenz.

  • ...wir schaffen alle Gesetze ab, gehen umsonst arbeiten und geben alles unseren inkompetenten Politikern, damit die sich noch höhere Diäten, Pensionen, dickere Autos und schnellere Flugzeuge kaufen können.


    Warum muss immer alles so dermassen verkompliziert werden. Fast ist man geneigt, einen gewissen Gruss wieder einzuführen.


    Schönes Wochenende :)


    Greets Olaf

    Ollie jetzt auch im Internet !!! ->> http://www.ohms.ws << VDR mit ASUS A7V8X-X, Athlon XP 2 Ghz, 512 MB DDR-RAM und gentoo 2008.0 Linux, ner Menge Platten (1 TB), 2 Brennern und Karten-Vollausstattung (1 X Nexus 4 MB Mod, 3 x Nova, 1 PVR 350) , TFT/Sony PSOne, Nvidia Graka und und und * Linux - wir geben ihrem Computer das Leben zurück *

  • Also ob es der Gruß sein muss. Ich denke jedoch, dass wir bis zum Beenden des 1. Drittels dieses Jahrhunderts einiges miterleben dürfen.


    Von gestürzten regierungen, über Bürgerkriege bis hin zu globalen Kriegen halte ich mittlerweile alles in der "1. Welt" für möglich.


    Erst recht, wo sich Uncle Sam so bekloppt anstellt und anstat sich selber an die Nase zu fassen auf andere Länder rumkloppt die auch kaum fragwürdigeres veranstalten als sie selber, um dann nach unserer Hilfe zu jammern, die sie vorher nicht ahben wollten, wenn sie nicht mehr weiterwissen.


    Zusätzlich sind die auf dem Besten weg in die Pleite und die EU wird auf allen Sektoren immer Mächtiger und Selbstbewusster.

  • Hallo,


    habe mir mal hier alle Beiträge durchgelesen und möchte behaupten der Aprilscherz am Anfang ist doch gar nicht so abwähgig. Warum? In diesem Land ist doch mit der Zeit schon alles möglich.
    Es fehlt ebend die Lobby der einfachen Leute, siehe neues Urhebergesetz, siehe Abgaben auf DVD-Brenner, Scanner usw.. Also mich würde es nicht wundern wenn irgendjemanden von den großen Herren (die eingentlich die Lobby der einfachen Leute sein sollen, im Parlament sitzend) einfallen würde dem VDR einige Grenzen aufzuerlegen. Der VDR ist nun mal die Eierlegendewollmilchsau und ein vergleichbares Gerät sucht man vergebens im Handel. Wo kommen wir da hin wenn sich nun jeder einen Recorder zulegen kann, der das ganze Spektrum der heute zugänglichen Technik abdeckt und das zu einem Hardware Preis der seines gleichen sucht. Was die VDR Software betrifft möchte ich sagen, die ist so genial das ich dort kein Preis nennen kann (unbezahlbar!!). Und jetzt kommts, dass ganze ist, wenn es erstmal installiert ist, auch noch Verbraucherfreundlich. Der dümmste schafft es den VDR zu bedienen.


    Wartet nur ab, was gestern noch ein Scherz war kann morgen schon die grausame Realität sein!


    Tschau

  • :wow :wow :wow :wow :wow :wow :wow :wow


    Seltsam , seltsam ....


    :mua wusste gar nicht , daß so viele Leute aus dem Anstreichergewerbe ein fable für schwarz haben ?!? :mua


    *nurderVogelStraußstecktdenKopfindenSand*

  • Zitat

    Original von SledgE
    mann leute,war doch nur ein aprilscherz!


    und wenn es irgendwann illegal werden sollte,na und?
    dann gebt ihr alle eure boxen sammt recordings auf der polizeiwache ab oder wie?
    legal,illegal,scheißegal.
    :gap


    Sicher war der erste Beitrag ein Aprilscherz.


    Trotzdem steckt hinter dem ganzen ein ernster Kern. Bei der Einführung des Video- und des Kasettenrecorders sind Film- und Musikindustrie noch mit dem Versuch abgeblitzt, ein allgemeines Kopierverbot durchzusetzen.


    Heute ist die Lobbyarbeit anscheinend weitaus effizienter und man kann davon ausgehen dass bei der Einführung neuer Formate ein Kopierschutz über die gesamte Verbreitungskette eingeführt wird.


    Schon heute verkauft die Musikindustrie "kaputte", keiner Norm entsprechende CDs. Läuft so eine "Un-CD" folgerichtig z.B. nicht im Auto, dann ist es zwar "nur" verboten diese zu kopieren, aber (noch?) nicht strafbar. Veröffentlicht man aber eine Anleitung wie man diese defekte CD kopieren kann, dann kann man damit rechnen dass einem eine kostenbewehrte Unterlassungserklärung eines von der Musikindustrie beauftragten Rechtsanwaltes ins Haus flattert :(


    Je nachdem, wie die Entwicklung weitergeht könnte es durchaus sein, dass man die VCR-Software in einigen Jahren nur noch von Servern ausserhalb der EU und der USA herunterladen kann und dass eine Diskussion wie in diesem Forum nur noch unter konspirativen Bedingungen (Anonyme Remailer, Anonymisierende Proxys, Forenserver in Off-Shore-Standorten, etc.) stattfinden kann.


    Grüße


    Ulrich

  • Es dürfen ab einem bestimmten Datum nur noch Geräte verkauft werden, die das Broadcast-Flag auswerten, also es dürfen nur noch bestimmte Sendungen aufgenommen werden.


    Es kann gut sein dass dann auch keine digitalen TV-Karten mehr verkauft werden dürfen.

    VDR : POV Atom 330-1 Mainboard, MSI TV@nywhere Satellite II, 2 GB RAM, natürlich mit yaVDR 0.61. Heimkino mit Onkyo AVR, Nubert-Surround-Boxen und JVC Beamer mit 4K und HDR. HD-VDR für Newbies: www.partyfotos.de/vdr

  • Ulrich: ich sehe das durchaus ebenso wie du.
    bei video/audiokassetten sah der kompromiss so aus,das mann die quallität der aufnahmen einschränkte um clonen zu verhindern.
    vhs war ein technischer rückschritt gegenüber beta,s-video wurde mit lizenszahlungen künstlich teuer gehalten und die alten tonbandgeräte hatten auch eine viel höhere tonquallität als die audiokassetten.
    bei der dvd genauso ,uralte entwicklung aber erst seit wenigen jahren in verkehr gebracht weil zu hohe quallität.
    der einfluß der medienbrachne war immer vorhanden und hat sicher weiter zugenommen.
    die wirtschaft von heute ist einfach zu verstehen,es geht nur noch um's geld.
    alles andere,auch wünsche der kundschaft und bürgerrechte hat sich unterzuordnen.
    alles was den profit schmälert wird bekämpft so es eine kritische schmerzgrenze überschreitet.
    solange mann einen vdr-receiver als durchschnittlicher konsument nicht einfach so kaufen kann und die verbreitung auf "computerfreaks" und insider beschränkt bleibt sehe ich zumindest keine mittelbare gefahr.
    die entwicklung bleibt trotzdem beunruigend,besonders in hinsicht auf weltweite softwarepatente.
    danach kommt vielleicht irgendwann nochmal patente auf naturgesetze und mathematik.
    warum erinnert mich das alles nur irgendwie an MATRIX ?
    wenn die branche ihre kundschaft nicht achtet muß sie sich nicht wundern,wenn es die kunden ebenso halten.
    es liegt doch an uns allen,ob wir diese restriktionen akzeptieren und befolgen oder ob wir sie ignorieren und nicht anerkennen.
    allerdings wird mann in die illegalität getrieben.











    .

  • Hallo, Ihr denkt einfach nicht konsequent genug. Obwohl oder weil ich SciFi-fan bin, sehe ich die Zukunft viel realistischer als Ihr. Die Musikindustrie wird es in Zukunft nicht dulden, daß sich jemand an einen Fillm auch nur erinnern kann. Es wird geplant sein, daß man sich bei der GEZ monatlich einer Gehirnwäsche unterziehen muß.


    Utnapischtim

  • Zitat

    Originally posted by Utnapischtim
    Hallo, Ihr denkt einfach nicht konsequent genug. Obwohl oder weil ich SciFi-fan bin, sehe ich die Zukunft viel realistischer als Ihr. Die Musikindustrie wird es in Zukunft nicht dulden, daß sich jemand an einen Fillm auch nur erinnern kann. Es wird geplant sein, daß man sich bei der GEZ monatlich einer Gehirnwäsche unterziehen muß.


    "Haben Sie mich schon mal 'geblitzdingst'???" - "Nein" - "Nein?... wirklich?"


    ...."Wenn Sie einmal alle hierher schauen möchten...."


    O
    ||
    ||
    ||
    --


    Blitz!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!