Beiträge von made

    Hallo,


    hatte das gleiche Problem. Es gibt da verschiedene Bestückungen bei den CI Modulen. Prüfe bitte ob Dein Modul eine Buchse für einen Klinkenstecker hat. Wenn ja hast Du Glück, denn dort wird der Empfänger für die Fernbedienung jetzt eingesteckt und es sollte wieder funktionieren mit dem Remote. Auf der Platine des CI muß eventuell noch ein Jumper umgesteckt werden um die Buchse zu aktivieren. So wurde es mir damals mitgeteilt.
    Die Buchse an der TV Karte wird, soweit ich weiß, mit dem Anstecken des CI abgeschaltet.
    Ich habe diese Buchse an meinem CI nicht. Mir blieb nichts weiter übrig und musste mir einen Empfänger für die serielle Schnittstelle besorgen (LIRCD).


    Tschau

    Hallo,


    habe mir mal hier alle Beiträge durchgelesen und möchte behaupten der Aprilscherz am Anfang ist doch gar nicht so abwähgig. Warum? In diesem Land ist doch mit der Zeit schon alles möglich.
    Es fehlt ebend die Lobby der einfachen Leute, siehe neues Urhebergesetz, siehe Abgaben auf DVD-Brenner, Scanner usw.. Also mich würde es nicht wundern wenn irgendjemanden von den großen Herren (die eingentlich die Lobby der einfachen Leute sein sollen, im Parlament sitzend) einfallen würde dem VDR einige Grenzen aufzuerlegen. Der VDR ist nun mal die Eierlegendewollmilchsau und ein vergleichbares Gerät sucht man vergebens im Handel. Wo kommen wir da hin wenn sich nun jeder einen Recorder zulegen kann, der das ganze Spektrum der heute zugänglichen Technik abdeckt und das zu einem Hardware Preis der seines gleichen sucht. Was die VDR Software betrifft möchte ich sagen, die ist so genial das ich dort kein Preis nennen kann (unbezahlbar!!). Und jetzt kommts, dass ganze ist, wenn es erstmal installiert ist, auch noch Verbraucherfreundlich. Der dümmste schafft es den VDR zu bedienen.


    Wartet nur ab, was gestern noch ein Scherz war kann morgen schon die grausame Realität sein!


    Tschau

    @ AltF1


    habe noch mal ein bischen mit der Geschwindigkeit :rolleyes: gespielt, aber mehr als durchschnittlich 28,6 kB/s gibt mein Up nicht her! :(


    sorry!!

    Hallo,


    hast Du auch an die Firewall gedacht? Die von XP am besten abschalten und die anderen wie Norton oder vom Router müssen angepasst werden.
    Daran hatte ich jedenfalls die erste Zeit nicht dran gedacht und da hatte ich die selben probs wie von Dir beschrieben! :D


    Tschau

    Hallo,


    was soll ich sagen bei meinem VDR 0.6 das selbe Problem. Die Aufträge als "DVD exportieren" oder als "DVD Struktur exportieren" werden noch in die Exportliste aufgenommen. Unter -> Befehle -> Export starten passiert leider gar nichts. Bild oder Tonfehler kann bald nicht sein, da ich mehrere Aufnahmen von ca. 30´ auf verschiedenen Sendern gemacht habe.
    Ich vertehe nicht sehr viel von Linux und Treiber, aber könnte das Problem im zusammenhang mit den neuen DVB Treibern liegen. Diese habe ich gestern eingespielt (von hier: http://www.vdrportal.de/board/thread.php?threadid=14981&sid=&threadview=0&hilight=&hilightuser=0&page=1)


    Sorry keine Zeit mehr, vieleicht gibt es ja heute abend schon mehr zu diesem Thema!!


    MfG

    Hallo,


    habe seit gestern auch ein CI und das selbe Problem wie satti. Nach Anschluss des CI an die Nexus ist eine Bedienung über den Sensor der Nexus Karte nicht mehr möglich. Einen Jumper wie von @ Bob beschrieben gibt es leider nicht. Der einzige Jumper der sich auf dem CI befindet regelt die Stromversorgung (3V/5V) für das Modul.
    Einzige Lösung, die ich nun in Angríff genommen habe, LinVDR mit dem Sensor über die Serial Schnitstelle zu bedienen. Dies geht weiterhin!
    Da es aber das erste mal ist das ich diese Variante nutze kämpfe ich noch mit ein paar Schwierigkeiten, wie z.B.: Wenn ich im LinVDR 0.6 Setup das Plugin "serial" einschalte, ist das Anlernen der FB (Lirc) nicht möglich. Deaktiviere ich es im Setup kann ich nach dem irrecord meine FB anlernen. Nun ist nur noch die Aufgabe den richtigen Code für meine Kameleon 4 (URC - 8040) zu finden, bzw. wie ich die Doppelbelgung der Tasten abstelle. Vieleicht finde ich ja auch eine passende Lircd.conf. Na mal sehen!

    Hallo,


    habe das selbe im Mietvertrag zu stehen und der Bolkon liegt ähnlich. Das Problem wurde so gelöst das ich eine kleine mobile Satschüssel so angebracht habe das ich sie jederzeit nach innen hinter die Brüstung des Balkons klappen kann. Mit anderen Worten, man sieht die Antenne nur wenn ich sie brauche. Denn die Leute von der Hausverwaltung oder der Hausmeister stehen ja nicht ständig mit Blickrichtung auf meinen Balkon vor dem Haus. Aber man beachte, wenn im Haus ein(e) selbst ernannte(r) Frau oder Herr Wichtig wohnt, also diese Typen die ständig Stress machen, dann sollte man wohl auch von dieser Variante abschied nehmen. Aber die gibt es bei mir gott sei dank nicht!