Beiträge von HWFreak

    Grüße euch,


    angesichts des Themas dieses Threads isses vielleicht überzogen deswegen extra nen neuen Thread zu starten, allerdings muss ich meine Freude zum ausdruck bringen.


    Habe heute nach 5 monaten rumärgern die neue Linvdr 0.7 auf dem VDR meines Vaters installiert.
    Bisher gab es beim Betrieb mit zwei Tunern ständig Probleme. Man konnte nichts aufnehmen, Abstürze, und und und.


    Vorhin kurz mal die 0.7er Version drüber installiert.
    Alles sofort funktioniert. Keine Probleme mehr. Gar nix !!



    Hiermit also ein riesen Lob an die Linvdr Entwickler.
    Reife Leistung was ihr mit der 0.7er geschafft habt. Respekt.


    Danke euch!


    Grüße und nen guten Rutsch


    HWFreak

    servus,


    wenn ich vdrrip im menue anklicke/starten will passiert nix, außer dass er aus dem menü geht.
    im logread findet sich folgende Zeile


    Zitat

    Jul 13 02:15:46 linvdr user.err vdr[1645]: ERROR: /usr/local/bin/mplayer doesn't exist or isn't a executable !


    an was liegt denn das???
    kennt jemand das Problem?


    wäre super ;)

    Sodele,


    ich hab jetzt meine bestehende 0.6er Version wie folgt gepatched.


    Zuerst die --> Basis_Libs_4_LinVDR0.6.tar.bz2
    Danach die --> vdr-1.3.11-new_4_LinVDR0.6.tar.bz2
    Danach die --> text2skin-0.0.7.tar.bz2


    Dann wurde getestet. Erst wollte die Kiste nicht starten, bis ich herrausgefunden hab dass bei aktiviertem Browser-, Games-, Osd-pip und bei aktiviertem Consolenplugin der VDR nicht startet. Sobald diese Plugins deaktiviert wurden lief die Kiste.


    Das konnte doch nicht sein ;)


    Kurzerhand folgendes Packet installiert --> text2skin-streamdev-osdpip-graphlcd.tar.bz2


    Und jetzt gehts :D Samt allen neuen Plugins aus der 0.6.1


    HERVORRAGEND :D


    Danke euch allen.




    *edit: gerade noch die mp3-0.9.3-image-0.1.0_4_vdr-1.3.11.tar.bz2 eingespielt :D

    sry, den log hab ich leider nicht gesichert. hab im moment grad wieder 0.6 drauf. werde später die 0.6.1 drauf machen. können vielleicht n paar leute die die 0.6.1 mit verschiedenen skins am laufen hab nen screenshot hier reinstellen wie das mit den skins am ende aussieht? inc senderlogos halt.
    hab bei den ersten 0.6.1-versuchen kurz nen gelben skin gesehen der hat mir aber gar nicht gefallen. der hieß irgendwas mit eagle oder so.

    stimmt, hatte ich schier vergessen.


    Alte setup.conf zurückgespielt...geht wieder :)


    Danke Dentec für den tip


    *edit:


    noch ne frage. Geht unter 0.6.1 denn das improved osd?
    ich wollte es wie in 0.6 mit folgender zeile aktivieren:


    Code
    /etc/init.d/runvdr stop 
    rm /usr/bin/vdr 
    ln -s /usr/bin/vdr-1.2.6-elchi-iosd /usr/bin/vdr 
    /etc/init.d/runvdr start


    doch der Erfolg blieb aus und das OSD ging nicht mehr. würde es denn mitsamt farbigen Senderlogos gehen wenn ich nach aktivierung unter 0.6.1 wieder meine alte Setup.conf überspiele??

    achso, ok




    Hm,...ganz toll. Jetzt hab ich auch unter Linvdr 0.6 welches ich nach den osd probs von 0.6.1 überspielt habe kein OSD/Menü mehr.


    Und was nun? Wie krieg ich das Ding wieder hin?


    edit: bin nun am Sichern der paar Hundert GB Filme/Aufnahmen aufm separaten Server, falls ich die VDR Kiste plätte und auf ne cleane Platte die 0.6.1 drauf ziehe um zu testen obs dann geht.


    Aber lieber wärs wenn mir jemand helfen könnte mein OSD wieder zu erlangen :(

    wo gibts nen link dazu?


    ich zieh grad wieder die original 0.6 drüber. Wollte unter der 0.6.1 das Improved OSD aktivieren und seither wird das osd/menü/sendertitel etc nicht mehr angezeigt.....
    mal sehn obs geht wenn die original 0.6 wieder drauf is.

    So. Hab jetzt von 0.6 auf 0.6.1 geupdatet.
    Soweit läuft alles, nur hab ich wie mein vorredner dieses "SOMETHING WENT WRONG.
    VDR RESPAWNING TO FAST, SLEEP 2 MINUTES." bekommen.


    Als Übeltäter hat sich nach einzelaktivierung der Plugins das "mailbox-plugin" herrausgestellt. Is das aktiv startet der VDR nicht und ich erhalte die genannte Meldung. Deaktiviere ich das Plugin geht alles :D


    is mir an sich egal da ich das eh nich benutze.


    Ansonste....super Arbeit !:D


    Geh mal bei linvdr ins setup und deaktiviere alle Plugins. Mach nen neustart und aktivier die Plugins wieder. Dann müssts gehen. Hab das Problem schon auch ein Paar mal gehabt. Das de-und reaktivieren der Plugins löst das Problem immer.

    Versteh ich das richtig dass die original linvdr 0.6 Iso mit den plugins gefütter wurde?
    Kann ich wenn ich mir das Iso der 0.6.1 sauge, meine bestehende 0.6er Installation updaten so dass alle Aufnahmen vorhanden bleiben??


    das wäre geil :D

    Zitat

    Original von charly144
    kann es sein, dass du die platte mit linvdr 0.5 mit einem anderen mobo formatiert hast und die dann in den siemens gesteckt hast?


    korrekt. Die Platte stammt aus meinem normalen VDR :D


    ich wers bei gelegenheit mit nem biosupdate versuchen.