meine zwei Backtraces sind ja im anderen Fred
Installiere doch mal die Fonts auf dem Server, die Du auf dem Client installiert hat.
Und teste danach nochmal auf dem Server ...
meine zwei Backtraces sind ja im anderen Fred
Installiere doch mal die Fonts auf dem Server, die Du auf dem Client installiert hat.
Wenn das in Plugins zu raceconditions/Fehlern führt, solltet ihr die Fehler in den Plugins fixen.
Die Idee als solches ist klasse, keine Frage. Ich glaube auch, dass die Änderung ordentlich Performance geben kann.
Aber ich vermute, dass in der Änderung als solches noch etwas nicht stimmt, unabh. von möglichen races in Plugins etc.
malloc() ist eben eine der wenigen Funktionen, die Speicherbereiche checkt, und deswegen landen alle diese backtraces nach dem Problem in malloc und glibc.
Wir können natürlich einen VDR haben, der super performant ist, aber nicht läuft..
Hab ich schon, hilft nix.
Performance ist schon auch wichtig. Und ob der move Operator wirklich die Ursache ist, war ja erstmal auch nur ein Bauchgefühl. In der Tat scheint es aber zumindest in einem Fall das Problem mit VNSI zu fixen. Man darf nicht vergessen das es ja scheinbar auch irgendwo mit der Compiler-Version zusammen hängt.
Bei mir:
Client gcc-13-1.7.x86_64
Server gcc-7-3.9.1.x86_64
Das ist schon ein himmelweiter Unterschied.
Jemand mit dem Problem bitte mal diese zwei Zeilen kopieren: https://github.com/vdr-project…51e62/tools.c#L1102-L1103 und an dieser Stelle (vor dieser Zeile) einfügen: https://github.com/vdr-project…31b4dc51e62/tools.c#L1111
Würde es dir etwas ausmachen eine Datei namens .gitignore in VDR aufzunehmen?
Diese Textdatei enthält Infos, welche files nicht versioniert werden.
Normalerweise macht diese Datei keinerlei Arbeit, aber erleichtert das Verfolgen von Änderungen immens.
Ein sinnvolles Beispiel wäre das hier
Würde es dir etwas ausmachen eine Datei namens .gitignore in VDR aufzunehmen?
Ja. Ich mag ich keine Dot-Dateien ausliefern.
Ja. Ich mag ich keine Dot-Dateien ausliefern.
Das kann man verhindern:
Gibt es eigentlich inzwischen eine Lösung wegen des Absturz Problems, bzw. gibt es Patches für die betroffenen Plugins?
Gibt es eigentlich inzwischen eine Lösung wegen des Absturz Problems, bzw. gibt es Patches für die betroffenen Plugins?
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!