Premiere Service

  • Moin,


    Folgende Email bekam ich vom technischen Support auf Anfrage welches CI-Modul denn fuer den Preimere Empfang mittels einer DVB-s Karte geeignet ist:


    Ich denke die wollen keine Kunden - die wuerden ja womoeglich Arbeit verursachen ...


    Gruss
    HelAu

  • Hi,


    ne Kunden schon, aber auch fleizige Zahler aus der Industrie. Die Zertifizierung ist nicht ganz billig für die Hersteller, so kommt auch wieder etwas Geld rein...


    Zertifizierung ist immer gut, zumindestens für den, der das Zertifikat vergibt, siehe M$ und so, sind doch alle auf den Zug gesprungen...

    Gruß Martin (linuxdep)

  • Auch hi,


    also, dass Premiere-Empfang möglich ist, ist ja bekannt (ALLCAM). Das es nicht erwünscht ist, auch.


    Die Frage ist doch eine andere.


    Die Möglichkeit eines vdr-Rechners, das Premiereprogramm ohne Qualitätsverlust auf Konserve zu ziehen, paßt den Herren nicht. Das sieht man auch an der Tatsache der hundsmiserablen Unterstützung von (analogen) Videorecordern sowie des Fehlens eines Zugriffs auf die Ethernetschnittstelle in der DBox,die es ja wohl ermöglichen würde, den Stream auf einen PC umzuleiten.


    Verhält man sich also zwangsläufig vertragsbrüchig (Abo vorausgesetzt), wenn man Premiere über ein Irdeto-AllCam oder parallel zur DBox über ein Freecam empfängt?


    Wahrscheinlich ja. Und die Konsequenzen?


    Es ist ja (bald?) verboten, Verfahren anzuwenden, um Kopierschutz oder dergleichen zu umgehen, egal, aus welchen Motivationen heraus dieser Schutz eingesetzt wird. Also auch Neutrino (wg. Ethernet) bzw. die CIs.


    Brave new world..

    vdr-User-# 305


    Wohnzimmer-VDR:
    Zotac ND22
    raspberrypi mit raspbmc als Medienplayer
    geplant: Sat->IP

  • Hi,


    Witzig finde ich die Antwort von PW schon. Es gibt ja das Alphacrpt CAM. Das ist ein OFFIZIELL Lizenzsiertes
    CAM für PW von MASCOM. Wenn dem so ist, was der Herr schreibt, wieso hat Mr. Gruber (mascom) dann die Gebühren bezahlt und das Alpha z.B: mit Altersschutz versehen (und warum mußte ich somit dafür teueres Geld bezahlen?).


    Ich halte die Mail für Abwimmelei, damit sich die PW *technik (hust, hust) nicht mit solchen Problem rumschlagen muss.


    Wenn es allerdings *wirklich* so ist, dann geschiet es PW ganz recht, wenn sie baden gehen. Sorry, aber daß wäre ja genauso wenn ich mir einen VW kaufe und nur bei VW zugelassenen Tankstellen tanken darf (sonst Garantierverlust) ;o(((


    Ach so, es steht nirgendswo, daß das Alpha nur im PW Receiver genutzt werden darf.


    Grüße,
    Reinhard

  • Also wesentlich garstiger waren Sie bei mir, wo ich sagte, daß jetzt ne vernüftige Software auf die D-Box2 drauf kommt!


    .. Neutrino ..


    Ich hatte davor die Version 2.0? drauf, die war grottenschlecht, ich hatte gebettelt die 1.6 wieder zu bekommen .. nix .. geht nicht :§$%


    Mit 2.0 hatte ich auf einmal nur noch Sport .. die Hornochsen .. dann mußte ich meine Karte drin lassen auf Prem Start und warten bis ich das Superpaket bekam .. dann wurden ständig die Senderlisten neu erstellt, kaum hatte man sein Bouqett fertig kamen neue Senderisten usw.
    Das Booten ..... dauert und dauert .. dann Softwarefehler usw.


    Abhalten konnten die mich eh nicht, die d-box is ja mir !! :D

  • Hmmm ... die sind eh beknackt bei dem Laden. Da hat mich die Kundenbetreuung angerufen und wollte mir ... "etwas sehr gutes anbieten". So in etwa:


    PW: Guten Tag Herr D, sie wissen daß Ihr Abo im August ausläuft, wir möchten Ihnen heute etwas ganz gutes anbieten. Als Stammkunde haben wir Sonderkonditionen für Sie.


    Ich: aha


    PW: Ja, und zwar folgendes: Sie bekommen die gleiche Kanalvielfalt wie heute. Das würde - wenn sie Neukunde wären - normalerweise 47,50€ ink. Dekoder kosten. Wobei 7,50 Dekoder Miete sind.


    Ich: Und?


    PW: Wir möchten Ihnen das ganze Paket für 35€ anbieten. Ihren Dekoder dürfen sie behalten und wir behalten die 75€ Kaution. Die sparen dann also 12,50€


    Ich: So, Herr X - ich zahle heute 28,10€ inkl Dekodermiete für eine völlig veraltetet DBOX1 und ein eingeschränktes Programm. Sie wollen mir jetzt erzählen, das ich ein "vorteilhaftes" Angebot bekommen soll?


    PW: Ja, ich würde vorschlagen ich schicke Ihnen mal eine Vertragsänderung zu und sie haben dann 4 Wochen Zeit sich das zu überlegen. Wenn Sie nicht wiedersprechen verlängert sich Ihr Vetrag um 2 Jahre und ab August zahlen Sie dann den Vorzugspreis von 35€. Ich gebe das mal eben in den Computer ein dan bekommen ...


    Ich: HAAAAAAAAAALT! Ich habe NICHT zugesagt - sie wissen das das unlauter ist was die da vorhaben??? Ich sehe nicht ein 6,90€ mehr zu bezahlen und ich weiß das ich kündigen muß im Mai.


    PW: Sie wollen also nicht unser tolles Angebot annehmen?


    Ich: nein und wenn ich einen Brief mit der Vertragsänderung bekommen hetze ich Ihnen meinen Anwalt auf den hals.


    PW: soll ich Ihnen wirklich nichts schicken ???


    Ich: Sie machen ja auch nur Ihren Job - aber wie muß ich ihnen das eigentlich klar machen? Ich WILL ihr Angebot NICHT! Einen schönen Abend noch ...


    PW: Ja, aber darf ich Ihnen nochmal erklären , daß .-..


    Ich: CLICK!


    Aufgelegt ... Die sind so unmöglich das es zum Himmel schreit! Aber Spaß hat's gemacht. Bin gespannt wann der nächste anruft - hihi!


    Grüsse,
    J*

  • So hier hab ich noch ne Mail:


    Also auch das geht nicht auf legale Weise.


    Gruss HelAu

  • HI!


    Zitat

    Original von helau
    Also auch das geht nicht auf legale Weise.


    Hmmm, mal eine bescheidene Frage am Rande:


    Kann man denn nun Premiere mit VDR empfangen oder nicht? Und was braucht man denn nun genau, was man ggf. wo anschließt, bzw. installiert. Bzw. was ist nun legal, illegal, sch...... 8)


    ciao,
    Django


    :evil: Nichts ist wahr, alles ist erlaubt! :evil:


    VDR-Server: ASUS A7V8X, Duron 1.300, 256 MB, 3x 120 GB Maxtor HD, PIONEER DVR-106, Design Tower AIR Black, 40x4 LCD,
    1x TT-DVB-S V1.6, 3x DVB-S Nova, URC-7562, CentOS 5.5, VDR: 1.6.0


    TecVDR: AOPEN MK73LE-N, Duron 1.300, 256 MB, 1x 120 GB Samsung HD, Pioneer DVR-A04, Gehäusesonderbau, 1x TT-DVB-S V1.6 4MB, 1x DVB-S Nova, 1x AV-Board, SuSE 9.0, VDR: 1.3.11

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!