[live] Weiterentwicklung v3.3.x

  • Ok, VLC mag das nicht, vlc-wrapper ignoriert es, aber Haruna auf Linux tut was es soll für die Aufnahmen - und auch die Zeitleiste + Springen tut.

    "VLC mag das nicht"? Was genau mag er nicht? Und wie äußert sich das?

  • Ihr diskutiert Off Topic. VDRAdmin passt hier nicht. Vielleicht kann fnu das rasch auslagern?

    Gerne, aber es ging doch um Wünsche bzgl. live, die so oder anders in VDRAdmin enthalten sind.

  • Mir ist aufgefallen, dass unter der Suchfunktion immer vorhandene Aufnahmen - auch andere Folgen - mit aufgelistet werden.


    Beispiel:

    Hier habe ich nach: Am Rand des Hauses gesucht. Die "...Rooftop" Folge wird mir immer unter jeder weiteren Folge als vorhandenen Aufnahme angezeigt.

    Das aber auch nicht konsequent. Die Folge "...im Untergrund" ist in einem Unterordner vorhanden.


    Hat das eventl. mit der Duplikate Funktion zu tun?


    Würde mir wünschen das hier auf Name und Beschreibung geprüft wird. Und vorhandene Aufnahmen auch tiefer in Ordnern geprüft werden.


    Danke

  • Nein.

  • Hi,

    beim aktuellen Plugin bekomme ich folgenden Kompilierungsfehler. Ich kompiliere gegen 2.6.5

    :vdr1 VDR User #626:fans
    VDR II: YeongYang A106, Fusi D1522, Celeron 2GHz, Frontend per DVB-s FF, 2xDVB-c, ATRIC-IR, YaVDR 0.3a
    VDR III HDTV: Inter-Tech 2008V mit iMonLCD, Atric, ASRock Extreme3 770 AM3, AMD Sempron 140 1x 2.70GHz AM3, 1,5TB WD15EADS, 2TB WD20EARS, 2x4GB DDR3-1600, NVidia GT520 passiv, 3x DVB-c, YaVDR 0.5 @ Samsung PS-50B550

  • Ich zitiere mal aus dem README:

    Code
    Requirements:
    =============
    
    VDR >= 2.4.0

    Deine VDR Version ?

    Edit: Sorry stand ja drin.

    Dann zieht er die falschen Header an, die Fehlermeldung kommt, wenn der VDR zu alt ist.

    Einmal editiert, zuletzt von kfb77 ()

  • ? 2.6.5 schrieb er...

    Test-VDR1: HP rp5700 Fertigsystem, Core2Duo E6400, 2GB RAM, FF-SD C-2300, nvidia Slim-GT218 x1 | easyVDR 2.0 64Bit
    VDR3: in Rente

    VDR4: MSI G31M2 v2, Digitainer2-Geh., t6963c 6" gLCD, E5200, 2GB, 3TB WD Red, GT730, 2x TT S2-3200; easyVDR 3.5 64bit
    VDR5: Gigabyte
    GA-G31M-S2L, Intel E2140, Zotac GT730 passiv, Digitainer2-Geh., t6963c 6 " gLCD, 2 TB WD Red, 2x TT S2-3200 (an 1 Kabel) easyVDR 3.5 64bit
    VDR6:
    Intel E5200, GT630 passiv, F1 750 GB, t6963c gLCD, 2x TT S2-3200 | easyVDR 3.5 64bit
    VDR-User #1068
    www.easy-vdr.de

  • Also, bei meinem vdr steht in recording.h:


    Code
    cRecordingInfo *Info(void) const { return info; }

    Tobias, ich würde mal sagen, die liegen irgendwo noch die Header von einem älteren VDR ...

    Client1: ASUS P5QC, Dual Core 3G, Cine S2, Ext. Board von TBE, Xubuntu 20.04, VDR 2.6x

    Client2: RPI3

    Server: RPI4, Sundtek SkyTV Dual 2x

  • Im git ist ein Update. Bitte testen

    Client1: ASUS P5QC, Dual Core 3G, Cine S2, Ext. Board von TBE, Xubuntu 20.04, VDR 2.6x

    Client2: RPI3

    Server: RPI4, Sundtek SkyTV Dual 2x

  • Also, bei meinem vdr steht in recording.h:


    Code
    cRecordingInfo *Info(void) const { return info; }

    Tobias, ich würde mal sagen, die liegen irgendwo noch die Header von einem älteren VDR ...

    sorry, da lagen tatsächlich noch alte Headerfiles rum. Hab aufgeräumt und schon läuft es :)

    :vdr1 VDR User #626:fans
    VDR II: YeongYang A106, Fusi D1522, Celeron 2GHz, Frontend per DVB-s FF, 2xDVB-c, ATRIC-IR, YaVDR 0.3a
    VDR III HDTV: Inter-Tech 2008V mit iMonLCD, Atric, ASRock Extreme3 770 AM3, AMD Sempron 140 1x 2.70GHz AM3, 1,5TB WD15EADS, 2TB WD20EARS, 2x4GB DDR3-1600, NVidia GT520 passiv, 3x DVB-c, YaVDR 0.5 @ Samsung PS-50B550

  • Im git ist ein Update. Bitte testen

    Habe das Update über Zabrimus VDRSternELEC git bekommen. Ist 3.3.4 das letzte aktuelle?


    Das Verhalten ist gleich geblieben:

  • vdr_rossi ,


    poste doch bitte mal Details zu der Aufzeichnung auf der Festplatte, die gefunden werden soll. Also die Folge "Leben und Schweben - Balkone".

    Ich bräuchte:

    • Pfad auf der Festplatte (unter /video).
    • info Datei

    ~ Markus

    Client1: ASUS P5QC, Dual Core 3G, Cine S2, Ext. Board von TBE, Xubuntu 20.04, VDR 2.6x

    Client2: RPI3

    Server: RPI4, Sundtek SkyTV Dual 2x

  • Alles klar, es sollte die Folge "Unter-irdisch - Leben und Bauen im Untergrund" gefunden/angezeigt werden.

    Diese liegt im Pfad: 4TB_exFAT/Filmarchiv/Haus/%Am_Rand_des_Hauses/2024-01-14.08.56.4-0.rec und hat angehängte info Datei.

    Angezeigt wird bislang "Leben ganz oben: Rooftop"Leben" im Pfad: Am_Rand_des_Hauses/2024-01-07.09.32.4-0.rec Info Datei ebenfalls angehängt.

    Und die "Rooftop" Folge eben mehrfach unter jeder "Am Rand des Hauses" Folge.


    Danke!

  • Hi vdr_rossi ,

    und "4TB_exFAT/Filmarchiv/Haus/%Am_Rand_des_Hauses/2024-01-14.08.56.4-0.rec" ist unterhalb des VDR /video Verzeichnisses, das VDR mit "-v dir, --video=dir" mitgegeben wird?


    Dann wird in live, unter "Aufnahmen", "4TB_exFAT/Filmarchiv/Haus/%Am_Rand_des_Hauses/2024-01-14.08.56.4-0.rec" auch angezeigt (wenn Du in live in dieses Verzeichnis navigierst) (?).


    In der Aufzeichnung (info Datei) steht "Unter-irdisch - Leben und Bauen im Untergrund" im Kurztext ("S").

    Kann es sein, dass im EPG "Unter-irdisch - Leben und Bauen im Untergrund" nicht im Kurztext, sondern in der Beschreibung steht? Manche Sender machen das :( .


    ~ Markus

    .

    Client1: ASUS P5QC, Dual Core 3G, Cine S2, Ext. Board von TBE, Xubuntu 20.04, VDR 2.6x

    Client2: RPI3

    Server: RPI4, Sundtek SkyTV Dual 2x

  • Ja, ich gebe --video=/storage/recordings mit. Und darin ist 4TB_exFAT ein symlink zu /media/4TB_exFAT/vdr/video

    Enthaltene Aufnahmen werden auch angezeigt:


    Ist "Unter-irdisch - Leben und Bauen im Untergrund" hier im Kurztext oder Beschreibung zu sehen?


    Aber egal wie, es ist doch identisch mit der Aufnahme.


  • Hi,


    ich komme zur Zeit nicht an einen laufenden vdr :( , aber ev. kannst du mal in der epg.data nach "Unter-irdisch - Leben und Bauen im Untergrund" suchen und schauen, ob davor ein "S" oder ein "D" steht.


    ~ Markus

    Client1: ASUS P5QC, Dual Core 3G, Cine S2, Ext. Board von TBE, Xubuntu 20.04, VDR 2.6x

    Client2: RPI3

    Server: RPI4, Sundtek SkyTV Dual 2x

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!