Hallo,
Nachdem ich nun den Plan gefasst hatte, unsere diversen VDR-Maschinen zusammenzufassen (grundsätzlich alle EPG + Aufnahmen zentral (nfs) + Nur ein Aufnahme-VDR mit dann 4+2 Eingängen, andere VDR nur noch Clients), musste ich feststellen, daß ein Laden der Aufnahmeliste ewig braucht - ca 7min) und die die Clients dann den RAM ziemlich voll nehmen.
Okay das sind dann bei mir ca 24TB mit ca 8000 Aufnahmen.
Auch schaffen die VDRs es nicht, beim Einschalten sich eine vollständige Liste zu holen. Sie benötigen mindestens 1x "Aufnahmeliste aktualisieren". Und die beiden kleinen mit nur 2GB RAM stürzen dann gelegentlich mal ab.
Meine Überlegung ist nun, die Aufnahmeliste in den SQL-Server zu packen, der schon fürs EPG rumwerkelt.
So könnte ein "SELECT * from Recordings LIMIT p,12 Order by Date" (wobei hier p ein vielfaches von 12 ist, als Seitenzähler).
sich problemlos häppchenweise die Liste holen. Die Gesamtzahl an Aufnahmen und -stunden liesse sich dabei auch einfach ablegen.
Gibt es sowas eventuell schon oder muß ich mich mal über recordings.c hermachen?