Transfermode kann nicht gestartet werden

  • Hallo zusammen,


    ich bekomme immer wieder eine Meldung am VDR:


    "Transfermode kann nicht gestartet werden"


    Dann kann ich nicht auf einen anderen Sender umschalten.


    Der VDR hat an der Octopus 5 Streams per Unicast. Es läuft keine Aufnahme.


    Wie komme ich dem Grund für den Fehler auf die Spur?


    Anbei ein Auszug aus dem Syslog:

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    BM2LTS im VDR-Portal   http://www.bm2lts.de   http://www.sc-schulze.de

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Empfang: Octopus Net S2 max (8 Tuner) + Octopus Net S2 max (8 Tuner) + Netceiver (2x DVB-s2dual)

    Kopfstation: Virtuelle Maschine mit BM2LTS v3.4.XX

    Clients: NUC10i5FNH2 -> BM2LTS v3.4.XX; FireTV4k mit Kodi u. VNSI-Plugin

    NAS: Aufnahmen u. Plex-Media

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


  • Ich würde als erstes mal ohne skindesigner testen.


    vdr-User-# 755 to_h264 chk_r vdr-transcode github

  • Anbei ein Auszug aus dem Syslog:

    Dieses Problem mit dem "invalid lock sequence report" sollte eigentlich in der letzten Version gefixt sein. Sonst müsste ich da noch mal schauen.


    Welche Version vom skindsigner nutzt Du? Aktuell ist die Version 1.2.8.2.


    Grüße

    kamel5

    VDR 2.6.6: ASUS Prime X470-PRO, Ryzen 7 5700X, 64GB, 6TB HD, GT1030, Fedora 39 Kernel 6.8 X86_64, Devicebonding 2 x 1 auf 2, TT6400, DVBSky S952 V3

    Git-Repo: gitlab.com/kamel5

  • Dieses Problem mit dem "invalid lock sequence report" sollte eigentlich in der letzten Version gefixt sein.

    Das scheint diesmal aus bool cDevice::SwitchChannel(const cChannel *Channel, bool LiveView) zu kommen. Ich habe das Problem auch wenn ich meinen ChannelSanner mit leerer channels.conf starte und dann der erste Sender in der neuen Programmliste nicht empfangen werden kann weil er z.B. verschlüsselt ist.

    Mit dem kleinen Patch im Anhang tritt dieser "invalid lock" bei mir nicht mehr auf.


    Das löst allerdings nicht das Problem mit dem "Transfermode".

    Helmut

    .

  • Das Transfermode-Probleme hatte ich mit meine ONET auch ab und zu.

    Seitdem ich die Max S8 in einem PC mit minisatip laufen habe, gibt es diesen Fehler nicht mehr.

  • ist habe mal die setup.conf entsprechend dieses Thread angepasst:


    SATIP und Transfer-Mode

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    BM2LTS im VDR-Portal   http://www.bm2lts.de   http://www.sc-schulze.de

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Empfang: Octopus Net S2 max (8 Tuner) + Octopus Net S2 max (8 Tuner) + Netceiver (2x DVB-s2dual)

    Kopfstation: Virtuelle Maschine mit BM2LTS v3.4.XX

    Clients: NUC10i5FNH2 -> BM2LTS v3.4.XX; FireTV4k mit Kodi u. VNSI-Plugin

    NAS: Aufnahmen u. Plex-Media

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


  • Mein DYI Octopus Net mit MaxS8 läuft ja seit diesem meinen Thread hier: DigitalDevices DVB-S2 MaxS8 goes Octopus NET (SAT>IP mit 4/8 Tunern), also nunmehr 5 Jahre. In der Zeit habe ich diesen Fehler noch nie bei mir gesehen, auf keinem der VDRs hier.


    Daher würde ich ja eher drauf tippen, das dieser durch ein Plugin verursacht wird, das gar nichts damit zu tun hat.


    stschulze Macht eigentlich wenig Sinn den EITScan in vdr-plugin-satip zu deaktivieren ... da fehlt ja dann eine grundlegende Funktion des VDR ...

    HowTo: APT pinning

    Einmal editiert, zuletzt von fnu ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!