SATIP und Transfer-Mode

• Hallo zusammen,

ich habe kürzlich von einem Server mit DVB-S-Karten und Streamdev auf SATIP mit einem Digibit Twin umgerüstet. Das funktioniert eine Zeit lang ganz gut, dann kommt die Fehlermeldung "Transfer-Mode kann nicht gestartet werden" und der Bildschirm bleibt dunkel, Umschalten geht auch nicht mehr. Nach einem Neustart tut's wieder.

Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich das abstellen kann?

Grüße,

Summitman

• An diese Transfer Mode Meldung erinnere ich mich nur in Zusammenhang mit HW Decoder Karten, FF-SD & DXR3.

Und für weitere Hilfe solltest Du mal ein paar Details Deiner Installation preisgeben:

- Distro

- VDR Version

- Plugin Version

- etc.

Regards

fnu

HowTo: APT pinning

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von fnu ()

• Hi fnu und alle anderen,

ich hab hier yavdr 0.6, VDR 2.2.0 und SatIP Plugin 2.2.5 am laufen.

Als Infrastruktur habe ich eine Selfsat Antenne mit Netgear Powerline Adaptern, die laut Fritzbox zwischen 40 und 100 Mbit liefern.

Verliert die Digibit Twin mal den Lock oder hat die Netzwerkverbindung Aussetzer, fängt sich das VDR/das Plugin wieder und die Wiedergabe geht weiter. Da das Problem mit dem Transfer-Mode erst nach einer Weile, teilweise nach Stunden, auftritt, denke ich nicht, dass es damit zu tun hat.

Bin für Hinweise dankbar.

Gruß

Summitman

• Ich hab bei mir das selbe Problem mit Satip-Plugin und minisatip-Server wenn ich eine Aufnahme anschaue und danach wieder normal TV schauen will. Dann bekomme ich auch relativ regelmässig aber leider nicht immer genau das selbe Problem mit dem Transfermode und nur ein Neustart hilft dann..

• "Transfer-Mode kann nicht gestartet werden"

Das deutet auf ein "Problem" beim Empfang hin, weil es keine Daten zum Transfer gibt.

SATIP Server wird nicht gefunden, antwortet nicht (rechtzeitig) oder falsch, kann mit den Parametern aus der channels.conf nix anfangen oder sind generell zu dem Zeitpunkt nicht ok ...

Das Problem hierbei ist, die Digibit Geräte sind leider nicht als ganz unproblematisch bekannt, die HW ist/war mit der Aufgabenstellung für VDR überfordert. Hierzu einfach mal hier im Forum suchen. Ich meine mich auch zu erinnern, so stabil liefen die erst mit einer alternativen Firmware, die auf minisatip basierte.

Regards

fnu

HowTo: APT pinning