[2.4.0] Defekte Aufnahme? VDR wird beendet => Fehler in skinflatplus

  • Hallo MegaV0lt ,


    wenn ich das so lese, glaube ich nicht, das es an dem Ausgabeplugin liegt, selbst mit meiner TT6400 geht es ja.


    Hast Du es denn schon mal mit einem Plain-VDR und nur mit den nötigsten Plugins probiert? Und wenn es dann gehen sollte, kann man dann den Rest wieder nacheinander dazu nehmen. So würde ich es zumindest machen.


    Grüsse

    kamel5

    VDR 2.6.6: ASUS Prime X470-PRO, Ryzen 7 5700X, 64GB, 6TB HD, GT1030, Fedora 39 Kernel 6.8 X86_64, Devicebonding 2 x 1 auf 2, TT6400, DVBSky S952 V3

    Git-Repo: gitlab.com/kamel5

  • OK. Hab mal durchprobiert. Wenn ich klassischen VDR-OSD nehme kann ich die Aufnahme abspielen! Woohoo...

    Ich verwende das skinflatplus. Kann es sein, dass hier auch der Patch angewendet werden muss?

    _Martin_ Kannst Du das mal überprüfen?

    Eventuel hier?
    https://projects.vdr-developer…it/tree/baserender.c#n102


    Ich verstehe nur nicht, warum das jetzt auftritt, nach dem ich Jahre lang keine Probleme hatte. Außerdem sind nicht alle Aufnahmen betroffen...

  • Jetzt wirds aber spannend!

    Würd mich brennend interessieren, wie es hier weitergeht, weil ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann, was dein Absturz bei manchen Aufnahmen, damit zu tun hat, dass im Skin das OSD um 1 Pixel schmaler und niedriger gezeichnet wird.


    Haben die "defekten" Aufnahmen irgendwas gemeinsam? Sender, Uhrzeit, Sendung, Wochentag, Aufnahmeort, ...

    Oder unterscheiden sie sich irgendwo von den funktionierenden?

    MyVDR: yaVDR-Ansible (Ubuntu 20) - softhddevice-openglosd (ffmpeg 2.8) - epgd/epg2vdr - skindesigner estuary4vdr (adaptiert) - 1920x1080@50 Hz | kodi 18 - inputstream + amazon vod
    Aerocube M40 | 300W | ASRock H61M-GE | Intel G530 | Asus ENGT520 | 2 x TT-budget S2-3200 | ASRock Smart Remote (CIR) | 4 GB RAM | 120 GB SSD | 3 TB HDD

  • Alle Aufnahmen die nicht funktionieren sind von unterschiedlichen Kanälen... Atlantic HD oder auch Sixx HD...


    Ich kann erst am Montag wieder testen. Werde versuchen den Patch irgendwie einzubauen...


    Was ist der Unterschied zwischen den beiden Versionen?


    Was macht der Patch?

  • Hab ich jetzt vorhin auch mal versucht (VDR-2.4.1-frodo, skinflatplus):

    Absturz sofort beim Start des Video-Schnipsels ...

  • Habe deine Aufnahme dirikt ins recordings-Verzeichnis entpackt und den VDR neu gestartet.

    Ließ sich problemlos abspielen und sogar herumspulen.

    yaVDR Ansible unter Ubuntu 18 mit softhddevice-openglosd-ffmpeg2.8

    Wenns wirklich am Skin liegt: bei mir läuft skindesigner mit eine, angepassten estuary4vdr.

    MyVDR: yaVDR-Ansible (Ubuntu 20) - softhddevice-openglosd (ffmpeg 2.8) - epgd/epg2vdr - skindesigner estuary4vdr (adaptiert) - 1920x1080@50 Hz | kodi 18 - inputstream + amazon vod
    Aerocube M40 | 300W | ASRock H61M-GE | Intel G530 | Asus ENGT520 | 2 x TT-budget S2-3200 | ASRock Smart Remote (CIR) | 4 GB RAM | 120 GB SSD | 3 TB HDD

  • Es betrifft ja nicht alle Aufnahmen. Es muss also irgend was an der *.ts anders sein...

    Vielleicht wird da was falsch erkannt vom Skin?

  • Hast du schon getestet, was passiert, wenn du ein wenig am Anfang der fraglichen Aufnahmen wegschneidest?

    LG
    Jochen


    Rpi4 headless mit MLD 5.4 als Server via satip-Plugin hinter einem Telestar Digibit Twin, ein Rpi3 als Streamdev-Client mit MLD 5.4

    Rpi3 auch hinter Telestar Digibit Twin und mit MLD 5.4

  • Nein. Keine Ahnung was man wegschneiden kann und wie es am einfachsten geht (dd)

  • Mit vdr-transcode kann man sekundengenau was vom Anfang wegschneiden.


    vdr-User-# 755 to_h264 chk_r vdr-transcode github

  • Ich habe mit dd 1 MB vorne weggeschnitten und die index gelöscht.


    VDR kann die index nun nixht mehr erstellen. Die Aufnahme spielt mit sekündlichen Pixelfehlern ab.


    Log sieht nicht gut aus:

    Ich baue den VDR und die Plugins gerade neu mit Debug. Ich hoffe da finde ich dann den gewünschten "Backtrace"

  • Hier die erstellte core.out:

    https://www.dropbox.com/s/h1628d9p77hvy0z/core.out.txt?dl=0


    Ich kann damit nichts anfangen. Ein komplettes Logset habe ich auch:

    https://www.dropbox.com/s/fht3…_log_02031101.tar.xz?dl=0


    Interessant: Hat die Aufnahmen erst abgespielt. Beim 3. Start der Aufnahme dann erst der Absturz. Timing-Problem?
    Die Debug-Version werde ich aber wieder gegen eine ohne Debug tauschen, da hier alles viel langsamer ist.


    Habe versucht den Patch beim skinflatplus einzubauen. Hat gebaut, aber trotzdem Absturz.

  • Der vdr legt am Anfang der Videodatei eine angepasste PAT/PMT ab, damit es weiß, welche PIDs in der Datei sind. Die darf man nicht einfach so wegschneiden.

  • Die Exception ist in Thread 1 aufgetreten bei:

    Code
    #4  0x00007fd8c1a4f51e in cFlatDisplayReplay::UpdateInfo (this=0x55b4f2b93590) at displayreplay.c:348

    Jetzt muss man sich mal anschauen, was das Plugin da will und ob vielleicht einer der Parameter z.B. NULL ist, obwohl das Plugin da was erwartet.

  • Sind die Plugins gegen die richtigen vdr-Header kompiliert? Nur, um sicher zu gehen, dass die sich wegen der diversen structs einig sind.

  • Wenn ich mir das hier anschaue:

    https://projects.vdr-developer…tree/displayreplay.c#n341


    Dann sollte das eher so aussehen:

    Code
    if( seriesId > 0 ) {
        cSeries series;
        series.seriesId = seriesId;
        series.episodeId = episodeId;
        if (pScraper->Service("GetSeries", &series) && series.banners.size() > 0) {
            mediaPath = series.banners[0].path;
            mediaWidth = series.banners[0].width * Config.TVScraperReplayInfoPosterSize*100;
            mediaHeight = series.banners[0].height * Config.TVScraperReplayInfoPosterSize*100;
        }
    } else if (movieId > 0) {

    Sonst wird da auf banners[0] zugegriffen, auch wenn es gar nicht gefüllt ist.


    Denn wie man im Backtrace sieht:

    Code
    banners = std::vector of length 0, capacity 0

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!