[markad] überarbeiteter Decoder

  • Btw.: Die Datei wird, wenn vorhanden und mit VPS Info gefüllt, auch vom live Plugin ausgelesen um die Länge der Sendung ohne Vor/Nachlauf zu ermitteln.

    Ah, guter Hinweis - danke!

    Was macht live dann damit? Ist das nur für die Anzeige, ob eine Sendung sauber bis zum Ende aufgenommen wurde?

  • Sry, den verstehe ich nicht. Was haben die Shutdown Scripte damit zu tun, dass der vdr sich beendet, wenn ich markad auf "nie" setze?

    D.h. der VDR-Prozeß/das OSD hat sich sofort beendet nach dem Setzen von "nie" in den Einstellungen/plugins/markad?

    Ist er vorher auf "während" gestanden? Bzw., ist das reproduzierbar?

  • D.h. der VDR-Prozeß/das OSD hat sich sofort beendet nach dem Setzen von "nie" in den Einstellungen/plugins/markad?

    Ist er vorher auf "während" gestanden? Bzw., ist das reproduzierbar?

    Siehe mein anderes Posting - liegt wohl am Remote-Plugin.

  • Schon wieder Sonntag ?

    Die Version 3.4.8 von vdr-plugin-markad ist verfügbar.

    Code
    2024-02-04: Version 3.4.8
    - fix EIT event handling with epg2vdr
    - fix markad parameter when called after recording
      thx to vdr_rossi@www.vdr-portal.de for reporting
    - some minor bug fixes and optimizations, see git
  • Jetzt müsste ich nochmal MinUserInactivity = 0 hochdrehen, Timer setzen und ebenfalls das Log beobachten...

    Habe meine VDRSternELEC Installation kürzlich aktualisiert.


    Weitere Erkenntnisse erst nach meine Urlaub. Also Ende Februar.


    Es ist nun MinUserInactivity = 123 gesetzt, Praxistest läuft und Rückmeldung folgt.


    Danke!

  • Könntest Du den Parameter

    "Verwende VPS" aus dem Plugin entfernen? Und einfach immer VPS verwenden?

    Oder hat das Verwenden von VPS Nachteile?


    ~ Markus

    Client1: ASUS P5QC, Dual Core 3G, Cine S2, Ext. Board von TBE, Xubuntu 20.04, VDR 2.6x

    Client2: RPI3

    Server: RPI4, Sundtek SkyTV Dual 2x

  • Das kostet CPU und Speicher, weil ich ja dann jeden Event mitlese und auswerte. Das habe schon bewusst als optionalen Parameter.

    Aber du kannst in Live eh nicht zwingend auf die Daten bauen, nicht alle nutzen markad.

  • Die Version 3.4.9 von vdr-plugin-markad ist verfügbar.

    Code
    2024-02-11: Version 3.4.9
    - replace deprecated avcodec_close with avcodec_free_context for libavcodec >= 60.39.100
    - fix integer overflow in very long recording
    - make VPS event logs more readable
    - some minor bug fixes and optimizations, see git

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!