[ANNOUNCE] Easteregg: epgd/epghttpd 1.0.0 beta1 - jetzt mit web /serientimer Unterstützung

  • Die Daten müssten doch alle schon da sein - macht es nicht mehr Sinn, die Daten direkt anzuzeigen und einen Button "Aktualisieren" in der dann erscheinenen Ansicht zu platzieren (so wie "Bearbeiten" und "Link erzeugen"?


    Und wirklich Mega-Schick wäre, wenn in der Ansicht dann hinter den Einträgen dann erkennbar wäre "aufgenommen/erledigt", "Timer sitzt", "Fehlt noch"


    Klingt interessant, allerdings weiss ich nicht, ob wir die Daten so haben. Da müßte Jörg was zu sagen.
    Aber wenn wir sie so direkt hätten, würden wir das wahrscheinlich schon so machen..


    Dirk

  • Seit dem letzten GIT-Stand läuft irgend etwas bei der Erstellung von Timern falsch.

    Bilder

    MSI H55M-E33 |Intel Core i3 530| 4 GB RAM | TT DVB-S2 6400 | Ubuntu 12.04 | Kernel-3.5.0-28 | VDR-2.2.0 | v4l-dvb| eigene Distri.
    ProLaint: Ubuntu Server 12.04.5 auf HP ProLiant ML330 G6, Xeon E5506 2.13-GHz, 16GB ECC DDR3, Digital Devices MaxS8, Samsung 840 EVO 120GB, 4x WD Red WD30EFRX 3TB in HP P410 Raid6, Zotac GT730 1GB


  • Klingt interessant, allerdings weiss ich nicht, ob wir die Daten so haben. Da müßte Jörg was zu sagen.
    Aber wenn wir sie so direkt hätten, würden wir das wahrscheinlich schon so machen..


    Dirk


    Ich meine fürs matschig müssen die schon da sein - wie würde sonst das matching gehen...

  • Ich meine fürs matschig müssen die schon da sein - wie würde sonst das matching gehen...

    Stimmt schon, aber ich nehme an, dass die noch nicht direkt in der db vorliegen, was nicht heisst, dass man das nicht angehen könnte. Aber das wäre nen bisschen mehr Aufwand, daher würde ich sagen, dass Jörg das kurz bewerten sollte und es dann auf die todo liste kommt.


    Seit dem letzten GIT-Stand läuft irgend etwas bei der Erstellung von Timern falsch.


    Komisch, der geht ja von 0 -0 uhr. Existiert das event noch? Über welchen weg wurde der erstellt?

  • Seit dem letzten GIT-Stand läuft irgend etwas bei der Erstellung von Timern falsch.


    was steht denn dazu in der Tabelle? Wenn dort die Zeitfelder leer sind ist alles okay, die werden vom VDR beim übernehmen ermittelt sofern man die nicht im WEB manuell vorgegeben hat.


    Dirk, was zeigst du bei leeren Zeitfeldern im WEB an, ggf. die 00:00?

  • In der aktuellen Version sind nen par fehler gefixt worden und bei den Aufnahmen wird jetzt die Anzahl Aufnahmen je Ordner angezeigt.
    In der Aktuell Ansicht wird jetzt das Datum mit angezeigt (wenn keine Progressbar vorhanden ist), sinnvoll bei den Suchen


    gruss
    Dirk

  • In der aktuellen Version sind nen par fehler gefixt worden und bei den Aufnahmen wird jetzt die Anzahl Aufnahmen je Ordner angezeigt.
    In der Aktuell Ansicht wird jetzt das Datum mit angezeigt (wenn keine Progressbar vorhanden ist), sinnvoll bei den Suchen


    Danke für die Detailverbesserungen.


    Ich hätte noch zwei Kleinigkeiten:
    1.) Wenn man in der "Aktuell" Ansicht über den Datepicker als "Sendungsbeginn" z.B. "Sa. , 20:15" auswählt, werden nicht wie erwartet Sendungen angezeigt, die um 20:15 _beginnen_, sondern offensichtlich solche, die um 20:15 laufen.
    Wird das vordefinierte "Primetime" (für den aktuellen Tag) ausgewählt, dann passt es.


    2.) Die Hilfetexte (Hover über "?") im Suchtimer- und Timer-Dialog werden bei mir (aktueller Chrome) tw. verschoben angezeigt und sind nicht vollständig lesbar. Betrifft z.B. "Ermittlung des Dateinamens", "Sendungsbeginn" ist i.O.


    Peter

  • Stimmt,das sollte nicht sendungsbegin sondern läuft gerade oder so heissen. Werde ich ändern.


    ... ich glaube, mir würde es besser gefallen, wenn auch bei Auswahl über den Datepicker alle Sendungen mit Sendungsbeginn ab gewählter Uhrzeit angezeigt würden, als dass Du das Label umbenennst :-).
    Das wäre aus meiner Sicht auch konsistenter in Bezug auf das Verhalten der vordefinierten "Quicklinks".


    Wenn man sehen will, was "grade so läuft", kann man ja auch die Magazinansicht verwenden.


    Peter

    KODI, tvh, arch x86_64, Octopus net 2 x Duoflex C/C2/T2 , NUC7i3BNH, Crucial MX300 2TB, LG LM 669S

    Linux is the best OS I have ever seen -- Albert Einstein

  • Wenn man sehen will, was "grade so läuft", kann man ja auch die Magazinansicht verwenden.



    sehe ich nicht so und werde ich auch nicht machen, ich will das was gerade läuft und dann einen knopf für nächste, und alle anderen individuell erstellten Suchen können dann danach kommen. Aber der eigentliche Sinn der Seite ist "Was läuft jetzt", "Was läuft als nächstes", quasi die klassische epgsearch Ansicht.


    Christian

    CKone: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G540, 2x 2GB Kingston DDR3, Zotac GT630 1GB, S2-1600, Ocz Agility 3 60GB, LG GH24NS DVD, 15.6" Selbstbau TFT, Harmony 665, CIR Selbstbau - das Ganze im Silverstone SST-SG03B
    CKtwo: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G1610, 2x 2GB Corsair DDR3, Zotac GT630 1GB, TT S2-1600, Ocz Vertex 2 50 GB, 92 Kanal Seduatmo, Harmony 665, atric USB
    CKthree: yavdr-ansible/22.04 LTS/2.6.1/kodi19.3 auf Intel NUC, Celeron J4005, UHD Graphics 600, 4GB Crucial DDR4, Ocz Vertex2 50 GB, Harmony 350

    PowerEdge: Ubuntu Server 16.04 LTS / VDR 2.4.1 auf Dell PowerEdge T20, Xeon E3-1225 v3, 16GB ECC DDR3, 2x Cine S2 V6 mit Duoflex, Samsung 840 EVO 120GB, 3x WD White WD80EZAZ 8TB in SW Raid5



  • ich will das was gerade läuft und dann einen knopf für nächste, und alle anderen individuell erstellten Suchen können dann danach kommen. Aber der eigentliche Sinn der Seite ist "Was läuft jetzt", "Was läuft als nächstes", quasi die klassische epgsearch Ansicht.


    "Jetzt" und "nächstes" kann ich nachvollziehen, mache ich genau so.


    Ich versuche es noch mal zu erklären:


    Ich möchte wisssen, was z.B. heute abend (oder nächsten Samstag ...) um 20:15 läuft.
    Wenn ich Datum / Uhrzeit mit dem Datepicker auswähle, werden mir alle Sendungen angezeigt, die um 20:15 laufen, also quasi (?) "aktuelle Zeit >= Sendungsstart && aktuelle Zeit <= Sendungsende". Im Filterfeld steht dann "<Datum>, 20:15".
    Es wird z.B. die Tagesschau angezeigt, obwohl ich gerne wissen möchte, welche Sendung nach der Tagesschau um 20:15 beginnt.
    Wenn ich den Quicklink "primetime" auswähle, steht im Filterfeld ebenfalls "<Datum>, 20:15" (.. nicht ganz sicher, VDR ist grade nicht in Reichweite), und es werden Sendung angezeigt mit "aktuelle Zeit >= Sendungsstart && aktuelle Zeit < Sendungsende"


    Das gewünschte Ergebnis erhalte ich im Moment, wenn ich mit dem Datepicker "20:16" auswähle, es geht also nur um eine Minute bzw. <= / <.


    Peter

    KODI, tvh, arch x86_64, Octopus net 2 x Duoflex C/C2/T2 , NUC7i3BNH, Crucial MX300 2TB, LG LM 669S

    Linux is the best OS I have ever seen -- Albert Einstein

  • Das gewünschte Ergebnis erhalte ich im Moment, wenn ich mit dem Datepicker "20:16" auswähle, es geht also nur um eine Minute bzw. <= / <.


    stimmt, ich hab primetime auf 20:30 gesetzt, ist doch kein Problem

    CKone: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G540, 2x 2GB Kingston DDR3, Zotac GT630 1GB, S2-1600, Ocz Agility 3 60GB, LG GH24NS DVD, 15.6" Selbstbau TFT, Harmony 665, CIR Selbstbau - das Ganze im Silverstone SST-SG03B
    CKtwo: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G1610, 2x 2GB Corsair DDR3, Zotac GT630 1GB, TT S2-1600, Ocz Vertex 2 50 GB, 92 Kanal Seduatmo, Harmony 665, atric USB
    CKthree: yavdr-ansible/22.04 LTS/2.6.1/kodi19.3 auf Intel NUC, Celeron J4005, UHD Graphics 600, 4GB Crucial DDR4, Ocz Vertex2 50 GB, Harmony 350

    PowerEdge: Ubuntu Server 16.04 LTS / VDR 2.4.1 auf Dell PowerEdge T20, Xeon E3-1225 v3, 16GB ECC DDR3, 2x Cine S2 V6 mit Duoflex, Samsung 840 EVO 120GB, 3x WD White WD80EZAZ 8TB in SW Raid5



  • Weiß ja nicht wie die doppelten Einträge zustande kommen oder welche Umstände dazu führen. Dachte die Ursache wäre gefunden und behoben worden.

  • Weiß ja nicht wie die doppelten Einträge zustande kommen oder welche Umstände dazu führen. Dachte die Ursache wäre gefunden und behoben worden.


    hmmmm dache ich auch.


    Hilft ein RELOAD an das epg2vdr zu schicken? Wenn ja dann im Anschluss bitte einmal beobachten.
    Die DB hast du in letzter Zeit nicht neu aufgebaut, das könnte dazu führen wenn man es im Anschluss nicht mit RELOAD neu synct?

  • Hilft ein RELOAD an das epg2vdr zu schicken? Wenn ja dann im Anschluss bitte einmal beobachten.
    Die DB hast du in letzter Zeit nicht neu aufgebaut, das könnte dazu führen wenn man es im Anschluss nicht mit RELOAD neu synct?

    Nein, die DB habe ich nicht neu aufgebaut. Das einzige was ich regelmäßig mache EPGd auf den neuesten GIT-Stand bringen. Das EPG habe ich von epg2vdr neu laden lassen. Es ist bei den doppelten Einträgen geblieben.

    MSI H55M-E33 |Intel Core i3 530| 4 GB RAM | TT DVB-S2 6400 | Ubuntu 12.04 | Kernel-3.5.0-28 | VDR-2.2.0 | v4l-dvb| eigene Distri.
    ProLaint: Ubuntu Server 12.04.5 auf HP ProLiant ML330 G6, Xeon E5506 2.13-GHz, 16GB ECC DDR3, Digital Devices MaxS8, Samsung 840 EVO 120GB, 4x WD Red WD30EFRX 3TB in HP P410 Raid6, Zotac GT730 1GB

  • Ist denn das EPG auf den Kanälen auch doppelt oder nur beim Suchen?


    Vor dem RELOAD eventuell auch mal ein svdrpsend CLRE absetzen.

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • Ist denn das EPG auf den Kanälen auch doppelt oder nur beim Suchen?.

    Das EPG ist korrekt. Siehe Anhang.


    Zitat

    Vor dem RELOAD eventuell auch mal ein svdrpsend CLRE absetzen.

    Habe ich jetzt nochmal beides gemacht. An der Situation mit den doppelten Timer-Einträgen hat sich nichts geändert.


    EDIT: Habe den Anhang ausgetauscht. War der falsche Tag. Sind aber nicht die einzigen doppelten Timer.

    Bilder

    MSI H55M-E33 |Intel Core i3 530| 4 GB RAM | TT DVB-S2 6400 | Ubuntu 12.04 | Kernel-3.5.0-28 | VDR-2.2.0 | v4l-dvb| eigene Distri.
    ProLaint: Ubuntu Server 12.04.5 auf HP ProLiant ML330 G6, Xeon E5506 2.13-GHz, 16GB ECC DDR3, Digital Devices MaxS8, Samsung 840 EVO 120GB, 4x WD Red WD30EFRX 3TB in HP P410 Raid6, Zotac GT730 1GB

  • von was ist der Schnipsel Anhang genau: Timer in Live?


    dann sind ja die timer auch ok und nur im epghttps doppelt?


    Kriegen wir schon analysiert aber bitte mehr infos bitte

    CKone: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G540, 2x 2GB Kingston DDR3, Zotac GT630 1GB, S2-1600, Ocz Agility 3 60GB, LG GH24NS DVD, 15.6" Selbstbau TFT, Harmony 665, CIR Selbstbau - das Ganze im Silverstone SST-SG03B
    CKtwo: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G1610, 2x 2GB Corsair DDR3, Zotac GT630 1GB, TT S2-1600, Ocz Vertex 2 50 GB, 92 Kanal Seduatmo, Harmony 665, atric USB
    CKthree: yavdr-ansible/22.04 LTS/2.6.1/kodi19.3 auf Intel NUC, Celeron J4005, UHD Graphics 600, 4GB Crucial DDR4, Ocz Vertex2 50 GB, Harmony 350

    PowerEdge: Ubuntu Server 16.04 LTS / VDR 2.4.1 auf Dell PowerEdge T20, Xeon E3-1225 v3, 16GB ECC DDR3, 2x Cine S2 V6 mit Duoflex, Samsung 840 EVO 120GB, 3x WD White WD80EZAZ 8TB in SW Raid5



  • okay es geht um Timer dachte um doppelte EPP Einträge am VDR

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!