Neue KODI-Pakete für yaVDR 0.6

  • Hallo,
    für KODI Jarvis müsse einige Pakete in main ausgetauscht und davon abhängige Pakete neu gebaut werden - das kann während der Rebuilds zu einigen Abhängigkeitsproblemen führen. Am besten also mit Updates und Neuinstallationen warten, bis alle Pakete durch sind.


    Edit: Paket sind fertig, bitte mal testen, ob alles wie erwartet klappt.

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

    Einmal editiert, zuletzt von seahawk1986 () aus folgendem Grund: Pakete wurden alle gebaut und in den PPAs veröffentlicht

  • ohh ;) hab grad ein Update gemacht, sieht aber alles gut aus...


    [size=10]nOpacity: Icons
    [size=10]skindesigner: tryoutsglassy

  • Bis auf vnsiserver für stable-vdr ist schon alles durch - aber schön, wenn der Rest problemlos geklappt hat.

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Danke!


    [size=10]nOpacity: Icons
    [size=10]skindesigner: tryoutsglassy

  • Hallo seahawk1986,


    gibt es eine Möglichkeit die für den neuen skindesigner benötigten Befehle einzubauen?


    Code
    svdrpsend plug skindesigner DLIC
    svdrpsend plug softhddevice DETA
    svdrpsend plug softhddevice ATTA


    Gruß
    Murry

  • Ja, man muss das im Upstart-Job und Python-Skript für das softhddevice-Frontend unterbringen und die Starter in der menuorg.xml so anpassen, dass sie das Schließen des OSD nicht blockieren. In unstable habe ich das gerade mal eingebaut, da gibt es auch ein Paket vdr-plugin-softhddevice-openglosd und eine skindesigner-0.8.6.x Version, die man installieren kann, wenn man es mal ausprobieren will (wichtig: unbedingt den Patch zur Anpassung des Device-Namen übernehmen, wenn man softhddevice-openglosd selber baut, sonst greift die Sonderbehandlung nicht):
    https://github.com/yavdr/yavdr…fdeaaa1f586dda8403ffaf747
    https://github.com/yavdr/yavdr…945b7f7988e9a01e33405fe13
    https://github.com/yavdr/yavdr…155f37308f39873e69a629b90
    https://github.com/yavdr/yavdr…5bf881bad8be42ad3a1b05d0b
    https://github.com/yavdr/yavdr…a56d8140338b7a7d7374a30a8


    Auf meinem Testsystem klappt damit das Umschalten zwischen softhddevice und KODI meistens, ohne dass sich der VDR weghängt - aber ich kann für nichts garantieren, wenn z.B. ein Plugin da plötzlich unerwartet das OSD wieder aufmacht...


    Die /etc/apt/sources.list.d/yavdr.list sieht bei mir so aus:


    Und damit er sicher die Pakete aus unstable-{vdr,yavdr,xbmc} zieht, muss man sie pinnen: /etc/apt/preferences.d/unstable.pref

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

    2 Mal editiert, zuletzt von seahawk1986 ()

  • Hallo seahawk1986,


    wollte das gerade mal testen und bekommen beim "dist-upgrade" die Meldung das 30 Pakete durch ältere Versionen ersetzt werden.


    ist das richtig so ?


    Gruß,
    Frank

    Server : MLD5.5 testing Headless Streamdev-Server, EPG-Daemon, DD Cine S2, DD DuoFlex S2, 128GB SSD, 2 * 4TB SATA

    Client1 : MLD5.5 testing Streamdev-Client auf NUC 6
    Client2 : MLD5.5 testing Streamdev-Client auf NUC 6

  • Vermutlich ja, weil die Pakete in testing und stable nach unstable gebaut werden und dadurch eine höhere Versionsnummer bekommen, weil wir dafür einen Zeitstempel benutzen.


    Lars

  • Ja, die Pakete in unstable haben z.T. ältere Build-Nummern. deswegen ist ja auch das apt-pinning notwendig.

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • servus miteiander,


    sagt mal, bleibt bei euch auch der ton weg wenn ihr von kodi zurueck auf den vdr schaltet?
    es hilft nur den vdr neu zu starten. ton laeuft ueber pulseaudio. es ist um uebrigen egal,
    ob mit oder ohne passthrough

  • Hast du Kodi so eingestellt, dass es pulseaudio nutzt?

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Mh, das kann ich mit HDMI-Stereo auf einer frischen yaVDR 0.6.1 Installation gerade nicht nachstellen - sieht man eventuell etwas im Log?

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • wo liegt den das 0.6.1.iso ?

  • Ja, man muss das im Upstart-Job und Python-Skript für das softhddevice-Frontend unterbringen und die Starter in der menuorg.xml so anpassen, dass sie das Schließen des OSD nicht blockieren.


    Das hörte sich bei louis einfacher an ?(


    Ich habe yavdr-base und yavdr-util von unstable installiert (den Rest hatte ich ja schon).


    Läuft super!


    Vielen Dank,


    Murry

  • mini73 und Seahawk86 : Danke für die Info, läuft auch bei mir problemlos.


    Gruß,
    Frank

    Server : MLD5.5 testing Headless Streamdev-Server, EPG-Daemon, DD Cine S2, DD DuoFlex S2, 128GB SSD, 2 * 4TB SATA

    Client1 : MLD5.5 testing Streamdev-Client auf NUC 6
    Client2 : MLD5.5 testing Streamdev-Client auf NUC 6

  • Frage: Hat hier jemand mit Kodi 16.0 Probleme 1920x1080 mit 29.97 Hz abzuspielen?


    Bei mir bleibt der Bildschirm einfach schwarz und der Verstärker zeigt auch keinerlei HDMI Signal am Eingang an. Soweit ich es sagen kann, tritt das Problem nur auf, wenn man die Bildschirmrate anpassen läßt (der Samsung TV kann 24/25/30/50/60) und wenn die Daten FullHD sind. 1280x720 mit 29.97 Hz macht scheinbar keine Probleme. Kodi 15.2 macht keine Probleme. Irgendeine Idee, woran das liegen könnte? Habe nur ich das Problem?


    Unten das Kodi 16 Log. Im Vergleich zu dem Log mit der 1280x720 Version sehe ich eigentlich keinen großen Unterschied. Teilweise sind die Fehlermeldungen an anderer Stelle (wohl einfach nur unterschiedliches Timing...):


    Stable: YaVDR 0.4, Asus M4N78 Pro mit nVidia 8300, Atric IR, Athlon 235e/2GB RAM, HVR-4000, 2xNova S2, Onkyo SR875, Samsung TV
    Testing: YaVDR mit Zotac ND 22, Hama MCE

  • Wenn du mir ein file zur Verfügung stellst, kann ich es gerne testen ..

    yavdr 0.61 testing SilverStone GD04S, Intel DH77EB, Intel G1610 CPU, 4GB RAM, Zotac Nvidia GTX-630 ,Corsair 4GB, Be quiet! BN140 System Power7, Samsung 830 SSD
    4 DVB-C Tuner L4M-Flex + Twin CT. Qnap TVS-873 per NFS als Aufnahmefreigabe.Per HDMI an Denon AVR-4300H/LG OLED 65B6D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!