Hi !
Ich will euch mal eine meinen Erlebnissne teilhaben lassen.... mein Blutdruck faellt grad wieder auf angenehme 100...
Ich hab mir ein Handy gebraucht gekauft welches nach einer weile einen Defekt aufweist (es ist ein nexus 5 und wlan mag nimmer bliebt ab und an haengen usw..) jetzt habe ich den Zettel fuer die Garantie rausgekramt. und denen eine Email geschickt
lt. Webseite Antwort innerhalb von 1 Tag , aber Pustekuchen... vielleicht 1 Tag auf der Venus.. aber ne Woche nix von denen gehoert und auch im Spamfilter nix...
Also kein Problem.. rufste mal an dachte ich...
Erste Nummer (die auf dem Zettel) Pustekuchen.. gibts nimmer... also Internet nach der Firma gesucht ok angerufen Nimmt jemand ab ok... soweit so gut.
Alsao Daten vom Handy aufgenommen ok... Reparatur dauert 30 AT (na toll sind halt nicht die schnellsten) aber egal.. weiter dann.. die Dame
"Ja aber der käufer damals (vor nem Jahr) hat mit Paypal bezahlt und wir koennen dass dann nur ueber diesen abwickeln... in dem Moment ist mir fast die Kaffeetasse aus der Hand gefallen.. deshalb nochmal nechgefragt.
Ja ich muesse das Handy zum Vorbesitzer zurückschicken und dort wird es dann abgeholt und wenns repariert ist wieder zu ihm und er wieder zu mir...
Ich dann ...Sag mal gehts noch ? Wenn ich mir einen gebrauchten VW in Hamburg kaufe der dortvon einem Hamburger beim Händler gekauft wurde, und ich hab in der Garantiezeit ein Problem muss ich auch nicht das Auto dem Hamburger zuückschicken das er das fuer mich erledigt nur weil er das Auto mit Paypal bezahlt hat...
Also ich muss echt sagen da fehlen mir die Worte....
Gruss Gerd