epgsearch für vdr 2.3.x

  • Hi,
    Zu epgsearch gibt es einen eigenen Thread, dort am Besten posten, da dort die anderen mitlesen...
    MfG Stefan

    Test-VDR1: HP rp5700 Fertigsystem, Core2Duo E6400, 2GB RAM, FF-SD C-2300, nvidia Slim-GT218 x1 | easyVDR 2.0 64Bit
    VDR3: in Rente

    VDR4: MSI G31M2 v2, Digitainer2-Geh., t6963c 6" gLCD, E5200, 2GB, 3TB WD Red, GT730, 2x TT S2-3200; easyVDR 3.5 64bit
    VDR5: Gigabyte
    GA-G31M-S2L, Intel E2140, Zotac GT730 passiv, Digitainer2-Geh., t6963c 6 " gLCD, 2 TB WD Red, 2x TT S2-3200 (an 1 Kabel) easyVDR 3.5 64bit
    VDR6:
    Intel E5200, GT630 passiv, F1 750 GB, t6963c gLCD, 2x TT S2-3200 | easyVDR 3.5 64bit
    VDR-User #1068
    www.easy-vdr.de

  • Asta:
    Die Probleme beim Schneiden treten bei mir nicht auf, belastet die I/O die Maschine zu sehr?
    Beim epgsearch-Absturz sehe ich keinen Zusammenhang mit 2.3.2. Event->Title() scheint einen Nullpointer an strdup zu übergeben, tritt bei mir auch nicht auf.

    vdr-2.6.7

    softhddevice, dbus2vdr, dvd, epgsearch, femon, graphtftng, web, menuorg,
    osdteletext, radio, recsearch, satip, tvguide, vnsiserver

    ubuntu focal, yavdr-ansible, linux-5.15 ,AsRock J4105, CIne CT-V7 DVB-C

  • Hi,
    zu epgsearch: ihr verwendet aber unterschiedliche Stände, oder? Tom nutzt doch neueren als den von fnu?


    Oder hab ichs falsch interpretiert?
    MfG,
    Stefan

    Test-VDR1: HP rp5700 Fertigsystem, Core2Duo E6400, 2GB RAM, FF-SD C-2300, nvidia Slim-GT218 x1 | easyVDR 2.0 64Bit
    VDR3: in Rente

    VDR4: MSI G31M2 v2, Digitainer2-Geh., t6963c 6" gLCD, E5200, 2GB, 3TB WD Red, GT730, 2x TT S2-3200; easyVDR 3.5 64bit
    VDR5: Gigabyte
    GA-G31M-S2L, Intel E2140, Zotac GT730 passiv, Digitainer2-Geh., t6963c 6 " gLCD, 2 TB WD Red, 2x TT S2-3200 (an 1 Kabel) easyVDR 3.5 64bit
    VDR6:
    Intel E5200, GT630 passiv, F1 750 GB, t6963c gLCD, 2x TT S2-3200 | easyVDR 3.5 64bit
    VDR-User #1068
    www.easy-vdr.de

  • Asta


    SurfaceCleaner's Eingabe war sinnvoll, daher habe ich die epgsearch Posts in diesen Thread verlagert.


    @SurfaceCleaner


    Asta hat nirgends geschrieben welchen Patchlevel er verwendet, wie auch nicht TomJoad nicht, das musst Du wohl aus Deiner Glaskugel haben ... ;D


    Regards
    fnu

    HowTo: APT pinning

  • Hi,
    ich war mal so frei, evtl. passiert ja etwas mehr, wenn der Patch im vdr-developer eingereicht ist?
    https://projects.vdr-developer.org/issues/2455


    MfG,
    Stefan

    Test-VDR1: HP rp5700 Fertigsystem, Core2Duo E6400, 2GB RAM, FF-SD C-2300, nvidia Slim-GT218 x1 | easyVDR 2.0 64Bit
    VDR3: in Rente

    VDR4: MSI G31M2 v2, Digitainer2-Geh., t6963c 6" gLCD, E5200, 2GB, 3TB WD Red, GT730, 2x TT S2-3200; easyVDR 3.5 64bit
    VDR5: Gigabyte
    GA-G31M-S2L, Intel E2140, Zotac GT730 passiv, Digitainer2-Geh., t6963c 6 " gLCD, 2 TB WD Red, 2x TT S2-3200 (an 1 Kabel) easyVDR 3.5 64bit
    VDR6:
    Intel E5200, GT630 passiv, F1 750 GB, t6963c gLCD, 2x TT S2-3200 | easyVDR 3.5 64bit
    VDR-User #1068
    www.easy-vdr.de

  • Gibt auch prompte Antwort von winni!


    https://projects.vdr-developer.org/issues/2455

    Zitat

    thanks to fnu and all contributors! Meanwhile I'm far away from VDR
    development, so would be great if someone keeps my work living.
    Don't knwo how to give access rights here, I think this has to be done by an admin.


    MfG,
    Stefan

    Test-VDR1: HP rp5700 Fertigsystem, Core2Duo E6400, 2GB RAM, FF-SD C-2300, nvidia Slim-GT218 x1 | easyVDR 2.0 64Bit
    VDR3: in Rente

    VDR4: MSI G31M2 v2, Digitainer2-Geh., t6963c 6" gLCD, E5200, 2GB, 3TB WD Red, GT730, 2x TT S2-3200; easyVDR 3.5 64bit
    VDR5: Gigabyte
    GA-G31M-S2L, Intel E2140, Zotac GT730 passiv, Digitainer2-Geh., t6963c 6 " gLCD, 2 TB WD Red, 2x TT S2-3200 (an 1 Kabel) easyVDR 3.5 64bit
    VDR6:
    Intel E5200, GT630 passiv, F1 750 GB, t6963c gLCD, 2x TT S2-3200 | easyVDR 3.5 64bit
    VDR-User #1068
    www.easy-vdr.de

  • Welches GIT muss ich nun genau nehmen, damit ich vdr-2.3.2-epgsearch-1.0.1.beta5~git20150715_v2.diff anwenden kann?
    Mit vdr-epgsearch-1.0.1.beta5.tgz und dem Patch baut es jedenfalls nicht...

    HW VDR: Thermaltake DH102 | Gigabyte GA-M720-US3 | AMD 270u | 8GB RAM | 120GB SSD System + 3TB HDD Daten | L4M Cine CT V6 + Flex S2 | Zotac GT630 | Futaba MDM166A | Atric IR-Einschalter Rev. 5 | NEC P553 | SEDU + 96 PIX | Pioneer SC-LX85 | Jamo S606
    SW VDR: Debian Wheezy | Kernel 3.2.0-4-amd64 | Mate 1.6 | VDR 2.2.0 | nVidia 331.79 | LIRC 0.9.0 | media_build_experimental | Plugins: permashift 1.0.3, softhddevice 0.6.1rc1-git, menuorg 0.5.1, skinnopacity 0.1.3, tvscraper 0.2.0-git, seduatmo 0.0.2-git, mplayer 0.10.2-hg, fritzbox 1.5.3, vdradmin-am 3.6.9, femon 1.7.19, targavfd 0.3.0, span 0.0.7, dvd 0.3.6-cvs, graphtftng 0.4.10-git, extrecmenu 1.2.4-git, epgsearch 1.0.1-git, block 0.1.2-git, cpumon 0.0.6a, ac3mode 0.1, HD-- 1.0.0-hg, u. v. a. ...

  • Test-VDR1: HP rp5700 Fertigsystem, Core2Duo E6400, 2GB RAM, FF-SD C-2300, nvidia Slim-GT218 x1 | easyVDR 2.0 64Bit
    VDR3: in Rente

    VDR4: MSI G31M2 v2, Digitainer2-Geh., t6963c 6" gLCD, E5200, 2GB, 3TB WD Red, GT730, 2x TT S2-3200; easyVDR 3.5 64bit
    VDR5: Gigabyte
    GA-G31M-S2L, Intel E2140, Zotac GT730 passiv, Digitainer2-Geh., t6963c 6 " gLCD, 2 TB WD Red, 2x TT S2-3200 (an 1 Kabel) easyVDR 3.5 64bit
    VDR6:
    Intel E5200, GT630 passiv, F1 750 GB, t6963c gLCD, 2x TT S2-3200 | easyVDR 3.5 64bit
    VDR-User #1068
    www.easy-vdr.de

  • Die Warnings haben mich gestört ;(
    Anbei 2 Patches 8)


    fnu:
    Wärst du so nett es in deinem großen Patch anzuhängen.


    Ach ja, ich hab das gegen 2.3.3 gebaut. Testen muss ich es aber noch.


    LG,
    Jasmin

  • jasminj


    Ja, mache ich gerne, wird aber erst naechste Woche was, bin geschaeftlich unterwegs ...


    Dann werde ich vmtl. auch den grossen Patch nach vdr-developer-git pushen, der liebe Stefan hat fuer Schreibrechte meinerseits gesorgt ...


    Gruss
    Frank

    HowTo: APT pinning

  • Damit das funktioniert, muss in vdr/menu.c die Definition von HandleRemoteModifications von "static bool" auf "bool" geändert werden, weil sonst der Linker die Funktion nicht findet!

    Klaus hätte das bereits in die VDR 2.3.3 Version einbauen wollen, hat es aber vergessen.
    Es wird in VDR 2.3.4 drinnen sein, allerdings ein wenig anders.
    Die statische Funktion "HandleRemoteModifications" bleibt statisch in "menu.c", es gibt aber eine neue "HandleRemoteTimerModifications" in "vdr/timers.c/h".


    Jetzt gibt es mal einen Patch (gegen 2.3.3!), wie Klaus es in seiner pre-2.3.4 Version implementiert hat :tup
    Damit epgsearch auch wieder compiliert braucht es natürlich auch einen Patch (anbei) 8)
    Natürlich hab ich auch getestet, ob das plugin startet und auch einen Search-Timer angelegt, der auch was gefunden und einen Timer gesetzt hat. :applaus


    LG,
    Jasmin

  • der liebe Stefan hat fuer Schreibrechte meinerseits gesorgt ...

    Es haben ja auch andere an dem Patch mitgewirkt. Vielleicht mag einer von euch ja der neue Maintainer werden? :O
    LG
    Jasmin

  • Ich bin ja auch schon gefragt worden, Maintainer zu werden, aber der Code ist so umfangreich, dass ich bisher nur den geringsten Teil nachvollziehen konnte.


    Es gibt zudem viele wichtige offene Punkte:
    - Soll man das Anlegen von Suchtimern auf Rechnern verhindern, die nicht der dedizierte Aufnahmeserver sind? Es funktioniert ja nur an diesem der Wiederholungscheck, da nur dort die entsprechenden Informationen hinterlegt sind.
    - Der Konfliktcheck funktioniert ebenfalls nur am Aufnahmeserver (Anzahl und Beleggung der Tuner), man könnte beim manuellen Anlegen einer (Remote-)Aufnahme an einem beliebigen Rechner mit svrpsend plug epgsearch lscc auf Konflikte überprüfen, aber aus der Ausgabe ein Menü zu basteln, scheint mir ein wenig schwierig.
    - Sollen auch lokale Aufnahmen (am Client) über Suchtimer möglich sein, muss das Suchtimermenü entsprechend erweitert werden.
    - Legt jemand Wert auf das plugin-eigene Timer-Edit-Menü? z.Zt. fehlt da der Mechanismus mit remote-Timern völlig. Ansonsten könnte auch der patch für den vdr entfallen. Welche Vorteile bietet das epgsearch-Timer-Edit-Menü?


    Es ist schön, eine weitere Mitstreiterin zu haben!

    vdr-2.6.7

    softhddevice, dbus2vdr, dvd, epgsearch, femon, graphtftng, web, menuorg,
    osdteletext, radio, recsearch, satip, tvguide, vnsiserver

    ubuntu focal, yavdr-ansible, linux-5.15 ,AsRock J4105, CIne CT-V7 DVB-C

  • Hallo,


    Obwohl ich was den Code angeht, nichts richtiges beitragen kann, melde ich mich trotzdem hier zu Worte, die in meinen Augen die Funktionalität des epgsearch Plugins zu den wichtigsten Merkmale des VDRs gehört.


    Falls jemand sich bereit erklärt, die Aufgabe eines neuen Maintainers für das epgsearch Plugin zu übernehmen, hat er IMHO auch das Recht, über offenen Fragen zu entscheiden. Das ist wahrscheinlich auch der beste Weg um Fortschritte zu erreichen. Damit meine ich jedoch nicht, dass der Maintainer eine einzige Person sein muss, sondern, es können auch mehrere Personen sein, die miteinander daran arbeiten und sich absprechen. Vielleicht Jasminj und TomJoad?


    Andererseits, möchte ich auch darauf hinweisen, dass es inzwischen auch einen Ansatz für einen Ersatz von epgsearch gibt: das epg2timer Plugin von Mini73. Vielleicht ist sinnvoller an diesem zu arbeiten? Ich weiß es nicht!


    Wie man sehen kann, geht es mir hauptsächlich darum, die Funktionalität des epgsearch Plugins für den VDR 2.3.x zu erhalten, und ich bin froh festzustellen, dass daran gearbeitet wird.


    MfG

  • Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Ohne EPGSearch ist der VDR für mich undenkbar! Als Serienfan ist EPGSearch eine enorme Erleichterung. Ich gebe den Seriennamen ein und der VDR / EPGSearch sucht alle neuen Folgen. Auch der Konfliktcheck ist unerlässlich, da die meisten Folgen ja inzwischen mindestens im Doppelpack kommen und dann schon mal 9 oder mehr Timer um 20:15 sich den Platz teilen (4 Tuner).
    Bei gut 200 Suchtimern, ist das EPGSearch einfach genial. Und wenn ich
    nicht zu hause bin bekomme ich bei Konflikten sogar eine Mail ;)


    Die fehlende Pluginkompatibilität (z.B. TVScraper) ist auch ein Grund, warum ich immer noch beim VDR 2.2.0 bin...

  • Ich bin ja auch schon gefragt worden, Maintainer zu werden, aber der Code ist so umfangreich, dass ich bisher nur den geringsten Teil nachvollziehen konnte.

    Gute Voraussetzung, weil dann kann man was lernen und es macht Spaß.
    Ohne Herausforderungen wird es nämlich fad. Du musst nur für dich entscheiden, ist es diese Aufgabe die ich momentan machen möchte und wo ich etwas der Open Source Gemeinde zurück geben kann. Das muss ja auch ned für ewig sein, aber für ein/zwei Jahre sollte es schon sein, weil sonst macht es nicht viel Sinn der ganze Aufwand mit Schreibrechten im Repo usw.


    Es gibt zudem viele wichtige offene Punkte

    Überlege dir was sinnvoll ist und lass es ev. von einem anderen Wissenden reviewen. Dann implementiere es.
    Wenn du nicht Maintainer bist, dann kannst du immer einen Fork auf GitHub machen und mal deine Version veröffentlichen.
    GitHub hat auch den immensen Vorteil, dass man dort über Patches diskutieren kann und andere Pull Requests mit Fixes/Erweiterungen machen können. Sprich ideal für einen verteilten Workflow mit mehreren Leuten.


    Es ist schön, eine weitere Mitstreiterin zu haben!

    Das ist jetzt zu viel gesagt!
    Ich hab halt bei Klaus urgiert, er hat was verbessert, ich habe es getestet und Punkt. Ein paar Dinge die notwendig waren nicht mehr.
    Meine Stärken liegen eher im Kernel. Die Arbeit an den paar Plugins jetzt ist einfach nur erforderlich, damit ich meinem Hauptziel, die CI Anpassungen für die DD Karten in den Kernel zu bekommen, näher komme (testen kann).
    Im übrigen bin ich zu der CI Sache auch nur gekommen, weil mein CAM mit der DD Cine V6.5+CI nicht funktioniert hat. Damals hab ich Beruflich im Kernel "gelebt" und so hab ich meinen ersten Patch gemacht. Am Ende dann das ddci Plugin vom Lars übernommen und zum Funktionieren gebracht.
    Bei dir könnte es jetzt mit dem epgsearch Plugin so sein, wenn du das willst. Der Zufall bringt uns im Leben oft auf neue Wege


    Andererseits, möchte ich auch darauf hinweisen, dass es inzwischen auch einen Ansatz für einen Ersatz von epgsearch gibt: das epg2timer Plugin von Mini73.

    Lars ist ein sehr guter Programmierer und noch extrem clever dazu. Solche Leute tendieren dazu in einem Haufen von Arbeit zu ersticken, weil die Chefs heikle Aufgaben lieber den Besten übergeben.
    Darauf folgt, dass die Zeit für etwas anderes fehlt. Meiner Meinung nach wird Lars nicht viel Zeit für das Plugin erübrigen können auf längere Zeit gesehen.
    Und live braucht derzeit das epgsearch Plugin. Also wird epgsearch nicht so bald durch etwas neues ersetzt werden, weil das eine so großen Aufwand bedeuten würde epgsearch und live zu ersetzen, dass kaum einer das machen wird. Vor allem deshalb, weil es meistens weniger Aufwand ist vorhandene SW nur zu warten, wenn diese alles schon kann, egal wie diese intern aussieht. SW Entwickler finden immer was zu verbessern und nach vielen Jahren sollte man tatsächlich von vorne anfangen, aber das geht nur mit viel Zeit.


    LG,
    Jasmin

  • Vielleicht mag einer von euch ja der neue Maintainer werden?

    Ich bin ja auch schon gefragt worden, Maintainer zu werden,

    Ich kann gar nicht Maintainer für epgsearch werden da fehlen mir schlicht die C/C++ Fähigkeiten und offen gestanden meist auch die Zeit. Aber ich kann Euch, jasminj & TomJoad nun die entsprechenden Rechte einräumen ... ?


    Muss ja nicht in der Vollpflege enden, aber Ihr habt die Fähigkeiten das ein oder andere beizutragen.


    Ich selbst würde aber meinen Riesenpatch der verschiedensten Autoren eben in das GIT eingepflegen, damit eben das rumpatchen ein Ende hat ... :) ... und auch Deine Beiden, jasminj.


    Regards
    fnu

    HowTo: APT pinning

  • Aber ich kann Euch, jasminj & TomJoad nun die entsprechenden Rechte einräumen ... ?

    Also für mich nicht, weil ich dafür keine Zeit und auch kein Wissen habe, wie ich ja weiter oben schon erläutert habe.
    Aber irgend eine zweite Person sollte es schon sein, Stichwort Urlaub/Krank.


    LG,
    Jasmin

  • Hallo ,
    ich bekommen beim starten von epgsearch immer folgenden Fehler
    /usr/local/src/VDR/PLUGINS/lib/libvdr-epgsearch.so.2.3.3: undefined symbol: _Z25HandleRemoteModificationsP6cTimerS0_
    Ich habe gesehen, Carel hat das auch , wie bekomme ich das weg ?
    Danke
    speed

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!