Update vdradmin BigPatch 0.7

  • Nun denn, hier ist die nächste Version vom Vdradmin BigPatch. Das Super Feature ist diesmal eine Skin Funktionalität. Viel Feedback gab es bei der 0.6. Dabei hatten eine Menge user Probleme mit den, schon vorinstallierten Module, deswegen hab ich mich mal rangemacht das makefile ein wenig angepasst. Einfach das Paket entpacken und in den ordner wechseln, dann ein ./install.sh und das wars auch schon.


    Die Skins sind sehr einfach zu realisieren, in dem Ordner template/Deutsch befindet sich ein neuer Ornder mit dem Namen copper. Dort sind die gleichen bilder wie in 'bilder' nur halt durch den Photoshop gezogen ;) Falls in diesem Ordner css files vorhanden sind, so werden diese benutzt. Auf der Configseite kann dann der neue Skin eingestellt werden. Anschliessend ein reload der gesamten Site und ihr seht den neuen Skin.
    Wenn Fragen dann Fragen.


    Download: http://xpix.dieserver.de


    Hier die Changes:


    Yes! Skins!
    - a new skin need only a new images directory with a new name in the same dir as 'bilder'
    - the images in the new skin dir must have the same size and name from the old dir
    - vdradmin will replace the http request to the new skin dir
    - vdradmin will also replace the navi.css and style.css, if this exist in skin directory
    - i.e. you can use a testing skin 'copper', only changes in color and style


    Unique Autotimer (like master-timer)
    - this program only a timer was not come in the past (compare title+subtitle+summary)


    timers can now handle more as one card (thanks to Emil Naepflein)
    - handle parallel recordings on same transponder on one card
    - handle recordings on cards with CA (only one recording per CA type)


    If you not have channels in the right list under config then don't display in timeline.


    cu
    xpix

  • Hi xpix,


    ich wollte dein Superpatch gerade mal antesten, aber ich komme schon über die Installation
    nicht hinaus.


    /opt/vdr/vdradmin-0.95-7# make

    Code
    make: *** Keine Regel vorhanden, um das Target ýMakefile.PLý,
      benýtigt von ýMakefileý, zu erstellen.  Schluss.


    Selbst ein Anpassen der Pathangaben im Makefile konnt mir nicht helfen ... (von /usr/local --> /usr)


    #> which perl

    Code
    /usr/bin/perl


    #> perl --version

    Code
    This is perl, v5.8.2 built for i386-linux-thread-multi
     
    Copyright 1987-2003, Larry Wall...



    und weil nicht installiert, klappt auch das Starten nicht mehr !? Template.pm als ./lib fehlt...
    #> ./vdradmind.pl -c

    Code
    Can't locate Template.pm in @INC (@INC contains: ./lib/ /usr/share/vdradmin/lib /etc/perl /usr/local/lib/perl/5.8.2 /usr/local/share/perl/5.8.2 /usr/lib/perl5 /usr/share/perl5 /usr/lib/perl/5.8.2 /usr/share/perl/5.8.2 /usr/local/lib/site_perl .) at ./vdradmind.pl line 38.
    BEGIN failed--compilation aborted at ./vdradmind.pl line 38.



    Irgendeinen Tip für den,
    Andreas

  • Hallo!


    Wird es auch eine Version für LINVDR 0.5 geben ??


    Grüße aus Hessen
    Jochen

    VDR1: Lintec Gehäuse - EPIA M10000 - DVB-S FF Nexus - 300GB - LinVDR 0.7 + MT-Patch 20050518
    VDR2: EasyVDR 2 - Intel ATOM Board 330, VDPAU Nvidia ION HDMI on Board - USB DVB-S2 TT 4600
    Registered VDR User #736

  • Zitat

    Original von xpix


    Sorry es muss heissen
    make install


    Hallo,
    ich wollte deine Version auch mal testen aber auch bei make install ->
    make: *** No rule to make target ´Makefile.PL´, needed by ´Makefile´. Stop.

  • Hallo ,


    also vielleicht bin ich ein bißchen naiv an die Sache rangegangen aber nachdem das auch bei mir mit dem make und make install nicht geklappt hat habe ich einfach mal vdradmind.pl -c aufgerufen und alles konfiguriert und dann mit vdradmind.pl gestartet.


    Und siehe da, es scheint zu funktionieren ...


    Gruß,


    Frank

    Server : MLD5.5 testing Headless Streamdev-Server, EPG-Daemon, DD Cine S2, DD DuoFlex S2, 128GB SSD, 2 * 4TB SATA

    Client1 : MLD5.5 testing Streamdev-Client auf NUC 6
    Client2 : MLD5.5 testing Streamdev-Client auf NUC 6


  • Hallo,


    hatte ich auch probiert aber dann funktioniert fast nichts , findet keine Sender, als Timer zeigt er nur einen einzigen an, den ich nicht mal kenne ?(


    Das einzige was dann bei mirfunktioniert ist der Fernseher, das Konfig Fenster und die Fernbedinung. Hab auch mal meine Kiste rebootet, hat nichts geholfen.


    Frank


  • Hallo,


    das hat geholfen, danke.
    Habe aber trotzdem noch 2 Probleme:


    1) Der Fernseher sieht aus wie im normalen vdradmin nicht wie dein Screenshoot? Hab auch schon mein Kiste rebootet, keine Änderung.
    2) Die Bildqualität im Fernseher ist schlechter geworden, merkwürdig MPEG Artefakte, was ist denn das nun?


    Frank

  • Original von xpix
    Jetzt noch deinen Browser schliessen und alle anderen Browserfenster und dann nochmal aufrufen (cacheproblem).


    Hallo,
    das hatte ich mir auch schon gedacht war es aber nicht ;)
    Hatte sogar den Cache von meinem IE geleert, und die Kiste mal neugestartet, lief ja schon ne Woche durch, keine Verbesserung.
    Aber einen negativen Efffekt:
    Unter Timern finde ich nur noch einen einzigen Eintrag:
    JA transponder 17.02 23:38 01:31 Dienstag, 17.02.2004


    Das ist der nächste Starttermin für eine Aufnahme aber nicht auf einem Sender "transponder" den gibt es bei mir nicht. Alle anderen sind zumindest in vdradmin verschwunden, aber zum Glück auf meinem VDR noch da.


    Aus irgendeinem Grund mag meine Kiste wohl nicht die neue Version :(


    Danke schon mal für deine Hilfe, ich schau mir das morgen nochmal an.
    Frank

  • ich habe ein problem
    wenn ich die tgz entpacke ist de vdradmind.pl eine 0 kbyte datei !
    glaube der download ist kaputt
    kann das mal wer überprüfen `?

    YAVDR 0.3
    DVB-S (noch ohne HD)
    Asus M4N78 PRO mit onboard Geforce 9300 + AMD X2 250 3,00ghz
    4 GB Ram
    Wakeup mit Standby (das ganze schön via Telefon und Jabber steuerbar)

  • Zitat

    Original von scobby
    ich habe ein problem
    wenn ich die tgz entpacke ist de vdradmind.pl eine 0 kbyte datei !
    glaube der download ist kaputt
    kann das mal wer überprüfen `?


    Ahhrrggg ... sorry aber heute ist bei mir echt der wurm drin, ich hab das Paket nochmal geupdatet und dabei ist wohl das vdradmind.pl mit 0 byte enstanden. Bitte nochmal das Paket laden, ich habs nochmal aktualisiert. Sorry.

  • Sodala, Dank Deinem Anleitungspost xpix, habe ich es noch hingekriegt.
    Feine Sache und der Support hier ist auch gut 8)


    Kleinigkeit noch. In dem Archiv war die install.sh nicht ausführbar. Nur Kosmetik halt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!