Die Zukunft des Werbefernsehens

  • ARD und ZDF haben zu hohe Einnahmen aus dem Rundfunkbeitrag - warum dann noch Werbung?
    Quelle: http://www.digitalfernsehen.de…-wird-aktiv.124745.0.html


    Zum Vergleich: Die britische BBC zeigt keinerlei Werbung (außer Programmvorschau-Eigenwerbung).


    Wer wird da nicht wehmütig, wenn es gar keine Werbeunterbrechungen mehr gibt?
    Kein Problem: Samsung und Yahoo blenden einfach auf Samsung TVs ungefragt Werbespots in Euer LAN-Streaming-Erlebnis ein:


    Zitat

    Bestimmte Smart-TVs von Samsung blenden offenbar Werbung über Inhalte, die aus dem lokalen Netzwerk abgespielt werden. Standardmäßig voreingestellt ist eine Einwilligung des Nutzers, die man extra zurückziehen muss.

    Quelle: http://www.heise.de/newsticker…kale-Inhalte-2545924.html


    ROTFL


    Gruß
    hepi

  • Naja, SamsungTVs übermitteln ja auch private Gespräche an deren Server. :D


    Bleibt nur eins. Fernseher nicht ans Netz anschliessen.

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • Hi,


    Naja, SamsungTVs übermitteln ja auch private Gespräche an deren Server. :D


    Bleibt nur eins. Fernseher nicht ans Netz anschliessen.


    doch, sonst kann man ja auch lokal nix streamen o.ä.
    Aber man kann die IP des Fernsehers im Router für ein- und ausgehenden Traffic blocken - dann ist Ruhe! Dafür ist es praktisch, wenn der immer dieselbe IP bekommt- was man hoffentlich auch im Router einstellen kann.
    Habe ich hier mit meinem gemacht - klappt bestens.


    Ciao.
    Michael.

  • Bestimmte Smart-TVs von Samsung blenden offenbar Werbung über Inhalte, die aus dem lokalen Netzwerk abgespielt werden


    da scheint wohl nicht viel dran zu sein, Samsung widerspricht solchen Aussagen --> http://www.infosat.de/digital-…-tvs-durch-samsung-europa

  • Wenn man im Router ausgehenden Traffic sperren kann, sollte der auch eine statische IP-Vergabe unterstützen. Die üblichen Consumer-Geräte sind ausgehend bekanntlich nicht konfigurierbare Scheunentore.


    Ansonsten hängt der Fernseher per HDMI am VDR, reicht eigentlich :D

    VDR 1: Asus E35M1-I, RAM: 8GB, SSD+HDD, TT S2-6400, Debian Jessie, vdr-2.1.x

  • bei mir ist für den TV schon seit Anfang an die Kindersicherung aktiviert und hat keinen Zugriff aufs Internet.
    Die TV-eigenen Apps nutze ich eh nicht.

    Dirk

  • Puh, das sind aber mindestens zwei Themen:


    ARD und ZDF haben zu hohe Einnahmen aus dem Rundfunkbeitrag - warum dann noch Werbung?


    Der eine Teil der Werbewirtschaft fände das gut, nämlich die privaten Programmanbieter. Sie hoffen, dass die Werbegelder dann 1:1 bei Ihnen landen.
    Die Werbetreibenden sind da nicht so begeistert - da gibt es doch immer noch offenbar interessante Zielgruppen, die man dann noch schlechter bis gar nicht mehr erreichen könnte.


    Zu hohe Einnahmen heißt für mich nur, dass die nächste Erhöhung halt später kommt. Also warum sich von irgendwelchen Interessengruppen jetzt auf die Palme bringen lassen. :sleep



    Bestimmte Smart-TVs von Samsung blenden offenbar Werbung über Inhalte, die aus dem lokalen Netzwerk abgespielt werden.


    Die Fernsehhersteller wollen auch was vom Werbekuchen, bei LG gab (gibt?) es Werbeeinblendungen, wenn man bestimmte Funktionen aufruft. Vorbild ist hier google & Co: beim normalen Surfen ist das quasi Standard. Vielleicht gibt es ja bald werbefreie und werbeverseuchte Versionen von Fernsehern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!