shady

  • Hallo,


    für die Anzeige des Schlüsseldienstes gibt es jetzt auswählbar zwei Varianten: einmal nur die ECM-time (im Bild oben) und etwas mehr Infos oben angedockt (im Bild unten). Die Screenshots sind 'gefaked', ich kann das selbst nicht testen. Deshalb wäre es nett, wenn jemand Bescheid gibt, wenn das nicht funktioniert.


    http://www.anthra.de/images-shady/screenshots/ecm.png


    Zweizeilige Anzeige der Titel/Subtitel in der Kanalinfo und Replay lassen sich jetzt auch getrennt einstellen.


    Gruß,
    Tomas

  • Hallo,


    mir ist aufgefallen, dass beim Aufruf der Detailanzeigen von weatherforecast und anschließendem Scrollen/drücken der Auf- und Ab-Tasten das OSD verschwindet. Nur Datum und Uhrzeit bleibt oben rechts stehen. Mit der Zurück-Taste wird das OSD dann wieder angezeigt.


    Gruß

    yavdr-ansible - Asus A55BM-A/USB3 - A4-6300 - Samsung 830 SSD 64 MB - WD AV-GP 3TB - MSI GTX 1050 Ti - DD Cine S2 6.5 - LG CH12NS30 - OrigenAE S14V

  • Als bei mir ging weatherforcecast. Konnte auch durch die Details scrollen.

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • Aber diese ecm-dingens sehe ich bei mir nicht...

  • Aber diese ecm-dingens sehe ich bei mir nicht...


    Hast du auch os*** und dvb*** auf den neuesten Stand upgedated?


    Ciao Louis

  • louis
    Gute frage o* auf jeden fall. d* ist von frodo... werde ich nach der Arbeit mal nach schauen

  • Hi tomas

    Hat das Problem sonst noch jemand? Bei mir funktioniert das einwandfrei.

    Ja, das Problem hab ich hier auch. Es passiert auch wenn ich in "Aktuelles Wetter", wo es nichts zum scrollen gibt, auf die Pfeiltaste nach unten drücke.



    Die ECM-Info funktioniert auch grundsätzlich nur das sie am falschen Platz ist.


    Wenn ich auf die komplette ECM-Info umschalte wird diese auch angezeigt nur fehlt der Hintergrund wie auf deinem Bild unten.

    Gruß MegaX


  • Hallo,


    Ja, das Problem hab ich hier auch. Es passiert auch wenn ich in "Aktuelles Wetter", wo es nichts zum scrollen gibt, auf die Pfeiltaste nach unten drücke.

    Ihr benutzt beide MLD, oder?


    Die ECM-Info funktioniert auch grundsätzlich

    Danke für die Info :)


    nur das sie am falschen Platz ist.

    War ja klar, dass ich mal wieder irgendeinen Mist gebaut habe.


    Wenn ich auf die komplette ECM-Info umschalte wird diese auch angezeigt nur fehlt der Hintergrund wie auf deinem Bild unten.

    Aus irgendeinem Grund ist der 'Keil' für den Hintergrund nicht im git gelandet. Ich fixe das nachher gleich!


    Gruß,
    Tomas

  • Hi tomas


    jupp ich gebs zu das ich MLD nutze :P :D . Skindesigner, die Lib und shady sind auch auf dem neuesten Stand.

    Gruß MegaX


  • jupp ich gebs zu das ich MLD nutze . Skindesigner, die Lib und shady sind auch auf dem neuesten Stand.


    Passiert das auch mit anderen Skins? Falls ja tippe ich darauf, dass die libskindesignerapi nicht sauber gebaut / installiert ist. So ein ähnliches Problem gab es schonmal mit yaVDR bei Frodo, vielleicht hat der nen Tipp ;)


    Ciao Louis

  • Hallo MegaX


    jupp ich gebs zu das ich MLD nutze.

    Das war ja nicht irgendwie abwertend gemeint, falls das so rübergekommen sein sollte. Bei dir ist es ja offensichtlich, aber ob monchis Signatur aktuell ist, kann man nicht unbedingt wissen.


    Im git ist jetzt der Hintergrund für die erweiterte Info und der Fix für x-Wert und Weite.


    btw: die jetzige Form der Anzeige ist mehr oder weniger nur als Vorschlag gedacht. Falls jemand, der das nutzt, eine bessere Idee hat, kann er die gerne posten ;)


    Gruß,
    Tomas

  • Hi tomas


    ich hab das ganze auch nicht abwertend verstanden ;)


    Eine kleine Sache hab ich aber noch, und zwar ist der Text bei der kompletten Info nach unten versetzt.
    Mit der Änderung sieht das dann so aus wie im Bild unten bei dir.


    louis


    Die libskindesignerapi ist richtig gebaut und auch installiert. Es kommt auch keine Fehlermeldung im Log.

    Gruß MegaX


  • Hallo Tomas,


    mir war so, als ob ich gestern Abend sowas ähnliches gesehen hatte.
    Und zwar war ich den shady-Einstellungen unterwegs, als ich das Untermenü mit den Einblendverzögerungen öffnen wollte, war plötzlich das OSD weg. Kein Tastendruck vermochte es wieder anzuzeigen, weder Menü noch OK, auch mal ein Exit/Back probiert. Irgendwann ging es dann wieder.
    Ich schau mal heute Abend, ob ich das reproduziert bekomme.


    Markus

  • Moin,


    hm...wie gesagt, testet mal, ob das nur bei Shady ist. Falls ja könnte es auch sein, dass Shady Areas ggf. irgendwie ausserhalb des OSD zeichnet, da ist dann ab und an mal das OSD weg...


    Ciao Louis

  • Hallo Louis,


    Falls ja könnte es auch sein, dass Shady Areas ggf. irgendwie ausserhalb des OSD zeichnet, da ist dann ab und an mal das OSD weg...

    sollte eigentlich nicht mehr der Fall sein. softhddevice@va-api reagiert da nämlich ganz empfindlich drauf. Da ist dann nicht nur das OSD weg, sondern der ganze VDR. Deshalb teste ich Änderungen am Skin auch immer noch mit softhddevice@va-api.


    Aber ich schaue die weatherforecast-templates nochmal durch, irgendwas musste ich da mit den areas tricksen, wenn ich mich recht erinnere ;)


    Gruß,
    Tomas

  • tomas,


    wenn ich die " ECM innerhalb der Kanalinfo auf "0" setze und einen verschlüsselten Sender schaue zeigt das Icon der Infobar unten "Free-to-Air" an

    Gruß utiltiy



    VDR Projekte VDR Projects

  • @utility


    Wird "Free-to-Air" in grau oder in Themenfarbe angezeigt?


    Benutzt du sat>ip oder streamdev?

    Gruß MegaX


  • sollte eigentlich nicht mehr der Fall sein. softhddevice@va-api reagiert da nämlich ganz empfindlich drauf. Da ist dann nicht nur das OSD weg, sondern der ganze VDR. Deshalb teste ich Änderungen am Skin auch immer noch mit softhddevice@va-api.


    Hm, jetzt wo du das sagst...hast du zufällig mal das neue "Einfliegfeature" damit getestet? Dort zeichne ich die Areas beim einfliegen ja auch ausserhalb des OSD, komischerweise hat da softhddevice kein Problem mit. Früher war das anders, da war das OSD dann komplett weg. Eigentlich komisch, dass das funktioniert.


    Ciao Louis

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!