[Announce] Skindesigner 0.1.5 - Skin Setup

  • Gibt es eine andere Möglichkeit eine Variable da mit rein zu bringen? Mit der globals.xml geht es zwar, aber dann muss man das immer bei allen drei Farbschemas ändern.
    Also im Prinzip eine allgemeine globals.xml


    Ich bin mittlerweile mit der globals.xml auch nicht mehr so ganz glücklich. Ich glaube ich werde noch eine globals.xml im Root Verzeichnis des Skins einführen, mit Einträgen in der globals.xml in den jeweiligen Themes Ordnern kann man dann alle Werte in der "globalen" globals.xml überschreiben. Hm, über die Namensgebung sollte ich mir vielleicht nochmal Gedanken machen *g*. Wie wäre es, die "globals.xml" in den Themes Ordnern in "theme.xml" umzubenennen. Das wäre fast Abwärtskompatibel mit der Einschränkung, dass die globals.xml dann verpflichtend wäre und die theme.xml optional.


    Ciao Louis

  • Mir passiert es mitunter, dass der Skindesigner noch das pausierte Bild abblendet, auch wenn man gerade Schnittmarken verschiebt - kann man auf diese Events irgendwie reagieren?

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Hi,


    Mir passiert es mitunter, dass der Skindesigner noch das pausierte Bild abblendet, auch wenn man gerade Schnittmarken verschiebt - kann man auf diese Events irgendwie reagieren?


    oh, das ist natürlich unschön. Mal schauen, das sollte ich eigentlich abfangen können...


    Ciao Louis

  • Noch zwei kleine Tweaks an blackhole...ich habe dem Channel Logo in DisplayCannel einen Hintergrund gegönnt und zeige eine laufende Aufnahme an (dedicated to Mase ;) ).


    Ciao Louis

  • Macht echt Spass mit dem Plugin... Eine echte Bereicherung unseres VDR's - danke für die geniale Arbeit Louis... Kann leider vorerst nur zuschauen, weil im Krankenhaus. Aber es hagelt ja auch nur so die Verbesserungen, da ist es vielleicht von Vorteil ;)


    Gesendet von meinem Desire S mit Tapatalk

  • Kann leider vorerst nur zuschauen, weil im Krankenhaus.


    Na dann mal Kopf hoch und gute Besserung :prost2


    Ciao Louis

  • Ist es eigentlich möglich, auch die "Digitaluhr" mit einer Sekundenanzeige auszustatten und laufen zu lassen?


    Klar, einfach im <time> viewelement einen Text mit der Digital Schriftart ausgeben mit dem Inhalt {hour}:{min}:{sec}


    Wobei du min und sec noch bei Bedarf mit Nullen auffüllen musst...dafür gibt es die "printf" Funktion. Wie das genau funktioniert steht im Wiki bei der BEschreibung von "drawtext"


    Ciao Louis

  • louis,


    erste Tests sehen gut aus.. scheint alles zu funktionieren...Danke!
    Achja eine Idee, könnte man im Skin-Setup einen der Farbbuttons mit einem "Neustart" ausstatten? Macht doch irgendwie Sinn, oder?


    [size=10]nOpacity: Icons
    [size=10]skindesigner: tryoutsglassy

  • Klar, einfach im <time> viewelement einen Text mit der Digital Schriftart ausgeben mit dem Inhalt {hour}:{min}:{sec}


    Wobei du min und sec noch bei Bedarf mit Nullen auffüllen musst...dafür gibt es die "printf" Funktion. Wie das genau funktioniert steht im Wiki bei der BEschreibung von "drawtext"


    Ciao Louis


    Danke, hat funktioniert! :]



    [Blockierte Grafik: http://imagizer.imageshack.us/v2/280x200q90/538/7MxQp1.jpg]




    Allerdings habe ich noch nicht herausgefunden, was die Anzeige "Load" eigentlich genau anzeigen soll?

  • Allerdings habe ich noch nicht herausgefunden, was die Anzeige "Load" eigentlich genau anzeigen soll?


    CPU-Auslastung?

  • Genau das load aus htop ist es. Das sollte man als todesmutiger Gentoo Benutzer doch kennen :D


    Wieso sollte der Bereich von 0 bis 2,5 keinen Sinn machen? Wenns halt mehr ist, ist der Zeiger "am Anschlag", der wirkliche Wert steht ja auch noch explizit da.


    Soll ich die Skala bis 10 machen und dann zappelt der Zeiger immer nur ganz unten links rum?


    Ciao Louis

  • OK, Danke für die Info, dann werfe ich es raus, denn so macht es für mich keinen Sinn.


    Hehe...was der Bauer net kennt des frisster net :D


    Dir ist aber schon bewusst, dass man die Skala auch ändern kann? Dazu müsste man sich nur die Mühe machen zu verstehen wie es funktioniert...


    Ciao Louis

  • Im blackhole skin ist noch ein Fehler beim Anzeigen der Signalstärke in der displaychannel.xml, innerhalb der Tabelle werden die Spalten mit width="100%" definiert:


    es müste aber width="{columnwidth}" lauten, bei 4 Devices wird die Signalstärke sonst vom ersten über das zweite gelegt.


    Hier noch der korrigierte Code

    Gruß
    Frodo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!