Gigabit-Switch für zu Hause

  • Naja, das hat aber andere Gruende.
    Ihr wuerdet Euch bestimmt ueber eine Ladung kaskadierte, l2 unmanaged 8port Switches freuen, wenn Ihr in Wirklichkeit einen 48er mit VLAN, Trunking und anderem Schnick-Schnack braucht.


    Auf der anderen Seite moechte ich auch keinen Cisco hinter meinen Schreibtisch legen, angefangen vom Laerm bis zur Abwaerme passt der einfach dort nicht hin - vom Preis der gruenen ganz zu schweigen. Wobei manche Features schon nett und brauchbar waeren :) .


    uwe

    server: yavdr trusty testing, 2 * L5420, 32GB, 64TB RAID6 an OctopusNet (DVBS2- 8 ) + minisatip@dsi400 (DVBS2- 4 )
    frontends: kodi und xine

  • Hi,


    ich habe einen Netgear GS608-300PES Switch bin damit sehr zufrieden.

  • Ich habe sehr gute Erfahrungen mit den ZyXEL Desktop Switches GS-108B & GS-105B, unmanaged, tun das was sie sollen, sehr stabil, sehr sparsam, die Geräte hatte ich auch hier im Portal verkauft.


    Für die Umsetzung einer IGMPv3 fähigen Infrastruktur habe ich dann auf "Netgear GS108E-100PES ProSafe Plus" (v1 & v2) gesetzt, auch sehr zufrieden bisher, ebenfalls sehr sparsam, alle nachgemessen um 2W ...


    Regards
    fnu

    HowTo: APT pinning

  • Ich nutze auch seit einiger Zeit privat einen TP-Link TL-SG108, 8 Port


    jo, habe letztens den auch wieder als Etagen-Switch gekauft, war zu der Zeit sehr günstig bei Reichelt.
    Vorher hatte ich diverse Tests zu GBit Switches verfolgt , um zu sehen was aktuell empfehlenswert ist . Dort war der in der Summe aus Performance, Stromverbrauch und Preis Spitzenreiter. Es gab zwar in jedem Segment bessere Modelle, aber die hatten dann meist recht hohen Stromverbrauch oder waren einfach zu teuer. Das gleiche Modell hatte ich schon vor einigen Jahren für eine andere Etage gekauft - der läuft seitdem unauffällig und stabil.


    Zitat

    Ich habe sehr gute Erfahrungen mit den ZyXEL Desktop Switches GS-108B & GS-105B


    die beiden waren mir auch in den Tests aufgefallen --> http://www.pc-magazin.de/vergl…ie-probanden-1215236.html


    der 105er ist als 5 Port Modell sehr gut, leider brauchte ich einen 8 Port und das Modell verbraucht überproportional mehr Strom und erreicht nicht die Performance des 105er (laut Test)

  • Kann ich aus eigener Erfahrung nicht bestätigen, der 108er hat sich wenig vom 105er unterschieden in der Leistungsaufnahme und der Speed war unauffällig (gut) für Gb/s. Der 108er war bei mir Core-Switch ... [edit] und damit voll belegt [/edit]


    Regards
    fnu

    HowTo: APT pinning

    Einmal editiert, zuletzt von fnu ()

  • Hi


    Ich hatte mal einen D-LINK DGS-1008D und derzeit 2 TP-Link TL-SG108.


    Der D-Link war aus irgend einem Grund ausgestiegen und ich hab mal zum Spaß den D-Link und einen der TP-Link offen gehabt.
    Ergebnis: -> gleicher Inhalt, rein optisch konnte ich keinen Unterschied feststellen, daher vermute ich das die meisten günstigen "GreenIT"-Switche der 5/8Port Klasse das selbe Innenleben haben.


    Der D-Link ist aber schon entsorgt, sonst hätte ich mal Bilder gepostet :D

    Dirk

  • Ich habe bei zu Hause einen HP 1910-8G. Ich bin damit zufrieden und der Switch tut was es soll. Für Leute, die keine VLANs, oder Link Aggregation, o.Ä. verwenden ist er vermutlich etwas oversized. :)


    dito...is gut das teil

    Client 1 Hardware : MSI Z87-G43, I5-4570, 4 GB Ram (oversized aber war über :) ),Zotac NVidia GT630 (25 Watt),Thermaltake DH202 mit iMon-LCD ( 0038 ) und vdr-plugin-imon
    Software : yaVDR 0.6,sofhhddevice @ 1920x1080@50Hz
    Server Hardware : MSI Z87-G43, I7-4790, 16 GB RAM, 5x3 TB WD Red, Digibit-R1 (2 Devices)
    Software : Ubuntu 16.04 LTS mit yavdr-Paketen,virtualbox,diverse VM's


    Yoda: Dunkel die andere Seite ist...sehr dunkel!
    Obi-Wan: Mecker nicht, sondern iss endlich dein Toast ...

  • Der TL-SG1005D ist angekommen und verrichtet nun erstmal seine Dinge. Mein Billigschätzeisen zeigt was um die 1-1.5W an mit zwei belegten Ports.

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!