tvm2xmltv keine neuen Daten ?

  • Ich habe die ID's aus dem Link der Senderauswahl gezogen, dabei habe ich alle Sender darin beachtet.


    Findet man dafür noch eine Übersicht wo für epgData die Sender gelistet sind? Dann passe ich das gerne an.

    Gruß utiltiy



    VDR Projekte VDR Projects

  • So, anbei die ergänzte Datei. Bei Unstimmigkeiten einfach melden.

    Dateien

    Gruß utiltiy



    VDR Projekte VDR Projects

  • Ich hätte auch eine kleine Frage zu tvm2xmltv. Mittlwerweile habe ich es geschafft das Plugin so zu installieren und zu konfigurieren, dass das EPG ohne Fehlermeldung von EPGDATA.com aktualisiert wird. Allerdings nur die 24 Stunden!!! Im /tmp-Verzeichnis finden sich 12 *_epgdata.zips, in den Plugin-Einstellungen habe ich 12 Tage eingetragen, das Logfile zeigt mir keine Fehlermeldung von xmltv2vdr....


    Aber im EPG zeigen sich nur die Sendungen der nächsten 24 Stunden. Hat einer von Euch schon einmal dieses Phänomen gehabt?

    MUUUAAAAHAHAHAHAHAHAHAHAAAAA....
    Dr. F



    VDR:
    CPU: Pentium DualCore E2180 | Motherboard: Gigabyte GA-P35-DS3R mit 2GB Ram | DVB-S: TT 2.3 FF | VDR: easyVDR 1.0.0
    HDA: 120GB WDC WD1200BEVS-0 | HDB: 250GB Samsung SP2514N | DVD: LG GH-20NSRBB | Silverstone LC 17 | Reel HDe

  • viktor.frankenstein


    Wie groß ist Dein "/tmp"?


    Jeder Tag bei epgdata benötigt etwa 22MB ...

    HowTo: APT pinning

  • Die Daten "20140320_epgdata.zip" bis "201400402_epgdata.zip" werden alle runtergeladen, wenn es das ist, was Du wissen willst.

    MUUUAAAAHAHAHAHAHAHAHAHAAAAA....
    Dr. F



    VDR:
    CPU: Pentium DualCore E2180 | Motherboard: Gigabyte GA-P35-DS3R mit 2GB Ram | DVB-S: TT 2.3 FF | VDR: easyVDR 1.0.0
    HDA: 120GB WDC WD1200BEVS-0 | HDB: 250GB Samsung SP2514N | DVD: LG GH-20NSRBB | Silverstone LC 17 | Reel HDe

  • werden alle runtergeladen

    Ja, darauf wollte ich raus, weil das kam oben nicht klar raus, also genug Platz. Das heißt Du verwendest auch epgdata2xmltv und nicht tvm2xmltv ... ;)


    Ich denke jetzt mal laut und frage mich ob Du nicht seither tvm2vdr verwendet hast, das eben recht plumb einfach 14 Tage EPG für alle definierten Sender in den VDR geklatscht hat?


    Nun verwendest Du evtl. das erste Mal xmltv2vdr im Modus "mischen" und wunderst Dich das ein (paar) Sender evtl. gar nur 24h EPG haben. Ausser Anixe fällt mir da keiner ein, aber der wird auch nie mehr als 24h EPG haben. Mischen heißt, das der DVB EPG der vom Sender kommt mit externen Daten aufgepeppt wird, aber eben nur die vom Sender kommen. Natürlich liegt in der Datenbank von xmltv2vdr EPG Daten für eben die Zeit vor die Du defniert hast für den Sendern. Wenn für den Sender EPG über DVB kommt, fragt er den EPG-Handler, xmltv2vdr, ob dieser Updates dafür hat.


    Willst Du die volle definierte Periode im Sender EPG von extern haben, heißt der Modus "erstellen", dann gibt es dort EPG für eben bis zu 17 Tage von epgdata, aber Programmänderungen via DVB EPG werden nicht mehr abgebildet, weil dieser nimmer angenommen wird.


    Regards
    fnu

    HowTo: APT pinning

    5 Mal editiert, zuletzt von fnu ()

  • Du hast recht - bislang hatte ich immer tvm2vdr eingesetzt und da der Dienst eingestellt wird, habe ich mich nach alternativen umgesehen. Folgendermaßen habe ich das Monster nun konfiguriert:

    • Derzeit läuft xmltv2vdr mit epgdata2xmltv.
    • Mapping auf allen Sendern ist eingestellt,
    • mittels dem NoEPG-Plugin habe ich zum Test erst einmal alle EPGs der Sender ausgeschaltet.
    • Im xmltv2vdr habe ich den Modus "erstellen" bei allen Sendern ausgewählt, deren EPG ich extern beziehen möchte. Also kein einziger Sender ist derzeit auf "mischen" eingestellt.
    • xmltv2vdr soll sich mittels epgdata2xmltv die EPG-Daten für die nächsten 12 Tage ziehen.
    • Per OSD habe ich währendes des Updates mal das LOG anzeigen lassen, und erhalte keine Fehlermeldung.

    Trotzdem habe ich bei ALLEN Sendern nur EPG-Daten für die nächsten 24 Stunden....


    *puzzled*

    MUUUAAAAHAHAHAHAHAHAHAHAAAAA....
    Dr. F



    VDR:
    CPU: Pentium DualCore E2180 | Motherboard: Gigabyte GA-P35-DS3R mit 2GB Ram | DVB-S: TT 2.3 FF | VDR: easyVDR 1.0.0
    HDA: 120GB WDC WD1200BEVS-0 | HDB: 250GB Samsung SP2514N | DVD: LG GH-20NSRBB | Silverstone LC 17 | Reel HDe

    Einmal editiert, zuletzt von viktor.frankenstein ()

  • mittels dem NoEPG-Plugin habe ich zum Test erst einmal alle EPGs der Sender ausgeschaltet.

    Seit der Einführung von "cEpgHandler" mit VDR 1.7.26 braucht es das nur für Plugins, die diese Schnittstelle nicht benutzen. Ist ein passendes EPG Plugin da, stellt das die Funktion im Modus "erstellen" sicher. Da muß aber auch eine passende Version zum Einsatz kommen, die eben "no_epg" über die neue Schnittstelle sicherstellt. "mini73" hatte dazu ja ein "vdr-plugin-noepg" verfasst gehabt, der alte "noepg-patch" sollte hier nimmer zum Einsatz kommen.


    Die Schnittstelle ging auf diese Diskussion zurück: Externer EPG - Vorschlag für eine Plugin-Schnittstelle


    Ich schließe mich der Frage von "franki" an, welche VDR Version und erweitere die Frage um die Version von "vdr-plugin-xmltv2vdr"?


    Regards
    fnu

    HowTo: APT pinning

    2 Mal editiert, zuletzt von fnu ()

  • Welche VDR Version setzt Du ein?

    Derzeit läuft auf meinem Monster easyVDR 1.0.0 - dort liegt soweit ich weiß VDR 1.7.21 drunter.

    MUUUAAAAHAHAHAHAHAHAHAHAAAAA....
    Dr. F



    VDR:
    CPU: Pentium DualCore E2180 | Motherboard: Gigabyte GA-P35-DS3R mit 2GB Ram | DVB-S: TT 2.3 FF | VDR: easyVDR 1.0.0
    HDA: 120GB WDC WD1200BEVS-0 | HDB: 250GB Samsung SP2514N | DVD: LG GH-20NSRBB | Silverstone LC 17 | Reel HDe

  • Ich schließe mich der Frage von "franki" an, welche VDR Version und erweitere die Frage um die Version von "vdr-plugin-xmltv2vdr"?

    xmltv2vdr Version ist 0.2.0, wenn ich das richtig gelesen habe.

    MUUUAAAAHAHAHAHAHAHAHAHAAAAA....
    Dr. F



    VDR:
    CPU: Pentium DualCore E2180 | Motherboard: Gigabyte GA-P35-DS3R mit 2GB Ram | DVB-S: TT 2.3 FF | VDR: easyVDR 1.0.0
    HDA: 120GB WDC WD1200BEVS-0 | HDB: 250GB Samsung SP2514N | DVD: LG GH-20NSRBB | Silverstone LC 17 | Reel HDe

  • Seit der Einführung von "cEpgHandler" mit VDR 1.7.26

    dort liegt soweit ich weiß VDR 1.7.21 drunter.

    xmltv2vdr Version ist 0.2.0,

    Nun müßtest Du eigentlich selbst auf die Antwort kommen ... ?


    Regards
    fnu

    HowTo: APT pinning

  • Nun müßtest Du eigentlich selbst auf die Antwort kommen ... ?

    Updaten auf VDR Version 2.0.

    MUUUAAAAHAHAHAHAHAHAHAHAAAAA....
    Dr. F



    VDR:
    CPU: Pentium DualCore E2180 | Motherboard: Gigabyte GA-P35-DS3R mit 2GB Ram | DVB-S: TT 2.3 FF | VDR: easyVDR 1.0.0
    HDA: 120GB WDC WD1200BEVS-0 | HDB: 250GB Samsung SP2514N | DVD: LG GH-20NSRBB | Silverstone LC 17 | Reel HDe

  • Updaten auf VDR Version 2.0.

    Genau auf irgendwas >= VDR 1.7.26 ... sonst wird das nichts mit xmltv2vdr-0.2.0 gegen "cEpgHandler" ...


    Viel Erfolg, es scheint gar kein passenden VDR im EasyVDR PPA zu geben ... ?


    Regards
    fnu

    HowTo: APT pinning

  • Hi,


    Genau auf Viel Erfolg, es scheint gar kein passenden VDR im EasyVDR PPA zu geben ... ?


    doch gibt es, ...aber nicht für easyVDR 1.0.x -> easyVDR 2.0 Alpha(Trusty) VDR-2.0.4 installieren - bei mir läuft "epg2vdr & epgd (epgdata)"


    Gruss
    Wolfgang
    .

    TT S2-6400 - saa716x kompilieren unter 20.04(Focal)

  • Na dann danke Euch allen für Eure Hilfe!!


    Die Jungs arbeiten ja schon an easyVDR 2.0 (Alpha ist schon draußen). Ich werde solange die Kanäle auf "mischen" stellen und mit einem Tag detaillierten EPG-Daten leben. Zumindest werden meine Serien-Timer dann gescheit gesetzt.


    Schönes Wochenende Euch allen!

    MUUUAAAAHAHAHAHAHAHAHAHAAAAA....
    Dr. F



    VDR:
    CPU: Pentium DualCore E2180 | Motherboard: Gigabyte GA-P35-DS3R mit 2GB Ram | DVB-S: TT 2.3 FF | VDR: easyVDR 1.0.0
    HDA: 120GB WDC WD1200BEVS-0 | HDB: 250GB Samsung SP2514N | DVD: LG GH-20NSRBB | Silverstone LC 17 | Reel HDe

  • Hallo,


    ich hab den Thread durchgelesen, und wenn ich das richtig verstanden habe, gibt es derzeit nur die Möglichkeit epgdata kostenpflichtig zu verwenden. Richtig?
    Auf der Entwicklerseite von xmltv2vdr sind Aktivitäten zu verzeichnen, Joe_D entwickelt also offensichtlich weiter. Weiß jemand, wie weit Joe_D bereits vorangeschritten ist?


    Danke
    Gerd

    HW: Asus A8N-SLI Premium | Athlon 64 3700+ | Hauppauge WinTV Nova-HD-S2 | 1Gb Kingston RAM |


    SW: Ubuntu 12.04 | VDR 2.0.2 | NVIDIA Treiber | xine-lib-1.2 | Xineliboutput Plugin (1.0.90-cvs) | Live Plugin (0.3.0) | xmltv2vdr (0.2.0pre) | scheduler-Plugin (0.1.6) | epgsearch-Plugin (1.0.1.beta5) | markad-Plugin (0.1.5pre ) | extrecmenu (1.2.2)

  • Auf der Entwicklerseite von xmltv2vdr sind Aktivitäten zu verzeichnen, Joe_D entwickelt also offensichtlich weiter.


    Sieht so aus: https://launchpad.net/~fnu/+ar…24/+listing-archive-extra


    Christian

    CKone: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G540, 2x 2GB Kingston DDR3, Zotac GT630 1GB, S2-1600, Ocz Agility 3 60GB, LG GH24NS DVD, 15.6" Selbstbau TFT, Harmony 665, CIR Selbstbau - das Ganze im Silverstone SST-SG03B
    CKtwo: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G1610, 2x 2GB Corsair DDR3, Zotac GT630 1GB, TT S2-1600, Ocz Vertex 2 50 GB, 92 Kanal Seduatmo, Harmony 665, atric USB
    CKthree: yavdr-ansible/22.04 LTS/2.6.1/kodi19.3 auf Intel NUC, Celeron J4005, UHD Graphics 600, 4GB Crucial DDR4, Ocz Vertex2 50 GB, Harmony 350

    PowerEdge: Ubuntu Server 16.04 LTS / VDR 2.4.1 auf Dell PowerEdge T20, Xeon E3-1225 v3, 16GB ECC DDR3, 2x Cine S2 V6 mit Duoflex, Samsung 840 EVO 120GB, 3x WD White WD80EZAZ 8TB in SW Raid5



  • Hi CKone,


    das heißt mit der Version vom 19.03.14 geht alles wieder? Ich habe deb VDR 2.0.2 unter Ubuntu 12.04 laufen. Welche Datei brauch ich denn zum Installieren?
    - 0.1.9-0fnu0~precise.debian.tar.gz
    - 0.1.9-0fnu0~precise.dsc
    - 0.1.9-0fnu0~precise_amd64.deb
    - 0.1.9-0fnu0~precise_i386.deb
    - 0.1.9.orig.tar.gz


    Wie finde ich denn heraus, welche Version vom tvm2xmltv bei mir läuft?


    Ich habe dezent die xmltv2vdr Version 0.2.0pre installiert. Ist es empfehlenswert die Version aus dem git zu installieren?

    HW: Asus A8N-SLI Premium | Athlon 64 3700+ | Hauppauge WinTV Nova-HD-S2 | 1Gb Kingston RAM |


    SW: Ubuntu 12.04 | VDR 2.0.2 | NVIDIA Treiber | xine-lib-1.2 | Xineliboutput Plugin (1.0.90-cvs) | Live Plugin (0.3.0) | xmltv2vdr (0.2.0pre) | scheduler-Plugin (0.1.6) | epgsearch-Plugin (1.0.1.beta5) | markad-Plugin (0.1.5pre ) | extrecmenu (1.2.2)

    Einmal editiert, zuletzt von Gerdchen03 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!