Posts by franki
-
-
-
-
Hallo zusammen,
auf meinen 24/7 Server läuft auch der VDR.
Ich würde gerne den VDR nach Inaktivität stoppen, ohne den Server herunterzufahren
und den nächsten Timer z.B. in einen Cron-Job eintragen um den VDR wieder zu starten.
Kann mir jemand einen Tipp geben für ein passendes Shutdown-Script.
Danke und Gruß
Frank
-
Welche VDR Version setzt Du ein?
Ich hatte das Verhalten auch bei VDR 1.7.18.
Bei VDR 2.0.5 funktioniet es. -
Hallo Lanzi,
ich betreibe die 6400 mit einer Nova HD2 schon längere Zeit gemeimsam ohne Probleme.
Allerdings ist mein System Selbstkompiliert unter OpenSuse.Gruß
Frank -
trag mal folgendes in der smb.conf ein:
display charset = ISO8859-1
unix charset = ISO8859-1
dos charset = CP850 -
Hallo,
versuch´s mal mit folgenden Befehl:
smbmount -o username=xy,password=xyz,workgroup=netz,iocharset=iso8859-1 //192.168.1.6/music /pub/mp3/DS-106
Gruß
Frank -
Hi,
ich würde auch 5 Stück nehmen, Danke !!!
Frank
-
Hallo zulu,
ist es möglich den angehängten Patch (vdr-1.5.12-dvbs2-h264-syncearl y-framespersec-audioindexer-fi elddetection.diff) in den Extensions Patch für 1.5.12 einzubauen?
Ciao
Frank -
benutzt du vielleicht autotimeredit??
Bei mir habe ich den effekt auch unter VDR 1.3.24 wenn ich einen
autotimer mit autotimeredit ändere.ciao
Frank -
Hallo,
seit Heute habe ich keine Folgen Namen bei Serien mehr im EPG von TVMovie.
Ist das bei Euch auch so ????
Hat TVMovie etwas geändert ?ciao
Frank -
Hallo,
zum kühlen der DVB kann ich folgendes sagen:
In meinem VDR sind 3 DVB FF Karten 1.3 im Einsatz mit einem Lüfter der quer über den Karten sitzt und diese kühlt.
Leider habe ich auch den UPT Fehler.
ciao
Frank -
Hi Leute,
meine Erfahrungen mit SoftRaid 5 sind bis jezt sehr enttäuschend.
Meine Konfiguration:
Suse 8.2
3x 160GB SoftRaid 5 Reiser formatiertProblem:
Wenn ein oder mehrer Timer aufzeichnen und gleichzeitig eine Aufnahme abgespielt wird bleibt die Wiedergabe, während die Aufzeichnugen abgespeichert
wird, stehen.Das Problem liegt sehr wahrscheinlich daran das die Daten nicht direkt auf die Platten geschrieben werden sondern erst gebuffert werden und dann in einem zug gespeichert werden. Wenn in dem moment ein lese zugriff erfolgt muß der warten.
Weiß jemand ob man da was einstellen kann ?
ciao
Frank -
Hallo Leute,
wie muss mann den Mplayer einstellen das die Ausgabe nicht über die 1. DVB Karte sondern über die 3. Karte ausgegeben wird ???
ciao
Frank -
Hallo,
ich betreibe ein Software Raid 5 mit folgender Konfiguration:
Suse 8.2
Raid 5 mit 3x 160GB
/dev/md0
reiserfs 3.6 formatiertUnd habe folgendes Problem:
Wenn mehrere Aufnahmen laufen werden die Daten nicht kontinuierlich gespeichert sondern erst gesammelt und dann gespeichert.
Wenn ich währenddessen eine Aufnahme ansehe bleibt diese manchmal stehen in dem Moment wenn die laufenden Aufnahmen gespeichert werden.Ist es möglich das Raid so einzustellen das die Daten kontinuierlich gespeichert werden?
Oder gibt es andere Möglichkeiten mein Problem zu lösen ???