tvm2xmltv keine neuen Daten ?

  • Bin jetzt leicht verwirrt. Laut den Scrreenshots von oben ist doch die Quelle des angezeigten EPGs TVM2. Wieso redet ihr hier über epgdata, wenn in der von Christian geposteten channelmap.conf zum Großteil nur TVM-Daten geholt werden?

  • weil es vermutlich bei chronischer mysql Allergie keinen anderen Weg gibt als auf epgdata auszuweichen ;)


    Christian

    CKone: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G540, 2x 2GB Kingston DDR3, Zotac GT630 1GB, S2-1600, Ocz Agility 3 60GB, LG GH24NS DVD, 15.6" Selbstbau TFT, Harmony 665, CIR Selbstbau - das Ganze im Silverstone SST-SG03B
    CKtwo: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G1610, 2x 2GB Corsair DDR3, Zotac GT630 1GB, TT S2-1600, Ocz Vertex 2 50 GB, 92 Kanal Seduatmo, Harmony 665, atric USB
    CKthree: yavdr-ansible/22.04 LTS/2.6.1/kodi19.3 auf Intel NUC, Celeron J4005, UHD Graphics 600, 4GB Crucial DDR4, Ocz Vertex2 50 GB, Harmony 350

    PowerEdge: Ubuntu Server 16.04 LTS / VDR 2.4.1 auf Dell PowerEdge T20, Xeon E3-1225 v3, 16GB ECC DDR3, 2x Cine S2 V6 mit Duoflex, Samsung 840 EVO 120GB, 3x WD White WD80EZAZ 8TB in SW Raid5



  • Ich habe nichts gegen MySQL (Naja es ist von Oracle, schlimm genug, aber dafür gibt's ja MariaDB)
    Absolut störend finde ich den zusätzlich nötigen Daemon.


    Dazu noch das gefähliche Halbwissen, was Arch Linux und systemd angeht. Da reagiere ich sowieso immer allergisch drauf.
    --> https://github.com/CReimer/vdr…r/epgd/epgd-tool-fix.diff


    Arch Linux nutzt ausschließlich systemd und systemd wird mit 'systemctl' gesteuert. 'service' gibt es nicht.
    Den Patch gibt es jetzt schon seit zwei Monaten und ich habe den damals schon gemeldet.

  • Dazu noch das gefähliche Halbwissen, was Arch Linux und systemd angeht


    nöö, Nullwissen sag ich da - wen meinst du da wir kümmern uns da nicht drum? Für uns tut es upstart derzeit sehr gut ;)


    Den Patch gibt es jetzt schon seit zwei Monaten und ich habe den damals schon gemeldet.


    hier magst du recht haben aber wir haben lang nix mehr gemacht, und hätten es auch jetzt nicht gäbe es keinen Anlass - oder ist seit dem du den Patch hinterlegt hast irgendwas neues gekommen und wir haben den mini Patch liegen gelassen?


    Ich bin immer wieder begeistert das man die Lösung mal 3 Minate vergessen kann und sie einfach funktioniert :tup


    Christian

    CKone: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G540, 2x 2GB Kingston DDR3, Zotac GT630 1GB, S2-1600, Ocz Agility 3 60GB, LG GH24NS DVD, 15.6" Selbstbau TFT, Harmony 665, CIR Selbstbau - das Ganze im Silverstone SST-SG03B
    CKtwo: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G1610, 2x 2GB Corsair DDR3, Zotac GT630 1GB, TT S2-1600, Ocz Vertex 2 50 GB, 92 Kanal Seduatmo, Harmony 665, atric USB
    CKthree: yavdr-ansible/22.04 LTS/2.6.1/kodi19.3 auf Intel NUC, Celeron J4005, UHD Graphics 600, 4GB Crucial DDR4, Ocz Vertex2 50 GB, Harmony 350

    PowerEdge: Ubuntu Server 16.04 LTS / VDR 2.4.1 auf Dell PowerEdge T20, Xeon E3-1225 v3, 16GB ECC DDR3, 2x Cine S2 V6 mit Duoflex, Samsung 840 EVO 120GB, 3x WD White WD80EZAZ 8TB in SW Raid5



  • nöö, Nullwissen sag ich da


    Ja, dann fragt doch mich :D

    Ich bin immer wieder begeistert das man die Lösung mal 3 Minate vergessen kann und sie einfach funktioniert


    Hmm. Ich habe mich noch nicht rangetraut. Es ist zwar für Arch Linux (VDR4Arch) paketiert, aber ich kann nicht sagen, ob es auch funktioniert.
    Ich werde mir wohl auch mal ein epgdata Abo besorgen. Konnte mich in der Vergangenheit nicht zwischen EPGData und Timefor.TV entscheiden. Also habe ich mich für nichts entschieden.

  • Tatsächlich funktioniert xmltv2vdr wesentlich länger als 3 Monate ohne das ich was dran tun mußte, hatte noch nichtmal mitbekommen, das tvm hier was umstellt.


    Nun denn, ja ich leide an chronischer MySQL Allergie, wenn das mal zwingend notwendig wird für VDR, kaufe ich mir einen Dreambox ... :rolleyes:


    Das ist keine Kritik an epgd, tolle Lösung, mir aber eine Nummer zu groß ...


    Die sch... Mapping-Datei kannst'e ja nur mit der Hand am Arm bearbeiten. Also kurzerhand komplett überarbeitet, nach besten Wissen und Gewissen, aktualisiert, alte Sachen drin gelassen, wo ich nicht prüfen kann ob es die noch gibt, sowie nur noch Unterscheidung SD oder HD wenn es scheinbar tatsächlich 2 Instanzen gibt.


    Wer epgdata2xmltv auch nutzt, kann ja mal drüber schau'n, wenn's dann irgendwann passt, reichen wir es als Patch ein ...


    Regards
    fnu

    Dateien

    HowTo: APT pinning

    Einmal editiert, zuletzt von fnu ()

  • Auch, wenn es hier nur bedingt hingehört.
    Gibt es noch Chancen das Plugin Tvm2vdr?


    Tschüß Frank

  • Sorry für das Off-Topic.
    @Moderator: Bei Bedarf bitte auslagern.


    Es zwingt Dich Niemand(!!) das Plugin einzusetzen! Außerdem steht es Dir frei, einen eigene "daemonfreie" und MySQL freie Lösung zu entwickeln!


    BTW: Wenn Arsch Linux meint, auf MySQL verzichten zu müssen, dann ist das deren Problem, deshalb müssen sich die User von anderen Distributionen noch lange nicht danach richten! Selbiges gilt auch für systemd.


    Ich weiß auch nicht... Wenn 3PO in einem Thread mitschreibt, sinkt das Niveau immer so schnell. Das liegt wahrscheinlich an 3POs über alle Maßen primitive Ausdrucksweise.


    Vorallem was du wieder für ein Zeug zusammenschreibst. Wo habe ich denn behauptet, dass sich andere Distributionen danach richten sollen?
    Das einzige, was ich gesagt, habe ist, dass die bereits vorhandene Unterstützung für systemd nicht richtig ist und das Arch Linux keine Sonderbehandlung braucht. Es nutzt ja schließlich systemd.


    Auch wenn man das bei Gentoo nicht sehen will und gar nicht entsprechend recherchiert, gibt es tatsächlich gute Gründe, sich gegen MySQL und für MariaDB zu entscheiden.
    Zumindest hat man sich bei Arch Linux etwas dabei gedacht: https://mailman.archlinux.org/…2013-February/024478.html
    Übrigens hat Fedora genau das gleiche getan: http://fedoraproject.org/wiki/…s/ReplaceMySQLwithMariaDB


    Du brauchst auch gar nicht so große Sprüche loslassen. Welche Distribution war es denn, die aus kindischen Gründen udev geforkt hat? Kleiner Tipp, es ist schon in der URL ersichtlich: https://github.com/gentoo/eudev

  • Wie ist das jetzt ? TVM epg2vdr als Alternative ? 7 Tage oder 15 Tage Programmvorlauf ? Ist das neue Plugin schon gesichtet worden ?


    Time4tv und epgdata sind leider einfach keine Alternative. Die Daten kommen lange nicht an die Qualität von TVM heran.

  • Gibt es noch Chancen das Plugin Tvm2vdr?

    IMHO nein und das ist doch eigentlich schon eine ganze Weile eher Sackgasse, oder?


    Was ich nicht ausschließen würde, das ein aktualisierter Grabber tvm2xmltv kommt ...


    epgdata sind leider einfach keine Alternative.

    Hmm, eben epgdata mit xmltv2vdr aufgesetzt, Daten sind in Ordnung, sehe keinen Unterschied zu tvm.


    Man bindet sich ja nicht ewig an das Abo, erstmal 1 Jahr, und bevor Du nix mit xmltv2vdr hast, ist das eine Alternative. Wenn's Dir nur drum geht die Daten für Umme abzuziehen, hör ich hier auf ...


    Regards
    fnu

    HowTo: APT pinning

  • Es geht nicht um die paar Euro - für wen auch immer (btw: time4tv-Abo habe ich, sonst könnte ich die Qualität der Daten ja gar nicht einschätzen). Was epgdata angeht, es fehlen Zusatzinformationen die tvm bietet, Serien werden nicht vernünftig getagged. Auf den ersten Blick sieht epgdata ganz vernüftig aus, nur wenn den seriestimer-plugin benutzt, wird es schnell weniger gut. Auf dem Level von epgdata ist meiner Ansicht nach tv.search.ch. Dafür gibt es "ganz offiziell" einen grabber. Leider halt nur 7 Tage im voraus. Ok, das ist besser als gar nichts.

  • Auch, wenn es hier nur bedingt hingehört.
    Gibt es noch Chancen das Plugin Tvm2vdr?


    Tschüß Frank


    Nein, das ist endgültig gestorben an dieser Stelle. - es sei denn es macht jemand anderes...


    Sorry.


    Christian

    CKone: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G540, 2x 2GB Kingston DDR3, Zotac GT630 1GB, S2-1600, Ocz Agility 3 60GB, LG GH24NS DVD, 15.6" Selbstbau TFT, Harmony 665, CIR Selbstbau - das Ganze im Silverstone SST-SG03B
    CKtwo: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G1610, 2x 2GB Corsair DDR3, Zotac GT630 1GB, TT S2-1600, Ocz Vertex 2 50 GB, 92 Kanal Seduatmo, Harmony 665, atric USB
    CKthree: yavdr-ansible/22.04 LTS/2.6.1/kodi19.3 auf Intel NUC, Celeron J4005, UHD Graphics 600, 4GB Crucial DDR4, Ocz Vertex2 50 GB, Harmony 350

    PowerEdge: Ubuntu Server 16.04 LTS / VDR 2.4.1 auf Dell PowerEdge T20, Xeon E3-1225 v3, 16GB ECC DDR3, 2x Cine S2 V6 mit Duoflex, Samsung 840 EVO 120GB, 3x WD White WD80EZAZ 8TB in SW Raid5



    Einmal editiert, zuletzt von CKone ()

  • HowTo/Installanleitung für epg2vdr: Gibt es da was ? Oder muss der geneigte Anwender sich das alles zusammensuchen ?


    Ein geneigter Nutzer könnte einfach die README lesen oder das Wiki: http://projects.vdr-developer.…jects/vdr-epg-daemon/wiki

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • Wie ist das jetzt ? TVM epg2vdr als Alternative ? 7 Tage oder 15 Tage Programmvorlauf ? Ist das neue Plugin schon gesichtet worden ?


    Time4tv und epgdata sind leider einfach keine Alternative. Die Daten kommen lange nicht an die Qualität von TVM heran.


    Das EPG von tvm beträgt auch in Zukunft 14 Tage, es gibt aber wie wir es sehen nur noch ein Bild pro Event. Sich an der Qualität der Daten festzubeißen ist sinnfrei da sie ja nicht nur die Methode sondern insbesondere den Datenlieferant - vermutlich aus Kostengründen - wechseln.


    Ich versteh aber nicht warum ihr es jetzt so eilig habt, es ist seit dem 4ten Februar klar das das passiert, es ist wie immer fertig wenn es fertig ist.


    Ich wollte mit den Screenshots nur zeigen das es auch in Zukunft funktionieren wird


    Christian

    CKone: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G540, 2x 2GB Kingston DDR3, Zotac GT630 1GB, S2-1600, Ocz Agility 3 60GB, LG GH24NS DVD, 15.6" Selbstbau TFT, Harmony 665, CIR Selbstbau - das Ganze im Silverstone SST-SG03B
    CKtwo: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G1610, 2x 2GB Corsair DDR3, Zotac GT630 1GB, TT S2-1600, Ocz Vertex 2 50 GB, 92 Kanal Seduatmo, Harmony 665, atric USB
    CKthree: yavdr-ansible/22.04 LTS/2.6.1/kodi19.3 auf Intel NUC, Celeron J4005, UHD Graphics 600, 4GB Crucial DDR4, Ocz Vertex2 50 GB, Harmony 350

    PowerEdge: Ubuntu Server 16.04 LTS / VDR 2.4.1 auf Dell PowerEdge T20, Xeon E3-1225 v3, 16GB ECC DDR3, 2x Cine S2 V6 mit Duoflex, Samsung 840 EVO 120GB, 3x WD White WD80EZAZ 8TB in SW Raid5



  • TheChief: Ich habe bewusst Nutzer geschrieben und nicht Developer oder Senior Linux Spezialist.
    3PO: Ich teste mal was ich von dem verstehe, was Du dokumentiert hast, unter Ubuntu. Aber klar ist es mir noch nicht, vor allem was die Datenbank angeht.
    CKone: Nicht alle Nutzer lesen ständig die Bretter die soetwas berichten könnten. Daher fällt es also erst auf, wenn eben nichts mehr kommt an EPG.


    Verstehe ich das recht, gelingt es mir der Anleitung von 3PO zu folgen und ich bekomme alles installiert, dann habe ich ab dem 18. März aber auch kein epg mehr und erst wenn CKone das fertigstellt, woran auch immer er arbeitet, dann wird es wieder hell im Programmguide ?

  • Hmm, eben epgdata mit xmltv2vdr aufgesetzt, Daten sind in Ordnung, sehe keinen Unterschied zu tvm.


    Das scheint ja fix zu gehen. Könntest Du mal ganz grob skizzieren, wie Du das gemacht hast? Mit apt-get install vdr-plugin.xmltv2vdr habe ich angefangen, und jetzt weiß ich nicht weiter :wand

    Intel NUC 10 NUC10i3FNH, Digital Devices Octopus NET V2 Max M4, 1000 GB Samsung 970 Evo M.2 2280 PCIe 3.0 x4 NVMe, LG OLED 77CX9LA

  • Verstehe ich das recht, gelingt es mir der Anleitung von 3PO zu folgen und ich bekomme alles installiert, dann habe ich ab dem 18. März aber auch kein epg mehr und erst wenn CKone das fertigstellt, woran auch immer er arbeitet, dann wird es wieder hell im Programmguide


    Geh mal davon aus das die keinen Timer verpasst, du bist schon auf dem richtigen Pfad


    Christian

    CKone: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G540, 2x 2GB Kingston DDR3, Zotac GT630 1GB, S2-1600, Ocz Agility 3 60GB, LG GH24NS DVD, 15.6" Selbstbau TFT, Harmony 665, CIR Selbstbau - das Ganze im Silverstone SST-SG03B
    CKtwo: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G1610, 2x 2GB Corsair DDR3, Zotac GT630 1GB, TT S2-1600, Ocz Vertex 2 50 GB, 92 Kanal Seduatmo, Harmony 665, atric USB
    CKthree: yavdr-ansible/22.04 LTS/2.6.1/kodi19.3 auf Intel NUC, Celeron J4005, UHD Graphics 600, 4GB Crucial DDR4, Ocz Vertex2 50 GB, Harmony 350

    PowerEdge: Ubuntu Server 16.04 LTS / VDR 2.4.1 auf Dell PowerEdge T20, Xeon E3-1225 v3, 16GB ECC DDR3, 2x Cine S2 V6 mit Duoflex, Samsung 840 EVO 120GB, 3x WD White WD80EZAZ 8TB in SW Raid5



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!