Riesiges Kommunikation-Problem beim rosa Panther

  • Na ja da kommts davon das sich jeder heutige tage Selbständig machen will.Cheff will ja jeder sein,aber Verantwortung will keiner übernehmen.


    Und dan noch möchte gern IT profi,der einmal drei Win Rechner vernetzt hat ;-).


    Immer die andere sind schuld,und wenn es mit Geld knapp wird,läuft man zum Anwalt in dem Hoffnung paar kröten noch vor Exitus zu machen.


    Dummer weise ist immer der Anwalt(klar der Freund von Familie) der was von hat.Ist auch gut so.


    So ein Werbeagentur,wird nicht mehr als 500 Kunden haben.Holt man sich Praktikant rein,druckt man dem Telefon in Hand und lass dem 100 Telefonate am Tag machen,der nichts anderes macht als die Kunden Neu Mail adresse mitzuteile,


    Kosten faktor sagen wir 150€ inkl. schwartz geld für die arme Praktikant die sich mund sabbelig redet.


    Anwalt und rest drumherum wird teurer.


    Ich weiss es nicht,das ist irgendwie in Mode heutige tage geworden.Haupt sache Klagen,10 min. vorher überlegen wäre Wirtschaftlicher gewesen


    Soll alles Professionell sein, aber darf nichts kosten.
    Meine Opa hat vor 40 jahre schon gesagt'Jung was nicht kostet taucht auch nichts"


    Soo,hab ich auch meine senf da zu gegeben,das ist schön bei VDR jeder kann das ;-).


    MfG

    Meine VDR Spielzeuge VDR1 -Yavdr 0.6*SilverStone SST-M02B-MXR-GIADA MG-C1037SL -Imon Lcd-Imon FB-
    Intel Celeron 1037U*4GB RAM*GT-630*DD-Cine V5.5*


    Client1-Yavdr
    0.4 -MSI Media LiveGehäuse mit Original board-2 GB Ram60 GB SSD -
    Nvidia Gt210 -DM140 Plugin-Pearldpf display-Harmony
    One
    Onkyo TX-NR906
    Sony-KDL Serie
    Teufel Concept E


    Client2
    Raspberry XBMC auf XBIAN Basis mit xvdr

  • Zitat

    Meine Opa hat vor 40 jahre schon gesagt'Jung was nicht kostet taucht auch nichts"



    demnach taugt der vdr und linux nichts / und windows ist toll weil es was kostet :mua


    ne spaß bei seite
    kostenlos gibt es nicht:



    vdr -> man hat "Arbeit" damit -> man muss ihn installieren


    kostenlose mail cloud ... -> man bezahlt mit seinen Daten

  • wirbel

    Nach dem Durchlesen dieses Beitrages sehe ich die DTAG nicht als Schuldigen, sondern eher die Sorglosigkeit/Unverständnis deiner Frau.


    Kein vernünftiges Backup, Domain innerhalb von drei Jahren nicht umgemeldet, eine Kündigungsbestätigung nicht vollständig gelesen.
    Dass du anderen die Schuld gibst, macht es nicht besser.


    Wenn sich daran nichts ändert, gibts ein drei oder vier Jahren den nächsten Beitrag, nur der Name des Providers ist ein anderer.

    1. Es gibt ein Backup bis Weihnachten ... Beginn der Weihnachtsbetriebsferien ... danach ist alles im Daten-Himmel der DTAG gelandet.
    2. Die Domain-Ummeldung wurde von meiner Frau Anfang 2012 beantragt ... verlief aber leider im Sande, weil die von der DTAG geforderte Sterbeurkunde seitens der Witwe nicht kam.
    3. Die Sterbeurkunde hätte aber auch nichts gebracht, weil laut DENIC ein Erbschein des Erblassers diesbezüglich zu Gunsten des Geschäftspartners erforderlich gewesen wäre ... oder eine Regelung im Testament hinterlegt werden müsste, welches es nicht gibt. Schlussendlich bleibt nur die Abtretungserklärung der Erbengemeinschaft ... Witwe mit zwei Kids.



    EDIT: Ich könnte drei Namen nennen, welche zugegeben haben, dass bei der DTAG Fehler gemacht worden sind. Das hilft aber nicht, weil das Kind bereits im Brunnen ertrunken ist.

    VDR-Server 2.0.6 yavdr-testing-repo - Kubuntu 12.04 LTS/64 - I-Dual-Core 2,2 GHz, 2 GB RAM, SATA 500GB, via NFS 2,9 TB HW-RAID5 an Sol10Sparc mit ZFS, 1x FF-TT 2.3 modded, 1x FF-TT 1.5, 2x TT-1600, via DLAN AVpro/Coax 4x 2x MVP Ver.D3A - VOMP 0.4.0 mit Media, MVP-Dongle 0.4.0
    Arbeitsplatz: 12.04 LTS/64 2.0.6
    yavdr-testing-repo - I-Dual-Core 2,4 GHz, 4 GB RAM, 2x 1TB, 2x TT-1600
    WAF-VDR-Client: openelec-3.2.4/XBMC-12.2-Frodo/ alternativ yavdr 0.5.0a: PulseEight-USB-CEC-Adapter, ZBOX-HD-ID41: 4GB RAM, 64GB SSD, 16GB Patriot-USB-Stick am Samsung UE37D5700 (gehackt) für TimeShift direkt am TV ohne VDR-Zugriff

    Einmal editiert, zuletzt von Miru ()

  • veni32,


    was schreibst Du für einen Schwachsinn ... und dann noch schlecht.


    Definitiv ging es meiner Frau um Costsaving ... aber erst im Frühjahr 2014 ... das haben wir noch nicht ... nicht mal der Winter will in den Südwesten kommen.

    VDR-Server 2.0.6 yavdr-testing-repo - Kubuntu 12.04 LTS/64 - I-Dual-Core 2,2 GHz, 2 GB RAM, SATA 500GB, via NFS 2,9 TB HW-RAID5 an Sol10Sparc mit ZFS, 1x FF-TT 2.3 modded, 1x FF-TT 1.5, 2x TT-1600, via DLAN AVpro/Coax 4x 2x MVP Ver.D3A - VOMP 0.4.0 mit Media, MVP-Dongle 0.4.0
    Arbeitsplatz: 12.04 LTS/64 2.0.6
    yavdr-testing-repo - I-Dual-Core 2,4 GHz, 4 GB RAM, 2x 1TB, 2x TT-1600
    WAF-VDR-Client: openelec-3.2.4/XBMC-12.2-Frodo/ alternativ yavdr 0.5.0a: PulseEight-USB-CEC-Adapter, ZBOX-HD-ID41: 4GB RAM, 64GB SSD, 16GB Patriot-USB-Stick am Samsung UE37D5700 (gehackt) für TimeShift direkt am TV ohne VDR-Zugriff

  • [...] 2. Die Domain-Ummeldung wurde von meiner Frau Anfang 2012 beantragt ... verlief aber leider im Sande, weil die von der DTAG geforderte Sterbeurkunde seitens der Witwe nicht kam.
    3. Die Sterbeurkunde hätte aber auch nichts gebracht, weil laut DENIC ein Erbschein des Erblassers diesbezüglich zu Gunsten des Geschäftspartners erforderlich gewesen wäre ... oder eine Regelung im Testament hinterlegt werden müsste, welches es nicht gibt. Schlussendlich bleibt nur die Abtretungserklärung der Erbengemeinschaft ... Witwe mit zwei Kids. ....


    Das ist doch völliger Humbug!!
    Die Domain gehört, nach wie vor, der Firma "LK", denn so ist sie eingetragen!
    Mir scheint, dass Du den Unterschied zwischen einem Domainhoster und einem Domainbesitzer nicht kennst?


    Ich bin absolut sicher, dass wenn sich jemand der sich in der IT-Branche auskennt, dem Fall angenommen hätte, wäre der Fauxpas Deiner Frau, spätestens am 03.01.2014 aus der Welt geschafft gewesen.

  • Hi,


    also ich weiß nicht was deine Frau für ein Unternehmen hat und wie dieses geführt wird. Aber einen Dienst wie Mail in externe Hände geben finde ich persönlich absolut unprofessionell. Eventuell solltet Ihr euch mal einen IT Dienstleister suchen der euch Beraten kann wo eure Probleme liegen und wie es besser geht und wäre. Das würde zumindest für die Zukunft was bringen. Hätte auch den Vorteil das solche Änderungen wie Kündigungen etc. über den IT Dienstleister laufen und diese dann im Normalfall wissen was Sie tun oder im Schadensfall dafür Haftbar gemacht werden können.


    Und noch was nur weil bei deinem Provider Business davor steht heißt das noch lange nicht das es auch Business ist. Das ist so wie überall was gut ist kostet Geld und das wird sich Gott sei Dank auch nie ändern. Wir haben zum Beispiel einen direkten Ansprechpartner bei T-System inklusiver Vertretung den rufe ich an und der ist spätestens nach dem dritten klingeln dran und ist für mich da. So was nennt sich Servicevertrag und kann jeder abschließen. Ich finde es echt zum kotzen das jeder immer über die Telekom motzt. Ich meine was ist das Problem die Hotline ist rund um die Uhr da und kostet nichts. Wie bereits geschrieben es gibt auch kostenpflichtige Serviceverträge die jeder abschließen kann dann ist auch sofort jemand für mich da aber umsonst gibt es das nicht. Ich finde die Telekom eines der besten Unternehmen in Deutschland und ohne die gäbe es bei weitem kein so gut ausgebautes Netz. Und da kann mir einer erzählen was er will ich habe viel mit Providern zu tun und kenne die Infrastruktur der einzelnen und die Telekom ist da ganz weit vorne. Wer mit der Telekom unzufrieden ist kann ja zu 1und1 wechseln 5€ im Monat sparen und kann sich dann bei Problemen persönlich an den Herrn Davis wenden :-).

  • 3PO


    Da Du ja die eigentlichen Adressen schon kennst, gehst Du auf www.denic.de und schaust einfach nach ... nichts anderes macht auch die Domain-Verwaltung der Telekom.


    Wenn hier jemand etwas wirr redet, dann diesbezüglich definitiv nicht ich. Ohne Abtretungserklärung der Erbengemeinschaft (Witwe und 2 Kids) gibt es keinen Weg zeitnah wieder an die Domain zu kommen ... per PN könnte ich Dir die Telefon-Nummer und den Namen des Ansprechpartners bei der DENIC geben ... dazu hab' ich aber eigentlich keinen Bock, weil Deine Aussagen jetzt völliger Bullshit sind.

    VDR-Server 2.0.6 yavdr-testing-repo - Kubuntu 12.04 LTS/64 - I-Dual-Core 2,2 GHz, 2 GB RAM, SATA 500GB, via NFS 2,9 TB HW-RAID5 an Sol10Sparc mit ZFS, 1x FF-TT 2.3 modded, 1x FF-TT 1.5, 2x TT-1600, via DLAN AVpro/Coax 4x 2x MVP Ver.D3A - VOMP 0.4.0 mit Media, MVP-Dongle 0.4.0
    Arbeitsplatz: 12.04 LTS/64 2.0.6
    yavdr-testing-repo - I-Dual-Core 2,4 GHz, 4 GB RAM, 2x 1TB, 2x TT-1600
    WAF-VDR-Client: openelec-3.2.4/XBMC-12.2-Frodo/ alternativ yavdr 0.5.0a: PulseEight-USB-CEC-Adapter, ZBOX-HD-ID41: 4GB RAM, 64GB SSD, 16GB Patriot-USB-Stick am Samsung UE37D5700 (gehackt) für TimeShift direkt am TV ohne VDR-Zugriff

    Einmal editiert, zuletzt von Miru ()

  • sewn4,


    was bringt eine Hotline 24/7, wenn am anderen Ende fast nur Vollposten sitzen ... da gab's sogar Leute, welche meinten man sei kein Kunde bei der Telekom. Nach 48 Stunden hatte ich dann in der Hosting-Abteilung endlich jemanden dran, welcher sich dann auch richtig um die Sache bemüht hatte. Und dieser Jemand hat dann mit einem Kollegen in der Domain-Abteilung alles soweit geklärt, dass alles wieder in den alten Zustand versetzt wird ... allerdings ohne Daten für eMail und Web. Dumm nur, dass dieser Kollege in der Domain-Abteilung krank wurde. Und nun kommt als Vertretung ein weiblicher Frischling aus der Domain-Abteilung ins Spiel, welche rein nach Vorschriften vorgeht. BTW.: Glaubt mir, dass ich alle Namen/Abteilungen dazu habe.


    Damit war das Kind im Brunnen ertrunken ... weil ja alles in einem ServiceCall-Ticket von jedem innerhalb der entsprechenden Telekom-Abteilungen einsehbar ist, aber gemachte Einträge nicht ohne weiteres lösch-/änderbar sind. Und dann will sich logischerweise kein Anderer innerhalb der Telekom später die Finger an diesem ServiceCall verbrennen.


    Abschließend: Ich habe dieses Konstrukt im Unternehmen meiner Frau nicht aufgesetzt ... das war der Verstorbene ... mein lieber Freund, welcher leider nur 45 wurde.


    Ich habe schon genug damit zu tun, mich in die Abläufe einzuarbeiten, um im Fehlerfall schnell Abhilfe zu schaffen. Und wenn jetzt in Bielefeld ein Telekom-Mitarbeiter durch einen Tastendruck ein Chaos lostritt ... :wand


    Zu dem von Dir angesprochen Thema 1&1 sage ich nur soviel: Ich war Kunde und Profiseller bei denen ... und dann auf drei Monate offline (Telefon wie DSL/InterNet) ... damit hat sich 1&1 bei mir völlig disqualifiziert ... zzgl. extremen Rechnungen für Handy- und 1&1-Hotline-Kosten.

    VDR-Server 2.0.6 yavdr-testing-repo - Kubuntu 12.04 LTS/64 - I-Dual-Core 2,2 GHz, 2 GB RAM, SATA 500GB, via NFS 2,9 TB HW-RAID5 an Sol10Sparc mit ZFS, 1x FF-TT 2.3 modded, 1x FF-TT 1.5, 2x TT-1600, via DLAN AVpro/Coax 4x 2x MVP Ver.D3A - VOMP 0.4.0 mit Media, MVP-Dongle 0.4.0
    Arbeitsplatz: 12.04 LTS/64 2.0.6
    yavdr-testing-repo - I-Dual-Core 2,4 GHz, 4 GB RAM, 2x 1TB, 2x TT-1600
    WAF-VDR-Client: openelec-3.2.4/XBMC-12.2-Frodo/ alternativ yavdr 0.5.0a: PulseEight-USB-CEC-Adapter, ZBOX-HD-ID41: 4GB RAM, 64GB SSD, 16GB Patriot-USB-Stick am Samsung UE37D5700 (gehackt) für TimeShift direkt am TV ohne VDR-Zugriff

    Einmal editiert, zuletzt von Miru ()

  • Kann das hier mal jemand von der Portalseite verbannen oder alternativ schließen? Das artet hier ja nur wieder aus mit Halbwissen auf allen Seiten und Schuldzuweisungen....

    Server: MB-D510-MATX, 1GB RAM, DVBSKy S952 Dual, System: 8GB CF mit yavdr 0.5, Daten: 2x 1,5 TB Samsung HD154UI
    Client: SMT 7020s mit zen2mms 1.1 auf 80 GB Platte an Philips 32" LCD
    HD VDR 1: Asus M3N78-EM in Slimgehäuse, Athlon LE 1600, 2 GB RAM, 80GB HD, yavdr 0.5 an Samsung LE32A430
    HD VDR 2: ECS H55H-I in Slimgehäuse, i3 540, 4GB RAM, ATI 5570,
    512MB USB Stick mit OpenELEC PVR, 320 GB HD für sonstiges an Philips PFL 32-8404h


    Einmal editiert, zuletzt von kerberos187 ()

  • Ich denke, man sollte den Thread langsam abschließen. Außer Polemik und gegenseitigen Anfeindungen kommt ja doch nichts dabei heraus. Daß und welche Fehler gemacht wurden, kann jeder nachlesen.


    Vertragsänderungen mache ich niemals telefonisch und schon gar nicht, wenn ein Callcenter anruft. So etwas veranlasst man selbst online im Kundencenter oder notfalls schriftlich per Fax (auch nicht per E-Mail).


    Ob man Serviceverträge braucht oder nicht, muß man selbst entscheiden. Ich brauche das nicht. Das einzige, was ich benötige, ist ein zuverlässiger Internetzugang. Und da kann ich mich in unserer Gegend über die Telekom nicht beschweren. Falls es ein technisches Problem gab (3 oder 4 Mal in 20 Jahren), hatte ich immer freundliche und kompetente Ansprechpartner.


    Der vorliegende Fall ist das Resultat einer ganzen Kette von Fehlern. Dumm gelaufen, aber so leichtsinnig darf man einfach nicht handeln. Sorry.


    CU
    Oliver

  • UFO


    Du hast vollkommen Recht. Wie gesagt, ist das Kind ertrunken.


    Der Plan B ist am Laufen bzgl. InterNet-Auftritt/eMail-Konten. Der Providerwechsel Telefon/DSL wird zum 31.04.2014 gemacht.


    Gruß Miru ... also lieber Dirk mach' bitte diesen Thread einfach zu.


    EDIT: Einen hab' ich noch ... 900 eMails und die gleiche Anzahl an Info-Post ist gestern Abend versendet worden ... wer bezahlt das ? Das Unternehmen meiner Frau !

    VDR-Server 2.0.6 yavdr-testing-repo - Kubuntu 12.04 LTS/64 - I-Dual-Core 2,2 GHz, 2 GB RAM, SATA 500GB, via NFS 2,9 TB HW-RAID5 an Sol10Sparc mit ZFS, 1x FF-TT 2.3 modded, 1x FF-TT 1.5, 2x TT-1600, via DLAN AVpro/Coax 4x 2x MVP Ver.D3A - VOMP 0.4.0 mit Media, MVP-Dongle 0.4.0
    Arbeitsplatz: 12.04 LTS/64 2.0.6
    yavdr-testing-repo - I-Dual-Core 2,4 GHz, 4 GB RAM, 2x 1TB, 2x TT-1600
    WAF-VDR-Client: openelec-3.2.4/XBMC-12.2-Frodo/ alternativ yavdr 0.5.0a: PulseEight-USB-CEC-Adapter, ZBOX-HD-ID41: 4GB RAM, 64GB SSD, 16GB Patriot-USB-Stick am Samsung UE37D5700 (gehackt) für TimeShift direkt am TV ohne VDR-Zugriff


  • Der Plan B ist am Laufen bzgl. InterNet-Auftritt/eMail-Konten. Der Providerwechsel Telefon/DSL wird zum 31.04.2014 gemacht.


    Imho ist das wieder ein Fehler:
    So was sollte man nicht mit Wut im Bauch entscheiden, sondern in aller Ruhe mit dem nötigen Abstand. (Klar, das ist leichter gesagt als getan.)


    Ich hätte einfach eine freie Domain dazugebucht + Homepage/Mailkonten neu eingerichtet. Geht am schnellsten, da sich nicht viel ändert. Alles andere dann später.


    Zitat


    also lieber Dirk mach' bitte diesen Thread einfach zu.


    Eigene Threads kann man selbst zumachen...


    CU
    Oliver

  • UFO,


    das hat nichts mit Wut im Bauch zu tun.


    Plan B beinhaltet doch genau das, was Du schreibst ... nur nicht beim gleichen Provider.


    Die monatlichen Telekommunikation-Kosten (ISDN/DSL/InterNet/Web/eMail) sind bei der DTAG deutlich höher als bei anderen Anbietern ... ich hatte schon geschrieben, was da monatlich aufläuft. Beispiel: Das vom Verstorbenen übernommene Handy meiner Frau hatte einen All-Inklusive Vertrag der T-Mobile für 69 € pro Monat. Nachdem letztes Jahr die 24 Monate Vertragslaufzeit abgelaufen waren, hat meine Frau sich einen Vertrag bei einem anderen Provider inkl. neues iPhone 5 für weniger als die Hälfte besorgt.


    Darum ging es auch meiner Frau, um im ersten Step unnötige, weil seit drei Jahren nicht genutzte Dienste, zu kündigen ... um damit Kosten sparen ... das ist betriebswirtschaftlich sinvoll.
    Im zweiten Step sollte dann im kommenden Frühjahr alles zu einem günstigeren Anbieter/Provider umgezogen werden. Z.Z. haben wir aber noch kalendarisch Winter.


    Wie im Thread beschrieben ist nun alles anders gekommen, weil beidseitig Fehler gemacht wurden und nun nicht mehr umkehrbar sind.


    Gruss Miru

    VDR-Server 2.0.6 yavdr-testing-repo - Kubuntu 12.04 LTS/64 - I-Dual-Core 2,2 GHz, 2 GB RAM, SATA 500GB, via NFS 2,9 TB HW-RAID5 an Sol10Sparc mit ZFS, 1x FF-TT 2.3 modded, 1x FF-TT 1.5, 2x TT-1600, via DLAN AVpro/Coax 4x 2x MVP Ver.D3A - VOMP 0.4.0 mit Media, MVP-Dongle 0.4.0
    Arbeitsplatz: 12.04 LTS/64 2.0.6
    yavdr-testing-repo - I-Dual-Core 2,4 GHz, 4 GB RAM, 2x 1TB, 2x TT-1600
    WAF-VDR-Client: openelec-3.2.4/XBMC-12.2-Frodo/ alternativ yavdr 0.5.0a: PulseEight-USB-CEC-Adapter, ZBOX-HD-ID41: 4GB RAM, 64GB SSD, 16GB Patriot-USB-Stick am Samsung UE37D5700 (gehackt) für TimeShift direkt am TV ohne VDR-Zugriff

  • Jetzt noch einen obendrauf ... quasi habe doch nicht fertig.


    Meine Frau ruft mich gerade aus'm Büro in HN an, und sagt, sie habe jetzt 7!!! Auftragsbestätigungen mit unterschiedlichen Datierungen der DTAG zur Wiederaufschaltung Web/eMail erhalten. BTW.: Beides geht natürlich nicht, weil die Domain nicht mehr vorhanden ist, bzw. diese Domain DTAG intern blockiert bis zum 30.01.2014 lagert. Noch ist diese Domain nicht zur DENIC zurückgegangen.


    :wow Miru

    VDR-Server 2.0.6 yavdr-testing-repo - Kubuntu 12.04 LTS/64 - I-Dual-Core 2,2 GHz, 2 GB RAM, SATA 500GB, via NFS 2,9 TB HW-RAID5 an Sol10Sparc mit ZFS, 1x FF-TT 2.3 modded, 1x FF-TT 1.5, 2x TT-1600, via DLAN AVpro/Coax 4x 2x MVP Ver.D3A - VOMP 0.4.0 mit Media, MVP-Dongle 0.4.0
    Arbeitsplatz: 12.04 LTS/64 2.0.6
    yavdr-testing-repo - I-Dual-Core 2,4 GHz, 4 GB RAM, 2x 1TB, 2x TT-1600
    WAF-VDR-Client: openelec-3.2.4/XBMC-12.2-Frodo/ alternativ yavdr 0.5.0a: PulseEight-USB-CEC-Adapter, ZBOX-HD-ID41: 4GB RAM, 64GB SSD, 16GB Patriot-USB-Stick am Samsung UE37D5700 (gehackt) für TimeShift direkt am TV ohne VDR-Zugriff

  • Günstiger ist nicht immer besser. Was hätte man Unkosten sparen können wenn man sich betriebswirtschaftlich sinnvoll zeitnah um unnötige Ausgaben kümmert und nicht 3 Jahre Dinge bezahlt, die man nicht nutzt.


    Scheint eine gut geführte Firma zu sein. SCNR

  • sinai


    1. Meine Frau sprang aus Freundschaft ins kalte Wasser.
    2. Viele Sachen kommen in den Lagebesprechungen mit dem Steuerberater erst im letzten Jahr hoch.
    3. Und meine Frau ist erst Anfang 2012 in die neugeründete GbR eingestiegen, allerdings mit der Übernahme der Insolvenz-Masse via Insolvenz-Verwalter.
    4. Meine Glaskugel zum Verstorbenen funktioniert immer noch nicht ... wer weiß, was da noch alles schlummert.


    Ihr stellt Euch das alles zu einfach vor, wenn gleichzeitig auch noch produziert werden muss.

    VDR-Server 2.0.6 yavdr-testing-repo - Kubuntu 12.04 LTS/64 - I-Dual-Core 2,2 GHz, 2 GB RAM, SATA 500GB, via NFS 2,9 TB HW-RAID5 an Sol10Sparc mit ZFS, 1x FF-TT 2.3 modded, 1x FF-TT 1.5, 2x TT-1600, via DLAN AVpro/Coax 4x 2x MVP Ver.D3A - VOMP 0.4.0 mit Media, MVP-Dongle 0.4.0
    Arbeitsplatz: 12.04 LTS/64 2.0.6
    yavdr-testing-repo - I-Dual-Core 2,4 GHz, 4 GB RAM, 2x 1TB, 2x TT-1600
    WAF-VDR-Client: openelec-3.2.4/XBMC-12.2-Frodo/ alternativ yavdr 0.5.0a: PulseEight-USB-CEC-Adapter, ZBOX-HD-ID41: 4GB RAM, 64GB SSD, 16GB Patriot-USB-Stick am Samsung UE37D5700 (gehackt) für TimeShift direkt am TV ohne VDR-Zugriff

    Einmal editiert, zuletzt von Miru ()

  • BTW.: Habt Ihr Euch mal Eure Telekom-Rechnungen angeschaut ? Versteht Ihr als Nicht-Telekom-Mitarbeiter jede Position ?


    Deswegen hat meine Frau dem Reseller der DTAG c.vita vertraut, um Kosten zu sparen ... aber nicht um mit Vollgas an die Wand zu fahren, weil in Bielefeld jemand nicht nur die Position 5 cancelt, sondern gleich alles platt macht.

    VDR-Server 2.0.6 yavdr-testing-repo - Kubuntu 12.04 LTS/64 - I-Dual-Core 2,2 GHz, 2 GB RAM, SATA 500GB, via NFS 2,9 TB HW-RAID5 an Sol10Sparc mit ZFS, 1x FF-TT 2.3 modded, 1x FF-TT 1.5, 2x TT-1600, via DLAN AVpro/Coax 4x 2x MVP Ver.D3A - VOMP 0.4.0 mit Media, MVP-Dongle 0.4.0
    Arbeitsplatz: 12.04 LTS/64 2.0.6
    yavdr-testing-repo - I-Dual-Core 2,4 GHz, 4 GB RAM, 2x 1TB, 2x TT-1600
    WAF-VDR-Client: openelec-3.2.4/XBMC-12.2-Frodo/ alternativ yavdr 0.5.0a: PulseEight-USB-CEC-Adapter, ZBOX-HD-ID41: 4GB RAM, 64GB SSD, 16GB Patriot-USB-Stick am Samsung UE37D5700 (gehackt) für TimeShift direkt am TV ohne VDR-Zugriff

  • BTW.: Habt Ihr Euch mal Eure Telekom-Rechnungen angeschaut ? Versteht Ihr als Nicht-Telekom-Mitarbeiter jede Position ?


    Ja/ja.


    Ich weiß, daß ich andernorts evtl. ein paar Euro monatlich sparen könnte. Wenn dann aber mal etwas nicht funktioniert, ist der Vorteil zum Teufel. Der gute Kundendienst hier bei mir ist mir das Geld wert.


    Btw, mir wollte auch schon ein Telekom-Callcenter einen IP-Anschluß andrehen. Ich lege aber Wert darauf, noch telefonieren zu können, wenn DSL ausfällt. Daher bleibt ISDN. Kostet natürlich etwas mehr...


    CU
    Oliver

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!