{Version 1.94.3A} BM2LTS-Image mit eHD-Karte, DVB-Karten, NetCeiver, Reelbox etc...

  • Hallo zusammen,


    ich habe gestern testweise mal BM2LTS v.1.94.3A auf meiner AVG II installiert.
    Leider hatte ich die TV-Ausgabe nur beim ersten Starten. Nachdem ich die Konfiguration über
    route66 per SSH durchgeführt habe, bekomme ich gar kein Bild am TV und auf dem angeschlossenen
    Bildschirm per VGA bekomme ich die Konsole zusammen mit dem OSD überlagert angezeigt.


    Leider bewirkt auch eine Neuinstallation keine Besserung (selbst mit vorherigem leeren der Festplatte)



    Edit: Ich hab gerade mal ein apt-get upgrade drüberlaufen lassen. Dabei wurde das Paket xine-reel-ehd aktualisiert. Hiernach hatte
    ich wieder eine Ausgabe.


    Edit2: Nach einem Neustart von der AVG II geht es jetzt wieder nicht?! :( Was mache ich falsch??


    Was ist eigentlich der einfachste Weg eine XBMC-Distri für BM2LTS zu konfigurieren?


    Vielen Dank
    Tim

  • @Timm222
    Ich habe heute mehrfach BM2LTS installiert (AVGII) und rate dir, nehm nur das Factory. Nautilus fehlen sonst Ordner. Du wirst ja eine Grafikkarte für XBMC brauchen. Ansonsten peinlich an die Anleitung halten und sofort Route66 ausführen.
    XBMC-Installation (nur im Wartungsmodus, XBMC startet sonst nicht):
    sudo apt-add-repository ppa:nathan-renniewaldock/xbmc-stable
    sudo apt-get update
    sudo apt-get install xbmc


    Es fehlt dann noch der Ton. Bei Bedarf melden.
    Grüße!

    AVG ll: 2TB HD,128GB SSD, 4GB RAM, TURION 64X2 TL64, BM2LTS_V2.95.1_RC01
    AVG lll: 2TB HD >original Image

  • Hallo,


    Ich würde gern die Geforce GT630 mit HDMI Sound benutzen, dieser geht aber erst ab dem Kernel 3.8


    bekomme bei dem Kernel Kernel 3.8.9 die extensionhd-3.0 nicht installiert.
    Kubuntu (XBMC) läuft mit Ton, aber leider kein Bild beim BM2LTS Image , bleibt beim Logo stehen.


    Error! There are no instances of module: extensionhd
    3.0 located in the DKMS tree.


    Error! DKMS tree does not contain: extensionhd-3.0
    Build cannot continue without the proper tree.


    Gruß
    Dee

    Gruß
    Dee


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Reelbox: AVGII, 4GB Ram, AMD Turion 64 X2 TL-68, 128GB SSD, 4TB HDD, GeForce GT 630
    Kopfstation: Netceiver mit 2x Dual S2-Tuner und 1x Single S2-Tuner
    VDR 1: Reelbox: AVGII, 4GB Ram, AMD Turion 64 X2 TL-64, 128GB SSD, GeForce 610
    VDR 2: Raspberry PI

    Einmal editiert, zuletzt von Dee ()


  • Error! DKMS tree does not contain: extensionhd-3.0
    Build cannot continue without the proper tree.


    Hi,


    vielleicht hilft das -- einfach diese Schritte machen


    Code
    cd /usr/src/extensionhd-3.0/src/driver
        die Dateien hineinkopieren
        dkms remove -m extensionhd -v 3.0 –all (doppeltes Minuszeichen vor all)
        dkms add -m extensionhd -v 3.0
        dkms build -m extensionhd -v 3.0 (in diesem Schritt auf Fehler achten!)
        dkms install -m extensionhd -v 3.0
        init 6


    extensionhd-3.0 Paket Änderung für den Kernel (Datei tauschen)


    Grüße
    cinfo


    Danke an http ://wiki.reelbox4you.tv

    (VDR) NUC11PAH & GEEKOM MINI-IT11-11. Generation * BM2LTS * DD NET S2 Max * NC * (Sound) Cinebar Lux Set * (Stream) Apple TV 4K (2022) *

    (Light) PHILIPS Hue Play HDMI Sync Box & Gradient Lightstrip * (OLED TV) LG OLED65G29LA

  • Danke cinfo,


    Die entscheidende Datei die mir gefehlt war die Änderung für den Kernel (Datei tauschen)
    Geforge GT630 passiv (Achtung der Kühlkörper muss bearbeitet werden) mit Ton über HDMI läuft und Tv geht auch wieder.


    Das was bei mir von Anfang an nicht lief ist iepg - route66-v31b
    Systemeinstellung -- EPG aus dem Internet
    Schnelles Setup ---- keine Reaktion auf die Fernbedienung - gelbe Taste
    Experten ----------- keine Reaktion auf die Fernbedienung - blaue Taste
    Das Paket löschen und neu Installieren ergibt den gleichen Fehler.


    Gruß
    Dee

    Gruß
    Dee


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Reelbox: AVGII, 4GB Ram, AMD Turion 64 X2 TL-68, 128GB SSD, 4TB HDD, GeForce GT 630
    Kopfstation: Netceiver mit 2x Dual S2-Tuner und 1x Single S2-Tuner
    VDR 1: Reelbox: AVGII, 4GB Ram, AMD Turion 64 X2 TL-64, 128GB SSD, GeForce 610
    VDR 2: Raspberry PI

  • es dauert 2:15 Min. bis das Bild kommt. Es ist eine HD mit 2TB drin (4GB RAM).

    Hab meine Reelbox von 2:15 Minuten auf 1 Minute runter gebracht.


    Folgendes habe ich dazu durchgeführt:
    In /etc/default/sysconfig
    die Zeile mit
    MEDIADEVICE="UUID=1bc10ba3-3914-44e7-b55a-f84b77097541"
    mit dem Wert den das Kommando blkid fuer die Aufzeichnungspartition ausgibt ersetzt.
    Bei mir wurde:
    /dev/sdb4: UUID="688e0500-79da-4e7d-a69d-7d503c8108e7" TYPE="jfs"
    ausgegeben.


    Der neue Eintrag ist deshalb:
    MEDIADEVICE="UUID=688e0500-79da-4e7d-a69d-7d503c8108e7"
    .
    Reboot und fertig.


    ------- Weitere Hinweise und Hintergründe ---------------
    1. Ich habe gar kein NAS und verwende die eingebaute 3TB Harddisk als Aufzeichnungsgerät.
    Vermutlich wird bei nicht zutreffender UUID, erstmal mit NFS Zeit im Hochlauf verbraten.
    2. Irgendwo im Forum habe ich gelesen, man sollte mit dem OSD Menu die zugeordnete HD partition lösen und wieder eintragen.
    Das hat bei mir aber nicht geholfen.
    3. Eine SSD habe ich eingebaut, weil diese wegen ihrer Eingabaugröße noch leicht im Gehäuse Platz findet und ich meine 3TB Harddisk nicht platt machen wollte.
    An einen Geschwindigkeitsvorteil nur durch SSD glaube ich erstmal nicht. (Obwohl: mit BM2LTS läuft die Avantgarde II erstmalig zuverlässig und reagiert schnell).
    4. Irgendwelche Plugins habe ich nicht deaktiviert. Alle Leistungsmerkmale die fuer WEB mit "/usr/sbin/route66-v31b" freigegeben werden können, laufen bei mir mit.
    5. Ausbau meiner Hardare:
    Reelbox avantgarde II, 4GB Ram, 3GB Harddisk, 256GB SSD (gabs grade nicht kleiner ), 4 X S2 Tuner, mittelprächtiger Turion Prozessor.
    6. Software: 1.7.31.11


    Gruß
    bm2lts_fan

    ReelBox Avantgarde II: SSD: 256GB, HD1 4TB , RAM: 4GB, Software: BM2LTS v2.45, CPU: AMD Turion(tm) 64 X2 Mobile Technology TL-56; NetCeiver, 4x DVB-S2 intern

  • Hi,


    leider gibt es immer mehr Angriffe auf Ubuntu-Systeme
    Einer der meisten Bug´s ist das aufrufen von unzähligen WEB-Adressen in China, USA.
    Die Folge ist das der Router damit überlastet wird und ein Netzwerkkommunikation mit den Internet nicht mehr möglich wird.


    Wer sein System schützen möchte oder schon ähnliches auf sein System hat bzw. beobachten konnte sollte diese zwei Zeilen in die
    /etc/rc.local an letzter Stelle eintragen

    rc.local

    Code
    chattr -i /etc/sfewfesfs*
    rm -rf /etc/sfewfesfs*


    mehr Info´s zum Problem findet man hier


    Grüße
    cinfo

    (VDR) NUC11PAH & GEEKOM MINI-IT11-11. Generation * BM2LTS * DD NET S2 Max * NC * (Sound) Cinebar Lux Set * (Stream) Apple TV 4K (2022) *

    (Light) PHILIPS Hue Play HDMI Sync Box & Gradient Lightstrip * (OLED TV) LG OLED65G29LA

  • Hallo,


    welche ist die Aufzeichnungspartition?:

    Hochfahren in einer Minute wäre traumhaft.


    Vielen Dank und Grüße!

    AVG ll: 2TB HD,128GB SSD, 4GB RAM, TURION 64X2 TL64, BM2LTS_V2.95.1_RC01
    AVG lll: 2TB HD >original Image

  • Hi,


    Zitat

    welche ist die Aufzeichnungspartition?:


    Code
    /dev/sda4: LABEL="Reel Media Drive" UUID="05477b0d-78cd-490f-a3eb-1799d5c1a899"


    immer "sda4"


    Grüße
    cinfo

    (VDR) NUC11PAH & GEEKOM MINI-IT11-11. Generation * BM2LTS * DD NET S2 Max * NC * (Sound) Cinebar Lux Set * (Stream) Apple TV 4K (2022) *

    (Light) PHILIPS Hue Play HDMI Sync Box & Gradient Lightstrip * (OLED TV) LG OLED65G29LA

  • Hallo
    Kann man eigentlich auch plugins übers (de)aktivieren? Hab nichts gefunden.


    Mfg Thomas

    VDR:
    Hardware: Thermaltake DH102, Zotac ION ITX-F-E, 2Gig Ram, TechnoTrend
    dual DVB-S2 6400, TechnoTrend Connect CT-3650,


    Software: EasyVDR 1.0

  • Hi,


    ich hoffe das ich das richtig verstanden habe.


    In /etc/reel liegen die p.*.conf Dateien der Plugins. in diesen Dateien kann man
    regeln welche Plugins bei dem nächsten Reboot geladen werden sollen und welche nicht.


    laden mit

    Code
    LOAD_PLUGIN=true


    NICHT laden

    Code
    LOAD_PLUGIN=false


    Bsp. /etc/reel/p.ipod.conf

    Code
    #
    # configuration file for ipod plugin
    #
    
    
    LOAD_PLUGIN=true
    PLUGIN_OPTIONS="-P'ipod'"


    Grüße
    cinfo

    (VDR) NUC11PAH & GEEKOM MINI-IT11-11. Generation * BM2LTS * DD NET S2 Max * NC * (Sound) Cinebar Lux Set * (Stream) Apple TV 4K (2022) *

    (Light) PHILIPS Hue Play HDMI Sync Box & Gradient Lightstrip * (OLED TV) LG OLED65G29LA

  • Hallo cinfo,


    ich nutze sowohl bm2lts als auch noch die alte Reel-Software. Kann man bei der alten Reel-Software auch die Einträge für den "Schutz" vornehmen oder ist da nichts kompatibel oder gibt es da andere Möglichkeiten?


    Danke für eine Info.


    Grüße boxtv

    VDR 1: AVG II mit 2 GB Arbeitsspeicher, SSD 64 GB, Prozessor TL-62 Dual Core, BM2LTS 2.80
    VDR 2: AVG III, SSD 64 GB, Original-Reel-Software 12.12.1
    VDR 3: NUC D54250 WYK, BM2LTS 2.80
    Externer Netceiver mit 3 x Dual-Tuner im VLAN2

  • Hi,


    Zitat

    Kann man bei der alten Reel-Software auch die Einträge für den "Schutz" vornehmen


    Ja, bei allen Ubuntu-Versionen, sind alle betroffen.


    Grüße
    cinfo

    (VDR) NUC11PAH & GEEKOM MINI-IT11-11. Generation * BM2LTS * DD NET S2 Max * NC * (Sound) Cinebar Lux Set * (Stream) Apple TV 4K (2022) *

    (Light) PHILIPS Hue Play HDMI Sync Box & Gradient Lightstrip * (OLED TV) LG OLED65G29LA

  • Hi,


    hier ein angepasstes Skript aus dem VDR-Portal für die Umwandlung von HD-Aufnahmen zu SD-Aufnahmen im Hintergrund
    der VDR-Wiedergabe.


    Warum um z.B. HD-Aufnahmen (auch 3D) auf DVD abzuspeichern, über das burn-Plugin.


    Installation:


    Auspacken der beiden Dateien und kopieren der

    convertHD2SD.sh, c_infoHD2SD.sh
    nach /usr/sbin


    und

    reccmds.conf
    nach /etc/vdr mit den Rechten

    Code
    chmod * 755


    Dann noch ein Reboot und man kann unter

    Zitat

    TV-Aufnahmen -> Funktionen (blaue Taste) -> Umwandlung HD-Aufnahme zu SD

    für eine HD-Aufnahme wählen.


    Die SD-Aufnahme wird dann im Aufnahmeverzeichnis mit dem Namen *_SD abgelegt. :D


    Zitat


    Zum Testen würde ich es ersteinmal mit einer kurzen Aufnahme starten.


    Grüße
    cinfo

    (VDR) NUC11PAH & GEEKOM MINI-IT11-11. Generation * BM2LTS * DD NET S2 Max * NC * (Sound) Cinebar Lux Set * (Stream) Apple TV 4K (2022) *

    (Light) PHILIPS Hue Play HDMI Sync Box & Gradient Lightstrip * (OLED TV) LG OLED65G29LA

    2 Mal editiert, zuletzt von cinfo ()

  • Hallo,


    ich habe die aktuelle Version von BM2LTS. Nach ein em Update funktioniert nun anscheinend der Streamdev-Server des VDR nicht mehr.


    Ich habe das Netzwerk in der conf eingetragen und versucht den Server neu zu starten.


    Bei EasyStream als auch Zapper erhalte ich zwar die EPG-Liste aber keinen TV-Stream auch über den Browser über den Port 3000 erhalte ich nur Seite nicht gefunden.


    Was muss ich einstellen?


    Danke


    Gruß


    maschbau0407.

  • Wenn Du nach der Installationsanleitung installierst, sollte dann alles funktionieren. Hast Du die Installanleitung VOLLSTÄNDIG abgearbeitet?
    http://www.sc-schulze.de/archi…egory/bm2lts/installation


    Insbesondere das setzen der IP für Streamdev-server etc. über das route66 ist dabei wichtig. .... der letzte Schritt der Installationsanleitung

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    BM2LTS im VDR-Portal   http://www.bm2lts.de   http://www.sc-schulze.de

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Empfang: Octopus Net S2 max (8 Tuner) + Octopus Net S2 max (8 Tuner) + Netceiver (2x DVB-s2dual)

    Kopfstation: Virtuelle Maschine mit BM2LTS v3.4.XX

    Clients: NUC10i5FNH2 -> BM2LTS v3.4.XX; FireTV4k mit Kodi u. VNSI-Plugin

    NAS: Aufnahmen u. Plex-Media

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


  • Hallo!


    Ich habe die aktuelle Version von BM2LTS installiert; wenn ich per VLC auf http://10.0.0.50:3000/EXT/1 zugreife, bekomme ich im log folgendes angezeigt:



    VLC zeigt nichts an.
    Ich nehme mal an, dass es an den Meldung ...EOF reading from externremux... und ... (extern.c) write failed... liegt.


    Ich habe an der original scripts vom bm2lts noch nichts geändert.
    Was mache ich falsch?


    Wenn ich statt "EXT" "TS" verwende, dann funktioniert das streaming übrigens.
    Danke u liebe Grüsse!

  • Hi,


    welche VDR-Version nutzt Du in BM2LTS?


    Grüße
    cinfo

    (VDR) NUC11PAH & GEEKOM MINI-IT11-11. Generation * BM2LTS * DD NET S2 Max * NC * (Sound) Cinebar Lux Set * (Stream) Apple TV 4K (2022) *

    (Light) PHILIPS Hue Play HDMI Sync Box & Gradient Lightstrip * (OLED TV) LG OLED65G29LA

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!