Beiträge von boxtv

    Hi maier2505,


    ich hätte ehrlich gesagt auch nicht das Energieniveau vom NUC erwartet, kann eigentlich auch gar nicht sein. Ich finde genau den Aspekt der neueren evtl. zukunftssicheren Hardware mit Leistungsreserven nach oben interessant. Bisher hat mich die Bildqualität des NUC einfach nicht überzeugt und habe immer noch die Reelboxen II und III im Einsatz obwohl natürlich Kodi viel mehr Möglichkeiten bietet. Wollte bei mir eigentlich den NUC als 24/7 Server im Multiroom nutzen (ich mag einfach die zentrale Timerverwaltung), allerdings funktioniert Multiroom beim Einsatz von alter Reel-Software und dem neuen BM2LTS nicht und auf der AVG III läuft halt nur die alte Reel-Software. Bisher habe ich für meine Zwecke einfach nichts besseres als die "alten" Reelboxen gefunden. Natürlich hatte ich auch schon mal eine Auge auf die VU+ oder Gigablue geworfen, bisher aber noch keine Entscheidung getroffen. Am liebsten wäre mir halt die Kombination aus Reel/BM2LTS-VDR inkl. Menüführung und paralleler Nutzung von Kodi. Mit dem NUC sind hierzu ja eigentlich schon die Grundlagen geschaffen...
    Im Bezug auf die schwache HD2500-Grafik: ist beim i7 ein anderer Grafik-Chipsatz verbaut oder welche Alternative hättest Du genommen?
    Werde auf jeden Fall die Infos hier weiter verfolgen, evtl. ist es ja doch mal ne Alternative... Schade, dass es das Board anscheinend nicht in Deutschland zu kaufen gibt...


    Gruß
    boxtv

    Hallo maier2505,


    ich finde Dein Projekt mit neuer Hardware in Kombination mit der Reelbox und Kodi sehr interessant.
    Sofern Du die Möglichkeiten hast, kannst Du mal prüfen, wie viel Watt das System in der neuen Konfiguration zieht?
    Welchen i5 bzw. Speicher setzt Du in Deiner Konfiguration konkret ein?


    Danke vorab!


    Grüße


    boxtv

    Hallo cinfo,


    habe die mysql-fix Datei ausprobiert und meine AVG II mit BM2LTS 2.83 als Client eingebunden. Das Ganze schaut stabiler aus, d. h. beim Einschalten von MultiRoom habe ich keinen Abbruch mehr. Die programmierten Timer werden richtig angezeigt. Und die Server AVG III wird gefunden. Habe allerdings in meiner Konfiguration (Server AVG III mit Original 12.12.1 Software) das Problem, dass mein NAS-Aufnahmeverzeichnis im Multiroom-Modus nicht gefunden wird. Die Maske ist immer leer und die Aufnahmekapazität ist 0 --> "TV-Aufnahmen (0.00h frei)".


    Könnte es hier grundsätzliche Probleme im Zusammenhang mit der Original 12.12.1 Software geben, d. h. funktioniert MultiRoom in der BM2LTS-Umgebung nur wenn alle Geräte BM2LTS nutzen oder handelt es sich bei mir evtl. nur um eine Einstellungssache?


    Wenn ich bei der AVG II das NAS über die Netzwerkverbindungen ohne MultiRoom einbinde, wird das Aufnahmeverzeichnis ohne Probleme gefunden und es funktioniert alles tadellos. Mir gefällt aber die zentrale Timerverwaltung und würde MultiRoom deshalb auch gerne unter BM2LTS nutzen. Kann ich den richtigen Pfad für die Aufnahmen des NAS evtl. von der AVG III in die BM2LTS-Software "händisch" integrieren oder ist das ne größere Sache?


    Danke vorab!!


    Viele Grüße


    boxtv

    Hallo zusammen,


    bei mir läuft die neue Version auch sehr stabil. Besten Dank an die Entwickler!


    Hatte auch das Problem mit der Kanalliste. Hatte diese dann im Wartungsmodus direkt "per Hand" in das Verzeichnis überspielt, dann ging es. Ich habe lediglich auch Probleme im Multiroom-Modus. Habe eine AVG III als Server. Die AVG II mit BM2LTS als Client funktioniert nicht wirklich. Das Aufnahmeverzeichnis wird nicht gefunden. Evtl. können die Entwickler ja bei Gelegenheit mal über die Multiroom-Funktion schauen...


    Danke!


    Gruß

    Hallo stschulze,



    habe die von Dir vorgeschlagene Vorgehensweise umgesetzt. Hier meine Erkenntnisse:


    - NUC als VDR Server mit ext Netc. installiert, Einstellungen über OSD vorgenommen. Aufnahmeverzeichnis wird unverändert falsch eingebunden, d. h. neben dem regulären recordings-Verzeichnis auf dem NAS wird nochmals ein Unterverzeichnis "recordings" angelegt, also /recordings/recordings. Das eigentliche "Grundverzeichnis" greift somit nicht. Bei der AVG II mit BM2LTS funktioniert das Einbinden ohne Probleme. Habe dann über das OSD Multiroom als Server aktiviert und einen Client zugewiesen. Das hat soweit alles funktioniert. Sobald man aber versucht, Multiroom auf dem NUC wieder zu deaktivieren, stürzt der NUC komplett ab.


    - AVG III als Client: habe die AVG III als Client eingebunden. Die AVG III findet auch den NUC als Aufnahmeserver im Netzwerk. Aufnahmeverzeichnis folglich falsch wie oben. Einmal konnte ich sogar eine Aufnahme starten, diese wurde auch ausgeführt. Allerdings wurden auf der AVG III nur die grünen Haken angezeigt, es war also nicht klar, ob die AVG III tatsächlich aufnimmt (normalerweise erscheint ja das rote Quadrat). Es stimmen anscheinend irgendwelche Verlinkungen nicht. Die AVG III hatte auch einige Zeit den Netceiver nicht mehr gefunden, nachdem ich diese als Client konfiguriert habe. Dies konnte ich beheben, indem ich die feste IP-Adresse auf DHCP umgestellt habe. Interessant war auch, dass ich erstmalig bei der AVG III das Problem hatte, dass ich die AVG nicht mehr aus dem Deep-Standby mit der Fernbedienung wecken konnte. Ich konnte nur noch über den Schalter am Netzteil starten...?


    Keine Ahnung ob man da noch etwas machen kann....
    Gruß
    boxtv

    Hallo zusammen,


    wollte heute mal folgenden Versuch starten:


    - NUC D54250 WYK mit BM2LTS / Kodi 2.68 als zentraler Aufnahmeserver im Multiroom
    - AVG III mit Original Reel-Software 12.12.1 / Client 1
    - AVG II mit BM2LTS 2.68 / Client 2
    - Netceiver extern
    - Aufnahmeverzeichnis "recordings" zentral auf NAS


    Habe den NUC über das OSD konfiguriert, d. h. das recordings-Verzeichnis des NAS über die Netzwerkverbindungen angelegt und für die Aufnahmen bestätigt. Danach Multiroom als Server aktiviert und die beiden AVGs als Clients eingestellt. Allerdings funktioniert die Sache nicht wirklich. Sobald der NUC als Multiroom-Server aktiviert wurde, startet er nicht mehr sauber, d. h. er startet auf die Ubuntu-Oberfläche. Evtl. muss das ja auch so sein...? Des Weiteren können die Clients nicht mehr auf das eigentliche recordings-Verzeichnis des NAS zugreifen. Anscheinend wird im recordings-Verzeichnis des NAS nochmals ein "Unter-recordings-Verzeichnis" angelegt auf das dann zugegriffen wird, d. h. die Verlinkung des Aufnahmeverzeichnisses für bisherige Aufnahmen und neue Aufnahmen ist nicht richtig hinterlegt.


    Hat evtl. noch jemand eine Idee wie ich den NUC als zentralen Aufnahmeserver (z. B. f. Dauerbetrieb) für die AVGs im Multiroom-Modus richtig konfigurieren kann?
    Wäre für den NUC auch eine andere Hardwarekonfiguration möglich z. B. "BM2LTS als Reelbox-Server" etc.? Wenn ja, wie könnte man hier Multiroom konfigurieren?


    Bin für jeden Hinweis dankbar...


    Danke u. Gruß
    boxtv

    Hallo zusammen,


    auch von mir nochmals danke für die neue Version 2.68. Läuft bisher wirklich sehr gut auf meiner AVG II.


    Habe noch eine Frage bezüglich der Programmierung von Timer: habe über Nacht zwei Aufnahmen programmiert. Die AVG II habe ich danach heruntergefahren, d. h. es kommt natürlich noch der Hinweis "Reelbox wird sich ausschalten sobald die Hintergrundvorgänge abgeschlossen sind" o.ä. Die Aufnahmen wurden ohne Probleme erledigt. Allerdings geht die AVG II nicht mehr in den Deep Standby wie früher bei der Original-Software. Bei den Energieeinstellungen habe ich "Abfragen" und Stromsparen "inaktiv" eingestellt.


    Muss ich hier noch gesonderte Einstellungen vornehmen, damit die AVG II nach den Aufnahmen wieder in den Deep Standby, d. h. komplett herunterfährt?


    Danke vorab für Infos.


    Grüße
    boxtv

    Hallo Maier2505,
    habe noch eine ältere, silberne HAMA MediaCenter Fernbedienung für den NUC im Einsatz. Allerdings stimmen da nur ganz wenige Tasten. Welche Fernbedienung hast Du für den NUC im Einsatz? Funktioniert diese mit den wichtigsten Tasten?
    Wie bist Du mit der Senderliste der AVG vorgegangen? Kann man diese ohne Probleme für den NUC über das OSD importieren? Habe das einmal versucht, allerdings hängt er sich dann ständig auf.... Danke für ein kurzes Feedback!
    Gruß


    boxtv

    Hallo zusammen,


    wollte heute BM2LTS 2.65A auf einer AVG I installieren.


    Die Installation läuft vom USB-Stick. Die Installation des Image bricht aber immer bei ca. 43,36% ab. Fehler: read Error: No such file or directory


    Hier noch die Hardware: AVG I, Bios Datum 03/04/11, Intel T2600, 2 x 2GB Kingston Arbeitsspeicher PC2-5300/5400 DDR2 667 MHZ, Samsung SSD.


    Habe schon unterschiedliche Festplatten und Sticks getestet, immer das gleiche Problem.


    Hat jemand eine Idee was die Ursache des Problems sein könnte?


    Sind spezielle BIOS-Einstellungen relevant?


    Danke!


    Gruß boxtv